Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetradiogerät
Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen mit Internetradiogeräten gemacht? Worauf muss man bei einem standalone Gerät achten? und kann man auch Sender hören, und kann man sich mit dem Gerät auch auf internetseiten einloggen (bei einigen ausländischen Nachrichtensendern braucht man erst einen account) ?
Allen ein Frohes Fest.
kurvenfeger
24.12.2010, 10:58
Ich hab eins von Philips Streamium und bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, Audiostream reißt seltenst ab, recht einfache Einrichtung. Die umfangreichen Senderlisten sind voreingestellt, keine Ahnung, ob man die manuell erweitern kann.
Doktor Krone
24.12.2010, 10:59
möglicherweise ein Einstieg ...
http://www.chip.de/artikel/Internetradio-Test-Die-besten-Webradios-ab-90-Euro_41749397.html
frohe Weihnachten dann! =)
intimeout
24.12.2010, 11:58
In der letzten Zeit wurde das "Digitale Radio", mit wesentlich besserem Empfang, des öfteren beworben,.
Was ist davon zu halten?
Mich würde eins der beiden Systeme für unsren Arbeitsraum interessieren.
Schöne Weihnachten
Moin,
habe eine Logitech Squeezebox Radio.
Toller Sound und man kann auf die iTunes Mediathek zurückgreifen.
Uli
kurvenfeger
24.12.2010, 12:43
Das Streamium kann das glaube ich auch - nutze ich aber nicht. Wenn ich meine Mediathek hören will häng ich das iPhone dran.
Wollte auch erst eins kaufen, aber nun mit iphone, Radio.de app und JBL Dockingstation ist es perfekt!
kurvenfeger
24.12.2010, 14:49
Das Streamium hängt bei mir and der Stereoanlage im Wohnzimmer und ist im Dauerbetrieb, das wollte ich mit dem iPhone nicht. Für alle anderen Fälle wie Du schreibst iPhone mit Radio.de App. im Bose Sounddock
Gibt es bei einem dieser Geräte auch die Möglichkeit, Sender zu hören, bei denen man sich erst einloggen muss? Bei MediaMarkt konnte man mir auch nicht weiterhelfen...
hi icebird,
welche Sender meinst du? Ich nutze momentan Sirius XM mit der Logitech Touch und dem Radio - läuft perfekt.
Beste Grüße
Markus
hi icebird,
welche Sender meinst du? Ich nutze momentan Sirius XM mit der Logitech Touch und dem Radio - läuft perfekt.
Beste Grüße
Markus
kbs.co.kr
leider muss man sich erst einloggen...
kbs funktioniert auf der Squeezebox:
http://img63.imageshack.us/img63/7890/kbs.jpg