PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Kindern nach Irland. Wer hat Tipps?

ehemaliges mitglied
11.12.2010, 14:58
Hallo,
die Angebote im Netz sind so unübersichtlich und was WIRKLICH gut ist, erfährt man nur über persönliche Empfehlungen.
Wir (2 Familien mit 2+2 Kindern von 3-8 Jahren) spielen mit dem Gedanken, im nächsten August nach Irland zu fahren/zu fliegen.
Erstens sind wir uns nicht sicher, ob die Destination sich für Familien/Kinder anbietet (wir sind nicht so die "Club-Bespassungs-Typen) und zweitens suchen wir nach einer schönen Unterkunft für uns.
Deshalb wäre es toll, wenn jemand Erfahrungen hat und Tipps?

Danke
FRank

Chefcook
13.12.2010, 08:49
Total Klasse mit Kindern ist ein Hausboot auf dem Shannon. Ein tollerer "Abenteuerurlaub" geht praktisch nicht.
Sofern die Kinder einigermaßen vernünftig sind und nicht ihren Lebenszweck daraus ziehen, sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen (wie z.B. meine Neffen) ist es auch ungefährlich. Für 8 Personen würde ich jedoch zwei Boote empfehlen, denn selbst auf den größten wird es für 8 sehr eng.

Bootsschein ist auf dem Shannon nicht nötig. Zufrieden war ich vor einigen Jahren mit dem Vermieter Carrick-Craft. Unbedingt solltet Ihr ein Boot mit zweitem Steuerstand mieten, denn sonst hockt ihr entweder bei schönem Wetter dauernd drinnen oder bei Scheißwetter dauernd draußen :D

Wir waren zu sechst auf einem größeren Boot (mein Bruder + Frau, meine beiden Neffen, meine Frau und ich) eine Woche auf dem Shannon unterwegs, danach noch eine Woche in einem Ferienhaus am Ring of Kerry.

Denkt daran, dass es auch im August mal kalt werden kann!