PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte od. Computer defekt? Gerät hängt sich auf

maki001
14.12.2010, 18:24
Hallo allwissendes Forum,

eine Frage - bei meinem IMAC hängt sich alle 48 Std. komplett auf. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich die Backup Festplatte abhänge, der Mac wieder ganz normal weiterläuft ( Ich gehe jetzt davon aus, dass sich der Mac unter dem Backup aufgehängt hat ) Hier die Frage - ist das Problem eher am Backup Programm Timemaschine zu suchen oder an der Externen Festplatte ???:grb:

Besten Gruß

Markus

Mawal
14.12.2010, 19:46
du kannst die externe Platte mit dem Festplattendienstprogramm prüfen und die Zugriffsrechte reparieren.

oder und das würde ich machen:

Die externe Platte neu formatieren Festplatte und TM nwieder von vorne beginnen.

maki001
14.12.2010, 19:58
Hallo Ulrich,

externe Festplatte wurde schon mit dem Festplattenprogramm geprüft und für gut befunden ....
Formatiere mal die Festplatte und häng Sie wieder dran... das Problem ist dieses - es wurde am
Imac in den letzten 2 Monaten die Festplatte (intern), die Grafikkarte, das Motherboard und das Display
getauscht. Das mit dem Einfrieren des Bildschirmes trat trotzdem immer wieder auf - es wurde praktisch
bis jetzt ( nach 2maligen Einsenden des Gerätes) der Fehler des kompletten einfrierens nicht behoben

Gruß Markus

Mawal
14.12.2010, 21:04
Problem tritt nur auf, wenn externe Platte dranhängt?

...dann würde ich neu formatieren und nochmal dranhängen, falls das Problem wieder auftritt den Imac zurück zu Apple...