PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memovox - Funktionsweise



Ziggy
07.01.2011, 11:43
Hallo und Gesundes Neues !
Mich faszinieren die älteren Modelle von JLC und ich könnte von einem Bekannten auch ein Exemplar (Kal 916 HPC) erstehen (der hat vom Opa eine rumliegen und kann damit nix anfangen). Mir ist jedoch die Funktionsweise des Weckers unklar. Ist er immer gestellt, muss ich zum "scharfmachen" die Krone ziehen usw usw.
Kann mich da jemand schlau machen, oder kann mir sogar jemand eine Bedienungsanleitung (oder eine Kopie davon) verkaufen ?? Vielen Dank vorab.

WUM
07.01.2011, 11:46
hab auch ne alte....fünfziger Jahre....ist eigentlich immer scharf....bei nichtaufzug des Weckmechanismuss halt kein rattern, nur ein Klick...



Gruss


Wum

1234marc
07.01.2011, 11:53
Echt Tom, kenn ich die ????

WUM
07.01.2011, 11:59
hatte glaub ich mals gezeigt, iss aber nix dolles...lag hier Jahre in der Schublade rum....



Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
07.01.2011, 13:20
Obere Krone zum Laden und Stellen des Weckers benutzen. Wenn Krone gezogen ist, klingelts nicht. Unter Krone ist für den Aufzug des Uhrwerks und das Stellen der Uhrzeit. So isses zumindest bei meiner Memovox. Ich rate eher zu einer Automatik, die Handaufzug nerven etwas.

Ziggy
07.01.2011, 13:46
Das Kaliber wäre eine Automatic.... Wobei ich ne Werksrevision auch mit 600.00 Euro aufwärts veranschlagen würde...