Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten! ipad-Problem: Aktivierung von Bild-mobil

Newbie01
10.12.2010, 13:55
Hallo R-L-X-Gemeinde,

ich habe hier ein ipad liegen bei dem die Bild-Mobil aktiviert werden soll. Es ist alles vorhanden: Sim-Karte (richtig eingesteckt), Geheimzahl und Aktiviervierungscode.

Es ist wie verhext: Kaum schaffe ich es auf die Freischaltungs-Seite zu kommen, auf der ich die Geheimzahl eingeben kann (natürlich vorhanden), falle ich wieder auf die vorherige Seite zurück...

Außerdem kriege ich dauernd die Nachricht, dass die SIM-Karte eine Nachricht gesendet hätte...

Zudem ist der (Vodafone-)Daten-Transfer sau langsam... Aber ich komm ja nicht einmal zum "freien" surfen.

Da viele Kollegen sich schon daran versucht haben, habe ich natürlich den Verlauf und den Cache schon gelöscht. Gebracht hat das leider nichts....

Weiß jemand Rat? Ulrich?

mike1
10.12.2010, 14:10
Hallo,

aktiviere die Karte am PC über Intenet, Karte ins Ipad und warten. Es sollte eine Blind SMS über Ota gesendet
werden mit der die Karte freigeschaltet wird. Hoffe das hilft.

Newbie01
10.12.2010, 14:18
Hallo mike,

danke, für Deine Info.

Nur damit ich das Prozedere verstehe: Ich stecke die Karte in den Kartenslot meines Laptops und versuche sie dann so zu aktivieren? Mit gleichen Prozedere etc....

Ist das die SMS die die Karte dauernd sendet?

Grüße

Wolfgag

Onkel C
10.12.2010, 17:59
Folgendes:

1. Aktivierung des iPad via iTunes ist schon erfolgt?
2. falls ja, versuche im (getrennten iPad) unter Einstellungen-> Mobile Daten ->APN die APN web.vodafone.de eingeben (default ist ipad.vodafone.de). Hat bei 1und1 funktioniert.

Newbie01
10.12.2010, 19:54
Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist das ipad einer Kollegin, die nicht mehr weiter weiß. Leider ist sie jetzt im Urlaub. Aber die itunes Nummer ist ein guter Tipp.Kann ich da meinen Account nehmen?

Oder verkompliziert das die Sache nur.

Auch unser Webmaster ist bei der Aktivierung gescheitert. Könnte also wirklich die itunes-Nummer sein...

Danke nochmal an alle, die helfen.

Onkel C
11.12.2010, 07:52
Hallo Wolfgang,
das geht leider nur mit dem iTunes-Account der Kollegin.

Newbie01
11.12.2010, 10:57
Also liegt es wohl an dem itunes-Account...

Danke für die Hilfe. Habe ja ein iPhone und habe daran gar (itunes) nicht gedacht... Hielt das ipad fälschlicherweise halt für einen "normalen" Computer, aber wir reden hier von Apple ;)

Danke nochmal