PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan Denim



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 21:42
Was ist an Japan Denim so toll? Ich bin bei 7 gelandet und eigentlich völlig zufrieden damit...

Wird auf uralten Webstühlen mit Selvedge Naht gewebt und ist qualitativ über jeglichem anderen denim erhaben.

tobstar
21.12.2010, 23:07
Kann mal bitte jemand ein paar Beispiele zu diesen "Japan-Denim" Jeans geben?
Danke :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 23:17
Da gibt es aber auch himmelweite Unterschiede.
Und zu allererst muss man zwischen RAW Jeans (ohne Waschung) und Jeans mit Waschung unterscheiden.

Jeans mit besonders tollen Waschungen, da sitzen eben Chinesinnen oder Japanerinnen mit Schleifpapier an der Jeans und schmirgeln einem die Spuren rein, die ein Raw Jeans innerhalb von 2-3 Jahren Tragezeit von selbst bekommen würde, und dann natürlich als individualisierte Spuren des Trägers. Waschen in dieser Zeit und generell bei "echten" Jeans ist übrigens ein absolutes NoGo, da die Farbe so nur verloren geht, die Fasern austrocknen und brechen und es keinen Grund gibt eine Jeans zu waschen. Sollte sie müffeln, 2 Tage in die Tiefkühltruhe, oder Lüften oder einfach in den Regen hängen. Eklig ist das nicht.

Beste Anlaufstelle europaweit ist wohl das DC4 in Berlin. An Marken empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung Pure Blue Japan. Das sind allerdings alles Jeans ohne Waschungen.

Es gibt auch japanisches Denim von Modelabeln wie Dior und co. Oder auch von Lee, Edwin usw. Aber das sind alles (meiner Meinung nach) gesichtslose Massenprodukte, wohingegen nur eine qualitativ hochwertige raw Jeans nach 1-2 Jahren (oder länger) ein besonderes Stück wird.

Hier mal auf die Schnelle ein link einer 6 monate (am Stück) getragenen Pure Blue Japan (Raw)
http://my-life-with-denim.blogspot.com/2010/09/pure-blue-japan-010-after-half-year.html

karlhesselbach
21.12.2010, 23:47
Och bitte, mich würgt es bereits

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 23:51
Nicht notwendig.

Meine bisher am längsten getragene Jeans bringt es auf ca. 14 Monate Tragezeit und von unangenehmen Gerüchen keine Spur; auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung ;)
Und dreckig sehen ungewaschene RAWs auch nicht aus, das ist ja wohl selbstverständlich!

Das war und ist aber eben der Charakter einer echten Jeans, die man nicht nur 2 Jahre während der Hypezeit tragen kann, womit ich hier natürlich niemandem zu Nahe treten möchte.

karlhesselbach
21.12.2010, 23:57
Jetzt mal ernsthaft:

ich setz mich in einen Kinosessel. Einen Restaurantstuhl.
Vielleicht auf einen Platz im öffentlichen Personennahverkehr.

Da muß man doch mal die Hose waschen.

buchfuchs1
21.12.2010, 23:59
Hessel, Sebastian hat wahrscheinlich mehr als eine Hose.

karlhesselbach
22.12.2010, 00:01
Ich auch, ich wasch die aber trotzdem regelmäßig. Und regelmäßig bedeutet nicht alle paar Monate.
Oder in der Tiefkühltruhe.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 00:08
Echte Jeans wäscht man eben nicht. Das war der ursprüngliche Verwendungszweck einer Jeans und wird es auch wieder.

Ich habe inzwischen 4-5 Raw "Projekte", die ich natürlich wechsel, weshalb es zu nicht unangenehmen Gerüchen kommt. Fakt bei Raw Jeans ist aber, dass diese, auch das mag sich pervers anhören, sehr aufnahmefähig sind. Das ist nicht zu vergleichen mit vorgewaschenen Jeans, denen damit nur das Leben genommen wird. Und wenn man eine 2 Jahre nicht gewaschene Raw in die Wanne legt zum Spülen, wird auch nur schwarze Brühe rauskommen, das ist klar, aber man spürt dies nicht, man sieht es nicht und es stinkt auch nicht, wenn man die Hosen hin und wieder wechselt.

Hier 2 schnelle Bilder meiner Pure Blue Japan (Tragezeit insgesamt ca. 8 Monate)

http://img190.imageshack.us/img190/9751/img0582u.jpg (http://img190.imageshack.us/i/img0582u.jpg/)

http://img6.imageshack.us/img6/4553/img0585hy.jpg (http://img6.imageshack.us/i/img0585hy.jpg/)

Auf der Rückseite übrigens gut zu sehen, der Abdruck des Pocket Organizers ;)

Raw sah sie übrigens so aus, eben ein "Rohling":

http://img149.imageshack.us/img149/5319/daffa14d56343c423b945d4.jpg (http://img149.imageshack.us/i/daffa14d56343c423b945d4.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Ich auch, ich wasch die aber trotzdem regelmäßig. Und regelmäßig bedeutet nicht alle paar Monate.
Oder in der Tiefkühltruhe.
Ja, man muss das aber strikt trennen, vorgewaschene Jeans und raw Jeans. Und wenn sich eben über die vergangenen 30 Jahre in den Köpfen festgesetzt hat, dass eine Jeans eine normale Hose ohne Leben ist, dann darf man sie auch waschen oder sich eine vorgewaschene kaufen. Aber die Wiederauferstehung von Selvedge made in Japan Jeans hat schon einen Grund, auf den eben so Modelabels wie das, worum es eigentlich in diesem Thread hier geht, aufspringen - recht erfolgreich sogar.

karlhesselbach
22.12.2010, 00:24
Die Hosen sehen gut aus.

Viellicht hole ich mir auch welche.

Aber Rebell der ich bin, ich werde diese Hosen trotzdem waschen.

buchfuchs1
22.12.2010, 00:26
REVOLUTION

karlhesselbach
22.12.2010, 00:30
Der Untergand des Abendlandes ist besiegelt, Hesselbach der Hosenwäscher ist dran schuld.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 00:40
Aber Rebell der ich bin, ich werde diese Hosen trotzdem waschen.
Hehe, solltest Du Dir wirklich eine solche Raw holen, dann versuch es wirklich den Waschvorgang so lang wie möglich hinauszuzögern; Du wirst, vermute ich, keinen Ekel empfinden und es auch sicher nicht spüren, wie lang die Hose ungewaschen ist, weil Raw(es) denim sich einfach völlig anders anfühlt als "altbekannter" JeansSTOFF.

Bei meinen Bildern hatte ich die Farbkorrektur wohl vergessen.
Anbei ein besseres Ergebnis zu sehen:

http://img340.imageshack.us/gal.php?g=img0582ay.jpg

Daytonaracer
22.12.2010, 07:31
Moin Thorsten und Sebastian,

danke für den kleinen Ausflug in die asiatischen Gefilde, interessante Infos die ich da höre, aber ich finde die Hosen vom Aussehen stinklangweilig, für mich ist das nix... Trage die Hosen auch nicht 2 Jahre ohne zu waschen... Das widerstrebt mir einfach aus hygienischen Gründen..

Ich kaufe ne Jeans aus optischen Gründen, weil sie mir gefällt und sich etwas von einer Standardjeans hervorhebt.. Das sehe ich bei dieser nicht, da kann ich mir gleich ne 0 8 15 Jeans holen und hab ne Jeans wie ich schon 5 in meinem Schrank habe..

Bei TR scheiden sich einfach die Geister, anders würden sie JEDEM gefallen, wärs auch wieder blöde..

Wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Vorweihnachtstag!!

Euer Christian

gumpsaar
22.12.2010, 07:55
Nicht notwendig.

auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung ;)


Naja - vielleicht wurdest Du aus Höflichkeit noch nicht darauf angesprochen.

Gibt es hier nicht ganz viele Körperpflegethreads ?

Donluigi
22.12.2010, 07:58
"Guter Mann, Sie stinken" "Das gehört so" "Aha"

pisaverursacher
22.12.2010, 08:02
...ich halte es wie Sebastian, der es sehr gut beschrieben hat.
Ne selber eingetragene Jeans ist durch nichts zu ersetzen. Ich denke aber, daß kann man nur nachvollziehen, wenn man sich damit intensiver befasst hat.
Meine längste Zeit, ohne zu waschen, waren 9 Monate. Stinken tut da gar nichts.
Es sei denn, in Wiesbaden, beim Weihnachtstreffen ist jemand was aufgefallen. Der soll sich bitte melden :D

Daytonaracer
22.12.2010, 08:09
"Bitte melde Dich" die Sendung lebt wieder auf!!!:rofl:

Donluigi
22.12.2010, 08:40
Michael, das war schon in Ordnung. Immerhin haben sich die Fliegen in der Dönerbude nicht meinem Döner zugewandt :D

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 09:11
Nicht notwendig.

Meine bisher am längsten getragene Jeans bringt es auf ca. 14 Monate Tragezeit und von unangenehmen Gerüchen keine Spur; auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung ;)


Du kennst aber den alten Spruch: "da hilft kein Schütteln und kein Klopfen - in die Hos geht stets der letzte Tropfen"" ....... oder ?

Und wenn ich mir grad vorstelle, wieviele letzte Tropfen in 14 Monaten in deine Bux gegangen sein dürften, muss ich an die Kunstwerke von Joseph Beuys denken......

Flo74
22.12.2010, 09:14
hängt der ropfen noch so lose,
der letzte geht immer in die hose.

sorry, aber jeans gehören regelmässig in die wäsche und zwar nicht erst im wochenturnus, sondern schon eher.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 09:17
Ich war erster, Flo...... ;-))))

siebensieben
22.12.2010, 09:23
Herrlich, Glaubenskrieg um den Strampler.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 09:24
Strampler, Schüttler, Tropfenklopfer......

*Triple_H*
22.12.2010, 09:32
Also wenn ich das hier so lese. Manchen grauts echt vor gar nichts, oder? 9 Monate oder gar 14 Monate tragen? Seid ihr Bahnhofspenner? Eine Jeans wird bei mir 3 Tage maximal getragen und dann ab in die Wäsche. Egal ob sie riecht oder nicht, das gehört zu Hygiene.

Boahh ist mir grad übel

paddy
22.12.2010, 09:34
Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der den Unterschied zwischen einer frischen, und einer eine Woche, geschweige denn mehrere Monate getragenen Jeans sofort feststellen würde. Und sei sie noch so oft gelüftet. Schweiß ist nun mal nur wasserlöslich.

Jeans sind ja nicht nur Umwelteinflüssen von innen ausgesetzt. Meine Jeans hätten den Rauchgeruch nach Wiesbaden ohne Waschen wahrscheinlich nie mehr verloren.

Ok, das alles ist natürlich unrelevant wenn man elfengleich nach Rosen duftend über den Morgentau schwebt.

COMEX
22.12.2010, 10:04
Hualp, und das direkt hier nach dem Frühstück!

jk737
22.12.2010, 10:37
Könnte mir schon vorstellen so eine "Raw Blue Japan" Jeans zu kaufen, würde sie aber jedenfalls waschen... Aus hygienischen Gründen, wir haben uns ja auch auf dem Gebiet ein wenig im Vergleich zur Zeit der Entstehung der Jeans weiterentwickelt... Die Cowboys haben sich wohl auch nicht täglich geduscht :D

WIe liegen die Dinger eigentlich preislich? Habt ihr eine gute Bezugsquelle? Oder sogar einen Tipp für WIen? :D

EIn Bedenken noch, wenn die DInger noch ausfärben, dann färben sie doch auch alles an? Denke nur an helle Ledersitze...

*Triple_H*
22.12.2010, 11:03
Die Cowboys haben sich wohl auch nicht täglich geduscht :D

das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie immer alleine in den Sonnenuntergang geritten sind

jk737
22.12.2010, 11:22
:D

buchfuchs1
22.12.2010, 11:32
Ich mach jetzt mal den Praxistest, bestell mir jetzt so ne RAW und melde mich dann in 12 Monaten wieder.

Ich glaub dem Ütz das jetzt mal.

Knipser
22.12.2010, 12:31
Mit so einer Hose weiß die Partnerin immer wo man ist.
Und braucht keine Angst vor Nebenbuhlerinnen zu haben.

steboe
22.12.2010, 12:31
:rofl:
Dirk, das wollen wir in Wiesbaden NICHT ausbaden!

paddy
22.12.2010, 12:33
:kriese:

buchfuchs1
22.12.2010, 12:33
:rofl:
Dirk, das wollen wir in Wiesbaden NICHT ausbaden!


:bgdev:

*Triple_H*
22.12.2010, 12:38
Bilder Bilder Bilder
ich krieg sie nicht aus dem Kopf

spacedweller
22.12.2010, 12:49
alle 2 Wochen mit ner Wurzelbürste drübergehen ist erlaubt, Dirk :gut:

siebensieben
22.12.2010, 12:57
Ich finde, hier riecht's schon etwas.

Pelle
22.12.2010, 13:05
Ich finde, hier riecht's schon etwas.

Vor Weihnachten wird aber üblicherweise gewaschen!

steboe
22.12.2010, 13:18
siehts nach einem Jahr unter so einer tollen Hose dann aus wie bei DarthVader unter der Maske?
Bitte Euren werten Input!

siebensieben
22.12.2010, 14:16
Ohne Pix glauben wir nix.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 14:16
Ich kann nachvollziehen, dass vielen das Tragen einer Jeans über einen Zeitraum von 3-5 Tagen zuwider ist. Dennoch muss ich darauf bestehen, dass derjenige, der bisher keine Raw Jeans aus Japan Denim hatte/trug kein qualifiziertes Urteil darüber fällen kann.

Selbst bei P&C wird schon Werbung gemacht "Wasch Deine Jeans erst, wenn sie die richtige Waschung an" und "nicht vor 30 Tagen waschen".

Und für diejenigen, die sich überlegen eine Raw ranzuholen: Die Hose muss am Bund knalleng sitzen, da sie sich beim Tragen ein Stückchen weitet und mangels Waschen auch nicht wieder zurückschrumpft ;)

Und wer die Möglichkeit hat, sollte am besten direkt in Berlin im DC4 vorstellig werden und sich dort fachkundig beraten lassen. Danach müsste jeder überzeugt davon sein, seine Jeans nicht mehr zu waschen :D

Und dass Kampfspuren im Schritt entstehen ist denke ich auch klar, aber entweder man zahlt dafür, oder schrubbt den Schritt selbst auf:

http://img502.imageshack.us/img502/1275/img0588aj.jpg (http://img502.imageshack.us/i/img0588aj.jpg/)

Solche Reperaturarbeiten sollten natürlich nur vom Schneider des Vertrauens durchgeführt werden.

*Triple_H*
22.12.2010, 14:29
ich glaube der liebe Sebastian verwechselt Waschung mit waschen

steboe
22.12.2010, 14:33
Hab ich das richtig verstanden?
Du gibst das Ding ungewaschen zum Schneider?

fiumagyar
22.12.2010, 14:33
das ist ja mal ekelig

WUM
22.12.2010, 14:38
sehr geil, wenn man die Klamotten am eigenen Leib anfängt zu riechen, ...aber nur zu :dr: .... jedem das Seine und mir das Meiste :D



Gruss

Wum

buchfuchs1
22.12.2010, 14:40
Nee, ihr versteht es eben Alle nicht.

Googlen würde schonmal helfen.

Ich werd mich da mal einklinken, die Optik ist ja mal zu geil.

steboe
22.12.2010, 14:41
An die Haptik mag ich gar nicht erst denken...Optik...pfff

fiumagyar
22.12.2010, 14:41
gegoogelt habe ich gerade Dirk " Ich mag den Stallgeruch der Jeans":rofl:8o

jk737
22.12.2010, 14:43
Und dass Kampfspuren im Schritt entstehen ist denke ich auch klar, aber entweder man zahlt dafür, oder schrubbt den Schritt selbst auf:


8o Kampfspuren meinst also auch nicht waschen, wenn da der braune Strich schon durchkommt? :grb: bbbbrrr.... :weg:

steboe
22.12.2010, 14:43
Was sagt gofeminin dazu?

buchfuchs1
22.12.2010, 14:44
Entweder ihr arbeitet Alle auf dem Bau und macht euch ständig schmutzig oder....auweia.

Ich jedenfalls setze meiner Hose keinen extrem geruchbildenden Umgebungen aus, und da ich untenrum schon sauber bin, mache ich mir darüber keine Gedanken.
Der Pisaverursacher hat auch nicht gerochen in Wiesbaden und der trägt Seine ja auch sehr lange.

Worth a Try, Folks.

Beim nächsten Berlin-Besuch schlag ich zu.

buchfuchs1
22.12.2010, 14:44
8o Kampfspuren meinst also auch nicht waschen, wenn da der braune Strich schon durchkommt? :grb: bbbbrrr.... :weg:


LOOOOOOOOOOL Jürgen, seid ihr alle nicht fähig euch ordentlich untenrum sauber zu halten?

Ich fall gleich vom Stuhl.

WUM
22.12.2010, 14:45
schöner Teppisch stinke nicht, ich das bin :op:


Gruss


Wum

buchfuchs1
22.12.2010, 14:47
Yoda?

steboe
22.12.2010, 14:47
Lassen wir den Dirk einfach.......




...riechen!

WUM
22.12.2010, 14:49
Yoda?

Yussef Arkim....reisender Teppichverkäufer


Gruss


Wum

buchfuchs1
22.12.2010, 14:49
Ich setz mich in Wiesbaden auf deinen Schoß Stephen.
Du merkst doch eh nix mehr.

steboe
22.12.2010, 14:50
...Maskennarkose!

buchfuchs1
22.12.2010, 14:53
Bäääääääääääääääääääääääääääääh

Mawal
22.12.2010, 14:56
...wie gut, dass hier Männer diskutieren, sonst hätten wir auch noch das Thema „Menstruations-fallout"...

PCS
22.12.2010, 14:56
Dennoch muss ich darauf bestehen, dass derjenige, der bisher keine Raw Jeans aus Japan Denim hatte/trug kein qualifiziertes Urteil darüber fällen kann.

Da stimme ich überein, weswegen ich zu dem Thema auch gar nix groß kommentieren möchte. Aber mal eine ganz andere (vielleicht naive) Frage: die Hose kommt frisch von der Fabrik und wird ned gewaschen über einen langen Zeitraum des Tragens. Wie ist das denn dann mit dem Abfärben? Bspw. wenn man ne helle Couch daheim hat o.ä.?

buchfuchs1
22.12.2010, 14:57
Das kann ich dir auch beantworten, die Dinger färben ab wie Sau.

WUM
22.12.2010, 14:57
Herr Ulrich :rofl:


Gruss

Wum

Knipser
22.12.2010, 14:59
Die täglich losgelösten Hautreste dürften aber sicher innerhalb der Hose verbleiben. Quasi ins Japantuch einziehen.

jk737
22.12.2010, 15:01
LOOOOOOOOOOL Jürgen, seid ihr alle nicht fähig euch ordentlich untenrum sauber zu halten?


Das hab ja nicht ich gesagt, der ****** hat den Hinweis gegeben :ka:

Was ich mich jetzt frage, auch nicht waschen, wenn man sie immer ohne Unterflak trägt? :grb: Andererseits wohl nicht, da sammelt man dann die Freudentröpfchen :gut:

buchfuchs1
22.12.2010, 15:02
Ohne Unnerbux is sowas von Bay City Rollers.

jk737
22.12.2010, 15:03
Da stimme ich überein, weswegen ich zu dem Thema auch gar nix groß kommentieren möchte. Aber mal eine ganz andere (vielleicht naive) Frage: die Hose kommt frisch von der Fabrik und wird ned gewaschen über einen langen Zeitraum des Tragens. Wie ist das denn dann mit dem Abfärben? Bspw. wenn man ne helle Couch daheim hat o.ä.?


Das kann ich dir auch beantworten, die Dinger färben ab wie Sau.

Da sieht man wieder die Besserbehandlung des Chefes :motz: Ich hab das vor Seiten schon gefragt und wurde ignoriert :rolleyes:

spacedweller
22.12.2010, 15:03
Jürgen !! :hualp:

buchfuchs1
22.12.2010, 15:03
Ich habs nicht gesehen Jürgen, sonst hätte ich dich erhellt.

*Triple_H*
22.12.2010, 15:04
ich gebe zu. ich habs auch erst jetzt verstanden und umfassend nachgelesen. Ich bleibe aber trotzdem dabei dass das nicht mein Ding ist.
Aber was weiß ich schon - ich gabe ja auch meine Anzüge regelmäig in die Reinigung obwohl man auch hier eher auslüften sollte

jk737
22.12.2010, 15:06
Jürgen !! :hualp:

:ka: Wie kann ich dienen? :grb:

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 15:11
Hab ich das richtig verstanden?
Du gibst das Ding ungewaschen zum Schneider?

Richtig. Da ich meine Jeans auch nur zum Schneider vom DC4 gebe, habe ich auch keine Bedenken, da der Chef des DC4 selbst meint, das sei absolut kein Problem die Hose ungewaschen abzugeben.
Meine im KaDeWe gekaufte Dior Raw wurde vom hauseigenen Atelier auch anstandslos 4mal geflickt. Leider sagte man mir beim Kauf nicht, dass das schwarze Dior Denim (auch made in Japan) nicht fadet, d.h. keine Waschung bekommt, deshalb ist das Projekt Dior Raw auch beendet.

@Wolfgang

Muss ja nicht jedem sein Ding sein. Wer psychisch damit klarkommt eine Jeans mehrere Monate nicht zu waschen, der wird vom Endergebnis sicherlich begeistert sein, sofern die richtige Hose dazu ausgewählt wurde. :dr:

WUM
22.12.2010, 15:12
:D Aaalder...


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 15:22
Da stimme ich überein, weswegen ich zu dem Thema auch gar nix groß kommentieren möchte. Aber mal eine ganz andere (vielleicht naive) Frage: die Hose kommt frisch von der Fabrik und wird ned gewaschen über einen langen Zeitraum des Tragens. Wie ist das denn dann mit dem Abfärben? Bspw. wenn man ne helle Couch daheim hat o.ä.?

Das kommt auf den denim an. Manche "bluten" sehr stark, andere wiederum gar nicht.

Viele kleben sich Gaffer-Tabe unten in das Hosenbein. Habe ich auch einmal gemacht, Leider sind dann am oberen Knick weiße Kanten entstanden, die ich da nicht gerne haben wollte. Wenn man mit blutenden Jeans klarkommt, muss nichts rein. Wenn man Angst hat, sich seine hellen Schuhe einzusauen, dann sollte man sich was reinkleben.
Wenn ich mir nochmal was reinklebe, dann wohl ausgeschnittene Dreiecke, damit die Hose besser fällt und nicht gleichmäßig oberhalb des Tapes bricht:

Die roten Striche sind etwas versetzt, damit man die Kante besser sieht:

http://img716.imageshack.us/img716/5779/img0592ab.jpg (http://img716.imageshack.us/i/img0592ab.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das Klebeband ist inzwischen raus und sollte die Hose noch bluten, dann wirklich so minimal, dass es nicht weiter tragisch ist.

PCS
22.12.2010, 15:35
Hochinteressant irgendwie. Wie heisst Dein Denim?

botti800
22.12.2010, 15:39
ich hol mir soeine hose.

hab kein prob damit die niemals zu waschen :flauschi:

gibts sowas in wien?

Donluigi
22.12.2010, 15:39
Ein Scheiß! Ich brauch so ne Hose! Wo bekomm ich sowas her?

buchfuchs1
22.12.2010, 15:40
In Berlin, da bist du doch oft.

Online kann ich keine Hosen kaufen, geht immer schief.

ibi
22.12.2010, 15:42
ich versau mir meine saharabeigefarbenen ledersitze immer mit den jeanshosen :motz:

laß jetzt all meine jeans saharabeige färben :gut:

siebensieben
22.12.2010, 15:43
Ich dehne das Nicht-Waschen auf den ganzen Körper aus - gibt so eine schöne Patina.

botti800
22.12.2010, 15:43
zusammenfassend...

eng kaufen... nackt tragen... nie waschen... und übers abfärben freuen?

klingt doch vernünftig :dr:

Donluigi
22.12.2010, 15:47
ich versau mir meine saharabeigefarbenen ledersitze immer mit den jeanshosen :motz:

Das ist das einzige Problem, das ich auch sehe. Aber hey, nehm ich halt das andere Auto.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 15:48
Meine gezeigte Hose ist von der Firma "Pure Blue Japan". Laut Urteil meines Bruders (der wohl noch bewanderter als ich ist) die zweitbeste Marke nach IronHeart. IronHeart ist allerdings gefühlt 3mal so dick wie eine normale Jeans und daher tu ich mir schwer IronHeart jemandem übers Internet zu empfehlen.

Beide Marken gibts im Berliner Laden DC4: www.dc4.de

Laut Aussage des Chefs gibt es neben dem DC4 nur einen belgischen Händler, der Pure Blue Japan in Europa verkauft, allerdings mit ca. 70-100e Aufschlag.

Ansonsten gibts die Hosen auch in New York http://blueingreensoho.com/

Ergänzend ist zu sagen: Die Hosen gibt es nur in unterschiedlichen Weiten, verschiedene Längen gibt es nicht. Da der Saum bei japanischen Jeans mit dem sogenannten "stain stitch" genäht ist, und man die Hose gekürzt haben will, sollte man den Kürzungsservice vom DC4 in Anspruch nehmen, weil, genau hab ich es nicht mehr in Erinnerung, die ganzen Japaner vor Jahren die Uralt Nähmaschinen aufgekauft haben, die diesen "Kettenstich" nähen können. Für Jeans Enthusiasten ist eine gewöhnlich gekürzte Jeans somit "Bastelwastel" oder nich orischinaaal :op:

Wer sich in den Shops umschaut, bei Pure Blue Japan ist der Modelname XX, die Ziffern dahinter beziehen sich nur auf die Farbe. Die NC Modelle (No Change) faden nicht, und werden somit auch keine persönliche Waschung bekommen.


Achja, ganz wichtig! Mit so einer Raw würde ich mich auf keinen Fall auf helle Lederstühle im Auto, oder einen weißen Eames Lounge Chair setzen :bgdev:

ibi
22.12.2010, 15:50
Das ist das einzige Problem, das ich auch sehe. Aber hey, nehm ich halt das andere Auto.

hab mir aber sagen lassen, dass man se in essig einlegen soll, dann färben se nicht mehr ab.
konnte mich dann zwischen 2 essigsorten nicht entscheiden und habs sein gelassen :D

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 15:54
hab mir aber sagen lassen, dass man se in essig einlegen soll, dann färben se nicht mehr ab.
konnte mich dann zwischen 2 essigsorten nicht entscheiden und habs sein gelassen :D

Nennt sich "soaken". Vorm ersten Tragen sollte die Hose in ein lauwarmes Wasserbad gelegt werden und ca. 30min eingeweicht werden. Zweck: die Stärke rauswaschen, da die Hosen richtig bocksteif am Anfang sind. Essig dient zur Fixierung der Farbe, bzw. dazu, dass weniger Farbe rauskommt beim Soaken.

Übers Soaken scheiden sich aber auch die Geister. Der Trend geht wohl zum nicht mehr Soaken. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass eine blutende Jeans, auch wenn sie in einem Wasserbad mit Essig gesoaked wurde, deswegen nicht aufhört zu bluten.

spacedweller
22.12.2010, 15:58
vor dem tragen in Essig einlegen und danach nie waschen ? das wird ja immer besser :D

buchfuchs1
22.12.2010, 15:59
Ich finds immer geiler.

Ne Wissenschaft. :jump:

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 15:59
Nur ein großzügiger Schuss Essig in die Badewanne reicht ;)

Donluigi
22.12.2010, 16:01
Euch haben sie doch alle den Dom gesoakt. Aber im Februar bin ich in Berlin, dann hol ich mir so ein Ding, ich hab was übrig für so nen Schmarrn :jump:

buchfuchs1
22.12.2010, 16:01
Same here, ich fahr extra im Januar nach Berlin, schon abgeklärt.

Im Feb. kann ich ned. :mimimi:

karlhesselbach
22.12.2010, 16:01
http://i712.photobucket.com/albums/ww126/karlhesselbach/donald1.jpg

buchfuchs1
22.12.2010, 16:03
Ach, vergessen Ütz, was kostet so ne Hose?

Donluigi
22.12.2010, 16:03
Same here, ich fahr extra im Januar nach Berlin, schon abgeklärt.

Im Feb. kann ich ned. :mimimi:

Ach komm, machs möglich =)

Donluigi
22.12.2010, 16:04
Ach, vergessen Ütz, was kostet so ne Hose?

Scheißegal

buchfuchs1
22.12.2010, 16:04
Sowieso..

Ich schau nochmal wg. Februar, wann war das genau?

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 16:07
Ach, vergessen Ütz, was kostet so ne Hose?

PBJ zwischen 230e und 260e. Eigentlich das ganze Sortiment im DC4 liegt um den Dreh, von speziellen Hosen wie "true indigo" abgesehen. Da ist das Denim mit echtem Indigofarbstoff gefärbt, und nicht mit synthetischem Indigo. Daher kosten die Natural Indigo Hosen ab 500e. Zu Natural Indigos kann ich aber gar nichts sagen, dazu dann einfach vor Ort mal erkundigen, wenns interessant ist.

Für wen Antwerpen näher liegt, habe mal geschaut und die Adresse des zweiten PBJ Händlers gefunden:

http://store.okiya.eu/

Allerdings etwas teurer dort.

buchfuchs1
22.12.2010, 16:09
Cool, danke Sebastian.

Werd ich mich mal nach erkundigen, ich mag solche kranken Sachen.

pisaverursacher
22.12.2010, 16:13
:D

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 16:14
Gern geschehen Dirk,

und viel Spaß beim Befingern der tollen Jeans :dr:

WUM
22.12.2010, 16:17
:rofl: hauptsache teuer....ihr kranken :D


Gruss


Wum

jk737
22.12.2010, 16:22
Werd ich mich mal nach erkundigen, ich mag solche kranken Sachen.

Nächstes Jahr um diese Zeit hast Du die gesamte Kollektion :D

paddy
22.12.2010, 16:25
...Und dass Kampfspuren im Schritt entstehen ist denke ich auch klar, aber entweder man zahlt dafür, oder schrubbt den Schritt selbst auf:
...
Solche Reperaturarbeiten sollten natürlich nur vom Schneider des Vertrauens durchgeführt werden.


...Meine im KaDeWe gekaufte Dior Raw wurde vom hauseigenen Atelier auch anstandslos 4mal geflickt....


Das kommt auf den denim an. Manche "bluten" sehr stark, andere wiederum gar nicht.

Viele kleben sich Gaffer-Tabe unten in das Hosenbein. Habe ich auch einmal gemacht, Leider sind dann am oberen Knick weiße Kanten entstanden, die ich da nicht gerne haben wollte. Wenn man mit blutenden Jeans klarkommt, muss nichts rein. Wenn man Angst hat, sich seine hellen Schuhe einzusauen, dann sollte man sich was reinkleben.
Wenn ich mir nochmal was reinklebe, dann wohl ausgeschnittene Dreiecke, damit die Hose besser fällt und nicht gleichmäßig oberhalb des Tapes bricht:

Die roten Striche sind etwas versetzt, damit man die Kante besser sieht:

...

Das Klebeband ist inzwischen raus und sollte die Hose noch bluten, dann wirklich so minimal, dass es nicht weiter tragisch ist.
Oh-key, also nochmal langsam, zum besseren Verständnis.

Deine 230 bis 500 Ocken Japan-Buxe muss erst in Essig gebadet werden, um dann im Schritt aufzuschubbern und x-Mal dilettantisch (das hätte meine Oma besser gekonnt) von einem "Schneider" genäht werden zu müssen? Klingt nach echtem Preis-Leistungsverhältnis.

Aber es kommt noch besser, man muss sich Gaffer Tape oder irgendwelche Dreiecke untern rein kleben, damit sie nicht blutet?

Außerdem muss man helles Ledergestühl bei Autos und Interieur meiden.

Scheizze nochmal, die Hersteller die das Zeug produzieren und verkaufen haben alles richtig gemacht. :gut:

jk737
22.12.2010, 16:28
Scheizze nochmal, die Hersteller die das Zeug produzieren und verkaufen haben alles richtig gemacht. :gut:

Wahre Worte :verneig:

Auch wenns cool klingt, ich bin eine fade bequeme Sau und kauf mir weiter Seven :ka: Die sind von Anfang an bequem und machen nix blau. Und man kann sie waschen...

Mawal
22.12.2010, 16:30
alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...=)

Hudlhe
22.12.2010, 16:31
Man kann sich ja auch eine "gebrauchte" kaufen. Die is billiger und schön eingetragen. Dann wirds richtig schön würzig:kriese:

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 16:31
Oh-key, also nochmal langsam, zum besseren Verständnis.

Deine 230 bis 500 Ocken Japan-Buxe muss erst in Essig gebadet werden, um dann im Schritt aufzuschubbern und x-Mal dilettantisch (das hätte meine Oma besser gekonnt) von einem "Schneider" genäht werden zu müssen? Klingt nach echtem Preis-Leistungsverhältnis.
Die 500e Hose habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, falls sich jemand fragt, warum eine Hose das doppelte kostet. Kenne selbst niemanden, der eine solche 500e True Indigo trägt.


Aber es kommt noch besser, man muss sich Gaffer Tape oder irgendwelche Dreiecke untern rein kleben, damit sie nicht blutet?

Und bzgl. des genähten Schritts. Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde es ist hervorragend genäht. Kann auch noch ein Bild meiner Dior einstellen, die im hauseigenen Atelier geflickt wurde, handwerklich die gleiche Arbeit.
Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass die Baumwolle eben so unregelmäßig ist, und ein gleichmäßiges "Flicken" gar nicht funktioniert und für mich auch nicht wünschenswert, weil doch gerade diese Narben die Hose einzigartig machen.




Scheizze nochmal, die Hersteller die das Zeug produzieren und verkaufen haben alles richtig gemacht. :gut:
So siehts aus :D :supercool:


Man kann sich ja auch eine "gebrauchte" kaufen. Die is billiger und schön eingetragen. Dann wirds richtig schön würzig:kriese:
Das sind dann eben Jeans mit Waschung, die mit einer 1-2 Jahres "Nicht-Waschung" auch locker auf 400+e kommen ;)

-> Frauen mit Schleifpapier erledigen dann die Tragarbeit..

jk737
22.12.2010, 16:32
alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...=)


8o 8o und ich hab weder LV, noch Belstaff :kriese: Puh, Rolex hab ich zumindest, darf also da bleiben :cool:

Beim nächsten Treffen müssen die Admins dem Veranstaltungslokal neue Sitzbezüge kaufen, weil alle blau sind :bgdev:

WUM
22.12.2010, 16:32
alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...=)

muhhaaa :rofl:



Gruss


Wum

jk737
22.12.2010, 16:33
Man kann sich ja auch eine "gebrauchte" kaufen. Die is billiger und schön eingetragen. Dann wirds richtig schön würzig:kriese:

Gibts mit und ohne Schoko :gut:

:weg:

pisaverursacher
22.12.2010, 16:34
Patrick !!!! Mann, dafür muss man einen Spleen haben. Oder besser sagt man "einen Vogel"
Also ich hab einen :D

buchfuchs1
22.12.2010, 16:39
alles richtig gemacht, genau wie Rolex, LV oder Belstaff...in einem Jahr gehören die Teile zur Standardausstattung des Mittelklasse-Foris...=)


Yeah, und ich darf dazugehören.

:verneig:

WUM
22.12.2010, 16:40
:D ach...


Gruss


Wum

buchfuchs1
22.12.2010, 16:42
:jump:

WUM
22.12.2010, 16:43
:jump:



Gruss


Wum

paddy
22.12.2010, 16:43
Jaja Michael... ;)


... Und bzgl. des genähten Schritts. Das ist dann wohl Geschmackssache. Ich finde es ist hervorragend genäht. Kann auch noch ein Bild meiner Dior einstellen, die im hauseigenen Atelier geflickt wurde, handwerklich die gleiche Arbeit.
Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass die Baumwolle eben so unregelmäßig ist, und ein gleichmäßiges "Flicken" gar nicht funktioniert und für mich auch nicht wünschenswert, weil doch gerade diese Narben die Hose einzigartig machen....

-> Frauen mit Schleifpapier erledigen dann die Tragarbeit..
Ich musste noch nicht mal eine der extrem vorgewaschenen Jeans (die sehr regelmäßig gewaschen werden, was ja bekanntermassen auch an die Substanz geht) flicken lassen, und schon gar nicht vier Mal. Schleifpapier hin oder her.

Mawal
22.12.2010, 16:43
Yeah, und ich darf dazugehören.

:verneig:

nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..

pisaverursacher
22.12.2010, 16:45
:rofl:

edit. zu dicke Finger fürs iPhone

fiumagyar
22.12.2010, 16:46
und gewaschen

buchfuchs1
22.12.2010, 16:46
nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Hudlhe
22.12.2010, 16:48
Das dürfte ja einigen Stinkern sehr entgegenspielen das man mit ungewaschenen Klamotten jetzt zum Fashion Victim wird........

buchfuchs1
22.12.2010, 16:49
Reg dich nicht über Gebühr auf, Stoffl, schlecht für den Stuhlgang.

pisaverursacher
22.12.2010, 16:50
Reg dich nicht über Gebühr auf, Stoffl, schlecht für den Stuhlgang.

:rofl:


...ich kann Dir ja gerne mal ne 9 Monate nicht gewaschene Jeans zur Riechprobe schicken.
Ich behaupte mal, daß manch' gewaschene mehr stinkt.

buchfuchs1
22.12.2010, 16:51
Mir musst du die nicht schicken, ich hab Schnupfen.

pisaverursacher
22.12.2010, 16:52
Mir musst du die nicht schicken, ich hab Schnupfen.

Nee, Dir nicht. Du verstehst mich.

Hudlhe
22.12.2010, 16:52
Soll auch Leute geben die zahlen dafür wenn man ihnen gebrauchte Wäsche schickt;)

pisaverursacher
22.12.2010, 16:53
...ich hätt jetzt gar nichts verlangt ;)

Hudlhe
22.12.2010, 16:54
war vielleicht ein Fehler.....

pisaverursacher
22.12.2010, 16:55
...ja, wahrscheinlich hättest Du sie behalten.


Ähh, da fällt mir ein.
Hier ging es doch um TR Jeans die sich vorzeitig aufgelöst haben, oder ?

jk737
22.12.2010, 16:58
nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..

:rofl: Du bist aber auch wieder sooo pöse :töff:

Donluigi
22.12.2010, 16:59
nein, du bist der first follower...du sorgst dafür, dass in einem Jahr auch Uhren-Fan so eine trägt....wenn auch mit Bügelfalte..

Jeans mit Bügelfalte find ich geil, daran erkennt man Internatsschüler, die das Premiumpaket gebucht haben.

jk737
22.12.2010, 16:59
:rofl:

Ich liebe diesen Thread :gut:

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 17:02
Ich musste noch nicht mal eine der extrem vorgewaschenen Jeans (die sehr regelmäßig gewaschen werden, was ja bekanntermassen auch an die Substanz geht) flicken lassen, und schon gar nicht vier Mal. Schleifpapier hin oder her.
Das liegt in der Natur einer Raw Jeans, da die Fasern von ungewaschenen Jeans steifer sind und leichter brechen (was auch der Grund ist, warum sie fadet).

Donluigi
22.12.2010, 17:23
Paddy et al.: Klar ist dieser Thread mal wieder eine Sache für Enthusiasten oder Spinner, je nachdem, von welcher Seite man das sieht. Im LV-Thread hat es sich bewährt, daß sich die, die Spaß an der Thematik haben, an der Diskussion beteiligen und die, die nur Häme und Spott dafür übrig haben, sich einfach mal raushalten. Ich denke, der Thread hier sollte genau so gehandhabt werden, bislang find ich ganz interessant, was hier so zutage kommt und das Genöle nervt dabei eigentlich eher.

jk737
22.12.2010, 17:26
Also, ich finde, der Thread wird von den Jeans-interessierten besucht - von denen nicht alle mit "nicht waschen" leben können (zu letzteren zähle ich mich auch). Aber trotzdem hab ich eigentlich alle hier genannten und mir unbekannten Marken mal angeschaut, ob was für mich dabei wäre...

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 17:27
Selbst für 100% Passion-Jünger gibt's Modelle zum Preis einer PN-Daytona: Vintage-Levis für $60.000 (http://best-of-luxus.de/2008/06/11/luxus_mode_fashion/270/). :kriese:

Scheint ja wirklich eine Denim-Wissenschaft zu sein. Interessant zu lesen ist's allemal.

jk737
22.12.2010, 17:28
8o

Aber um auch was beizutragen, wer von Euch kenn diese "ur Levis" 501xx? Wie sin die?

PCS
22.12.2010, 17:29
Paddy et al.: Klar ist dieser Thread mal wieder eine Sache für Enthusiasten oder Spinner, je nachdem, von welcher Seite man das sieht. Im LV-Thread hat es sich bewährt, daß sich die, die Spaß an der Thematik haben, an der Diskussion beteiligen und die, die nur Häme und Spott dafür übrig haben, sich einfach mal raushalten. Ich denke, der Thread hier sollte genau so gehandhabt werden, bislang find ich ganz interessant, was hier so zutage kommt und das Genöle nervt dabei eigentlich eher.

100% Deiner Meinung.

benjik
22.12.2010, 17:36
Beim Kauf meiner PRPS wurde mir mitgeteilt, dass diese "Semi-Raw" sind stimmt das?

Daytonaracer
22.12.2010, 17:54
Da ist man mal ein paar Stunden im Büro und dann lese ich, dass nicht mehr waschen voll in Mode ist... Das Geld welches ich bei der TR spare brauche ich dann für betäubende Duftwässerchen, die den Naturgeruch übertünchen...:grb:

Also Nullsummenspiel!!

Ich kann mich einfach nur wegschmeissen...!!!:rofl:

jk737
22.12.2010, 17:54
Ganz verstehe ichs immer noch nicht... Spricht jetzt was gegen die 1x gewaschenen, wo man gleich sieht, dass sie passen? Die sollten dann ja auch nicht ausfärben oder?

Sind die Dinger auch bequem oder ist einfach nur die grobe Optik?

pisaverursacher
22.12.2010, 18:09
Man kann die Hosen auch ganz normal waschen. Das Problem dabei: Die Hose sieht dann schice aus.
Es gibt auch gewaschene Hosen aus Japan- Denim, die so aussehen, als seien sie mehr oder weniger oft getragen. Diese Prodzedur des künstlichen Alterns ist, wenn es gut gemacht ist, sehr aufwendig und dadurch auch teuer.

Wenn ich mir so eine Hose kaufe, trag ich Sie so lange wie möglich ohne waschen um der Hose eine individuelle Optik zu geben. Es sind für den Nicht-Jeans- Enthusiasten sicher Kleinigkeiten, ich finde gerade diese aber einfach geil.
Die Hose wird getragen und dann über Nacht rausgehängt, im Sommer oft auch auf Links in die Sonne gehängt.

Hudlhe
22.12.2010, 18:31
Ich könnte mir auch vorstellen das das alles nicht so gesund ist. Man sagt ja auch nicht umsonst das man neue Sachen erst mal waschen soll bevor man sie anzieht damit die ganzen Giftstoffe und Chemikalien einigermaßen rausgehen. Du trägst das Zeug ja direkt auf der Haut und die Giftstoffe gehen direkt auf deinen Körper über. Jeans aus Japan, wer weiß was da alles drin is.......
Ich hab kürzlich mal so einen Bericht im Fernsehen gesehen von einer Jeansfabrik in der Türkei wo alle Arbeiter nach ein paar Jahren den Löffel abgeben weger dem ganzen giftigen shice.

Donluigi
22.12.2010, 18:32
Laß mich raten: RTL 2?

pisaverursacher
22.12.2010, 18:35
Laß mich raten: RTL 2?

:D

ibi
22.12.2010, 18:35
:rofl::rofl:

oder vox:op:

Hudlhe
22.12.2010, 18:37
Laß mich raten: RTL 2?

Keine ahnung war schon länger her. Hatts nur noch so im Hinterkopf. Könnt aber sogar Spiegel Tv oder sowas gewesen sein.

Navigator
22.12.2010, 18:40
Um ehrlich zu sein, für mich sehen diese ungewaschenen Jeans extrem Shice aus, keine Spur von Charakter oder so was ähnliches.
Als wir 14 waren haben wir auch unseren Eltern verboten die Hosen zu waschen, mit 14. :bgdev:

jk737
22.12.2010, 18:44
Laß mich raten: RTL 2?

:rofl:

karlhesselbach
22.12.2010, 19:19
Achtung, in mehreren meiner Hosen hängen doch tatsächlich Zettel: Raw Denim, und
Dry clean...


und ich hab die gewaschen :kriese:

Und das sind jedesmal die Hosen die als erste irgendwo aufreißen.

Hudlhe
22.12.2010, 19:23
War wohl auf Arte:
http://lotus-online.de/modules/news/article.php?storyid=174

Mawal
22.12.2010, 19:24
Paddy et al.: Klar ist dieser Thread mal wieder eine Sache für Enthusiasten oder Spinner, je nachdem, von welcher Seite man das sieht. Im LV-Thread hat es sich bewährt, daß sich die, die Spaß an der Thematik haben, an der Diskussion beteiligen und die, die nur Häme und Spott dafür übrig haben, sich einfach mal raushalten. Ich denke, der Thread hier sollte genau so gehandhabt werden, bislang find ich ganz interessant, was hier so zutage kommt und das Genöle nervt dabei eigentlich eher.


100% Deiner Meinung.


ähem....es möge sich niemand beschweren, wenn das Pünktchen-Konto wächst...


...persönlich finde ich das spannend, auch wenn für mich selbst eher abwegig....

AcidUser
22.12.2010, 19:54
Ick hab´ mir mit so ´nem Teil tatsächlich die beigen Ledersitze bzw. den Fahrersitz versaut! Geht auch nicht mehr ab der Rotz! :motz:
War halt hier in B ´ne ganze Weile "super angesagt und trendy" und wurde selbstredend auch willig von mir konsumiert! ;)
Inzwischen bin ich wieder beim guten alten Genueser Tuch des Herrn Strauss gelandet, welches ich auch tatsächlich wasche, wenn ich das Gefühl habe es ist nötig! :D

Und auch wenn die Welt in Neuleiningen noch in Ordnung ist, der Vogt die Burg auf Vordermann hält und eine Birne noch schmeckt wie eine Birne, wird in der übrigen Welt tatsächlich nicht ausschliesslich das Extrakt frischgeernteter Kornblumblätter zum Färben von Jeans verwendet, Tobias! ;) ;) ;)
Insofern ist der Hinweis auf evtl. Hautirritationen oder schlimmeres, durch das tragen chemisch behandelter, ungewaschener Kleidung gar nicht sooo abwegig! ;) Ok, wenn´s breit machen würde könnte man es in Kauf nehmen, aber so? :D

Donluigi
22.12.2010, 20:16
...persönlich finde ich das spannend, auch wenn für mich selbst eher abwegig....

Du bist ja auch alt. In deinem Alter will ich auch nicht mehr auf sowas schielen müssen, das wäre würdelos, da freu ich mich auf La-Z-Boy Sessel und Prothesenbecher :jump:, bzw. :op:

ROEMER
22.12.2010, 20:40
Also ich hab das ganze mal vor einiger Zeit mit ner Nudie Jeans gemacht. Jeder dem ich erzählt habe dass ich das Ding vorerst nicht wasche hat gesagt ich bin bekloppt. Jedenfalls sieht die Hose saulässig aus!

karlhesselbach
22.12.2010, 23:05
Ich hab gerade festgestellt das ich wohl beim Sommertreffen in Bensheim so eine Raw Jeans angehabt habe.

Meine ganzen neueren Hosen sind solche Raw Dinger, allerdings regelmäßig gewaschen.

buchfuchs1
22.12.2010, 23:41
. Es sind für den Nicht-Jeans- Enthusiasten sicher Kleinigkeiten, ich finde gerade diese aber einfach geil.


Und genau das macht dieses Forum doch aus.
Spinnereien.
Deswegen fühle ich mich hier wohl.

siebensieben
23.12.2010, 07:59
Wie Jeans mit Ländercode oder runtergehobelten Anstößen. :] Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen, die Normalen sind das Problem. :dr:

karlhesselbach
23.12.2010, 19:31
Meine raw sind ja bereits mehrmals gewaschen, und bluten nicht mehr aus.

Wie handhabt Ihr das wenn Ihr solche Hosen anhabt. Setzt Ihr euch überall hin?
Ich mein der Ticktack hätte mich niedergemeuchelt wenn ich bei den DOT seinem Auto noch mehr
zugesetzt hätte.

Ist das wirklich so schlimm mit dem ausbluten? Versaut man anderen Leuten die Sitzmöbel?

Oder denkt Ihr immer daran, und verhaltet euch dementsprechend wenn solche Hosen am After sitzen?

ibi
23.12.2010, 19:37
also bei meinemn neuen wagen krieg ich immer nen herzkasper wenn ne ische mit jeans einsteigt :ka::D

AcidUser
23.12.2010, 19:39
Meine raw sind ja bereits mehrmals gewaschen, und bluten nicht mehr aus.

Wie handhabt Ihr das wenn Ihr solche Hosen anhabt. Setzt Ihr euch überall hin?
Ich mein der Ticktack hätte mich niedergemeuchelt wenn ich bei den DOT seinem Auto noch mehr
zugesetzt hätte.

Ist das wirklich so schlimm mit dem ausbluten? Versaut man anderen Leuten die Sitzmöbel?

Oder denkt Ihr immer daran, und verhaltet euch dementsprechend wenn solche Hosen am After sitzen?




Ick hab´ mir mit so ´nem Teil tatsächlich die beigen Ledersitze bzw. den Fahrersitz versaut! Geht auch nicht mehr ab der Rotz! :motz:
...
.

karlhesselbach
23.12.2010, 19:54
OK, Ihr habt also beide schon Lehrgeld gezahlt.

Diese Hosen sind schon ein bißchen grenzwertig, oder? :D

siebensieben
23.12.2010, 21:08
Wohl ja, aber das macht sie aus, wie wir gelernt haben. ;)

alexis
28.12.2010, 16:56
ich sag nur iron heart 21 oz
alles andere ist das geld nicht wert!
ist wie mit rolex,wenn man Denim-sucker ist:-)

alexis
28.12.2010, 16:58
http://img833.imageshack.us/img833/1800/img0600g.jpghttp://img408.imageshack.us/img408/2143/img0611zd.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/3765/img0596x.jpg

ibi
28.12.2010, 17:07
alter alexis, wo ham se dich denn freigelassen???
warste im sibirischen straflager? :D

Vanessa
28.12.2010, 17:11
Baustellen-Klo? :-)

alexis
28.12.2010, 17:19
aufm denim trip:-)

alexis
28.12.2010, 17:26
http://img704.imageshack.us/img704/737/img0612yo.jpg

:-)

jacket 526J IH
jeans DC 4001 colab

21 OZ

;-)

alexis
28.12.2010, 17:31
http://img341.imageshack.us/img341/6978/img0574u.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/1792/img0558g.jpg

634 SR (Iron heart)

21 oz Denim
RAW
Made in Japan

www.dc4.de

Vanessa
28.12.2010, 17:37
Jetzt noch Hosenträger, Alexis und dann spielen wir Super-Mario.....

alexis
28.12.2010, 17:40
http://img156.imageshack.us/img156/1061/img0429sg.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/3779/img0431gf.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/6537/img0554t.jpg

alexis
28.12.2010, 19:21
Cool, danke Sebastian.

Werd ich mich mal nach erkundigen, ich mag solche kranken Sachen.

das ist nicht krank....das ist eine Einstellung!
Wer das nicht versteht muss es auch nicht verstehen!
ich kann persönlich iron heart empfehlen.21 unzen schwerer sanforisierter (läuft nicht mehr ein-auch nicht beim soaken) raw denim!
verarbeitungstechnisch gibt es nix besseres-absolutes HIGH END DENIM!!!
einmal ne zeit getragen und du wirst nix anderes mehr tragen.
der schwere dennoch softe denim stoff ist der wahnsinn...wenn man dann mal nach ner zeit wieder so ne normale 14 unzen jeans trägt, denkt was das denn für ein pyjamerscheiss!!!
und jetzt im winter sind sie schweren denim hosen perfekt!aber im sommer acuh sehr gut weil sehr atmungsaktiv der zimbabwe cotton;-)

auch meine absolute empfehlung dc4.de in berlin (inhaber daniel cizmek) sehr nett und kompetent in sachen japan und denim;-)

das mit dem denim und auch mit dem nicht waschen ist ne einstellungssache,genau wie ne rolex oder ein benz oder porsche!
ich hab jahre lang kohle rausgehauen weil ich die hose gesucht hab und die marke...jetzt bin ich fündig und befriedigt!
klar die hosen färben ab,aber das gehört einfach dazu-blaue hande sind anfangs nicht zu vermeiden;-)
ich trag nix anderes mehr als iron heart denim made in japan!
ich wasche meine hosen auch nicht,und wenn du in die wanne legen und einweichen und spülen mit warmen wasser(bloß kein waschmittel und wenn nur ököwaschmittel ECOVER oder ähnliches).regelmässiges lüften oder eisfach wirkt tatsächlich gegen gerüche!

ich hab 3 hosen...ne iron heart 634sr-etwas weiterer klassicher schnitt und eine DC 4001(collaboration von iron heart und iron heart)mit engerem modernen schnitt und tieferer hüfte-momentan meine lieblingshose und projekt zur zeit!
wer in berlin wohnt oder dei möglichkeit hat dort in den laden zu gehen spllte das wirklich mal tun.ich war bisher nicht dort...aber das werde ich bald mal nacholen;-)

Flo74
28.12.2010, 22:03
jeah alexis.
das mal ne doku :gut:

letztens war auf arte ne denim-doku.
überraschend neu für mich war die große denim-independent kultur in japan.
die weben den denim auf den alten maschinen z.b. von levis oder so, die se billib gekauft haben.
der kult daran ist, dass die alten webstühle langsam, dafür aber dicker weben.
und noch anders handhabbar sind, was zu tollen stoffen führt.

erstaunlich was "kenner" dort bezahlen, wos nur so 10-stück-kleinstserien gibt.
alles handgemacht, gewebe, schnitt, nähte, nieten...

war sehr interressant.

fiumagyar
28.12.2010, 22:16
Groß- und Kleinschreibung

ehemaliges mitglied
28.12.2010, 22:17
ich kann persönlich iron heart empfehlen.21 unzen schwerer sanforisierter (läuft nicht mehr ein-auch nicht beim soaken) raw denim!
verarbeitungstechnisch gibt es nix besseres-absolutes HIGH END DENIM!!!
einmal ne zeit getragen und du wirst nix anderes mehr tragen.

Trage aktuell die Overdyed 634S-B von IronHeart und muss sagen, bisher ohne fadings find ich die PBJ cooler, allein wg. der unregelmäßigen Baumwolle.

Und ich bin sicher, dass ne 21oz Jeans nichts für Jedermann ist, schon gar nicht für den Sommer..

ROEMER
28.12.2010, 22:35
Trage aktuell die Overdyed 634S-B von IronHeart und muss sagen, bisher ohne fadings find ich die PBJ cooler, allein wg. der unregelmäßigen Baumwolle.

Aaalter, ich verstehe (noch) kein Wort ;)

Im Ernst, ich finde das Thema geil! Nach Belstaff, Espresso, IPhone/-pod/-pad, Vilebrequin, Marmeladen, Olivenöl und DSLR 'ne neue Spinnerei :D

alexis
28.12.2010, 22:53
21 oz ist im sommer tragbar...habs ja auch getan!
wenn man einmal diesen fetten, geilen 21 unzen stoff am körper hatte ne zeitlang ,ist es schwer sich dann an die papierhaptik normaler jeans wieder zu gewöhnen!
ich mag 14oz nicht mehr tragen...ist wie mit der fetten SD am arm...wenn man das gewicht gewöhnt ist oder einer stahluhr trägt man auch keine plastik uhr mehr!

bei iron heart findet man keine schlechten nähte oder billige verarbeitung...ist ja auch eigentlich ne jeans für motorradfahrer!
Shinichi Haraki ist der macher von iron heart bzw. der designer-er ist motorradfan (harley davidson)
und wenn irgendwann mal ne jeans defekt ist ,kann man sie nach japan schicken oder Giles Padmore (www.ironheart.co.uk) nach england-dort ist der vertrieb für europa!
oder zu daniel nach berlin-der hat ne original nähmaschine und ein guten schneider der das auch erledigen kann.

hier mal ein link für interessierte
http://www.ironheart.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=77

man muss schon auch ein wenig denim klamotten verrückt sein und ein fabel dafür haben.
das ist keine stangen oder massenware!
das ist absolute high end produktion und die amis beissen sich heute noch in den arsch das sie die alten webstühle an die japaner verkauft haben und die nähmaschinen.
und wenn die jeans dann mit dem der sie trägt altert und die gebrauchspuren bekommt von dem der sie trägt ist doch das geilste was es gibt-finde ich!!!
keine jeans ist gleich,jede fadet anders und individuell durch den träger.....wie mit ner ROLEX,die macken bekmmt von seinem besitzer und träger!
die haptik und qualität von JAPAN DENIM und speziell IRON HEART unbestechlich!
klar die hosen färben...auf möbeln,im auto....muss man eben aufpassen und maßnahmen dann vorher treffen....im auto zb. bezüge....sofa ne decke ungterlegen...ect.
dafür hat man dann irgendwann eine hose ,die eine geile individuelle optik hat!

hier ein video wie der denim gewebt wird!
der herr mit dem schwarzen hemd ist SHINICHI HARAKI-DER MANN hinter iron heart!

http://www.youtube.com/watch?v=Q2GQ7-h98mw&feature=player_emb

alexis
28.12.2010, 23:06
Aaalter, ich verstehe (noch) kein Wort ;)

Im Ernst, ich finde das Thema geil! Nach Belstaff, Espresso, IPhone/-pod/-pad, Vilebrequin, Marmeladen, Olivenöl und DSLR 'ne neue Spinnerei :D

overdyed ist soviel wie übergefärbt...die hose war ursprünglich blau und wurde schwarz übergefärbt!
mein tip wenn jemand einigermßen englisch beherrscht folgende foren

http://www.ironheart.co.uk/forum/index.php
http://www.superfuture.com/supertalk/forumdisplay.php?f=15

oder eine gute denim seite auch
http://www.selectism.com/news/tag/denim/

wie gesagt bischen reinfuchsen und eine liebE für denim haben oder entwickeln!
ich bin im iron heart forum am liebsten-ich liebe diese marke einfach und die leute da haben den gleichen tick wie ich!
DENIM UND PRODUKTE von IRON HEART:supercool:

ehemaliges mitglied
28.12.2010, 23:14
Aaalter, ich verstehe (noch) kein Wort ;)

Ist sowas wie die Referenz einer Rolex :D

"Iron Heart
634SB
Overdyed
Straight
[IH-634S-B]"

http://shop.dc4.de/iron-heartbr634sbbroverdyedbrstraight-p-509.html

PBJ (Pure Blue Japan), wurde die letzten Seiten so oft genannt, da dachte ich, ich könnts mal abkürzen ;)

alexis
28.12.2010, 23:19
http://www.youtube.com/watch?v=JP4AfxbcuKw&feature=player_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=HqCliBPOenI&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=VTPZYDYNEvU&feature=player_embedded

DENIM PRODUKTION IRON HEART

alexis
28.12.2010, 23:41
einführung selvage oder selfedge denim...was ist es und warum dieser denim?
lesen und verstehen oder einfach hassen und für blödsinn erklären!
http://www.jeanswerkstatt.de/jeanslexikon.php


für welche marke man sich letztendlich entscheidet ist geschmackssache...wie bei uhren...die einen lieben breitling die anderen rolex oder iwc ect.
selvage oder selfedge ist die webart bzw. wie der denim hergestellt wurde ,quasi vergleichbar wie die mechanik einer uhr!


hier ein video von purer handarbeit...diese hosen kosten dann 500€ aufwärts:-)
http://www.youtube.com/watch?v=csPL3WQrLRM

ich persönlich hab mich für Iron Heart Denim entscheiden!

orange
28.12.2010, 23:47
cobretti, was kommt als nächstes ? 357 magnum mit elfenbeingriff und cobra eingeritzt?

alexis
28.12.2010, 23:57
jaja für aussenstehende ist es schwer das zu verstehen...wie der fabel für rolex halt oder mechanische uhren!
leute die das nicht gut finden können damit halt nix anfangen....
man muss das halt geil finden und was damit anfangen können!
mein fabel ist denim der auf traditionelle weise gemacht wird und halt mechanisache uhren-speziell rolex!
über rolex weiss ich halt schon alles:-)

orange
29.12.2010, 05:26
ist schon okay, alexis.... ich find die jeans ganz lässig und die geschichten darum auch.... :gut:

alexis
29.12.2010, 10:17
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=ja&to=en&a=http%3A%2F%2Fwww.ironheart.jp%2Fproducts%2FIH-634SR.html

alexis
29.12.2010, 10:56
http://cstoreconcept.blogspot.com/2009/12/iron-heart-jeans.html

Neuer thread

Die Büx steht sogar von selbst:D
Echte Männerjeans halt!
Nix für Muschelpolierer:bgdev:

jk737
29.12.2010, 10:59
Dürfen sich dann hier auch "Normaljeansträger" tummeln? :grb: :D

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 11:04
Gute Idee, Alexis! :dr:

Das Thema wurde ja bereits u. a. im "True Religions Jeans (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?64191-True-Religion-Jeans)" und/oder "
Die beste(n) Jeans Hose(n) ist/sind ...? (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?24117-Die-beste(n)-Jeans-Hose(n)-ist-sind-...&highlight=zathan)" angerissen.

Ich muss zugegeben, dass das schon spannend ist, welche Leidenschaft, Wissen und last but not least $$$ in das Thema investiert werden. Bei z. Zt. dabei, mich ein wenig einzulesen. Noch ist das Thema "blutende japanische Raw Jeans, die man(n) nicht waschen soll" etwas befremdlich - dennoch interessant.

Bin gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt und wer bald alles einen 100%-Passion-Buxe am Leib trägt ...

alexis
29.12.2010, 11:11
Ist ne Leidenschaft Einstellung,die aber geil ist und vor allem sich vom Mainstream abhebt!
Klar die Hosen sind teuer,aber wer schonmal ne Iron Heart angefasst oder getragen hat und auf Verarbeitung und die Details achtet wird sehen das die günstig sind im Gegensatz zu True Religion oder Prps oder ...

Iron Heart ist absolutes High End-besser geht es nicht was Qualität und Langlebigkeit angeht.
21 oz ist auch im Sommer tragbar-hab ich doch selber gemacht schon.

alexis
29.12.2010, 11:16
http://www.ironheart.co.uk/forum/index.php

Hier das offizielle Iron Heart Forum
Iron Heart macht auch Hemden,Jacken,Shirts,Gürtel...alles in absoluter High End Quality
Einfach mal reinschauen;-)

NicoH
29.12.2010, 11:19
Danke Alexis für Deine Berichte :dr:

Langsam habt Ihr mich auch angefixt... Nur hierauf >>>


klar die hosen färben...auf möbeln,im auto....muss man eben aufpassen und maßnahmen dann vorher treffen....im auto zb. bezüge....sofa ne decke ungterlegen...ect.

... komme ich noch nicht ganz klar... Das würde mich weniger an Rolex und vielmehr an Patek erinnern: "Klar, wenn man im Regen spazieren geht, die Hände wäscht oder einen Milkshake schüttelt, muss man die Uhr abnehmen, aber das sollte ja kein Problem sein". Ich würde mir lieber weniger Gedanken um meine *Hose* machen müssen ;) Wie lange dauert das denn, bis die Hose nicht mehr abfärbt?

orange
29.12.2010, 11:26
wenn man sie nicht wäscht wird es nicht aufhören....

Flo74
29.12.2010, 11:26
mich schärft das thema auch, da ich schon lange keine bock auf mainstreamdenim mehr habe.
einerseits ist das zeug echt "dünn" und hat ne halbwertszeit von 2 jahren oder es ist künstlich überteuert.
ne zeitlang fand ich das feste gewebe von carhartt ok, aber da habe ich probs mit der passform.

aber man muss aufpassen.
in zürich hatte ich mal so ne handmade für 500 inner hand.
beim anziehen ist der knopp abgefallen.

sprich, ne garantiert gute fertigung ist nach wie vor entscheidend.

alexis
29.12.2010, 11:42
Neee das hört auf nach eimaligem waschen nicht ganz auf..das dauert paar waschungen
Aber bitte!!!!!!
Darum geht es doch-das faden!
Nicht in maschine!!!!!!
Wenn wanne und soaken und nur spülen von hand!
Oder reinigung:-)
Aber ich mach es in der wanne....aber ich trag sie solange es nicht mehr geht geruchstechnisch oder ich der meinung bin das ich den jetzigen fading-zustand festigen will!


Das thema ist sehr umfangreich-googeln;-)

NicoH
29.12.2010, 11:43
Ich überleg´ dann nochmal... ;)

Dank Dir trotzdem :dr: =)

alexis
29.12.2010, 11:49
Probier IronHeart aus!ruf in berlin an
Dc4.de und frag daniel-der ist kompetent und berät dich!
Sehr netter mensch und wenn du carharrt geil fandest wirst du iron heart lieben!
Investier 250€ in ne Büx und mach selber die erfahrung!
Glaub mir du wirst begeistert sein!

Es gibt nix was Besser ist Qualitativ,wenn doch soll man mir das zeigen!
Du kannst die hose sogar von ironheart reparieten lassen falls mal ne naht aufgeht oder der stoff durch ist
Die haben speziellen reparatur service!
Wo gibt es das?
Haraki San ist selber absoluter Denim Freak!

Aber vorsicht bei Iron Heart(suchtgefahr):-)

Ich kaufe nix anderes mehr was denim angeht!

jk737
29.12.2010, 11:58
Homepage & Buxen wirken wirklich toll. Preis schockt mich auch nicht.... Mich halten (ausser dass es die Dinger in Wien eh nicht gibt) nur 2 Sachen ab, das mal zu testen:

- Aufwand der Reinigung... Ich hab so schon so wenig Zeit und alles, was ich nicht in die Waschmaschine schmeissen kann...
- Abfärben...

alexis
29.12.2010, 12:01
Hol dir eine büx....welche marke musst du wissen und schnitt!
Trag sie dann erstmal da wo dich das faden nicht stört(besuch im kino,bei leuten die nicht magst,kneipe...ect
Sind ja nicht deine möbel:-)

Im auto empfehle ich aber dringest bezüge!!!
Sonst blaue sitze!

Siehe es als projekt und kreiere dir deine eigene denim...so eine denim braucht jahre um geil und authentisch auszusehen!
Mit dem alter wird sie aber immer schöner!!!

jk737
29.12.2010, 12:05
Trag sie dann erstmal da wo dich das faden nicht stört(besuch im kino,bei leuten die nicht magst,kneipe...ect
Sind ja nicht deine möbel:-)


:rofl: Das ist ja wirklich eine gute Idee :bgdev: :D :gut:




Im auto empfehle ich aber dringest bezüge!!!
Sonst blaue sitze!


Wenn ich DAS mache, lyncht mich Frau :D Würde dann nur mehr Taxi geben :D

alexis
29.12.2010, 12:18
Nimm Kontakt mit Dc4.de auf
Shipping weltweit!!!
Grüß Daniel von mir(Alex)

Aber wenn versuch es wirklich mit nicht waschen für die ersten 6 monate!!!
Frag mal daniel auch zu dem thema!
Der ist sehr kompetent in sachen Denim!

Ansonsten ironheart.uk
Giles Padmore ist Vertreiber für europa


Selfedge.com auch iron heart vertreiber im US raum
Selfedge hat auch geile andere marken-top service

Schaut einfach mal da rein in den online shop

jk737
29.12.2010, 12:26
Danke! Ich bin eh vielleicht heuer mal vor Ort und schau dann rein... Ohne probieren ne Marke kaufen, die ich nicht kenne, ist nicht meins... Vielen Dank jedenfalls für den Kontakt.

Ich werd mal hier fleissig weiter mitlesen und schauen, wie ihrs schafft, mich anzufixen...

Mit nicht-waschen könnt ich ja noch uU leben, aber mit alles dann blau anzufärben...

alexis
29.12.2010, 12:27
Alder knall die Alte weg!

Wegen sitzbezügen???
Warum?

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 12:28
Meine Overdyed IronHeart färbt kaum ab. Nur bei dem Schneematsch etwas, wenn der Saum nass wird. Auf hellweiße Lederstühle-/Sessel habe ich mich aber noch nicht gesetzt. Bezweifel aber, dass, glattes Leder vorausgesetzt, sie Schaden nehmen würden.

jk737
29.12.2010, 12:31
Weil die sch**** aussehen :D

Aber zu Leuten, die ich nicht mag, fahr ich eh mit dem Taxi, dass ich mehr saufen kann :D

alexis
29.12.2010, 12:32
Wie gesagt das färben ist nunmal so und gehört einfach dazu
Aber ehrlich ......so schlimm ist es nun auch nicht!
Wird nicht gleich alles blau!

Dc4 verschickt weltweit...umtauschen kannst auch wenn sie nicht passen!
Ich kaufe nur so....passt was nicht gehts zurück!
Dc4.de ist das sehr nett und kulant!

Probiers aus;-)

jk737
29.12.2010, 12:33
Du bist ein guter Anfixer :D

alexis
29.12.2010, 12:37
Dann trägst die Büx immer nur dann
Und ganz wichtig...wenn du dir sowas zulegen solltest,sag deiner frau sie soll die finger von der hose lassen!
Die bloß nicht waschen!
Kennst das ja,Frauen waschen gern oft und viel

jk737
29.12.2010, 12:39
Ich werd mal schauen, vielleicht krieg ich ja in London, was in die Finger...

Frau wäscht nix freiwillig... Nur, was ich in die Wäschebox schmeisse :)

alexis
29.12.2010, 12:41
Wer gute dinge mag wird ironheart lieben
iron heart qualitativ das beste was es gibt?
Jedes kleidungsstück ist top-egal ob hemd,hose,gürtel....

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 12:43
Falls das an mich gerichtet war, ich hab im TR Thread schon geantwortet.

Ich find die unregelmäßige Baumwolle bei Pure Blue Japan geiler, bei IronHeart wiederum die fantastische Dicke des denims. Darum wechsel ich auch alle paar Wochen :)


Achja, ich glaube meine PBJ XX-007 hat gar nicht abgefärbt, und beim Soaken auch nicht geblutet. Also wohl die lederfreundlichste Variante. Wie das mit anderen Farben ist, kann ich nicht sagen.

jk737
29.12.2010, 12:43
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Qualität nicht beurteilen kann. Die links, die Du geschickt hast, sind überzeugend, vorallem vom "Passion Faktor", aber den wirklichen Qualitätsunterschied zu anderen Marken kann ich nicht beurteilen...

Bin aber jetzt auch kein Jeans Passionata. Mag Jeans als bequeme Freizeitkleidung...

alexis
29.12.2010, 12:48
Dann wirst es aber dann sehen!
Ich erzähl kein mist!
Try it;-)

atSmeil
29.12.2010, 13:17
Aber wenn versuch es wirklich mit nicht waschen für die ersten 6 monate!!!



Die Hose steht dann nicht nur von alleine, sie läuft auch von alleine, vor allem weg! :rofl:

Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ;)

botti800
29.12.2010, 13:23
is nix für dich jürgen. denke die teile sollten täglich getragen werden damit da mal was eigenständiges passiert.

und wenn du da dreimal in 6 monaten reinschlüpfst schaut das teil immer noch neu aus...

hab ich recht alexis?

jk737
29.12.2010, 13:23
Jep. Denke ich eh selber auch...

alexis
29.12.2010, 13:53
Stimmt der Denim bei ironheart ist sehr regelmäßig ausser bei der 634sr,da ist es auch unregelmäßig!
Ist auch geil die optik;-)

Man muss die hose schon rocken und max. 2 erstmal haben und die im wechsel tragen am besten so ein jahr lang-hart tragen;-)
Denim kann viel ab und muss abgerockt aussehen!

Ich hab 3 jeans- 2 634 sr annyversary ,die auf dem link alleine steht (400 st. Nur weltweit produziert worden)
Und eine dc4001-eine collaboration von dc4 berlin und ironheart!
Auch 21 oz,perfekte gleiche qualy,nette details(siehe dc4.de)
Ein sehr moderner schnitt änhlich Diesel Viker!

Ich werd hier mal paar fette pics laden wie so hosen dann nach gewisser tragezeit ausehen und wie sie neu ausgesehen haben;-)

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 14:00
Ich hab' heute mal im http://www.ironheart.co.uk/forum/index.php quer gelesen. Das ist noch verrückter, als unsere Wristshots, Rolex meets etc. pp. im HF.

100%-Denim-Passion ... bin gespannt, wann bulli das Thema - für sich - entdeckt.

Nun ja, auch wenn die Buxen etwas mehr kosten, spart man(n) sich die Kleiderbügel und Platz im Schrank:

http://img695.imageshack.us/img695/3608/65320806.jpg

alexis
29.12.2010, 14:12
Stimmt.....ist schon crazy da im forum
Wie hier mit rolex;-)
Die standhose da zb auf dem oberen pic ist von haraki san persönlich signiert auf der innenseite der hosentasche;-)
Hat aber nur wohl bei der gemacht für den kunden-meine SR ist ohne unterschrift:-(
Die hose muss allerdings vorm tragen gesoakt werden über nacht in der badewanne!
Die ist soooo steif das sonst die nähte platzen weil der denim sooo steif ist
Die nähte brauchen wasser und die stärke muss raus aus dem denim vorm ersten tragen!
Aber ist nur bei der sr und die ist eh ausverkauft!


Aber macht spass da...kleine,feine fangemeinde in aller welt!
Iron heart verbindet;-)
Und es kennt kaum einer umd deswegen auch kein mainstream!
Also psssssssssssst

Flo74
29.12.2010, 14:57
ja. das ist der typ jeans wie 18-hundert-frühling, wo die digger abends dreckig raus- und morgens dreckig reingeschlüpft sind.
da musste es mind 21oz sein, sonst hätten die net überlebt.
keine woche ;-)

so ne art jeans, im bergstollen gefunden, ist 2007(?) bei ebay für knapp 35k$ vertickt worden.
von nem sceneguru vintage zertifiziert (kerzenwachsanalyse, etc).
levis hat dann den zuschlag bekommen.
heute im museum.

alexis
29.12.2010, 15:21
beispiel...iron heart 634 sr annyversary (40 stk. weltweit nur) neu und paar monate alt (meine büx)mit leichten ersten fadingspuren!

http://img412.imageshack.us/img412/8661/cimg3007k.jpg

http://img696.imageshack.us/img696/2038/cimg3006sv.jpg



andere 634 sr -richtig gerockt 6 monate(vorm 1. waschen)
http://img696.imageshack.us/img696/9795/dsc1472d.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/2769/dsc1473k.jpg

nach dem waschen
http://img213.imageshack.us/img213/1687/dsc1476.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/323/dsc1477j.jpg

so sieht das dann aus wenn sie richtig gerockt wurde!
für eine prps mit der optik zahlst locker 550€!!!
und die hat nur so papierstoff und die trägt jeder ASI und ist mainstream!

das hier ist individuell und AMAZING STUFF-mit SEELE!

fiumagyar
29.12.2010, 15:25
so, jetzt habt Ihr mich soweit, ich fahre morgen mal zu Kentaurus in Köln.:gut:

Vielen Dank=(

alexis
29.12.2010, 15:28
weitere details einer 634 sr
http://img267.imageshack.us/img267/1005/dsc2042q.jpg
http://img413.imageshack.us/img413/751/dsc2046j.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/2218/dsc2044.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/5125/dsc2047.jpg

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 15:32
First Follower & Fashion-Victim, Ulrich! :D ;)

Alex,
danke für die Bilder. Kaum zu glauben, dass das identische Hosen sind. Die Vorher-Bilder gefallen mir gar nicht. Nachher absolut lässig. Muss mal im Web Bilder finden, ob die auch jemandem stehen, der nicht so oft in der Mucki-Bude vorbei geschaut hat ...

botti800
29.12.2010, 15:32
schaut doch nett aus :dr:

jetzt wissen wir wenigstens was du die letzten monate getrieben hast :D

fiumagyar
29.12.2010, 15:34
aber meine wird gewaschen, da kennt die Chefin nix, da bin ich mir ganz sicher.

Trotzdem nicht wahnsinnig teuer, kann man testen :dr:

alexis
29.12.2010, 15:38
wasching day:-)
http://img151.imageshack.us/img151/5025/2ir2nnk.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/6767/16axzd4.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/3151/2va172o.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/4633/qnrxxt.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/6749/25qbypl.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/7274/33nu4vp.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/9336/2wfpair.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/6589/21o5yfd.jpg

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 15:42
Noch mal zu den Größen:

Sind die identischen zu anderen Herstellern? Ich hab' z. B. bei Diesel und Replay W31 L34; Levis und G-Star seinerzeit W32 L36.

alexis
29.12.2010, 15:51
sind nicht alles meine hosen...sind hosen verschiedener user......so sieht aber das ergebnis aus oder halt was ich euch damit zeigen wollte...egal welche marke oder hose...das ist das ziel oder was man erreichen will wenn man ne RAW DENIM hose trägt!

die sollen faden und nicht so dunkelblau bleiben...wenn man das will muss man sie wie gesagt in wasser mit essig und etwas salz einlegen...übernacht liegen lassen in der wanne.dann beliben sie lange blau weil der idigo farbstoff besser gebunden ist in der denimfaser!
aber wer will das schon?

wie schon erwähnt am besten 6 monate oder besser ein jahr ohne waschen oder soaken tragen!

diese version also die sr muss allerdings das erstemal gesoakt werden ein paar std.
die nähte platzen sonst weg weil die hose so steif ist anfangs.und durch das soaken geht die stärke raus und die nähte werden elastischer durch das wasser.
danach ist die hoser allérdings immer noch sehr steif-wie zeltleinen:-)
wenn man geht mit der büx hören einen die leute schon auf 20 meter entfernung so knirscht und rauscht die BÜX!

alle anderen modelle von iron heart sind sanforized-d.h. der denim wurde behandelt,veredelt mit dampf-die hosen laufen nicht mehr ein sozusagen!
die sr ist absolut RAW und lüft auch etwas ein durch das soaken!aber wie gesagt die sr gibt es eh nicht mehr-40 stk haben die davon nur aufgelegt!
das war auch nur anfangs ein experiment von haraki san...er wollte einen neuen denim stoff testen...und dabei ist dann die anyversary rausgekommen!
die produktion ist sooo aufwendig gewesen das sie halt nur 400 stk. gemacht haben davon!

alexis
29.12.2010, 16:04
Noch mal zu den Größen:

Sind die identischen zu anderen Herstellern? Ich hab' z. B. bei Diesel und Replay W31 L34; Levis und G-Star seinerzeit W32 L36.

also ich hatte in diesel hosen (VIKER) 34er bundweite(meine hüfte ist 91cm umfang) und trage zb.
bei der 634sr 34er weite und 34er länge.
bei der dc4001(collaboration von iron heart und dc4.de-moderner schnitt,tiefere hüfte-schnitt wie diesel viker quasi) auch 34er bundweite und 36er länge(gibt es nur in 36er länge-deswegen trage ich sie auch auf umschlag.kannst sie aber wenn du sie bei dc4.de kaufst kürzen lassen.die haben die alten nähmaschinen und können damit den originalen kettenstich machen am bein wie er original war vorher)

hier bild meiner dc4001 mit Denim Jacket iron heart 526J größe 42(zur hilfe meine körpermaße sind 183cm,83-85 kg,91cm hüftumfang)
http://img375.imageshack.us/img375/3990/img0597p.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/8576/img0600ei.jpg

wer einen moderen ,graden schnitt will ,dem kann ich dieses model nur empfehlen!


die klassische 634s oder sr ist etwas höher vom bund und weiter am bein also ein schnitt der etwas loser ist-etwas boxy am arsch!
http://img717.imageshack.us/img717/5483/img0428n.jhttp://img717.imageshack.us/img717/6909/img0435rs.jpgpg
http://img407.imageshack.us/img407/6851/img0431f.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/9648/img0485pa.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/6909/img0435rs.jpg

Flo74
29.12.2010, 16:15
das hier ist individuell und AMAZING STUFF-mit SEELE!
100% passion :jump:

fiumagyar
29.12.2010, 16:15
der Chef von Kentaurus sagt aktuelle Größe plus 1

alexis
29.12.2010, 16:21
noch ein bild meiner 634 sr
http://img607.imageshack.us/img607/6051/img0448y.jpg

hier noch ein bild meiner dc4001-ungetragen größe 34/36
http://img253.imageshack.us/img253/5633/cimg3184.jpg

alexis
29.12.2010, 16:25
der Chef von Kentaurus sagt aktuelle Größe plus 1

die hosen dehnen sich noch locker bis zu 2cm im bund wenn sie eng sitzen!!!
also ich kann dir nur sagen was meine größe ist ....jeder hat andere beine zb von der dicke her,pummelarsch...ect.ich hab einen ziemlich kleinen hintern:-)

ansonsten DIESEL model viker bei wormland anziehen 34er weite und passt die past auch ne 34 er dc4001 perfekt!passt eher ne 36er VIKER dann 36 er dc4001 zb.
bei der 634 kann auch ne 33er passen,wie gesagt die dehnen sich noch!
hoffe ich konnte etwas mit den bildern helfen!

alexis
29.12.2010, 16:34
Noch mal zu den Größen:

Sind die identischen zu anderen Herstellern? Ich hab' z. B. bei Diesel und Replay W31 L34; Levis und G-Star seinerzeit W32 L36.

also dann würde ich auf ne 30er weite gehen bei den hosen für dich!die dehnen sich noch wie gesagt!
wenn du weist welcher schnitt(eher hüftig und modern straight das bein-DC4001,siehe pics)
lieber oldschool mit höherer hüfte und loserem bein dann ne 634s ebenfalls pics von mir gucken!
bestell dir einfach eine bei dc4.de und wenn sie nicht passt schickst sie zurück!
das ist da kein problem wenn du es nicht persönlich bis nach berlin in den laden schaffst!
daniel ist da echt sehr nett!

man muss den 21 oz denim angefasst haben einmal und am kröper selber erleben,die bilder können das schlecht wiedergeben(haptik)!
kein vergleich zu normalen jeans die in der regel grade mal 12-14 oz haben von der stärke her!

alexis
29.12.2010, 16:49
richtig gerockte 634 sr-der typ hat die bei der arbeit getragen
richtig geil das ding jetzt-tasche wird wieder dran genäht und weiter gehts!
http://img407.imageshack.us/img407/9265/dsc2672.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/9265/dsc2672.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/324/dsc2674d.jpg




nach dem waschen
http://img46.imageshack.us/img46/2208/dsc2677r.jpg
http://img574.imageshack.us/img574/4638/dsc2681.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/8282/dsc2678a.jpg




wer jetzt angefixt ist von IRON HEART
www.ironheart.co.uk/forum

wer allgemein an DENIM interessiert ist oder bock hat egal welche marke
http://www.superfuture.com/supertalk/forumdisplay.php?f=15

nudie jeans
http://mynudies.com/forum.php

NicoH
29.12.2010, 16:57
LOL, Ihr macht Bilder beim Waschen Eurer Jeans? Hier bin ich richtig :D

Matti
29.12.2010, 17:01
Hier, Bestellung ist eben raus. Ich steh auf Qualität, bin jetzt mal gespannt. Hab mir die 643s bestellt, nach ewigem Rummessen in 36. Mal sehen ob die passt für meine 1,85 und 85-87 kg.

alexis
29.12.2010, 17:03
bezugsquellen
http://shop.dc4.de/
http://www.selfedge.com/shop
http://www.ironheart.co.uk
http://www.ironheart.jp

alexis
29.12.2010, 17:04
LOL, Ihr macht Bilder beim Waschen Eurer Jeans? Hier bin ich richtig :D

dann geh mal ins ironheart forum was da noch so alles geht!was alles dokummentiert wird!!!
das ist echt crazy teilweise!

alexis
29.12.2010, 17:06
Hier, Bestellung ist eben raus. Ich steh auf Qualität, bin jetzt mal gespannt. Hab mir die 643s bestellt, nach ewigem Rummessen in 36. Mal sehen ob die passt für meine 1,85 und 85-87 kg.

bei dir tipp ich eher von den maßen her auf 34er weite!
aber wie gesagt im netz gekaufte sachen kannst immer wieder zückschicken sowieso!

Matti
29.12.2010, 17:11
Hab ich auch getippt. Dann hab ich meine Hüften gemessen und komm da eher auf 38... Zwar komm ich mir selbst nicht so kegelförmig vor, aber das Maßband lässt sich nicht beschei**en. Aber wie Du ja schreibst ist ein Umtausch bei DC4 problemlos möglich :jump:

alexis
29.12.2010, 17:15
noch ein thema ist das cuffen oder umschlagen der jeans....früher wurde die jeans immer umgeschlagen ,weil sie meist eh zu lang waren...und wegen dem einlaufen!
ist geschmacksache ob mit oder ohne umschlag.ich persönlich finds lässig und hab meine dc4001 nicht kürzen lassen auf 34 er länge!

das umschlagen soll auch quasi zeigen das es eine selvage/selfedge denim hose ist...zu erkennen daran-man achte auf die webkante-typisch selvage oder selfedge
http://img412.imageshack.us/img412/5136/productimagepictureselv.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/8189/edwinrainbowselvage00.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/6950/ducksselvage.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2091/800pxselvagedenim.jpg

alexis
29.12.2010, 17:18
Hab ich auch getippt. Dann hab ich meine Hüften gemessen und komm da eher auf 38... Zwar komm ich mir selbst nicht so kegelförmig vor, aber das Maßband lässt sich nicht beschei**en. Aber wie Du ja schreibst ist ein Umtausch bei DC4 problemlos möglich :jump:

wie gesagt passt sie wirklich eng ist sie gut, ist sie neu schon lose dann eine größe runter gehen...die dehnen sich echt noch 2cm locker mit der zeit und dann ist sie dir zu groß und umtauschen ist dann nicht mehr!
und einlaufen tun die auch nicht wenn du denkst wasch ich sie mal oder trockner stecken!da geht nix mehr!
die bleibt so, weil sanforisiert!!!
wenn du da fragen hast kannst den daniel auch anrufen-der ist absoluter denim spezialist und iron heart kenner!!!

und bitte nicht maschine...wenn waschen in wanne und nur leicht mit milden duschgel oder waschmittel!
ich nehm ecover öko waschmittel!

versuch echt sie 6 mon mindestens einzutragen....wegen fading!

alexis
29.12.2010, 17:26
noch ein geiles stück denim-marke weiss ich nicht aber optik ist ja wohl geil!
http://img375.imageshack.us/img375/6172/product1i.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/918/product2xd.jpg

buchfuchs1
29.12.2010, 17:33
Ausser, dass sie nicht sitzt.

alexis
29.12.2010, 17:34
Ausser, dass sie nicht sitzt.

du hast kein plan...das muss so und sieht geil aus!

buchfuchs1
29.12.2010, 17:35
Plan oder nicht, sieht affig aus.

jk737
29.12.2010, 17:35
du hast kein plan...das muss so und sieht geil aus!

Ich hoffe, Du findest nicht den Männera.rsch geil? :D :kriese:

jk737
29.12.2010, 17:41
nudie jeans
http://mynudies.com/forum.php

Hilf mir mal auf die Sprünge bitte - von denen hab ich schon gehört, was hats damit auf sich? :grb: