Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRAUMSCHIFF-Fans hier?
Peerchen
26.12.2019, 22:24
Uschi Glas und Michael Gwisdek stark, der Rest grauenhaft
ehemaliges mitglied
26.12.2019, 22:30
Uschi Glas stark? 8o
Ist ja fast ein Oxymoron... :ka:
ferryporsche356
27.12.2019, 00:00
Ich hatte tatsächlich Angst vor einer totalen Fehlbesetzung, konnte mir den Silbereisen überhaupt nicht vorstellen - aber ich bin angenehm überrascht. :gut:
Hat er ordentlich gemacht. Und generell bissi entstaubt, also für Traumschiff-Verhältnisse. ;) Beste Folge seit Jahren!
max mustermann
27.12.2019, 00:07
Toll, einfach toll! :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut: :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut: :gut::gut::gut::gut::gut::gut:
Ich hatte tatsächlich Angst vor einer totalen Fehlbesetzung, konnte mir den Silbereisen überhaupt nicht vorstellen - aber ich bin angenehm überrascht. :gut:
Hat er ordentlich gemacht. Und generell bissi entstaubt, also für Traumschiff-Verhältnisse. ;) Beste Folge seit Jahren!
Aber sowas von +1! Chapeau! :dr:
Freue mich auf Neujahr.....
Vespapapa
27.12.2019, 08:00
Hab’s aufgenommen, bin mal gespannt !
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1210307170690093056
:D
HolderFloh
27.12.2019, 11:57
:rofl:
siebensieben
27.12.2019, 12:24
Es erinnert an die Tatorte. Früher normale Morde, heute immer so ein Sozialzeug aus der Gesellschaft. Jetzt auch hier: Christ liebt Moslem, Schwule heiraten. Muss man die Themen jetzt überall bringen? Spricht mich nicht so recht an, dieses Pseudomoderne.
PS: Fernglas? Warum guckt der so weit, wenn das Interessante neben ihm steht? ;)
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1210307170690093056
:D
Naja, das dürfte ein Rollo mit so ner Tönungsfolie sein.
siebensieben
27.12.2019, 12:42
Welche Uhr trug er denn?
Irgendwas Unbekanntes. Jedenfalls nicht den Royal Oak Chrono, der auf Fotos der Dreharbeiten zu sehen war...
siebensieben
27.12.2019, 12:49
AP hat gesponsort? Oder ist das seine "eigene" gewesen? Naja, dann ist ja da auch noch Luft nach oben. ;)
HolderFloh
27.12.2019, 13:00
ME würde eine Ulysse Nardin bestens passen.
buchfuchs1
27.12.2019, 14:06
Bester Kapitän ever.
Ich fand den als Kapitän ned schlecht! Hatte nix erwartet und war angenehm nicht enttäuscht!
Ich hatte auch mächtig Vorurteile... bin aber angenehm überrascht worden. Wenn jetzt noch Beatritsche zurück käme wäre es wirklich cool. Wie die Wussow völlig lieblos die Handtücker auf die Liegen geballert hat, geht gar nicht :motz: Das Ära unter Beatritsche nicht passiert :op:
Aber sonst- auch ich freue mich auf Neujahr und den nächsten mit Flori :gut:
HD_Klaus
27.12.2019, 18:15
Tja, der Florian ist schon ein toller Hecht.
Der kann sogar mit dem Fernglas durchs Rollo schaun ; :
https://up.picr.de/37530809pw.jpg
buchfuchs1
27.12.2019, 19:12
Wär ja auch blöd wenn man da nicht durchschauen könnte.
Gerade auf der Mediathek gesehen, wie viele hier, hatte auch ich Vorurteile gegenüber Florian Silbereisen und bin positiv überrascht, “Willkommen An Bord, Kapitän Parger.”
avalanche
27.12.2019, 20:18
Omas Küchenuhren bringen etwas Alltag in's Studio :gut:
Wie ich schon schrobtete:
Naja, das dürfte ein Rollo mit so ner Tönungsfolie sein.
:op:
Dass das Bild derzeit so viral geht sagt viel über die hiesige Medienlandschaft. Und das auf so vielfache Art und Weise....
Dass das Bild derzeit so viral geht sagt viel über die hiesige Medienlandschaft. Und das auf so vielfache Art und Weise....
Exakt.
Is das wieder - krass - heute !!! :kriese:
Series3 ExMoD
01.01.2020, 22:14
Wegen Herz?
BlitzHand
01.01.2020, 22:20
Von Cartagena nach Salento zum Valle de Cocora sind es 19 Stunden mit dem Bus oder 990 km. Genau ein Tagesausflug. Que Quatsch!
Die Neujahrsfolge war so unterirdisch schlecht, ich habe immer noch Würgereiz. Was für Geschichten :kriese:
ehemaliges mitglied
05.01.2020, 15:05
Ich kann es leider/zum Glück (?) hier nicht sehen, aber eine Kritik ist mir noch praesent....der Kritiker schrieb, wenn er heute Abend Crack in seine Shisha-Pfeife stopft und raucht, kann er niemals so etwas Abstruses träumen, wie er es in der TS-Folge gesehen hat....:rofl:
Hab' ich irgend nen Feiertag verpasst oder warum kommt heute Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück? :grb:
Zwar 'ne Wiederholung, aber dennoch irgendwie ungewohnt.... :ka:
buchfuchs1
03.03.2020, 18:19
Weil Fussball auf ARD läuft.
Fußball kann man ja aufnehmen
Kuba ist ein gutes Traumschiff :gut:
ehemaliges mitglied
09.03.2020, 08:18
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/zdf-serie-traumschiff-denver-clan-star-linda-evans-bord-34499876
Ist Snowboard Flori gar keinen Kommentar mehr wert, der alte Schifahrer. Waren wieder schöne Geschichten mitten aus dem Leben :flauschi:
siebensieben
13.04.2020, 08:54
Seicht halt.
Hm, also ich fand es dieses Mal wirklich extrem seicht und schlecht... gehört ja für mich seit der Kindheit dazu, aber die Folge fand ich echt mal net so doll..
Ja. Definitiv die belangloseste Traumschiff Folge aller Zeiten. Und selbst den ZDF-typischen, allgegenwärtigen Fingerzeig kann man inzwischen nimmer lassen. Sollte es Traumschiff auf Grund der Corona Situation in diesem Jahr nimmer geben, nach der gestrigen Folge wäre es für mich kein Verlust.
Auf den Punkt gebracht, Käpt‘n :gut:
Signore Rossi
13.04.2020, 10:53
Ich fand die gekünselten Ansagen von Flori-Käpt‘n soooo schlümm....
Es war echt alles schlümm gestern. Außer Wolfgang Fierek vielleicht. Der war ganz lustig. Ansonsten wirklich allerallerschlümmstestenst.
Es war kaum auszuhalten. Dieses Sandboarden in der Wüste... Die Szene? Warum? Ich meine... es fehlte nur noch dass die beiden sich küssen. Oder Gedächtnisverlust. Dann hätte es wenigsten einen Sinn ergeben, sich den Berg da hochzuquälen.
Ja, nach dem „warum“ hab‘ ich mich auch noch nie so oft gefragt. Und die „lustige“ Schifferle Einlage.... :rolleyes:
Na, wer war dabei gestern? Ich fand’s gruselig...
R.O. Lex
27.12.2020, 10:00
Ich habe das "making of" am späten Abend gesehen, das fand ich ganz nett.
HD_Klaus
27.12.2020, 10:08
Ich wenn denn Silbereisen nur sehe, bekomme ich schon Schnappatmung...
siebensieben
27.12.2020, 11:08
Na, wer war dabei gestern? Ich fand’s gruselig...
Keine wahrhaft neue Erkenntnis. Quasi wie immer. ;)
ligthning
27.12.2020, 11:24
Hahnebücherne Handlungen, schlechte schauspielerische Leistungen, leeres Schiff - und als Glanzpunkt den Denver Clan auferstehen lassen .....
Kaaatastrophe, würde der Michael von Morlock Motors sagen X(
mazelmarcel
27.12.2020, 11:54
Aber Jokos Shampoo Idee war klasse ;)
Ich fand‘s tatsächlich wieder ein bisserl besser als die letzten Folgen, obgleich ich von den schauspielerischen Leistungen auch - erstaunt - war. :bgdev:
Das Making-of war interessant.
klazomane
27.12.2020, 16:50
Bei soviel „Verriss“ werde ich neugierig... :)
Ich fand`s auch OK. Danach noch die Hochzeitsreise und zum making of bn ich eingeschlafen. Muss mal in der Mediathek schauen, ob es das da gibt.
Freue mich dennoch auf die Folge am 01.01.21 :dr:
Grad geschaut, schlimmer geht es ja kaum noch.
klazomane
27.12.2020, 17:39
Grad geschaut, schlimmer geht es ja kaum noch.
:jump:
klazomane
28.12.2020, 11:30
So, auch ich melde Vollzug!
Großartiges Ensemble und ein höchst komplexes Drehbuch mit vielen unerwarteten Wendungen.
Fesselnd bis zuletzt. :gut:
Ich erwarte für heute einen neuen Tiefpunkt hinsichtlich Schauspielkunst und Geschichten.
Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen :dr:
Ich schaue heute auch mal rein. Es wurde ja Corona geschuldet viel in Bremerhaven gedreht.
Asche auf mein Haupt, aber heut find ich’s echt ganz gut. Der Metaler ist witzig.
ligthning
01.01.2021, 22:02
Heute empfand ich die Folge als gute Unterhaltung - hat mir gefallen :dr:
Beste Traumschiff-Folge seit der Ära Rademann. :gut:
Nur ganz wenig Fremdschäm-Potenzial gegen Ende aber ansonsten echt unterhaltsam.
Beste Folge seit Jahren :gut:
Fertig gesehen - war top!
Yep :gut:. Hat mir auch gefallen.
horologium89
04.04.2021, 20:43
An Bord :gut:
Vespapapa
04.04.2021, 21:25
Captain !
Vespapapa
04.04.2021, 21:29
Uuuui, C.M. Orth hat aber auch zugelegt =(
Corona-kochen geht scheinbar auch an Felix Edel nicht spurlos vorbei.... ;)
Spacewalker
04.04.2021, 21:47
Ich habs eh nur wegen den Malediven geschaut. Und jetzt Tatort. :dr:
Ich habs eh nur wegen den Malediven geschaut.
Ich wegen Collien...
Nein. Spaß. Ich schau‘s ja eh immer.
Dafür hat das Svarowski Sternchen eine gute Figur gemacht <3
ligthning
04.04.2021, 21:55
Relativ seicht, einfach mal lockere Unterhaltung, schöne Inselbilder .... ;)
Ist die Nase von Collien original?
Spacewalker
04.04.2021, 23:01
Ich wegen Collien...
Imitierst Du deswegen auch ihren Gatten? :bgdev:
Mooooment! Wer ist denn hier Schauspieler und damit per se prädestiniert dafür, andere Menschen nachzumachen... :op: ;)
Uuuuh, wie schlecht. Die letzte Folge war so gut und hatte Hoffnung auf mehr gemacht. Und nun sowas. Brrrrrr....
Wollte diesen Thread kurz nutzen, um auf ein Jubiläum aufmerksam zu machen. :op:
Heute vor 40 Jahren lief die allererste Folge Traumschiff :dr:
buchfuchs1
22.11.2021, 23:20
Da war ich 14 und wahrscheinlich an der Bushaltestelle in unserem Ort.
Zum Rauchen.
Aber, herzlichen Glückwunsch Traumschiff.
ferryporsche356
22.11.2021, 23:36
Kress. Drittklässler war ich da :rofl:
Und ich freu mich schon auf den 2. Weihnachtstag :jump:
Spacewalker
22.11.2021, 23:43
Gestern nachmittag hing meine Frau nur noch vor den Fernseher. Erst gefühlte 5 Folgen Traumschiff und dann Schwarzwaldklinik. :mimimi:
Ah! Der ZDFneo Marathon. ;)
22. November 1981 - da bin ich noch nicht mal zur Schule gegangen! 8o
buchfuchs1
23.11.2021, 00:14
Und danach?
Sagen wir mal so, zehn Jahre später sah es auch nicht viel besser aus. :rofl: :weg:
Ein traumhaftes „Hoch“! Traditionen muss man pflegen. Und dazu gehört selbstverständlich das Traumschiff am zweiten Weihnachtsfeiertag…
:dr:
horologium89
26.12.2021, 19:53
:dr: Auch hier heißt es gleich traditionell wieder „Willkommen an Bord!“.
ferryporsche356
26.12.2021, 20:13
:jump:
Vier Stunden!! :flauschi:
Jubilado
26.12.2021, 20:44
Hab den Tatort verlassen, jetzt im Traumschiff mit „an Bord“.
buchfuchs1
26.12.2021, 21:14
Auch angeheuert.
Die MS Tatort schippert in seltsamen Gefilden.
Waldbader
26.12.2021, 21:43
Gestern im Stream mal 2-3 Folgen aus den späten 80ern geschaut, da war mehr "Land" zu sehen, also eher kleiner Reiseführer.
Naja, abgesehen von der auch Ihr einsetzenden "Haltungs-Unterhaltung" schau ich es bislang noch.
Die „Haltungs-Unterhaltung“ war aber schonmal deutlich präsenter. Mir hat’s echt gut gefallen. Und jetzt: Kreuzfahrt ins Glück. :jump:
Waldbader
26.12.2021, 21:55
Collien war schon zu VIVA-Zeiten ein absoluter wegzapping-Blocker, außerdem nahezu nicht gealtert. Ob sie jetzt als Ärztin durchgeht, ist mir egal... die vorherige war aber auch gut.
Die nächste Folge hat dann auch wieder ein entsprechendes Thema, das mal als Teaser.
Aber zurück zur aktuellen Folge: Was tragen denn Flori und Co für Uhren da?
DAS frag‘ ich mich auch jedes Mal. Was Uhren angeht, wünsch ich mir die alte Crew zurück.
Goldene Aquanaut war Maß der Dinge ;-)
Flori hat einen Chrono von Citizen oder?
Jedenfalls ned seine Ex2 :(
Kreuzfahrt ins Glück fand ich unterhaltsam, das Traumschiff hingegen echt cringe, um mal eine hippe Vokabel zu nutzen. Nee nee nee…
R.O. Lex
27.12.2021, 10:33
Die Dokumentation über 40 Jahre Traumschiff fand ich ganz interessant, auch (oder vielleicht weil) ich die Serie sonst nicht schaue.
Ja, die Doku war schön, hätte auch gern noch etwas länger / ausführlicher sein können.
Kreuzfahrt ins Glück war ganz lustig und die Gegend natürlich ein echter Traum.
Immer wenn man glaubt, in Sachen Vorhersehbarkeit und Seichtigkeit geht's nimmer schlimmer, rudert Käptn Flori um die Ecke. Gut Kreuzzug zur Glückseligkeit toppt es dann noch ein bisschen, aber da wirkt der Rotwein meist schon ;) Trotzdem muss man Traditionen pflegen, auch wenn's wieder grottig war :D
harlelujah
28.12.2021, 10:21
Ich muss gestehen, dass ich ab und zu auch das Traumschiff schaue. Liegt das am Alter? Vorbereitung auf die Kiste?
siebensieben
28.12.2021, 11:01
Trotzdem muss man Traditionen pflegen, auch wenn's wieder grottig war :D
So wird das bei mir keine Tradition werden. Es war GANZ schlimmt dieses Mal, schlechter kann man das ohnehin schlechte Drehbuch nicht mehr spielen, erinnert mich an Aktenzeichen XY ungelöst, da spielen auch immer die Laienschauspieler. Selbst Harald Schmidt, ja nun gelerner Schauspieler, wirkte gestelzt, gelernt, gelangweilt. Aber gut, für eine Kreuzfahrtreise auch noch Geld zu bekommen für das dürftig Abgelieferte ist schon mal nicht schlecht. Bülent Ceylan braucht natürlich Geld in Coronazeiten, aber sein Auftritt war gleichermaßen langweilig, unnötig und nicht mal originell vom Drehbuch her.
Unterm Strich. alles noch schlimmer als befürchtet.
Donluigi
28.12.2021, 14:09
Wer erwartet denn vom Traumschiff schauspielerische Höchstleistungen?? Das ist bissi Fernweh, bissi Herzschmerz, bissi Gruppenkuscheln und möglichst wenig Überraschung. Und diese Seitenhiebe, wie nötig es der oder jener Schauspieler (m/w/d) es wohl grad haben mag, hab ich noch nie verstanden. Fragt ihr euch das bei der Bäckereifachverkäuferin auch?
siebensieben
28.12.2021, 14:51
Wer erwartet denn vom Traumschiff schauspielerische Höchstleistungen...
Aber wenigstens Mindestleistungen.
Und diese Seitenhiebe, wie nötig es der oder jener Schauspieler (m/w/d) es wohl grad haben mag, hab ich noch nie verstanden. Fragt ihr euch das bei der Bäckereifachverkäuferin auch?
Aber sicher doch, manchmal zumindest. ;) Und vor allem dann, wenn's, wie beim Traumschiff, überhaupt nicht ins Thema passt, sondern man den Eindruck hat, das musste auch noch irgendwie an den Haaren herbeigezogen werden.
Mich erinnert das immer etwas an die Kommentare nach den Weimar Tatorten, dass die ja total unrealistisch seien. Das, was ich vom Traumschiff erwarte, das wurde auch diesmal wieder erfüllt. Und verglichen mit den ersten Werken nach Rademanns Tod sind die wieder auf gutem Kurs.
Gastauftritte wie die von Ceylan diesmal war ich persönlich noch nie so Fan von, das ist mir mittlerweile auch viel zu häufig, aber es scheint ja gewünscht zu sein, auch um wieder attraktiver für das jüngere Publikum zu werden. Und ich fand, gemessen am Drehbuch hat er das recht gut gemacht.
Ich hab jetzt schon mal die nächsten Folgen Traumschiff und KIG in der Mediathek angesehen und darf beruhigt sagen: es wird besser! Aber Schweden war für mich seit langem der absolute Tiefpunkt. Drehbuch grottig (Umweltaktivist fährt Kreuzfahrtschiff, Frau rettet Ehe durch Fremdgehen, Goldsuche), Schauspieler laienhaft. Aber wie gesagt- es wir besser.
Umweltaktivist fährt Kreuzfahrtschiff
Ja, jetzt wo Du es sagst…. 8o :grb: :rofl:
R.O. Lex
01.01.2022, 21:54
HELP! R-L-X CSI NEEDED!
Waren heute alle beim Tatort oder beim Dart oder hat jemand die Folge eben gesehen?
Die Handtasche, die Paulina(?) in der Schlussszene (die Gangway hoch) getragen hat, welcher Hersteller, welches Modell ist das?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
shocktrooper
01.01.2022, 22:26
Wenn Du den hellen Shopper meinst, war das die Tote Anagram small Canvas von Loewe
R.O. Lex
01.01.2022, 22:34
:verneig: R-L-X ROCKS! :verneig:
KIG:
Ich hab ja auch ein E93 Cabrio. Bei mir passen allerdings keine zwei Koffer rein, wenn das Dach offen ist :rofl:
shocktrooper
01.01.2022, 22:46
:verneig: R-L-X ROCKS! :verneig:
Ich geb das Dankeschön an meine Frau weiter ;)
R.O. Lex
01.01.2022, 22:59
Ja, mach das bitte! :gut:
Die nicht vorhandenen Erwartungen wurden vollends erfüllt, der Titel schlechtester Schauspieler auf Jahre an den Nashornschützer vergeben und Kreuzzug ins Unglück danach war die Wunderkerze auf der Captain‘s Dinner Torte.
Alles prima :dr:
ligthning
02.01.2022, 11:52
Fred :rofl: :gut:
leonifelix
02.01.2022, 12:09
Nicht zu vergessen der „Notting Hill“ Abklatsch.
Jetzt müssen schon Influencer herhalten.
Gesundheit ��
Nicht zu vergessen der „Notting Hill“ Abklatsch.
Jetzt müssen schon Influencer herhalten.
Gesundheit ��
Influencerinnen und Influencer, bitte schön. Politische Korrektheit und diversity machen nämlich auch vor dem Traumschiff nicht halt; in Kombination mit dem Versuch aktuelle Themen zu platzieren und gleichzeitig noch die übliche, gewohnte Portion an Schmunzette rein zu bringen, führt das zu teils grotesken Szenen. Der Baumaktivist fährt Kreuzfahrtschiff, die ach so „busy“ und berühmte Schauspielerin bimmelt auf dem Schiff rum und findet mit dem Buchhändler die große Liebe und der alte weiße Mann bringt den deutschen Brunnen zum laufen und die Einheimischen tanzen um ihn rum (meine Lieblingsszene, an Groteskheit kaum zu überbieten).
Dennoch schaue ich wie jedes Jahr, rege mich etwas auf und bin dann doch froh, 90mim mal das Hirn auszuschalten bzw. mir ordentlich Alkohol gegeben zu haben…same procedure as every year…
stephanium
03.01.2022, 07:43
… die letzte Folge fand ich deutlich besser als „Schweden“ - dem Tiefpunkt der Serie meiner Kindheitserinnerungen.
Bei mir war’s umgekehrt. Die Influencerin und der scheue Buchhändler waren mein persönlicher Tiefpunkt.
Hast es nicht so mit Influencern?
AndreasL
06.01.2022, 08:18
:bgdev:
Aber es scheint Potential zu bieten.
Hoffentlich gibt es bald mal Captain Percy auf großer Reise.
Der hätte wenigstens eine gescheite Uhr an.
#teampercy
Die hätten schon lange den Percy genommen, aber der wird ja immer mit Christian Ulmen verwechselt - und dies wiederum würde die Bordärztin verwirren und gleichermaßen wuschig machen.
AndreasL
06.01.2022, 08:41
Christian Ulmen in schlank bitte.
#teampercy
Die hätten schon lange den Percy genommen, aber der wird ja immer mit Christian Ulmen verwechselt - und dies wiederum würde die Bordärztin verwirren und gleichermaßen wuschig machen.
:rofl:
siebensieben
06.01.2022, 14:46
Aber DAS wäre doch eine tolle Bord-Geschichte!
Keiner Mauritius geguckt heute? Ich fand’s ganz arg schlimm. Nicht ganz so schlümm wie Büylents Goldsuche, aber ganz nah dran.
Logo, war deutlich besser als mit Büylents Goldsuche.
Ich fand’s nice. Das was man erwartet. Die unsägliche Schweden Folge hatte damit nichts zu tun - kann aber auch daran liegen, dass ich in Le Morne auf Hochzeitsreise war…
Vespapapa
17.04.2022, 22:59
Keiner Mauritius geguckt heute? Ich fand’s ganz arg schlimm. Nicht ganz so schlümm wie Büylents Goldsuche, aber ganz nah dran.+1
HolderFloh
17.04.2022, 23:43
Helmut Zierl ist aber auch in die Jahre gekommen.
Der Briefmarkensammler war doch Kopper, oder?
Das war unser Lieblingshotel auf Mauritius. Story damit wäre uns egal :D
Heute Traumschiff? Warum das? Ist denn scho wieder Weihnachten?
Ich steh' hier grad auch vollkommen schockiert im Raum und suche meinen Rentierpulli. WAS? IST? DA? LOS??? 8o
max mustermann
20.11.2022, 16:27
WAS? IST? DA? LOS??? 8o
303929
Nachdem ich selbst schon in der Ecke war muss ich sagen, schön, wenn auch Traumschiff-typisch-kitschig rüber gebracht. Zu den Geschichten braucht man nichts mehr sagen, das ist Hedwig Courths-Mahler als Kurzgeschichte. Oder so ;)
ehemaliges mitglied
22.11.2022, 08:34
Was ist der größte Vorteil am Traumschiff? Wenn man während der Sendung einschläft und 30 Minuten später aufwacht kann man der Handlung ohne Defizit weite folgen.
siebensieben
22.11.2022, 08:37
Meine Frau hat's gesehen und fand die Dialoge abgehackt und schlecht gespielt, sie meinte, da seien teilweise die Filme bei 'Aktenzeichen XY ungelöst' besser gespielt, trotz der Laiendarsteller.
Bei XY spielen viele echte Verbrecher ihre eigenen Taten nach. Wissen viele nicht... Ansonsten nur Profys
... und Alfred Hettmer steht daneben und rafft es nicht.
Gestern nun auch geschaut. Was soll ich sagen: einfach nur schlimm! Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. In der Tat dürften die hier vor sich hin dilettierenden Personen den Namen Schauspieler nicht mal ansatzweise tragen. Da sind Leute dabei, die jahrzehntelang im TV zu sehen sind und dann hier völlig versagen. Unfassbar.
Oh oh. Wartet immer noch auf der Festplatte auf mich und jetzt habe ich ein wenig Angst… :kriese:
Oh oh. Wartet immer noch auf der Festplatte auf mich und jetzt habe ich ein wenig Angst… :kriese:
Alkohol hilft. Ich hab’s ausprobiert.
ligthning
26.11.2022, 10:38
Als Beispiel für eine schlechte Folge taugt das Machwerk doch recht gut :kriese:
Weihnachtsfolge Coco Island - mit der Extraportion Fremdscham heute!
siebensieben
26.12.2022, 09:10
Eine Frage der Zeit, wann die schlecht gespielt Peinlichkeit eingestellt wird.
Peterchens Mondfahrt
26.12.2022, 10:33
… ihr müsst es euch ja nicht ansehen, es gibt auch noch andere Programme ;)
Kurzes Feedback zur letzten Folge übrigens noch: also ich fand’s gar nicht mal so schlecht. :flauschi:
Kurzes Feedback zur letzten Folge übrigens noch: also ich fand’s gar nicht mal so schlecht. :flauschi:
Dann wart mal die Weihnachtsfolge ab.
Also besser doch noch ne Flasche Schampus vor dem Rotwein, heute? :kriese:
… ihr müsst es euch ja nicht ansehen, es gibt auch noch andere Programme ;)
Korrekt, es reicht schon, wenn man es bezahlen muss...
Also ich wurde nicht enttäuscht: unterirdischen Schwachsinn erwartet, pünktlich und korrekt geliefert bekommen. So muss Weihnachten.
Interessant, dass diesmal um den Zuschauer nicht zu sehr zu fordern nur eine Geschichte "erzählt" wurde. Gut, ein Bisserl Mitarbeitererotik noch, aber nur ein Bisserl, wirklich! Und gefühlt waren eh nur die paar "Gäste" an Bord, sonst niemand...
Aber wenn man sich von allen Ansprüchen befreit und Frau Bosser einen auflockert überlebt man auch das. Gerade so. Und für die komplett Schmerzbefreiten geht's ja gleich danach weiter...
Ja, das mit dem nur einen echten Handlungsstrang hat mich auch gewundert. Das leere Schiff - das war ja noch eine Produktion aus der Corona-Zeit. Sollte ja eigentlich Weihnachten 2021 bereits gesendet werden, wurde dann jedoch in den Giftschrank gesperrt, da sich einer der Darsteller mit Vorwürfen gegenübersah, bei denen es dem ZDF zu heiß wurde.
ligthning
27.12.2022, 11:38
Fand die gestrige Folge jetzt nicht so schlecht - Dank auch schöner Bilder von den Malediven. Die Eis- und Schneeszenen aus der letzten Folge passen mM nicht so recht zum Genre.
Etwas störend war tatsächlich das sonst leere Schiff, dadurch fehlte es halt an der richtige Atmosphäre.
... Mitarbeitererotik ...
OK, bevor ich die Mediathek stürme ... Collien oder Barbara?
OK, bevor ich die Mediathek stürme ... Collien oder Barbara?
Barbara. Also entspann dich.
leonifelix
27.12.2022, 11:43
Barbara
ligthning
27.12.2022, 11:48
Naja - zwischen der Oma und dem Opa war es im Bett sicher mehr Erotik als zwischen dem Personal :op: :D
Jungs, ich habe es nicht gesehen (war in der Kneipe, also eigentlich danach perfekte Voraussetzungen) - aber hört sich wirklich wie die letzten Jahre an...
Ich fand die Folge ganz schlimm…..
Barbara. Also entspann dich.
Ja was jetzt? :D
Ich fand neben Percy im Tatort gab es in dieser Folge ein anderes Forum Double :)
Mega heute, insbesondere Ochsenknecht und Rohde sind großartig…
Den Zuschauern die Artania als Amadea vorzugaukeln - geschenkt. Aber Santorini kurzerhand auf die Bahamas zu verlegen, ganz ehrlich, für wie blöd hält das ZDF eigentlich ihre Zuschauer? :wall:
Sehenswert dennoch. Wegen Rohde und Ochsenknecht :verneig: - und natürlich dem Ocean Club. :flauschi:
Spacewalker
01.01.2023, 21:45
Ortskundiges Publikum ist halt nicht eingeplant. :ka:
Ist bei der ARD auch nicht anders. Bei Münsteraner- und Dortmunder-Tatorten sind viele Szenen in Köln gedreht.
Da wird halt mal eben ein Förderturm in eine Kölner Eisenbahnersiedlung gezaubert. :D
Wobei Köln und Dortmund entfernungsmäßig wenigstens ein bisschen dichter beieinander liegen. :)
ligthning
09.04.2023, 18:39
Dabei, nette Unterhaltung - der Tatort kann mir gestohlen bleiben ;)
Geht uns genauso.
Kanada (heute Folge 97) fehlt mir auch noch auf meiner 100er-Länder-Liste. Bin erst bei gut 80. Dank Corona. 8o
Spacewalker
09.04.2023, 19:31
https://www.express.de/promi-und-show/zdf-traumschiff-unterbietet-an-ostersonntag-alles-bisher-dagewesene-547630 :D
Mir doch egal. Ich bin dabei. :gut:
Richtig so.
Die Landschaft ist hervorragend.
Aaaaber, ich glaube, ich weiß so langsam, was gemeint sein könnte. :flauschi: ;)
Mallorca
09.04.2023, 21:35
puh, da fehlen mir echt die Worte. Weitere solche Folgen dieser Art und es bleibt die Mediathek der Folgen vor Silbereisen.
Auf das ZDF und seinen „Auftrag“ ist halt ewiglich Verlass. :gut:
Mal schauen, wann sich die ersten an Deck festkleben… :weg:
mr.keuner
09.04.2023, 21:57
Erziehungsauftrag erfüllt, würde ich sagen….:tongue:::wall::wall:
Klassiker, so schlechtes ZDF Fernsehen, dass es schon wieder lustig ist es anzuschauen und sich zu schämen :gut:
mazelmarcel
09.04.2023, 23:22
Wie immer tolle Location, der Rest war einfach nur unterirdisch…
ligthning
09.04.2023, 23:32
So kann man es zusammenfassen =(
Zumindest muss man aber anerkennen, dass man den Zuschauer diesmal gar mit vier (!!!!) parallelen Handlungssträngen beglückt hat. Das ging in die richtige Richtung. :gut:
Peterchens Mondfahrt
10.04.2023, 00:06
… bin bekennender Traumschiff-Fan, aber so einen Müll wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen.:wall:
Der Gipfel der Lächerlichkeit war der Vater im roten Kleid … :weg:
Traumschiff war früher schon schlecht. Aber das wussten wir eben nicht.
Heute schau ich es nur, um mich aktiv aufzuregen. Hat also nen Sinn. Ist aber eigentlich nicht schön…
ehemaliges mitglied
10.04.2023, 07:43
Früher waren wenigstens als Gäste ein paar bekannte oft interessante Schauspieler dabei. Heute sind das ja nur noch 3. klassige Unbekannte.
Was soll ich sagen, wir sind gegen 21:15 Uhr ausgestiegen. Mussten wir einfach nicht haben, obwohl wir uns auf Vancouver gefreut hatten …
Größtmöglicher unterirdischer Schwachsinn vom Schlageransager kommentiert. I love it. Aber langsam geht's echt nicht mehr schlimmer...
Und ich dachte die Folge mit Bülent Ceylan damals als Goldgräber wird keine Story mehr toppen können :ka: Wenn ich an die Vancouver-Folge denke, brauche ich einen Schnaps...
Hab gestern mal die Singapur Folge aus 2012 gesehen. Nicht, dass das früher sonderlich realistischer war, aber dennoch, andere Liga.
I am what I am also Dragsong - wie unkreativ. Privat Dancer? Bitte? Es war ein wirklich schlechtes Traumschiff.
Ich durfte schon in Vancouver sein. Die Stadt hat viel mehr ...
Schön war’s. Typische Traumschiff-Folge, vorhersehbar aber so muss das ja auch irgendwie. Harald Schmidt endlich wieder dabei und die obligatorischen Influencer-Auftritte hielten sich auch im Rahmen.
Wegen mir hätte es noch weniger Cathy Hummels sein dürfen, aber sonst volle Zustimmung.
Fand diese Folge ziemlich die Beste der letzten Zeit! Hat Spaß gemacht.
Würde ich unterschreiben. Vielleicht die Beste nach der Rademann Ära, auf jeden Fall aber seit Coronabeginn.
Tut mir leid. Lange nicht so ein Müll gesehen. 8o
Das einzige, was mich entschädigt hat, war die wahnsinnige Landschaft im südlichen Afrika.
Jetzt endlich NFL.
Peterchens Mondfahrt
26.11.2023, 23:38
Tut mir leid. Lange nicht so ein Müll gesehen. 8o
Das einzige, was mich entschädigt hat, war die wahnsinnige Landschaft im südlichen Afrika.
Jetzt endlich NFL.
Da stimme ich dir voll zu, lange nicht so einen Müll gesehen.
Man schaut jetzt ja auch nicht Traumschiff um Shakespearsche Dramen oder Kafkaeske Verwirrungen vorgesetzt zu bekommen, sondern um sich an Esther Schweins zu erfreuen, Exfußballerfrauen blöd zu finden und festzustellen, dass der Kölner Kommissar auch in Namibia halt der Köllner Kommissar ist. Nur Harald Schmidt könnte es rausreißen aber der lacht sich tot beim Gedanken, für Urlaub bezahlt zu werden. Dafür mögen wir das Traumschiff, und dafür, dass wir wieder sagen können, wie grottenschlecht die Geschichten waren, zu schön um wahr zu sein. Nur ein Trailer über schöne Urlaubsziele wäre auch langweilig....
Gleich geht’s weiter. Utah. Ein im Allgemeinen ja eher ungewöhnliches Ziel für Kreuzfahrtschiffe…
R.O. Lex
26.12.2023, 20:26
Die nehmen den Anstieg der Meeresspiegel schon voraus, das Zweite sieht einfach weiter, oder so. =)
Die Landschaft ist jedenfalls atemberaubend.
ehemaliges mitglied
26.12.2023, 20:59
Einen größerer Schwachsinn als das heutige Traumschiff ist schwer vorstellbar.
Die Landschaft ist jedenfalls atemberaubend.
Das ist richtig, deshalb läuft es ohne Ton im Hintergrund.
Meine Schwiegereltern hören schwer. Also bei mir volle Pulle. 8o
Eine Mischung aus gähnend langweilig und gar nicht mal so witzig.
Also heute fällt‘s mir echt schwer, da auch nur irgendwas positives zu zu schreiben.
mr.keuner
26.12.2023, 21:56
Eigentlich wie immer in der letzten Zeit: gruselige Geschichten, grausame Dialoge, schöne Bilder….
Roland90
26.12.2023, 22:00
Nee soo mies war das mMn noch nie.
Ich hoffe in einer Woche wirds wieder besser
stephanium
26.12.2023, 22:01
… das Highlight … Kai Plaume als „Cop“ … alles ih allem fast unerträglich …
Peterchens Mondfahrt
26.12.2023, 22:43
… wenn du denkst es kann nicht schlimmer, dann :mimimi: oh Mann :mimimi:
Nee soo mies war das mMn noch nie.
Ich hoffe in einer Woche wirds wieder besser
Doch, ich erinnere mich an EINE Folge, die noch schlimmer war. Dunkel zumindest. :weg:
ligthning
26.12.2023, 22:49
Mal ganz im Ernst: Gibt es bei Kreuzfahrten Landausflüge ab LA nach Utah??? 8o
Hab mir das Elend gestern schon in der Mediathek angeschaut - Katastrophe ..... =(
Roland90
27.12.2023, 07:42
Doch, ich erinnere mich an EINE Folge, die noch schlimmer war. Dunkel zumindest. :weg:
Ich erinnere mich Percy, aber gefühlt war das gestern für mich noch schlimmer. Vielleicht auch weil es nicht nur hanebüchen sondern wie du schreibst auch gähnend langweilig war. :facepalm:
Hui, da waren die Geisterschiff-Folgen aus Corona-Zeiten ja ein Highlight dagegen.
Das niedrigste bisher gemessene Niveau noch deutlich unterschritten, Höhepunkt war für mich "Sweet Home Alabama" zu den Bildern von Utah. Ein Überflug von Tom Cruise hätte das noch optimieren können, sonst nichts, und da zu Weihnachten ja auch Titanic lief wünschte man sich ein ähnliches Schicksal herbei...
Signore Rossi
27.12.2023, 08:38
Ich hatte mich auch auf seichte Traumschiff-Unterhaltung zum zweiten Feiertag eingestellt. A bisserl mehr hätte es aber dennoch sein dürfen….
siebensieben
27.12.2023, 09:19
Alles in Allem wurden die Erwartungen deutlich mehr als erfüllt. :weg:
Es war jedenfalls erst das zweite Mal in 99 Folgen, dass ich mir dachte, setzt den Schei$$ doch endlich ab. :(
… nur um in das gleiche Horn zu stoßen. Ging mMn wirklich gar nicht und war hauptsächlich langweilig. Und statt zu versuchen die Klassiker „Duell“ und „Easy Rider“ hier zu kopieren, wäre doch sanfte Familienunterhaltung mit den üblichen Verwicklungen deutlich lustiger geworden.
ehemaliges mitglied
27.12.2023, 12:22
Von dpa lese ich gerade dass die Zuschauer erstmal die 5 Mio unterschritten haben. Schlechteste Quote aller Traumschiffe. Wundert mich nicht.
R.O. Lex
27.12.2023, 12:41
Das letzte, woran ich mich erinnere, ist die Verhaftung der "Easy Rider". Dann bin ich eingeschlafen und habe wohl nichts verpasst.
Ich denke, das kann nur die Bordärztin retten. Von der erwarte ich mehr Einsatz.
löwenzahn
27.12.2023, 14:36
Gab es schon einmal eine Folge in der der Schifferle seine Hypochondrie gezeigt hat? Plötzlich hängt der Kreuzfahrtdirektor die ganze Sendung mit einem Passagier ab und desinfiziert Tischflächen. Mit Verlaub, ein Kreuzfahrtdirektor hat andere Aufgaben.
Wegen des Motorradausfluges: Kein Cop in den USA wird aus Spaß an der Freud 2 Touristen einlochen. Und "Sweet home Alabama" in Utah.....
Michael
Auf ZDF Neo laufen alte Folgen. Wunderbar.
Und nachher die 100.
Bin gespannt.
Oh Gott Zeit um zu schalten
R.O. Lex
01.01.2024, 21:57
Ich habe sieben Jahre in der Region gelebt, einfach die Bilder genossen und den Ton abgeschaltet.
ligthning
01.01.2024, 22:02
Traumschiff heute im allgemeinen Liebestaumel ;)
Roland90
01.01.2024, 22:05
Auf jeden Fall unterhaltsamer als Weihnachten
ligthning
01.01.2024, 22:40
War aber auch nicht schwer, diese Folge zu übertreffen ?(
Klassisches Traumschiff, wie es sein sollte. Das hat diesmal wieder gepasst. Ein Glück!
Und: sowohl Kreuzfahrtdirektor wie auch Kapitän mit Rolex. :gut:
Schifferle hat die ja schon länger am Arm. Aber beim Flori wär mir heute keine aufgefallen 8o
Und beim Schifferle sieht das auch irgendwie komisch aus. Also das Teil unter der Schließe. Und fehlen da n paar Schrauben?
https://up.picr.de/46871611ui.jpeg
Ja, da fehlt die halbe Schließe. Die Uhr selbst hat aber schon die letzten Male komisch ausgeschaut… :kriese:
Aber Kapitän hatte heute in der Anfangsszene und in den Szenen auf der Brücke entweder ne schwarze 116400 oder 116300 an. Bei den Landszenen war‘s was anderes. Fortis? :ka:
Traumschiff war diesmal sehr unterhaltsam wie ich finde!
Ich hoffe Flöri macht weiter als Kapitän, ist die letzten Jahre zum Ansehen geworden wenn man noch nicht in Rente ist, die haben es doch etwas „verjüngt“.
Lg
ehemaliges mitglied
02.01.2024, 08:11
Die Roayal Enfield hat mir gefallen und schöne Bilder gabs.
siebensieben
02.01.2024, 09:49
Warum tut sich Harald Schmidt das eigentlich an? Braucht Geld und will bezahlt reisen?
ligthning
02.01.2024, 11:43
Wahrscheinlich die Kombination von beidem :ka: :kriese:
Donluigi
02.01.2024, 12:12
Schmidt altert generell schlecht, ich kann dem nicht mehr zuhören.
Ich hoffe nach wie vor auf den Eisberg....
Ansonsten, ja, so grottig wie an Weihnachten war es nicht, aber das zu übertreffen hätte auch ein Testbild geschafft... War auch wichtig, dass die Pochers dabei waren
Ich hoffe nach wie vor auf den Eisberg....
Der ist gut!
Reischi1
02.01.2024, 15:34
Die Autoren hatten wohl schon eine Vorahnung bei den Pochers..
siebensieben
02.01.2024, 15:45
wer von beiden geht denn jetzt in den Dschungel? ;)
Die Autoren hatten wohl schon eine Vorahnung bei den Pochers..
Ja das war ja fast schon beängstigend hellseherisch…
HolderFloh
04.02.2024, 10:54
Gerade läuft auf ZDF eine alte Folge „Sri Lanka“.
Ivo Batic ist auch dabei.
Danke für den Tipp. Gleich mal nachschauen… :gut:
So, gestern Abend war Trash-time und wir haben uns dann doch noch für Das Traumschiff: Utah entschieden! Und wurden nicht enttäuscht!
Absurde, lapidare Stories, die den Namen Story nicht verdienen, Darsteller, bei denen man sich fragt, was sie beruflich machen, eingebaute Horror-Schock-Momente (nicht der komische schwarze SUV, der anscheinend in ganz Utah brave Touristen bedrängt, sondern zu sehen, dass Harald Schmidt echt echt alt geworden ist...), absurde Moment wie Kai Pflaume als Sheriff, der aus Spaß Leute verhaftet usw. und so fort. 90 Minuten (gefühlt 180) Trash vom Feinsten also!
Danke ZDF, dass es sowas noch gibt! Ich dachte, nach der Kanada Folge mit der Kajaktour geht es nicht schlimmer oder Bülent Ceyan, wie er das Radl klaut, aber man wird immer wieder überrascht!
Und habe ich schon gesagt, dass ich es ganz schlimm finde, dass mein ehemals hochverehrter Harald Schmidt sich für sowas hergibt? Dazuverdienen in der Rente schön und gut, das wird uns vielleicht alle mal treffen, aber SO???