PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum B01 Kaliber

Big Ben
03.01.2011, 21:13
Hallo Leute,

hat das Breitling B01 Kaliber eine Schnellverstellung für das Datum und einen Sekundenstopp?
Eigentlich gehe ich bei einem neuen Werk davon aus.

Wer weiss es genau?

MSA
04.01.2011, 07:16
Hallo Alex,

ja, beides ist gegeben.

Das Kaliber kann aber noch mehr: So gibt es einen sauberen Start der Chronographenfunktion ohne "Sprung", eine Gangreserve von mehr als 70 Stunden, ein patentierte Selbstzentrierungssystem der Herzhebel für die saubere Nullstellung der Zähler und einen Kalender mit augenblicklichem Datumswechsel, der jederzeit ohne Beschädigungsgefahr für das Werk korrigiert werden kann.

Für mich gehört das Kaliber 01 zu den modernsten Chronographenwerken, die zzt. am Markt sind.

retsyo
04.01.2011, 12:09
Ein Freund von mir hat die Uhr seit etwa einer Woche und ich konnte sie mir mal genauer ansehen.
Sekundenstopp hat sie und eine Datumsschnellverstellung (endlich!).
Überhaupt macht die Uhr einen extrem schönen Eindruck, auch das Werk (durch den Glasboden).

Allerdings ist sie etwas höher als der "alte" Navi und mir war schon mein "alter" zu groß.

Insgesamt aber eine wirklich großartige Uhr! :verneig:

hoppenstedt
04.01.2011, 16:05
Noch fetter als die neuen Rolices, aber durchaus - wie Martin sagte - ein Hingucker.
Das Werk hat dank der ebenfalls bereits genannten Features durchaus Qualitäten, die an Rolex heranreichen. Was ich nicht erkenne: hat es eine Unruhbrücke? Mein Konzessionär meinte nein (allerdings nicht der Uhrmacher).
Aber - s.o. - Brätling verpackt das Ganze leider noch immer bzw zu oft in diese bräsigen Klötze, die jede Eleganz vermissen lassen...
Für mich deshalb: außen etwas pfui, innen ziemlich hui, sozusagen.
Die neue Transocean Limited hätte etwas sein können.

Schrotti
04.01.2011, 16:11
das B01 hat keine Unruhbrücke

hoppenstedt
04.01.2011, 17:17
Danke, Vincent. Dann lagen wir (Konzessionär und ich) ja richtig.

Big Ben
04.01.2011, 19:04
Hallo Jungs,

ihr seid wirklich spitze, auf euch kann man sich echt verlassen!!! !:jump::jump:

Vielen, vielen Dank für eure Info`s :verneig::verneig:

Sauerländer
06.01.2011, 13:55
Hallo und guten Tag,
bin neu hier angemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Zu dem Breitling B01 kann ich aus eigener Erfahrung Gutes mitteilen. Stabiler Gang (+3s/d), gute Gangreserve) und... mir gefällt die Uhr auch noch nach einem Jahr.
Viele Grüße
Thomas

Signore Rossi
06.01.2011, 14:05
Wo Ihr Euch hier gerade über das B01 Kaliber unterhaltet: den Chronomat 01 Limited (http://www.breitling.com/de/index.php#/models/limited-edition/chronomat-01-limited/) finde ich ziemlich scharf! :gut:

Big Ben
10.01.2011, 19:39
Was wird eigentlich über die Qualität, Kinderkrankheiten und Robustheit des B 01 berichtet? Gibt es bereits Erfahrungswerte?