PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für Herren



Brasi
07.01.2011, 08:55
Hallo,

hat jemand einen Tipp für hochwertige Lederhandschuhe für Herren?

Ich suche sowohl wärmende Handschuhe für die kalte Jahreszeit als auch stylische Handschuhe für die wärmere Jahreszeit.

Wenn man die online kaufen könnte, um so besser. :)

Schon mal Danke!

WUM
07.01.2011, 09:03
Handschuhe MUSS man vorher anprobieren...grad die eleganten dünnen, die müssen passen wie ne zweite Haut, sonst spannts oder schlabberts...und sieht doof aus
kann jetzt nur für Antwerpen sprechen, dort gibt es einen ganz alten kleinen Handschuhladen...riesen Auswahl....dort geht der Spass bei 70-90 Euro los...

aber solche Lâden wirds wohl überall geben



gruss



Wum

Brasi
07.01.2011, 09:05
Du hast sicher recht, aber ich wohne auf dem Land....und ich HASSE vor Ort Einkaufen! Solche Läden gibt es hier in der Umgebung leider nicht.

Mal gucken, ob ich im Centro in ob eine vernünftige Auswahl finde. Da könnte ich nächste Woche mal hinfahren.!

WUM
07.01.2011, 09:08
wirst doch nicht vorm Haus angekettet sein :D .... hier und da wirst doch mal ausbüxen können... ;)

Internet...kann ich leider nicht Helfen :dr:



grusss


Wum

madmax1982
07.01.2011, 09:14
Ich kann Roeckl empfehlen; muss man aber definitiv anprobieren.

madmax12345
07.01.2011, 09:18
Ich kann Roeckl empfehlen; muss man aber definitiv anprobieren.

wäre auch mein Tipp, auch wenn ich selber keine mehr habe....;(

Mr.16200
07.01.2011, 09:19
Ich habe mir letztes Jahr Handschuhe von Boss gekauft. Die sitzen perfekt und sind robust. Zudem sehen sie noch gut aus ;)

Aber probieren musst Du Handschuhe vor dem Kauf unbedingt!

Flo74
07.01.2011, 09:20
Ich kann Roeckl empfehlen; muss man aber definitiv anprobieren.
genau.
fertig.

ehemaliges mitglied 24812
07.01.2011, 09:44
Googlesuche (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Roeckl+Peccary+Warenkorb&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=905072200cf3e114) nach Roeckl Peccary Warenkorb. Diese Handschuhe habe ich mir in Schwarz und Braun zugelegt. Du findest sie unter anderem bei eBay, Leder Wagner vertreibt dort auch.

Schau mal bei den ersten Links des Suchergebnisses - Onlineshop von Leder Wagner. Shop und Handschuhe sind uneingeschränkt empfehlenswert.

sennsation
07.01.2011, 13:32
genau.
fertig.
Der Mann hat sowas von Recht.
Reockl ist eines der letzten Geschäfte mit ausgebildeten Verkäufern.

Mein erster Besuch:
Ich: "Autofahrerhandschuhe in Größe 9 suche ich."
Sie (aus 2,30 Meter Entfernung): "Sie haben aber 8,5. Oder soll es ein Geschenk sein?"

8o

Ich war noch nie vorher da!

Und: Seitdem weiß ich, dass ich immer dachte, 9 zu haben, habe aber 8,5.

Prizzi
07.01.2011, 17:42
Roekl kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe drei Paar davon, alle ungefüttert und aus sehr hochwertigem Peccary Leder. Online-Kauf würde ich hier allerdings nicht machen. Anprobieren ist imho ein MUSS!

hoppenstedt
07.01.2011, 18:22
Roekl kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe drei Paar davon, alle ungefüttert und aus sehr hochwertigem Peccary Leder. Online-Kauf würde ich hier allerdings nicht machen. Anprobieren ist imho ein MUSS!

Aus eigener Erfahrung: ebenso! Handschuhe und Hosen gehen definitiv NICHT online.
Es macht doch auch Freude, so hochwertige Dinge... genauso wie eine Uhr beim Konzessionär... aber lassen wir das.
Online werden vermutlich eher die Handschuhe verkauft, die liegenbleiben.
Bei hochwertigen Handschuhen ist es mM auch unabdingbar, sich das Leder anzuschauen. Speziell bei Peccary ist kein Paar wie das andere.

fireball
07.01.2011, 18:55
http://www.chesterjefferies.co.uk/Scripts/fitting.asp

Falls du des englischen mächtig bist fertigt der gute Mann dir die Handschuhe genau so an wie du sie haben möchtest und genau nach deinen Händen also nicht von der Stange. Preise ab 80 Euro bis x je nach Anspruch. Einfach unter Bespoke schauen da wird alles erklärt.

Hier noch ein Handschuhmacher aus Sachsen
http://www.handschuhmacher-buschendorf.de/

Und hier noch einer
http://www.lederhandschuhmacher.de/

sennsation
07.01.2011, 19:22
Klasse Tipp! Der Lederhandschuhmacher kann sich schon mal Bootsprospekte schicken lassen. Den mach ich reich!

fireball
07.01.2011, 20:44
Gerne doch, solche kleinen Handwerker liefern wesentlich bessere Qualität als diese Großserienhersteller sind Individueller und meist sogar nicht wesentlich teurer als so mancher Mainstream Laden, dafür prangt halt kein Markenlogo an undezenter Stelle.

Tue mir aber einen gefallen, überschütte nicht meinen Engländer mit Arbeit sonst muss ich so lange Lieferzeiten in Kauf nehmen :)

sennsation
07.01.2011, 21:00
Nein nein, ich kaufe Made in Erzgebirge!

ehemaliges mitglied 24812
08.01.2011, 11:55
Aus eigener Erfahrung: ebenso! Handschuhe und Hosen gehen definitiv NICHT online.
...
Das geht voll und ganz - Hosen, Hemden, Jacken, Accessoires, etc.. Eigene Erfahrung.;)

In die Stadt gehe ich meistens nur noch zum Uhrenkauf.

RBLU
08.01.2011, 12:30
Einfache Antwort: Roeckl .

Befriedigt all meine Handschuhanforderungen: von -56 C in Sibirien ueber elegant, Autifahren, Mountainbiking und.......

Da gibt es nichts besseres..... und ich habe alles moegliche probiert....Tods, Brioni etc..


Gruss,
Bernhard

Flo74
08.01.2011, 16:07
Boss. kurzer Schaft. gut bei dicken Uhren...

http://250kb.de/u/110108/j/SeRSlwQfjnk5.jpg

Muigaulwurf
08.01.2011, 21:11
Klasse Tipp! Der Lederhandschuhmacher kann sich schon mal Bootsprospekte schicken lassen. Den mach ich reich!

... Werte Kundschaft - Wegen hohem Bestellaufkommen kommt es zu Lieferzeiten von ca. 3 Wochen ...

ich sehe schon, du hältst deine Versprechen

Mesh
09.01.2011, 15:08
Hier noch ein Handschuhmacher aus Sachsen
http://www.handschuhmacher-buschendorf.de/



Über bisherige Erfahrungen mit ihm würde ich gerne etwas von euch hören wenn diese gemacht wurden.

Brasi
31.01.2011, 17:51
Hallo nochmal,

danke für die Tipps, Habe jetzt zwei Paar Roeckl gekauft. Die sind knorke und ich habe jetzt auch eine andere Handschuhgröße als vorher!

hoppenstedt
01.02.2011, 02:50
Eine sehr positive weitere Erfahrung mit Roeckl: Naht wegen Fehlbelastung aufgegangen, vom Fachgeschäft / Konzessionär :D eingeschickt, nichts berechnet bei knapp 2 Wochen fürs Einschicken und Reparieren bei Roeckl. Also: Roeckl. Fängt ja auch mit R an :D

Prizzi
02.02.2011, 00:34
Habe die gleiche Erfahrung gemacht: Die Reparatur einer Naht wurde im örtlichen Roekl Shop in nur einer Woche, mit dem knappen Hinweis "das ist unser Service", kostenlos erledigt.:gut:

hoppenstedt
02.02.2011, 10:54
Habe die gleiche Erfahrung gemacht: Die Reparatur einer Naht wurde im örtlichen Roekl Shop in nur einer Woche, mit dem knappen Hinweis "das ist unser Service", kostenlos erledigt.:gut:

Perfekt. Da bleibt man doch gerne bei seiner Marke.

rolimai
02.02.2011, 23:30
Ja, mit Roeckl macht man nichts falsch. Ist halt ein traditioneller HS-Hersteller und allemal den Marken vorzuziehen, die ihrem Portfolio zu guter Letzt noch Handschuhe mitgegeben haben.

Lstar
01.03.2011, 23:02
Ich kann nur Restelli empfehlen, Qualität ist über jeden Zweifel erhaben!!!

dmuenze
01.03.2011, 23:09
Meine 5 oder 6 Jahre alten "Red Wings" gehen immer noch als nahezu neu durch...

So ein Leder hatte ich bis dahin nur an den Füßen!

Klare Empfehlung!:gut:

tobi23
07.03.2011, 16:02
So Red Wings hab ich auch, damals zu den Schuhen dazugekauft .... von der Optik sehen sie aus wie Holzfällerhandschuhe, sind super weich und wurden von mir nicht wirklich geschont, halten aber was Red Wing verspricht.

RBLU
07.03.2011, 19:26
Ich weiss nicht was dieser "Red Wing" Hype soll!

Typische Arbeitsklamotten.
Die Schuhe und Handschuhe werden uns von der Firma zur Arbeit auf dem Oelfeld gestellt. Das Zeugs ist gut und haltbar...

Jedoch wurden immer andere Marken wie "Filson, Canhart etc." bevorzugt.

Unter "Herrenhandschuhe" verstehe ich was anderes :ka:

Gruss,
Bernhard

Blackberry
08.03.2011, 11:37
http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqR,!i4E1Mm6cPIEBNW4)jPUJ!~~_35.JPG


:D