PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Deep Sea Besitzer wie trägt sich der klopper ??



chrisko72
21.12.2010, 20:06
Hi Leute ,

Meine daytona is verkloppt :-)
Ich Spiel mit dem Gedanken ne deppsea zu kaufen

Ich hätte mal gerne ein Feedback wie sich die deppsea trägt und wie eure Erfahrungen sind bezüglich der alltags Tauglichkeit ....wie sieht es mit der koplastgkeit aus ??

Danke für eure Mühe

PureWhiteDesign
21.12.2010, 20:10
Hi!

Um deine Fragen beantworten zu können, sollte man unter anderem auch deinen Handgelenksumfang wissen ;)
Mit meinen eher normalen bis kleinen 18,5-19 cm trägt sich die DeepSea super!
In meinen Augen aber aufgrund der Bauhöhe nicht unbedingt alltagstauglich, man stösst doch eher irgendwo an. Und man bringt sie wohl kaum unter die Manschetten...
Kommt wahrscheinlich auch auf deinen "Alltag" an, deinen Beruf, Gewohnheiten, Kleidung, usw.

Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst - in jedem Fall eine wahnsinnig tolle Uhr, die mich fasziniert!

chrisko72
21.12.2010, 20:19
Also dich keine Uhr für den Alltag ??? Ich trage selten Hemden !!! Aber falss doch passt sie unters Hemd???

timeZone
21.12.2010, 20:22
"verkloppen" ist für diesen Fizzelfuzzelwecker schon der richtige Ausdruck :D

Die DEEPSEA hatte ich auch schon zweimal :ka: Und - jetzt kommts - ich werde sie mir demnächst ein drittes mal kaufen :ea: Sie wird dann das einzige Modell von Rolex in meiner Sammlung sein ... :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Hotte
21.12.2010, 20:22
Mit dem entsprechenden Arm, damit meine ich weniger den Umfang als die Form, kann sich die DS relativ gut tragen...
Natürlich ist sie kopflastig...natürlich muß sie ziemlich fest geschnallt werden und ist zum Sport nicht geeignet.
Eine tolle, charismatische Uhr, wenn es nach dem D Verkauf nur diese eine Alltagsuhr sein soll, würde ich eher abraten.

chrisko72
21.12.2010, 20:28
Naja ich habe vor sie im Wechsel zu sub Date zu tragen

Carerra
21.12.2010, 20:29
ich würde niemals meine daytona gegen eine ds eintauschen...

chrisko72
21.12.2010, 20:33
Die daytona ist die langweiligste Uhr welche ich je bessesen habe konnte die Zwiebel nach fast 3 Jahren nicht mehr sehen

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 20:38
Hatte die Dipsi 2x rum.
Bei mir absolut nicht möglich (BMI19).
Gibt aber Leute, die merken sie gar nicht am Arm.
Probier sie einfach mal!

COMEX
21.12.2010, 20:47
Ich würde mir tatsächlich die Mühe machen, die Uhr beim Händler anzuschauen und anzuprobieren.

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 20:48
Yep, alles andere ist Spekulation.

grira
21.12.2010, 20:53
Also dich keine Uhr für den Alltag ??? Ich trage selten Hemden !!! Aber falss doch passt sie unters Hemd???

keine Chance - unters Hemd passt das Teil nicht.
Ansonsten trägt sich die Uhr absolut geil. Nach einer Gewöhnungsphase von 2 Tagen willst Du das gute Stück nicht mehr ablegen. Klares go:gut:

Ostfriese
21.12.2010, 21:04
Hi,

ich kann nur sagen, dass die Deepsea alltagstauglich ist. Ich trage sie jeden Tag und fühle mich "nackt" wenn sie mal nicht dran ist, was sehr selten vorkommt. Ich habe auch keine Probleme sie unter ein Hemd zu bekommen, da ich öfters Anzüge trage. Bei Manschetten wird es problematisch. Ich trage sie auch beim Golfen, dann aber etwas enger.

Ich habe auch noch eine 16610 Sub, diese trägt aber seither meine Frau....und will sie nicht mehr rausrücken ;-)

Auch wenn ich nicht verstehe, dass Du die Daytona vertickt hast....Ich würde mir die Deepsea jeder Zeit wieder kaufen. Ich sehe andauernd auf die Uhr und weiß nie wie spät es ist.

Gruß

Rickmer

PureWhiteDesign
21.12.2010, 21:04
Naja ich habe vor sie im Wechsel zu sub Date zu tragen
Als Ergänzung zur Submariner finde ich sie mehr als geeignet!
Als alleinige Alltagsuhr nicht unbedingt.

chrisko72
21.12.2010, 21:21
Schwanke zwischen GMT neu und deppsea was mein ihr ??? Ist die deppsea so im die 6 k neu und verklebt zu bekommen ???

Chief_U
21.12.2010, 21:23
Hallo,

vor gut zwei Wochen erfüllte ich mir meinen Wunschtraum und gönnte mir meine erste Rolex, die Deepsea. :jump:
Und ich bereue es keine Sekunde. Seit ca 15 Jahren trage ich Breitling. Vor ca 3 Monaten hatte ich die DS bei einem Konzi zum ersten Male in der Hand. Eigentlich wollte ich mir mal eine Daytona anschauen. Als er mir das schöne Stück von Deepsea zeigte, wusste ich sofort, wenn eine erste Rolex, dann DIESE!
Gut 9 Jahre trag ich jetzt eine Breitling Crosswind. Obwohl die Deepsea etwas grösser, stärker und schwerer ist, merke ich sie überhaupt nicht beim tragen. Einfach traumhaft, wollte es erst nicht glauben. Jedoch trage ich die Deepsea nicht täglich, dafür ist sie mir zu kostbar, hab ja noch die gute alte Crosswind.;)
Probier es am besten selbst mal aus.

chrisko72
21.12.2010, 21:26
Gibt es hier einen Forums konzi dem nanu vertrauen kann

ROLSL
21.12.2010, 21:32
Für mich gibt es keine technischere Rolex als die SDDS!
Keine Uhr spaltet das Forum wie diese Uhr. Außer vielleicht die neue EX1. Aus meiner Sammlung ist sie nicht mehr weg zu denken.
Als einzige Rolex wollte ich sie aber nicht!

Mr. Pink
21.12.2010, 21:36
Chrisko, bitte. Deep Sea, nicht Deppsea. Das klingt so abwertend, für Uhr und Träger ;)

Daytona gegen Deep Sea? Ja, das könnte in der Tat eine ziemliche Umstellung werden. Aber warum nicht. Wenn Du die Arme dafür hast.
Wenigstens einmal probieren wäre aber angebracht.

karlll61
21.12.2010, 21:46
Chrisko, bitte. Deep Sea, nicht Deppsea. Das klingt so abwertend, für Uhr und Träger ;)

Daytona gegen Deep Sea? Ja, das könnte in der Tat eine ziemliche Umstellung werden. Aber warum nicht. Wenn Du die Arme dafür hast.
Wenigstens einmal probieren wäre aber angebracht.

Insgesamt sind die Beiträge von Chrisko nicht einfach zu lesen. Abgesehen vom Inhalt frage ich mich ersthaft, ob er aus einem anderen Sprachraum kommt.

Beste Grüße

chrisko72
21.12.2010, 21:47
Ich glaube ich wrde sie mir kaufen mal schauen was sich nach Heiligabend hier im Forum oder in der Bucht so tut

chrisko72
21.12.2010, 21:48
Sorry ich schreibe vom iPad is nicht gerade optimal

Big Daddy
21.12.2010, 21:56
Trage sie seit 10/2008 im Wechsel mit GMT und D. Kaum bürotauglich w/Bauhöhe, aber ansonsten meine liebste. Kann sie aber dank 197cm, 115Kg, 21cm Handgelenksumfang auch ganz gut tragen.

chrisko72
22.12.2010, 04:51
Hmm dann wäre viel die neue submariner ne alernative oder doch die GMT

mws
22.12.2010, 05:02
Hmm dann wäre viel die neue submariner ne alernative oder doch die GMT

Die einzige Alternative zur DeepSea ist dann die 16610LN oder die neue 116610LN

Buffy
22.12.2010, 07:20
Ich habe die Deep Sea seit ein paar Wochen

Sie Trägt sich Super, passt auch unters Hemd

Ich Trag sie aber im Wechsel mit anderen Uhren

Ich würde an deiner Stelle die Uhr erst mal beim Konzi anprobieren, dann kannst du immer noch entscheiden ob sie zu dir Passt :xmas:

DS-XELOR
22.12.2010, 07:29
Hatte das Vergnügen die DS eines netten Members, der den gleichen Handgelenksumfang hat ( 20 cm), ausgiebig Probe zu tragen. Die Uhr passt wunderbar, auch unters Hemd und trägt sich subjektiv sogar besser als meine SD, die einem im direkten Vergleich plötzlich so winzig vorkommt. Einzig das optisch etwas schmale Band und das "Ringlock-Gedöns" hätte man besser machen können.

Alles in allem ein schönes Gewicht am Arm und eine tolle Uhr, die ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht. Aber als einzige Rolex wär mir die Gute dann doch auf Dauer zu wuchtig.

chrisko72
22.12.2010, 09:17
Ich lasse mir die Feiertage schön Zeit um mich zu entscheiden habe ja noch meine sub Date ...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder einstellen wie die Deep Sea an euren armen aussieht wäre hierfür sehr dankbar.

gmtmaster986
22.12.2010, 09:54
... passt sie unters Hemd???

Das sollte m.E. kein Problem darstellen - ich ordere meine Hemden grundsätzlich mit einer 1cm weiteren Manschette links. Falls ich eine DeepSea hätte, würde ich einfach nochmal einen Zentimeter zugeben.

vg

Klaus

COMEX
22.12.2010, 09:56
Auch auf dem ipad lässt sich fehlerfrei schreiben ;)

Schmitti
22.12.2010, 10:21
Moin ...

Trägt sich trotz leichter Kopflastigkeit auch als Alltagsuhr sehr gut ...
Meine Manschetten sieht man nie - meine Hemden sind stets hochgekrempelt ... ;)
Mein Ratschlag : Ab zum Konzi und am eigenen Arm testen ... :)

1325fritz
22.12.2010, 11:25
Auch auf dem ipad lässt sich fehlerfrei schreiben ;)

Ja (auf dem Ipad geschrieben) :D

AlexH
22.12.2010, 11:48
Die daytona ist die langweiligste Uhr welche ich je bessesen habe konnte die Zwiebel nach fast 3 Jahren nicht mehr sehen
die Daytona eine langweilige Uhr??? kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber egal - die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Die Deep Sea, eine super schöne Uhr, hatte sie auch schon am Arm (Handgelenk 19cm) einfach Hammer. Muss auch noch unbedingt her, allerdings würde ich meine Daytona nicht dafür hergeben wollen.

swiss-sporty
22.12.2010, 12:02
Ich lasse mir die Feiertage schön Zeit um mich zu entscheiden habe ja noch meine sub Date ...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder einstellen wie die Deep Sea an euren armen aussieht wäre hierfür sehr dankbar.

Also ich würde sie nicht mehr hergeben. Hier kannst Du meine bestaunen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?99899-Auch-Kleinkram-gibt-Kohle&highlight=kleinkram

mws
22.12.2010, 12:27
Ich lasse mir die Feiertage schön Zeit um mich zu entscheiden habe ja noch meine sub Date ...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bilder einstellen wie die Deep Sea an euren armen aussieht wäre hierfür sehr dankbar.

Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?76921-Rolex-Sea-Dweller-Deepsea-116660) kannst Du die Deep Sea ohne Arme bestaunen.

MacLeon
22.12.2010, 13:18
Auch auf dem ipad lässt sich fehlerfrei schreiben ;)

iPad ;) :D

Klausi111
22.12.2010, 14:39
Hab die Dipsi jetzt knapp 10 Monate und trage sie im Wechsel mit Daytona und GMT.
Finde sie echt genial und möchte nicht mehr auf sie verzichten.
Zu Anzug und Hemd ist sie tatsächlich sehr grenzwertig, aber sonst super Tragekomfort und immer das Gefühl eine besondere Uhr auf seinem Handgelenk zu tragen.

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und mich darüber freuen.

Übrigens hab ich auch eher schmale Handgelenke, find ich aber nicht störend.

Knipser
22.12.2010, 14:50
Die Deepsea ist sicher eine super Uhr. Wer sie eine zeitlang getragen hat, dem kommen andere Subs irgendwie mickrig vor.
Zum Anzug würde ich eher auf eine andere Uhr ausweichen. Ob die jetzt von Rolex oder wem auch immer ist.

Mücke
22.12.2010, 15:16
Die DeepSea trägt sich prima.
Nur zum Anzug ist sie mir etwas zu auffällig. Aber da gibt es ja noch die Day-Date.

Rolex 24
22.12.2010, 16:08
als 3. uhr finde ich sie gut. die deep s ist aber ungewohnt schwer.

PCS
22.12.2010, 16:13
Nach 2 Jahren und ein paar Kilo weniger muss ich sagen: die Deepsea ist - für mich - untragbar geworden. Schade, wo sie doch so schön ist. :mimimi:

ami
22.12.2010, 19:09
Nach 2 Jahren und ein paar Kilo weniger muss ich sagen: die Deepsea ist - für mich - untragbar geworden. Schade, wo sie doch so schön ist. :mimimi:

@Percy dafür gibt es nur eine Lösung, Weihnachten wieder ordentlich schlemmen und dann passt es wieder.
Ich trage meine DS jeden Tag und genieße es. Bevor ich die DS mir gekauft habe, hatte ich u.a. eine Mühle Rasmus. Die Uhren sind ja was die Maße und das Gewicht betrifft in etwa gleich. Trotzdem kein Vergleich zur DS. Die trägt sich einfach angenehmer. Das liegt sicherlich auch an dem viel gescholtenen Armband der DS. Von meiner Seite ein absolutes :top: für die DS. (so fern sie passt)
Viele Grüße Andre

COMEX
22.12.2010, 20:26
Nach 2 Jahren und ein paar Kilo weniger muss ich sagen: die Deepsea ist - für mich - untragbar geworden. Schade, wo sie doch so schön ist. :mimimi:

SO viel macht ein NATO bei einer DS auch nicht aus, Percy ;)!!!
Wo ist eigentlich Dein Bratenrezept?

ROLSL
22.12.2010, 22:47
Nach 2 Jahren und ein paar Kilo weniger muss ich sagen: die Deepsea ist - für mich - untragbar geworden. Schade, wo sie doch so schön ist. :mimimi:

Vielleicht passt sie ja nach Weihnachten wieder:ea::dr: