PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus Düsseldorf



Blackberry
29.12.2010, 11:07
Mahlzeit zusammen und einen lieben Gruß vom Rhein sende ich euch.

Bin neu hier und heisse Stephan.

Anstoss mich hier anzumelden ist der Plan, mir meine erste Rolex zuzulegen. Eine Submariner Date Keramik soll es werden. Ich denke man macht damit nix falsch.

Und damit da auch nix in die Hose geht, benötige ich promt eure Hilfe.


ich habe Kontakt zu einem Privatmann aus Hamburg aufgebaut, der, weil er dringend Geld benötigt eine 6 Monate alte Sub wieder abgeben möchte. (Vorab: mir wurden auch andere "kleinere" Modelle angeboten, wie zB. eine Longines Dolce Vita usw.)

Mir wurde ein Foto zugesandt indem die Uhr zu sehen ist. Auf dem ersten Blick sieht für mich alles stimmig aus. Papiere sollen vollständig sein. Ob er mit mir zu einem Konzi zum Öffnen fährt, weiss ich noch nicht.

Meine Bitte: Könnt ihr mal das Bild sichten und schauen ob alles ok aussieht- denn nur so könnte ich mit im Zweifelsfalle die Leer- bzw- Lehrfahrt sparen.

danke danke und bis bald

stephan






http://img718.imageshack.us/img718/8580/img00144201012290852.jpg

rabbid
29.12.2010, 11:23
Hallo Stephan,

ein herzliches Willkommen durch die Stadt! Die Sub sieht für mich soweit OK aus. Allerdings würde ich bei so einer neuen Uhr definitiv auf Papiere und Box bestehen. Und wie heisst es so schön, wenn man sich unsicher ist: Buy the seller. Nur um ein paar hunderter gegenüber dem Kauf bei einem Grauhändler zu sparen, wäre mir persönlich der Aufwand (wenn man Zeit und Kosten für die Abholung in HH einrechnet) und das Risiko zu hoch.

AndreasL
31.12.2010, 08:43
Willkommen Stepahn; neben der optischen Prüfung ist für mich die Haptik ein gutes Erkennungsmerkmal. Ob eine Reise nach HH lohnt, kannst nur Du entscheiden.

uhrenmaho
03.01.2011, 18:46
Chevi, nimm auf jeden Fall jemand mit, der Ahnung von Rolex Uhren hat.

Box und Papiere sollte in "Muss" sein, Band abmachen und die Seriennummer
auf dem Steg mit der Nummer auf dem Zertifikat vergleichen.

______
Manfred

sausapia
03.01.2011, 19:04
Hallo Stephan,
"warm welcome to our virtual club" und herzliche Grüße vom Unterbacher See. Stelle Dein Anliegen mal in den "Shopping-Bereich" dieses Forums und Du erhältst schnell und unkompliziert Hilfe. Man sieht sich, bestimmt :dr: