PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegerchrono 3706: Datum und Wochentag schalten nicht synchron



Marky
11.12.2010, 20:43
Ein Arbeitskollege rief mich heute an und fragte um Rat: Bei seinem Fliegerchrono 3706 (Valjoux 7750) schalten Tag und Datum nicht mehr synchron sondern genau um 6h zeitversetzt. Also Datum um Mitternacht und Wochentag um 6 Uhr morgens. Was kann das sein? Ich habe sowas noch nicht gehört. Glaube aber nicht an einen ernsten Defekt sondern eher daran, dass er da beim Einstellen irgendwas verstellt hat... :grb: Wie kann man das beheben?

Danke :winkewinke:

Mark

Bullit
12.12.2010, 13:12
Hi Mark,

ich habe auch eine 3706 und bzgl. des von dir beschriebenen Versatzes um 6 Stunden kann man da nix einstellen, das klingt für mich nach einem Defekt. IWC weist bei der Uhr auch darauf hin, dass man zwischen 20 und 3 Uhr die Datumschnellverstellung nicht betätigen soll, weil sonst Beschädigungen am Werk möglich sind. Könnte das bei deinem Arbeitskollegen passiert sein?

Ich würde die Uhr zum Uhrmacher bringen und checken lassen.

Gruß

Erik