Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Väter, deren Kinder gern zuhören
Doktor Krone
22.12.2010, 13:59
Meine beiden (4 und 6) hören an den langen Nachmittagen der tristen Herbst - und Winterzeit ausgesprochen gern und ausgiebig Hörspiele. Das derzeit beste (ich selber finde es grandios) ist die WDR-Produktion von "Der Wind in den Weiden", Übersetzung von H. Rowohlt. 3 super CDs!
Auch sehr gut: die alten Produktionen der Ende-Romane (Momo, Die Unendliche Geschichte, Jim und Lukas) sowie die Lingren-Klassiker - hier nicht die CDs zu den Filmen sondern die Hörbuch-Produktionen (Die Brüder Löwenherz, Kalle Blomquist). Ebenfalls toll: Das Dschungelbuch.
Und? Gibts da draußen noch andere Hörspiel-Fans? Bin mal gespannt.
Hallo,
meine sind aus dem Alter raus, aber von die 3 Fragezeichen haben sie jede Folge gehört.
danke für den Tipp, is gleich in den Ideenspeicher gewandert...:gut:
Pippi Langstrumpf gelesen von Heike Makkatsch wird gerne gehört, ebenso wie die Sachbuch CDs der „Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe
Den Tipp finde ich richtig gut...meine Güte, hättest Du das nicht drei/vier Tage früher posten können ? ;) :dr:
Doktor Krone
22.12.2010, 15:32
Sorry, erst Ulrichs iPad / App-Thread hat mich drauf gebracht. Apropos Sachbuch: für meinen Sohn sind die was-ist-was CDs das schönste. Ich finde auch, daß die recht gut gemacht sind, die DVDs ebenso. Ich bin aber mehr fürs Hören oder / und ein echtes Buch.
"Was ist Was" mit den Söhnen gelesen und erklärt, das hat Ihnen richtig Spass gemacht.
Besser als CD oder DVD meiner Meinung nach.
ganz vergessen, sehr zu empfehlen sind auch die Videopodcasts von der Sendung mit der Maus und Kapitän Blaubär. Insbesondere die Sendung mit der Maus, das sind die Sachgeschichten. Jede Woche neu, kostenlos und man kann rund 100 Stück runterladen.
Mein Sohn hat seitdem Begriffe wie Löschgruppenfahrzeug und Rettungsspreizer im aktiven Wortschatz...das ist mir schon manchmal unheimlich...=)
ganz vergessen, sehr zu empfehlen sind auch die Videopodcasts von der Sendung mit der Maus und Kapitän Blaubär. Insbesondere die Sendung mit der Maus, das sind die Sachgeschichten. Jede Woche neu, kostenlos und man kann rund 100 Stück runterladen.
Mein Sohn hat seitdem Begriffe wie Löschgruppenfahrzeug und Rettungsspreizer im aktiven Wortschatz...das ist mir schon manchmal unheimlich...=)
Wart ab das wird noch besser :bgdev::bgdev:
Ich weiß wovon Du sprichts. Mittlerweile üben meine beiden Ihr Recht auf freie Meinungsäußerung aktiv aus :kriese: