PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbörse in Köln heute



sz1971
12.12.2010, 15:53
Liebe RLXer,

war heute für ein paar Stunden auf der Börse in Köln. Wie üblich: Viele Daytonas um die 7,5k, beachtliche Mengen an GMTs, aber auch ein paar besondere Uhren, die ich vorher noch nicht allzu oft gesehen habe, vor allem nicht auf der Kölner Börse. Im einzelnen:

- Die 84er 1655 mit B&P ist völlig überraschend immer noch zu haben, auch wenn der Verkäufer mir gegenüber schon drei Mal die Selten- und Begehrtheit dieses Modells angepriesen hat. Immerhin: Der Preis ist jetzt unter 20k gesunken, für 19,5k ist das Paket zu haben... :grb:

- Brocantique hatte seine 6202 dabei. Wunderschöne Uhr, quasi die Mama aller Rolex Sportuhren. Tolles Gilt-Dial, perfekt erhalten, angeblich nicht neu bemalt - um das zu beurteilen, fehlt mir leider die Kenntnis.

- Und gleich zwei 6238 gab es zu bestaunen. Ich mag die Pre-Daytona ja sehr. Beide waren wirklich schön, eine aus Holland lag bei 24k, ein italienischer Uhrmacher wollte für seine unverhandelbare 20k. Preis m. E. OK, auch wenn eine 84er 1655 mit Box und Papieren natürlich viiiiel seltener ist... :D

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht.

Döskopp
12.12.2010, 15:59
Gibt es auf den großen Börsen vllt. auch die günstigen Rolex, sprich Datejust 16xx, 16xxx, in vernüftiger Auswahl oder geben die sich mit solch Kleinkram nicht ab?
Ich war noch nie auf einer der Börsen und hätte gerne gewusst ob es sich lohnt dort hinzufahren. Im Web finde ich z. Zt. nichts passendes.

Danke und Gruß,
Matze

sz1971
12.12.2010, 16:08
Lieber Matze,

ich kann nur für die Kölner Börse sprechen, aber da hast Du die Auswahl zwischen sicherlich 100 - 200 DJ's, Dates und Precisions. Ob ich allerdings unbedingt da auch kaufen würde? Eher nicht, glaube ich. Nur, wenn ich den Händler kenne oder er auf der Börse auf mich einen sehr, seeehr vertrauenserweckenden Eindruck macht. Es gibt in Köln einen Omega Händler, der immer sehr schöne alte Handaufzug Omegas hat, dazu auch noch Ahnung von der Materie, Dich gut berät, Dir das Werk zeigt etc. Das kann man dann schon machen.

Eine DJ auf der Börse zu finden, ist nicht schwer, die liegen fast an jedem Stand rum. Eine bei einem vertrauenswürdigen Händler zu finden ist dagegen nicht ganz so leicht.

Preise: Zwischen 1000 und 2500E, je nach Alter, Zustand etc.

Döskopp
12.12.2010, 16:27
Prima!! Danke für die schnelle und erfreuliche Antwort. Bloß wann ist die nächste Börse? Muss ich mich mal schalu machen.
Wenn ich diese Uhren oder Händler jetzt noch im Web finden würde wäre ich noch glücklicher. Bei Chrono24 und in einem Nachbarforum finde ich schon seit längerem nichts passendes.
Kennt jemand zufällig den Händler "Cologne Watch Center". Dort gab es "meine" Uhr. Leider ein Tag vorher verkauft worden.

Schönen Sonntag euch allen. Trotz meiner Posts.

Gruß,
Matze