PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designertaschen (auch LV) einfach mieten!



jagdriver
24.12.2010, 08:56
Drollige Geschäftsidee,
wer braucht schon jeden Tag ein LV Täschen:

http://www.rentabag.de/

Gruß
Robby

kurvenfeger
24.12.2010, 10:02
Erzähl das Deiner Frau - danach wirst Du Deine Uhren auch nur noch leihweise tragen:D

Knipser
24.12.2010, 10:17
Klasse Antwort. :D

buchfuchs1
24.12.2010, 10:24
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL, 99.-Euro für einen Monat LV-Umhängetasche.

Eine tolle Geschäftsidee........:rofl::rofl::rofl::rofl:

paddy
24.12.2010, 10:31
Ich könnte mir vorstellen, dass es genug gibt, die den Leihservice nutzen.

buchfuchs1
24.12.2010, 10:40
So weit geht meine Vorstellungskraft nicht, ohne vorher von massiven Lachanfällen zu Boden geworfen zu werden.

mws
24.12.2010, 10:42
Entweder kann ich mir LV leisten oder nicht... aber ausleihen? :ka:

jagdriver
24.12.2010, 12:22
Und hier ist die clevere Jungunternehmerin:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/luxus-wochenweise-taschen-zu-verleihen-1.397908?searched=true

Gruß
Robby

buchfuchs1
24.12.2010, 12:40
Das Rad hat sie nicht gerade neu erfunden.

steboe
24.12.2010, 12:44
Man muss Gott für alles danken
sogar für Mittelfranken....

Figaro
24.12.2010, 12:47
Na ja, wenn sie doch ein Geschäft damit macht....warum nicht.:grb:

steboe
24.12.2010, 12:53
Na ja, wenn sie doch ein Geschäft damit macht....warum nicht.:grb:
Das wird der Steuerprüfer wohl mit Liebhaberei....

Mr. Morgan
24.12.2010, 13:13
Leute, für 199,-/Woche könnt ihr meine Rolex tragen :) Networkpreis ;)

tobstar
24.12.2010, 13:34
Keine schlechte Idee, das mit dem Uhrenverleih :D

steboe
24.12.2010, 13:43
Das wär doch jetzt was für Pädagoginnen!
Ne jutetasche für ne Woche....

KioCarolei
25.12.2010, 13:37
Ich finde das eine gute Geschäftsidee. Kleider kann man schliesslich ja auch ausleihen. Warum nicht auch Taschen etc.?

ildikos
25.12.2010, 21:27
Ich finde das eine gute Geschäftsidee. Kleider kann man schliesslich ja auch ausleihen. Warum nicht auch Taschen etc.?

Bei Kleidung ist das verständlich.
Zu bestimmten Anlässen,Bällen oder Hochzeit,gibt es "Pflichtkleidung",die oft nur einmal benötigt wird.
Ich finde die Idee,eine Tasche auszuleihen,etwas befremdlich.:ka:

KioCarolei
25.12.2010, 22:17
Die Taschen haben zum Teil einen sehr hohen Neupreis z.B. eine Chanel-Tasche. Wer sich so was nicht leisten kann, borgt sich das eben aus.

paddy
25.12.2010, 22:21
Und der Aspekt nicht zu unterschätzen, dass die Mädels jeden Monat eine andere (Marken)Tasche herumtragen können. ;)

KioCarolei
25.12.2010, 22:50
Genau. Wer auf so was steht, für den (bzw. diejenige) ist es ideal. Wobei "jeden Monat" etwas weit gefasst ist. Es müsste heissen: "jede Woche" oder gar "jeden Tag" :D

luftgekühlt
25.12.2010, 23:29
Man kann sich ja sogar ganze Frauen mieten.
Wieso nicht auch einzelne Handtaschen? :D

Andreas

Spacewalker
26.12.2010, 01:01
Wenn ich das Gefühl, Luxusartikel zu tragen, geniesen will, müssen sich diese auch in meinem Besitz befinden und bezahlt sein.
Alles Andere ist Selbstbeschiss. :op:
Ich gehöre hier sicherlich zu den kleineren Lichtern, aber so klein, könnte ich nie werden. :ka:

ehemaliges mitglied 24812
27.12.2010, 08:31
Das Rad hat sie nicht gerade neu erfunden.

Warum auch, wenn's funktioniert?

StefanS
27.12.2010, 21:57
Also ich könnte mir nur vorstellen, dass es Sinn macht, bevor man 3000 - 6000 für eine spezielle Tasche ausgeben möchte, diese dann vorab vielleicht einmal 2-3 Tage Probe zu tragen.

So etwas wäre für uns als Uhrenfreaks manchmal auch nicht so schlecht.....man liest doch oft genug, dass plötzlich eine Uhr auf dem Weg heim vom Konzi plötzlich nicht mehr gefallen hat.

Oder für eine Veranstaltung oder Modeevent könnte man sich für 1 Tag eine unbezahlbare Tasche ausleihen...nur hätte ich dann als Entleiher Angst, dass diese eventuell geklaut oder verschmutzt wird, denn dann muss man diese dann doch voll bezahlen...

Für mich wäre was nichts aber die Idee finde ich zwar nicht neu aber nicht schlecht....bei Uhren hat sich das aber nie durchgesetzt, liegt aber auch wahrscheinlich an der Problematik der Armbandanpassung und Beschädigung während der Entleihung, man sieht ja an der Uhr jeden Kratzer....

Donluigi
27.12.2010, 22:45
Mei, immer noch besser, als Fakes zu tragen :ka: Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß man damit nennenswert Geld verdienen kann :ka:

StefanS
28.12.2010, 09:33
Ich denke mir die Anbieterin wird auch viel Ärger haben, etweilige Schäden oder Verschmutzungen der Taschen von den Entleiher zu bekommen da ist doch Ärger vorprogrammiert!!

Und wenn die Taschen nach ein paar mal verleihen verschmutzt sind, kann man diese auch nciht mehr weiter verleihen.....ich sehe da auch keine große Chance ans große Geld zu kommen...

WUM
28.12.2010, 09:35
wer sagt denn, das man mit Dienstleistungen gross Geld zu verdienen hat...

Gruss


Wum

Donluigi
28.12.2010, 10:03
Mit Tragespuren seh ich keine Probleme. Ich gehe auch davon aus, daß die Dame keine Neutaschen verleiht. Jede Wette, daß die Dinger in gutem Zustand gebraucht bei Ebay erworben wurden und dort nach einem Jahr auch wieder landen, bei entsprechenden Marken vermutlich ohne nennenswerten Verlust. Spielt ja auch eigentlich keine Rolle, kleine Spuren fallen bei flüchtiger Betrachtung durch diejenigen, die man mit so einer Tasche beeindrucken will, nicht oder zumindest nicht unangenehm auf. Unschöne Gebrauchsspuren durch Fehlbehandlung kann man problemlos mit vorher-nachher-Bildern dokumentieren und der Kundin in Rechnung stellen, wie bei Leihwagen üblich. Wenn die Kundin ihre KK-Daten überträgt und/oder eine Kaution hinterlegt und der Vertrag entsprechend formuliert ist, gibts da auch kein Problem bei der Abwicklung.

paddy
28.12.2010, 13:11
Sehe ich auch so. Sie wird mit denselben Dingen zu kämpfen haben wie in jedem Bereich in dem Dinge gegen Geld verliehen werden. Da kann man sich absichern.

Den Markt sehe ich, und auch dass damit Geld zu verdienen ist.

StefanS
28.12.2010, 13:54
Sehe ich etwas anders, vielleicht auch weil ich Erfahrung von z.B. Autovermietungen habe....Fakt ist der, dass diese Geschäftsidee von Stammkunden und Mundpropaganda lebt und wenn man hier anfängt kleine Löcher, Flecken, etc. nach zu belasten, dann sind die Stammkunden bald alle weg.

Noch dazu mit dem Aufwand von vorher nachher Bildern, etc.....das ist eine Totgeburt...

Ich gebe Tobias Recht, wenn das alles gebrauchte Taschen sind, die schon Gebrauchsspuren hat, ich ging eigentlich davon aus, dass es neue Taschen sind und diese auch absolut neuwertig aussehen, denn sonst braucht man, ich meine Fau keine solchen getragenen Edelhandtaschen...

Geld damit zu verdienen .....mhhh..schwer zu sagen....kommt auf die Werbung an, die sie macht und das Umfeld...

Flo74
28.12.2010, 15:44
geld verdienen, so richtig, ist immer schwer.
allein schon wegen der eigenleistung.
wie die ideen ankommen ist die zweite sache.

bei der sache sehe ich eher ein pfiffiges zubrot, statt aussichten millionär zu werden.

aber wer weiß...

atSmeil
28.12.2010, 16:15
Sind doch eh die Taschen vom Ex-Mann, da kann man dann wenigstens noch bissl was mit rausschlagen. :D :rofl:

paddy
28.12.2010, 16:16
... ich ging eigentlich davon aus, dass es neue Taschen sind ...
Ich wüsste nicht wie das machbar sein sollte, bei der Autovermietung erwarte auch nicht jedes mal einen Neuwagen.
Spätestens wenn so eine Tasche vier Wochen getragen ist, wird sie kaum noch als neu zu bezeichnen sein.

StefanS
28.12.2010, 18:53
Ich wüsste nicht wie das machbar sein sollte, bei der Autovermietung erwarte auch nicht jedes mal einen Neuwagen.
Spätestens wenn so eine Tasche vier Wochen getragen ist, wird sie kaum noch als neu zu bezeichnen sein.

Aber ich denke Du erwartest bei der Anmietung eines Autos ein neues Modell und kein verbeuteltes verdrecktes Auto oder???

Und das genau meinte ich damit.....Autos gehen nach max. 6 Monta aus der Vermietung und werden gegen nagelneue Autos getauscht, bei den Taschen hier denke ich eher ds Gegenteil!

pekingeseangie
30.12.2010, 18:18
Für mich wär das Ausleihen nix.

Ganz einfach: Ich verliebe mich in meine Taschen. Könnte die Teile nie mehr hergeben.

Auch Uhren würde ich mir nie ausleihen. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.

Da wäre für mich irgendwie das schöne "Tragegefühl" verloren gegangen... kann es nicht so recht erklären. Wäre halt nicht meins und somit käme keine "Beziehung" zustande!

Leihe mir ja auch keinen Kerl aus *schüttel vor Graus*

paddy
30.12.2010, 18:20
Der Kerl kommt dir üblicherweise auch näher als eine Handtasche.

Hoffe ich.

ibi
30.12.2010, 18:22
Der Kerl kommt dir üblicherweise auch näher als eine Handtasche.

Hoffe ich.

ist von fall zu fall unterschiedlich :op:

pekingeseangie
30.12.2010, 18:25
ist von fall zu fall unterschiedlich :op:

Jepp

mws
30.12.2010, 18:53
ist von fall zu fall unterschiedlich :op:

kommt auf den Mietpreis an :D