PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damen-Geldbörse --> Empfehlungen?



siebensieben
12.12.2010, 19:53
Allwissendes Forum, welche Geldbörsen für Damen könnt Ihr denn empfehlen? Kein LV & Co., lieber Understatement und ohne fette Firmenlogos. Lastenheft: Es müssen Geld in Münzen und Scheinen, ein paar Karten (nicht die ganze Flöte eines 32er Kartenspiels), Ausweis, Führerschein reinpassen. Nicht zu fummelig, aber auch keine riesige Kellnerbörse. Denn oft ist's so, dass sich dann noch Aldi-Quittungen vom vorletzten Jahr ansammeln, wenn zu viel Platz ist.

Grundsätzlich ist natürlich Geldbörse = Geldbörse, egal, ob für Damen oder Herren, aber vielleicht habt Ihr doch ein paar spezielle Tipps. Nein, ich bin sicher, Ihr habt Tipps!

RBLU
13.12.2010, 06:35
Tod's stellt herausragende Geldboersen fuer Damen und Herren her.
Die Qualitaet ist 1A.

Gruss,
Bernhard

Pelle
13.12.2010, 08:37
Ich habe meiner Frau mal eine von Loewe (http://www.loewe.com/) aus Paris mitgebracht! Super Qualität und der Firmenname steht auch nicht fett drauf :D

Flo74
13.12.2010, 15:10
warum wehren sich alle so gegen lv.
zwecklos.

langfristig sind deren kleinlederwaren der hammer.
meine frau hat jetzt seit gut 5 jahren ihre "sarah" (heute 395,-) und da ist nix dran.
und die hat keinen vertrag mit der zarten handhabe...

im ernst, kanten und ecken gehen bei jedem hersteller mal kaputt.
was aber die haltbarkeit der flächen angeht, geht nix über das lv-kanvas.
da kannste mit ner machete drüber, unbekümmert...

oder nimm die "internationale" in epi (viele farben)
super teil!

buchfuchs1
13.12.2010, 15:15
Ja, Epi ist klasse und wird von kaum Jemandem als LV erkannt, und die Auswahl an Farben ist groß.

paddy
13.12.2010, 19:06
warum wehren sich alle so gegen lv....
Kann ich dir genau sagen. Weil es individuellere Produkte mit deutlich besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt.
Umgekehrt könnte man die Frage stellen warum jedem der hier ausdrücklich kein LV möchte, Selbiges empfohlen wird.

Hätte ich den Pocket-Organizer von LV in Nomade gekauft, würden mir drei Fächer und rund 165,-- Euro fehlen.
Jetzt hab ich ne handgearbeitete Täschnerarbeit die garantiert mindestens genauso lange hält wie das Etui von LV.

Kauf ich mir jetzt noch ein Ersatzetui habe ich immer noch rund 75,-- gespart. Und mit meinen Etui rennt nicht jeder Zehnte rum. ;)

siebensieben
13.12.2010, 21:56
Jetzt hab ich ne handgearbeitete Täschnerarbeit

Gibt's dazu einen Thread?

Ich hab' gegen LV und/oder deren Träger überhaupt nichts, nur ist's für mich halt keine Option, weil ich das vollflächige Zurschaustellen eines Markenlogos halt einfach nicht mag. Das ist definitiv eine ganz subjektive Geschmacksache und hat nicht mal mit Qualität zu tun.

Loewe habe ich versucht mir anzusehen - ich hab's drangegeben, diese Internetseite ist für mich eine Zumutung. Tods sehen nicht uninteressant aus, muss mal nachforschen, wo man die in Köln 1:1 ansehen kann.

Flo74
14.12.2010, 07:22
Paddy, es ist wie mit dem iPhone: wehren zwecklos.

Dazu kommt PL-Diskussion: dann bräuchten wir keine Kronene.

Epi Leder rulez in dem Fall

Insoman
14.12.2010, 13:38
die Qualität von Bree und Golden Head ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben

mk7
14.12.2010, 14:35
Meine Frau schört auf Bottega Veneta im klassischen Flechtmuster...Sehr schöne Farben, hochwertig, kein Logo.

buchfuchs1
14.12.2010, 14:42
Umgekehrt könnte man die Frage stellen warum jedem der hier ausdrücklich kein LV möchte, Selbiges empfohlen wird.




Weil hier jedem, der nach einem technischen Produkt fragt Apple empfohlen wird.

Gewöhn dich dran, bei Kleinlederwaren ist LV Apple.
Und das toppt auch Keiner.

ehemaliges mitglied
14.12.2010, 15:44
jup, und bei waschmaschienen miele ;)

Flo74
14.12.2010, 15:48
und bei uhren rolex.

rudi
14.12.2010, 16:14
Ich kann Mandarin Duck empfehlen, wurde sogar nach fünf Jahren ohne Kassenzettel ausgetauscht:top:

Flo74
14.12.2010, 16:17
kaufe ein "a"...

paddy
14.12.2010, 18:56
... Gewöhn dich dran, bei Kleinlederwaren ist LV Apple.
Und das toppt auch Keiner.
Qualitativ schon. ;)

buchfuchs1
14.12.2010, 18:57
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

COMEX
14.12.2010, 20:54
Mandarina Duck ist gut!

Coccinelle ist auch nicht schlecht. Da passt jede Menge hinein, ist sehr schlicht und sehr gut verarbeitet.

siebensieben
14.12.2010, 21:43
Bree finde ich interessant, werde mir das mal im Laden ansehen. Ob die Qualität noch wie vor Jahren ist? Hatte seinerzeit selber ein paar Teile davon - hielten sehr sehr lange.

fischersfritze
14.12.2010, 22:37
goldpfeil

bree ist was für schulabgänger

siebensieben
15.12.2010, 08:07
Lieber Schulabgänger als die Internetseite von Egana, EganaGoldpfeil usw. Da findet man ja gar nichts.

fischersfritze
15.12.2010, 13:59
du willst doch ohnehin im kölner fachgeschäft kaufen, dann wäre es eventuell möglich, sich dort was zeigen zu lassen ?

siebensieben
15.12.2010, 22:29
Freitag werde ich mal gucken, was es so gibt, und dann berichten.

Passion
15.12.2010, 23:33
Also ich habe meiner vor Jahren mal eine Marco Polo geschenkt. Ich bin heute noch Begeistert wie toll das Leder aussieht und die Qualität bleibt.
Frauen Börsen werden sehr hart beansprucht, die Marco Polo ist wie Neu blos mit Patina. Schwarz und butterweiches stabiles Leder, einfach schön.

jetzt wenn du mir noch nen tipp für eine Handtasche geben könntest. :D

ehemaliges mitglied 24812
19.12.2010, 08:57
Seeger (http://www.fair-kaeuflich.de/product_info.php/info/p6396_Lammnappa-DAMENB-RSE-10cc-m--RV-M-NZFACH-QUER----Klassik-120-.html) - top Qualität und Understatement par excellence.

flyfisher
19.12.2010, 10:38
goldpfeil

bree ist was für schulabgänger

Korrekt! Die untere habe ich meiner Frau vor mehr las 10 Jahren geschenkt. Die obere ist Ersatz, falls das Original evtl. doch das Zeitliche segnet.

Viele Gruesse
Christian


http://i38.photobucket.com/albums/e105/moregrayling/IMGP3543.jpg

ehemaliges mitglied 24812
19.12.2010, 22:08
Goldpfeil gibt es doch nicht mehr. Ist der Mutterkonzern Egana nicht seit letztem oder vorletztem Jahr insolvent?

siebensieben
19.12.2010, 22:41
Die Information habe ich auch. Wobei man nie weiß, ob da nicht doch noch irgend etwas läuft.

windsbraut
24.01.2011, 13:37
Hervorragender Geschmack!
Ich habe selbst eine BOTTEGA VENETA- allerdings Python (grau).

Sebastian1983
23.02.2011, 21:32
Hab meiner Freundin letztens von Louis Vuitton im Damier-Muster gekauft....ich persönlich finde die für Mädels super

misterbannister
24.02.2011, 10:13
wer was gegen große logos bei LV hat kann ja eine der anderen serien nehmen die keine logos hat...die qualität ist unschlagbar...und der service falls mal was sein sollte auch. absolut top top ist auch bottega veneta...wunderschön,hochwertig verarbeitet.....aber die königsklasse ist doch hermes....da sollte sich doch wirklich was finden lassen...,goldpfeil gibt es nicht mehr soviel ich weis.....und sowas wie marco polo...na ja....wie ist denn da die langjährige haltbarkeit?
prada sollte man nicht vergessen...neben dem nylon/leder was man so kennt haben die viele andere linien....und die qualität ist gut wie ich finde....

soviel ich weis würden einige frauen für Chloe morden.....über die qualität kann ich nix sagen....