PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Uhr - Übergabe beim Konzi in Hamburg



Ebby
06.01.2011, 19:58
Hallo zusammen,

nachdem ich von allen Konzis in Hamburg gehört habe, dass leider keiner von ihnen mehr eine 16710 besorgen kann, habe ich mich selbst auf die Suche machen müssen.

Schließlich wurde ich bei einem kleinen Händler in Hamburg fündig. Allerdings bin ich ein ziemlicher Schisser, was Repliken angeht. Die Uhr sah zwar schon klasse aus und hatte auch die Laserkrone auf dem Glas, ich war mir aber nicht sicher. Das Lünettendreieck war nicht exakt auf der Zwölf und beim Zuschrauben der Kronen fühlte es sich (zumindest beim direkten Vergleich mit der Sub) etwas wabbelig an. Also habe ich auf eine Übergabe beim Konzi bestanden. Ja, ja.. Uhrenkauf ist Vertrauenssache, ich weiß...
Um es vorweg zu nehmen: alles ist gut. Es ist schon eine echte Rolex.

Da ich ja nicht eine Uhr von einem anderen Händler günstiger haben wollte, sondern der Konzi mir dieses Modell nicht liefern konnte, hatte ich da auch keine Schmerzen damit, kurz bei Mahlb... anzurufen und zu fragen, ob eine solche Echtheitsprüfung mit Blick aufs Werk und Prüfung der Seriennummer kurzfristig möglich ist.

Antwort: „Natürlich“.

Klasse. Falls nun diese Uhr echt ist, könnte ja vielleicht auch die Lünette gerichtet werden, wenn ich schon mal in der Stadt bin.

Auch hier war die Antwort „Natürlich“.

Also schnell in die City gebraust, mit dem Verkäufer beim Konzi rein. Hier hat einer der Uhrenmacher die Uhr geprüft und mir versichert, dass das Werk in einem sehr guten Zustand ist. Schnell den Verkäufer bezahlt und die Uhr für eine halbe Stunde dagelassen.
Nun ist die Lünette 100%ig gerade, die Dichtheitsprüfung wurde vorgenommen und das Armband wurde angepasst.

Ich war (und bin) begeistert.

Also fragte ich, was ich denn nun schuldig sei.
Daraufhin der Konzi-Mitarbeiter: „Ein Lächeln. Alles an Ihrer Uhr haben wir gern erledigt.“

Also das nenne ich mal Service.

Ich habe dann selbstverständlich die Kaffeekasse gefüttert...

Carerra
06.01.2011, 20:00
Das hört sich doch toll an- netter Konzi:dr:

Ebby
06.01.2011, 20:04
Jup. Ich war auch mehr als begeistert.

ehemaliges mitglied
06.01.2011, 20:08
:top:

Bert_Simpson
06.01.2011, 20:13
.
sehr schön, scheint ja toll gelaufen zu sein;

wo Du dann das nächste geschmeidige Geschmeide für deine Zimtschnecke kaufst, dat dürfte ja denn wohl spätestens jetzt sonnenklar sein;

viel Spaß mit deiner Uhr und immer tolle Gangwerte :gut::gut: