PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnsystem



AndreasL
06.01.2011, 19:59
Vielen Dank für die Info zum Neuen Verwarnsystem (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?107251-Verwarnsystem).

Wird man über die Punkte auch automatisch informiert oder hat man wie in Flensburg die Möglichkeit seine Punkte abzufragen?

mws
06.01.2011, 20:01
wenn Du immer brav bist und alles richtig machst, brauchst Du Deinen Punktestand nie abfragen :D

PCS
06.01.2011, 21:35
Also zunächst mal, das Verwarnsystem ist nicht neu, das existiert schon seit wir das neue Forum haben.

Erfolgt eine Verwarnung, bekommt Ihr automatisch eine PN oder, wenn Ihr keine PN mehr empfangen könnt :kriese:, eine Mail.
Euer "Punktekonto" könnt Ihr in Eurem Profil einsehen über den Reiter "Verwarnungen".

ox-vorm-berg
06.01.2011, 21:35
Schau mal unter mein Profil und dann unter dem Reiter Verwarnungen.
Bin schon gespannt wer in den nächsten 358 Tagen das längste Vorstrafenregister ansammelt, da auch abgelaufene Verwarnungen gespeichert bleiben.

Tanze
06.01.2011, 21:36
HEHE! Auf den Vergleich bin ich mal gespannt!

AndreasL
06.01.2011, 21:56
Danke Percy und sorry wegen der Verwendung des Begriffs neu.

Bei mir gibt es den Reiter nicht; da ich aber auch bewusst noch keine PN diesbezüglich erhalten habe, ist alles klar. Besten Dank für die Erklärung.

Kalle
07.01.2011, 07:42
Warum ist Multiaccounting eigentlich die Todesstrafe ?
Finde Beleidigung usw wesentlich schlimmer, damit macht man sich doch nur selbst lächerlich...

siebensieben
07.01.2011, 07:57
Ich glaube, da gibt's noch etwas Optimierungsbedarf. (Hoffentlich kostet mich das jetzt keinen Punkt. 8o )


Aufforderung zu einer Straftat = 5 Punkte, verfällt nach 30 Tagen
Ziemlich preiswert.


Forenniveau = 10 Punkte, verfällt nach 30 Tagen
Wer definiert das Forenniveau?


Ich glaube, der Versuch eines Punktesystems ist sicher löblich, aber ich habe so etwas meine Zweifel, ob und wie das funktioniert, denn was zum Beispiel für den einen schon beleidigend ist, ist für den anderen harmloses Gefrotzel unter langgedienten Forumsmitgliedern.

WUM
07.01.2011, 08:19
ich finds schad die Verwarnpunkte nicht für alle sichtbar sind


Gruss


Wum

1234marc
07.01.2011, 08:33
ich finds schad die Verwarnpunkte nicht für alle sichtbar sind


Gruss


Wum

Wum, Datenschutz, nicht Jeder möchte es mit Vorbestraften zu tun haben:D
Darum gilt: Was man nicht weiß.....

WUM
07.01.2011, 08:35
Datenschutz und Demokratie..soso :D


Gruss


Wum

PCS
07.01.2011, 09:05
Datenschutz und Demokratie..soso :D

:kriese:




Ich glaube, der Versuch eines Punktesystems ist sicher löblich, aber ich habe so etwas meine Zweifel, ob und wie das funktioniert, denn was zum Beispiel für den einen schon beleidigend ist, ist für den anderen harmloses Gefrotzel unter langgedienten Forumsmitgliedern.

Nunja, dafür gibt es dann ja noch unsere feinfühligen Moderatoren, die das im Einzelfall einschätzen müssen.

Aber nochmal: das Verwarnsystem läuft ja nun schon über 4 Monate. Und die Tatsache, dass so viele überhaupt erst durch den Beitrag gestern darauf aufmerksam geworden sind, spricht dafür, dass Ihr auch in Zukunft nichts davon bemerken werdet.

Aus den Erfahrungen der letzten 4 Monaten: zum größten Teil wird die Funktion bei Beiträgen eingesetzt, die Tatsachenbehauptungen enthalten, Verunglimpfungen von Menschen, insbesondere "Promis", oder wenn sich ein Member ganz arg im Ton vergreift. In sofern alles genau so wie früher im alten Board, nur jetzt ein Stück weit transparenter. Dass das alles mit der Zeit noch feingetuned wird (was für ein Wort), ist auch klar.

Also. Macht Euch ned so viele Gedanken, es hat sich seit gestern nix geändert. ;)

ferryporsche356
07.01.2011, 11:12
Zitat Percy: Umgehung der Zensurfunktion = 2 Punkte, verfällt nach 10 Tagen

Aber "scheize" in homöopatischen Dosen ist OK, oder?

ehemaliges mitglied
07.01.2011, 11:18
Scheize in Dosen ist sogar Kunst. Steht im Guggenheim in NYC ganz oben rechts in einer Glasvitrine.

Klick! (http://pietmondriaan.com/pm/wp-content/uploads/2009/09/manzoni.jpg)

siebensieben
07.01.2011, 11:46
Ich guck jetzt erst mal in meinem Profil nach - und weiß jetzt, warum man nur so wenig Platz in der PN-Box hat. Dann sieht man die ganzen Verwarn-PNs nicht mehr, weil die Kiste voll ist. :cool:

Hotte
07.01.2011, 14:47
Im Dauerregen Streckenposten bei den DoT`s machen plus 100 Guthaben wäre ja auch ne schöne Idee...die könnte man dann ganz entspannt abarbeiten. :D :dr:

karlhesselbach
07.01.2011, 22:27
Geldzuwendungen sollen helfen :D

Hoffentlich gibt es auf diesem Pubktekonto keine Verzinsung, ansonsten reißt es mich bald aus eurer Mitte

NicoH
07.01.2011, 22:29
Hier, zeig mal Dein Konto, Hessel :gut:

KVSUB
09.01.2011, 14:02
Ich finde bei mir im Profil gar keinen Reiter "Verwarnungen". :grb: Wo soll der denn sein?

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 14:12
Einfach mal ein paar Tatsachenbehauptungen einstreuen, hier und da ein paar Verunglimpfungen und/oder Promis, bzw. anwesende User virtuell mit 'Kosenamen' belegen und schon findest Du da Deinen eigenen Reiter im Profil; neben "Über mich" und "Freunde". :bgdev:

Alternativ: Weitermachen wie bisher und Dich über die weiße Weste freuen.

Percy,
hier sind noch ein paar offene Fragen. Gibt's dazu von Dir/Euch noch Feedback?

PCS
09.01.2011, 14:27
Welche, Laubi?

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 15:02
Hi Percy,

nun, da wären noch folgende:


Warum ist Multiaccounting eigentlich die Todesstrafe ?


Wer definiert das Forenniveau?
bzw. wie ist/wird dies definiert?


Aber "scheize" in homöopatischen Dosen ist OK, oder?

Oder wenn der Hessel z. B. liebevoll HONKS schreibt, oder Termi alternativ die beiden L....-Wörter (welche Suchende umschreiben, die nicht finden wollen) usw. usf.

Ich sehe u. a. täglich Bilder, die die vorgeschriebene Größe überschreiten und auch Hotlinks. Denke jedoch, dass die User dies i. d. R. nicht vorsätzlich machen, bzw. fehlendes Wissen und/oder techn. Grundkenntnisse dafür verantwortlich sind.

Prinzipiell finde ich es richtig, dass Ihr da einschreitet und auch löblich, dass die Verwarnpunkte nun transparent(er) sind. Klingt in der Theorie gut - kann mir jedoch vorstellen, dass die Umsetzung in der Praxis schwierig ist.

Da ist da noch die Herausforderung, dass viele User sich aus dem Real-Life kennen und auch den Humor des anderen. Da besteht die Möglichkeit, dass ein frotzeln untereinander von außen eine ganz andere Wirkung haben kann.

PCS
09.01.2011, 15:44
Puh. Ok.

Multiaccounting ist die Todesstrafe, weil jeder User hier nur einen Account aktiv nutzen darf. Einzige Ausnahme, er nutzt den zweiten Account nur für RLX-Sales und das nach vorheriger Absprache. Unter Multiaccounting fällt auch wenn sich ein User, den wir des Forums verwiesen haben, sich mit einem zweiten Account wieder Zugang verschafft. Beides führt zum Ausschluss, letzteres ggf. auch zu rechtlichen Konsequenzen.

"Forenniveau" ist in der Tat ein wenig schwammig. ;) Hier geht's hauptsächlich um die, glücklicherweise recht selten gewordenen, Trolls, aber auch wenn die Art und Weise der Postings mehrfach nicht dem Niveau des Forums entspricht.

Tja, und alles Andere hängt ein bisschen von der Situation ab. Wie bisher auch. Macht jemand was zum ersten Mal oder versucht er laufend die Grenzen auszuloten? Ist ihm was nur so rausgerutscht oder war es provokant gemeint? Wir sind keine Maschinen sondern Menschen, in sofern gibt es kein vollautomatisches schwarz/weiß Denken sondern vieles wird von Fall zu Fall entschieden, zum Teil auch erst nach Absprache. Aber ich behaupte mal, dass wir in der Vergangenheit auch einigermaßen fair vorgegangen sind. Ok. Einige werden das sicher anders sehen. :bgdev:

Trotzdem sollte man sich auch im Rausch des Postens immer mal wieder bewusst werden, wie das, was man da schreibt, "von aussen" wahrgenommen wird.

Abschließend vielleicht noch ein paar Punkte als Beispiel, bei denen wir mit der "ganzen Härte" durchgreifen:

- wenn andere User beleidigt werden
- wenn dritte Personen beleidigt werden (beliebt z.B. Promis)
- Tatsachenbehauptungen
- Aufforderungen zu Straftaten (hier seien neben Steuerhinterziehung wie "ach, die Uhr kannst doch am Handgelenk über den Zoll bringen" auch Dinge wie "dem muss man mal auf's Maul hauen", "Schuhe aus Beton anziehen", "mal mit den xyz vorbeischauen" erwähnt)

Aber auch dazu gab es vor Jahren schon einmal einen Thread - Laubi, Du wirst ihn finden :] - also wirklich neu ist nur, dass das Ganze jetzt ein wenig transparenter ist, User direkt informiert werden dass, warum und für wie lange sie gesperrt sind.

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 15:56
Vielen Dank. :gut:

steboe
09.01.2011, 15:58
in der Schule hatten wir eine Muckliste...da war ich gaaanz vorne...hier nur ein Punkt:kriese:
Ich glaub wir sollten eine Muckliste im OT aufmachen...einmal mit Saisonwertung und dann noch mit ausgelosten Ko Pokalturnier...:winkewinke:

ox-vorm-berg
09.01.2011, 16:14
Immer her damit. Meinen Zweit-Account "Sean Connery" werde ich gleich anmelden. So kann ich mit einer Beleidigung gleich 2x punkten (User + Prominenter), bevor ich mir gegenseitig Schuhe aus Beton androhe um für immer die Liste anzuführen. :bgdev:

Terminator
09.01.2011, 17:56
@ Percy

..und wenn man nach Strafe bettelt ??

In etwa : "schlach misch, Alder " !:bgdev::bgdev:

Gruss:D

Terminator

DS-XELOR
09.01.2011, 18:29
http://www.SmilieCenter.de/smilies/erotik/erotik_smilies_0022.gif pöser Purche :bgdev:.

ehemaliges mitglied
09.01.2011, 19:15
Gerd, so kenne ich Dich ja gar nicht. :bgdev:

Juvenile
10.01.2011, 10:30
typisch deutsch. immer alles schön reglementieren.

extrem lässig ;):gut:

mws
10.01.2011, 10:32
Schonmal darüber nachgedacht, was die Betreiber des Forums für eine Verantwortung tragen? :grb:

Da geht es nicht ohne Regeln ;)

uhrenmaho
10.01.2011, 19:26
:gut:Forenregel sind o.k.

Das Forum hat inzwischen eine Größenordnung angenommen, in der die
Regel leider vorgeschrieben werden müssen. Leichte Sorgen mache ich
mir, ob es auch insgesamt fair zugeht oder stellenweise mit zweierlei
Maß gemessen wird.

_______
Manfred

ox-vorm-berg
10.01.2011, 19:37
typisch deutsch. immer alles schön reglementieren.

extrem lässig ;):gut:

1. Beitrag und gleich provozieren. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass stephan wohl schon einen Zweitaccount zum Punktesammeln angelegt hat..

Obs immer fair zugeht oder mit zweierlei Maß gemessen wird, wird man sehen. Nachdem die Situationen immer subjektiv bewertet werden, wirds aber wohl oder übel mal darauf hinauslaufen, dass sich der ein oder andere unfair behandelt fühlt. Insgesamt denke ich aber, dass die Moderatoren keine Verhältnisse wie im österreichischen Justizsystem anstreben. Denn falls nur noch darüber diskutiert wird was fair war und was nicht, dann kostet das den Mods irgendwann zuviel Zeit die Themen aufzuräumen/zu schließen und PMs zu beantworten oder in den unendlichen Weiten des Datenmülls zu versenken.

Juvenile
10.01.2011, 20:28
1. Beitrag? nur scheinbar. lol Ich kenne das Forum schon aus den Anfängen und bin nicht erst seit 2010 dabei, wie du.

@manfred: zweierlei Maß? definitiv! ;) wie überall in der Gesellschaft.

mws
10.01.2011, 20:31
Doppelaccount?

Juvenile
10.01.2011, 20:33
nein, alles ganz seriös! freiwillig abgemeldet und nun hab ich wieder bock hier mal reinzuschauen. bin aber erschreckt, wie stark reglementiert wird. muss wohl so sein, wegen der masse an usern. dennoch sind viele kultige jungs nicht mehr dabei. fragt euch mal warum. ;)

Hypophyse
10.01.2011, 20:36
keine Verhältnisse wie im österreichischen Justizsystem

Der Punkt geht für 10 Tage an dich. :D

PCS
10.01.2011, 20:49
freiwillig abgemeldet

Dann schau nochmal in Deinen Mailaccount. 22.7.10, 17:51.
Damit Du nicht so lange suchen musst.......

ildikos
10.01.2011, 22:05
Wie wärs mit einem neuen Thread "Was wurde aus?":D

newharry
10.01.2011, 22:10
Threads dieser Art haben die Tendenz zu Folgethreads zu führen - was wurde aus dem Threadstarter ;)

Mr. Pink
10.01.2011, 22:29
...
Euer "Punktekonto" könnt Ihr in Eurem Profil einsehen über den Reiter "Verwarnungen".

Ich hab diesen Reiter Verwarnungen nicht :ka: ... sehr gut :jump: :D

AndreasL
11.01.2011, 06:52
Threads dieser Art haben die Tendenz zu Folgethreads zu führen - was wurde aus dem Threadstarter ;)

Bin doch hier und habe immer noch keinen Punkt. :D

newharry
11.01.2011, 06:53
Bin doch hier und habe immer noch keinen Punkt. :D

Hm, magst einen haben? Sag aber gleich Bescheid, muss nämlich in 5 Minuten ab in's Büro ;)

:D

AndreasL
11.01.2011, 07:00
Muß auch dringend weg :winkewinke:

newharry
11.01.2011, 07:01
:D :D :D

siebensieben
11.01.2011, 08:32
Wieviele Punkte bringt eigentlich der häufige Aufenthalt in diesem Thread? :op: :D

PCS
11.01.2011, 08:54
Bonus oder Malus? :)

siebensieben
11.01.2011, 09:13
Ich fürchte, eher malus. :bgdev:

steven_79
12.01.2011, 08:43
Obs immer fair zugeht oder mit zweierlei Maß gemessen wird, wird man sehen.

Auch auf das Risiko, noch einen dieser "Denkzettel" zu erhalten: bei aller Liebe empfinde ich es als geradezu lächerlich, für die Behauptung, ein bestimmter Pkw sei der häßlichste in der Modellreihe seiner Ahnengalerie, eine Verwarnung wegen "Tatsachenbehauptung" mit einem Tag Sperre zu kassieren (wahrscheinlich hatte die breite Masse damals wohl auch Scheuklappen auf den Augen, als über genau diesen Pkw Witze von wegen Lkw-Fahrverbot etc. kursierten). Es dürfte dann, wenn nämlich wirklich mit einem Maß gemessen würde, niemand das Wort häßlich in Bezug auf was auch immer hier auch nur in den Mund nehmen. Die Ansicht von Schönheit und Häßlichkeit ist und bleibt Kundgabe eines rein subjektiven Wertempfindens, welches selbst im Falle eines Haufens Sch..., wie wir oben gesehen haben, immer im Auge des Betrachters liegt. Die Aussprache solcher "Verwarnungen", anstatt entsprechendes gegen das berühmt-berüchtigte halbe Dutzend derjenigen Mitglieder zu richten, welche mit jedem dritten Beitrag geradezu beleidigend gegenüber anderen agieren, sollte zu denken geben.

mws
12.01.2011, 08:52
Wenn Du schreibst "Meiner Ansicht nach"; "Meiner Meinung nach"; oder "So wie ich es sehe"; ist Modell XYZ das hässlichste Auto der Ahnengalerie solltest Du keine
Strafpunkte bekommen... oder?

PCS
12.01.2011, 09:05
Steven, in solchen Fällen steht Dir natürlich der Weg offen, beim zuständigen bzw. verwarnenden Mod nachzufragen oder auch, Dich notfalls an einen Admin zu wenden. Ob ein großes mimimi in einem solchen, eigentlich der Information dienenden Thread eine wirklich zielführende Vorgehensweise ist? Ich denke, eher nicht. Wobei - kommt natürlich auch auf Dein Ziel an. Trotzdem vielleicht noch einmal etwas aufmerksamer die Boardregeln lesen... ;)

steven_79
12.01.2011, 10:55
Ich bin der Auffassung, dass die Allgemeinheit hier zumindest einen Anspruch darauf haben sollte, zu erfahren, wegen welchen lapidaren "Vergehen" konkret eine dieser ominösen Verwarnungen inkl. Sperre erteilt wird. Dann steht es selbstverständlich einem jeden frei, zu urteilen, ob die "Degradierung" eines Gegenstandes des täglichen Gebrauchs zum unschönsten seiner Klasse vielleicht denn geradezu noch schwerer wiegt als zahlreiche personenbezogene Beleidigungen und solche Schritte tatsächlich rechtfertigt.

Vanessa
12.01.2011, 11:01
Ich begreifs ned ganz: Der Sandkasten hier ist kostenlos, welchen Anspruch sollte, wer auch immer, wie begründen wollen?? Wenns einem ned paßt, soll er sich abmelden, fertisch.

mws
12.01.2011, 11:07
Du meinst also einfach gehen und "Tschüss" sagen? :D

Vanessa
12.01.2011, 11:13
So isses.

uhrenmaho
12.01.2011, 11:47
Ich begreifs ned ganz: Der Sandkasten hier ist kostenlos, welchen Anspruch sollte, wer auch immer, wie begründen wollen?? Wenns einem ned paßt, soll er sich abmelden, fertisch.

:gut:Die Antwort von Michi ist super.

Wir bekommen hier für lau ein Forum zur Verfügung gestellt, welches in Deutschland
einzigartig ist. Dementsprechend sollten wir uns auch an die Regeln halten, wenn es
auch nicht immer einfach ist.

LG Manfred

WUM
12.01.2011, 11:51
ich wär für Eintritt



Gruss



Wum

1234marc
12.01.2011, 13:35
Eigentlich keine schlechte Idee, aber wohl nicht zu machen, außerdem möchte ich ungerne erleben wie sich so manch Einer aufführt, der meint mit seinem Fuffi den Laden hier gekauft zu haben

newharry
12.01.2011, 21:36
Eine interessante Diskussion, durchaus - denn vielleicht hat Steven ja inhaltlich sogar recht - dabei wird nur völlig übersehen, dass dies gar keine Rolle spielt! Denn eine Tatsachenbehauptung war es - und Tatsachenbehauptungen können den Betreibern dieses Forums nicht unerhebliche rechtliche Probleme bereiten. Können - denn auch hier gibt es Differenzierungen und ein schmaler Grat trennt die problematischen von den unproblematischen.

Und hier kommt nun die Aussage von Michi zu tragen - ist es im Rahmen dieses "kostenlosen Sandkastens"

21prozent
12.01.2011, 21:56
Ich finde die Regeln gut, denn sie vermeiden Exzesse im Umgang untereinander. Was mich aber dennoch interessiert, neugierdehalber: Ich selbst bin technisch verantwortlicher eines Fachforums und Mitglied in einigen anderen Foren, in denen es mitunter richtig heftig zur Sache geht (z.B. Heise). Von juristischen Konsequenzen für die Verantwortlichen habe ich bisher noch nichts gehört. Dieses Argument taucht hier aber immer wieder auf. Gibt es einschlägige Erfahrungen die ihr uns mitteilen könnt/wollt/dürft?

PCS
12.01.2011, 22:40
Ja, die gibt es.

21prozent
12.01.2011, 22:52
Na dann :ka:

ox-vorm-berg
12.01.2011, 23:17
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ein Forenbetreiber hatte mal ziemlich mit Händlern zu kämpfen, die im betroffenen Forum nicht all zu gut weggekommen sind bzw. wegen irgendwelchen anderen Scherereien, die ich nicht mehr genau rekonstruieren kann. Ging dann bis zu einer Klage, die der Forenbetreiber verloren hat. Forum war das thinkpad-forum.

Donluigi
13.01.2011, 21:47
Forenbetreiber, Vermieter, Arbeitgeber und Autofahrer sind in Deutschland immer Schuld :ka:

21prozent
13.01.2011, 22:00
Tobias, du hast die Telekom vergessen :D

Donluigi
13.01.2011, 23:26
:D

COMEX
14.01.2011, 13:30
Ich möchte einen Reiter für gutes Benehmen ;)

COMEX
20.01.2011, 12:07
Ich möchte einen Reiter für gutes Benehmen ;)

DANKE MODS!!!:verneig:







:D

Donluigi
25.01.2011, 17:40
Über 20 mio Strafpunkte wurden heute vergeben. 8o

Waschi.1
25.01.2011, 17:53
8o Wie lange ist man da gesperrt ? :D

PCS
25.01.2011, 19:03
Das macht ja statistisch über 1.166 Punkte für jedes Forenmember... :kriese:

AndreasL
25.01.2011, 20:07
Über 20 mio Strafpunkte wurden heute vergeben. 8o

:ka: Sieht man das auch als normaler Nutzer?

ehemaliges mitglied
26.01.2011, 09:43
Über 20 mio Strafpunkte wurden heute vergeben. 8o
Auslöser Dschungelcamp? :grb:

steboe
26.01.2011, 16:36
ich brauch heut auch noch Eine....

PCS
26.01.2011, 16:47
Bitte werfen Sie eine Münze ein. Hier erfahren Sie Ihren persönliche Verwarngrund. Bitte werfen Sie eine Münze ein.

WUM
26.01.2011, 16:47
kling....................



Gruss



wum

Donluigi
26.01.2011, 18:52
Bitte werfen Sie noch eine Münze ein...

ehemaliges mitglied
26.01.2011, 20:17
Auslöser Dschungelcamp? :grb:

Im Camp geht es gesittet zu, lieber Darren. :D

bolivar
07.02.2011, 07:29
:kriese:





Nunja, dafür gibt es dann ja noch unsere feinfühligen Moderatoren, die das im Einzelfall einschätzen müssen.

Aber nochmal: das Verwarnsystem läuft ja nun schon über 4 Monate. Und die Tatsache, dass so viele überhaupt erst durch den Beitrag gestern darauf aufmerksam geworden sind, spricht dafür, dass Ihr auch in Zukunft nichts davon bemerken werdet.

Aus den Erfahrungen der letzten 4 Monaten: zum größten Teil wird die Funktion bei Beiträgen eingesetzt, die Tatsachenbehauptungen enthalten, Verunglimpfungen von Menschen, insbesondere "Promis", oder wenn sich ein Member ganz arg im Ton vergreift. In sofern alles genau so wie früher im alten Board, nur jetzt ein Stück weit transparenter. Dass das alles mit der Zeit noch feingetuned wird (was für ein Wort), ist auch klar.

Also. Macht Euch ned so viele Gedanken, es hat sich seit gestern nix geändert. ;)

Yeah habe nun 10 Punkte !
An meinem Beispiel kann man nachvollziehen das dieses System verbesserungswürdig ist.
Die einmonatige Sperre und 10 Punkte kann ich verschmerzen, was mich wirklich ärgert ist die Löschung meines Themas : panerai-wempe-problem mit über 20 Antworten.

In meinem Beitrag habe ich niemanden beleidigt auch keinen Promi oder die Unwahrheit gesagt.
Laut Donluigi hätte ich den "Weihnachtsfrieden" gestört,eine äußerst fragwürdige Argumentation.
Am Ende bleibt ein übler Beigeschmack (kaufen und Schnauze halten) von Zensur weil ich Wumpe kritisiert habe und das zu recht.
Habe ja nicht berichtet um mich auszuweinen sondern um die Uhrengemeinde zu informieren über einen interessanten Sachverhalt.

Übrigens seit 30.1. 2010 trage ich eine nagelneue PAM 312, Wempe - Wien hat eingesehen das man einen Kunden so nicht behandeln kann .
Konnte aber nicht drüber berichten da ich gesperrt war.

In Erwartung neuer Punkte und eventueller Sperre,hoffe das ich das Forumsniveau nicht schon wieder unterschritten habe :D
Robert

bolivar
07.02.2011, 07:58
Yeah habe nun 10 Punkte !
An meinem Beispiel kann man nachvollziehen das dieses System verbesserungswürdig ist.
Die einmonatige Sperre und 10 Punkte kann ich verschmerzen, was mich wirklich ärgert ist die Löschung meines Themas : panerai-wempe-problem mit über 20 Antworten.

In meinem Beitrag habe ich niemanden beleidigt auch keinen Promi oder die Unwahrheit gesagt.
Laut Donluigi hätte ich den "Weihnachtsfrieden" gestört,eine äußerst fragwürdige Argumentation.
Am Ende bleibt ein übler Beigeschmack (kaufen und Schnauze halten) von Zensur weil ich Wumpe kritisiert habe und das zu recht.
Habe ja nicht berichtet um mich auszuweinen sondern um die Uhrengemeinde zu informieren über einen interessanten Sachverhalt.

Übrigens seit 30.1. 2010 trage ich eine nagelneue PAM 312, Wempe - Wien hat eingesehen das man einen Kunden so nicht behandeln kann .
Konnte aber nicht drüber berichten da ich gesperrt war.

In Erwartung neuer Punkte und eventueller Sperre,hoffe das ich das Forumsniveau nicht schon wieder unterschritten habe :D
Robert

Pardon, sollte 30. 12 .2010 heißen ,kann man 30 minuten danach nicht mehr editieren ?

ulfale
07.02.2011, 08:13
Nein, kann man nicht! :op:

ulfale
07.02.2011, 12:51
Ich bin dafür, dass auch sträfliches Vernachlässigen der Suchfunktion einen Punkt bringt! ;)

ehemaliges mitglied
07.02.2011, 14:14
Endlich mal ein Vorschlag, dem ich beruhigt zustimmen kann. Bei dem Thema hab' ich eine weiße Weste! :D

Newbie01
09.02.2011, 16:18
Wow, das Verwarnsystem scheint ja gandenlos zu greifen. Selbst, mir persönlich bekannte (gut, das alleine könnte ja ein Grund zur Sperrung sein) User, die wirklich kosntruktiv und hilfreich an diesem Forum mitwirken, erscheinen als "gesperrt"....

Holla die Waldfee....