Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 17-50/2,8 EX DC OS HSM Objektiv für Nikon
Karlisch
19.12.2010, 11:38
Hallo zusammen,
suche für meine D90 ein lichtstarkes Standardzoom.
Besitzt jemand von euch das folgende Objektiv
Sigma 17-50/2,8 EX DC OS HSM Objektiv für Nikon
und kann mir seinen persönlichen Eindruck schildern.
Danke für eure Antworten und schönen 4. Advent
Gruß Jürgen
jürgen, bisher habe ich auf diversen boards fast nur positives gelesen. es soll allerdings eine große serienstreuung bezüglich der schärfe geben. einige berichteten, dass sie das obkjektiv zu sigma schicken mussten, damit es neu eingestellt wird. andere haben es zurückgegeben und so lange einfach ein anderes probiert, bis es passte.... allerdings waren das alles aussagen zu der canon version. dürfte sich aber bei nikon ähnlich verhalten. schau mal amazon. dort gibt es viele kundenrezessionen...
schau mal amazon. dort gibt es viele kundenrezessionen...
Wegen des Objektivs?
Hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=741968&highlight=17-50%2F2%2C8+EX+DC+HSM) gibt es einige Meinungen zum Objektiv
stevi0007
19.12.2010, 17:38
Hallo Jürgen,
kipse 80% meiner Fotos mit diesem Objektiv, kann es nur empfehlen, wenn du ein Standarobjektiv suchst, und sensationell bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen
hab auch mein Makro von Sigma (2. Monate alt) und bin auch begeistert!!!
Faszit: Top Preis-Leistungsverhältnis mit einer hohen Qualitätsanmutung
Unbedingt vor Ort ausprobieren, da Sigma aber auch andere Hersteller sich in gewisse Serien immer wieder Schnitzer erlauben
Also viel Spass mit deinem neuen Objektiv von....?
ps. ob Nikon mit Sigma harmoniert, kann ich leider nicht sagen!
Wegen des Objektivs?
LOL...beim vertippen erwischt. meinte natürlich "Kundenrezension"
Karlisch
19.12.2010, 21:14
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Links.
Leider bestätigt das meine Befürchtungen bzgl. der hohen Serienstreuung.
Werde im neuen Jahr mal im Fotogeschäft mir das Objektiv an meine Kamera schrauben,
oder ich hole mir das gebrauchtes Nikon.
Gruß Jürgen
scubadiver
01.01.2011, 07:28
Was willst du fotografieren?
Bin wieder umgestiegen von Zoom auf Festbrennweite.
Könnte Dir ein Sigma 2,8 28-70 anbieten.
Grüsse
Det