PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbelichtet, aber am Arm für mich DIE Neuentdeckung.



Hunter99
09.12.2010, 10:26
Guten Morgen zusammen,

es passieren Dinge die man selbst so nicht erwartet hat. Kurz zurück....
seit nun fast 20 Jahren hat mich der Virus Uhr gepackt. Neben einigen Rolex Modellen zierten auch IWC, Omega mein linkes Handgelenk und in den letzten 10 Jahren bin ich eigentlich nur bei Rolex hängen geblieben. Es gab Sub, Sub LV, SD, Ex1, Datejust, Perpetual, also fast alle bis auf .....*
Explorer 1. Eine sehr unterbelichtete Uhr, war sie auch für mich ! Bis gestern ;-). Bisher habe ich im Wechsel eine Sub, eine SD und eine Datejust getragen. Die DJ war eine 16014 und hatte den Charme vergangener Tage, die Sub und die SD sind eben die Sportler schlechthin. Nun kam die Ex2 dazu und was soll ich sagen - am Arm ist die Uhr unglaublich. Vom Blatt Papier her eher unscheinbar aber in Aktion für mich im Moment schöner als die Sub. Sie wirkt massiver als die Sub ( durch die Stahl Lünette ) und etwas eleganter als die Sub. Ich möchte allen empfehlen die Uhr einfach mal " auszuprobieren ". Hier mal ein paar Bilder im Vergleich.*
Zum Schluss nochmal die Frage, ich habe vernommen das 2011 ein Nachfolger kommen soll. Gerücht oder ist es eher fundiert ?*

Wünsche Euch was !*

LG Micha

http://i.imgur.com/Jt7pZl.jpg

http://i.imgur.com/sNeD3l.jpg

http://i.imgur.com/tcimtl.jpg

antitrust
09.12.2010, 10:39
Die kleine Krone war für mich stets der show stopper im Vergleich zur Sub und D. Aber sonst sicher eine tolle Uhr.

ox-vorm-berg
09.12.2010, 11:16
Mit weißem Blatt für mich eine Überlegung wert. In schwarz konnte sie mich auch live am Handgelenk (noch) nicht überzeugen. Dennoch viel Spaß an der Uhr. Dich hat sie überzeugt und das ist die Hauptsache.

marchitecture
09.12.2010, 11:38
Hallo Micha,

an der weissen Zifferblattvariante bin ich schon laenger dran, die schwarze fuehrt in der Tat ein schattendasein...

es gab in der Tat screenshots von einer neuauflage mit orangenem Zeiger - sollte dies wahrwerden garantier ich einen neuen Trend!
Sah wirklich grossartig aus!

Viel spass mit deiner neuen!
lg marc

Mücke
09.12.2010, 12:09
Black dial rocks.
Viel Freude mit Deinen beiden sehr schönen Uhren.

Es gibt da Gerüchte und Hinweise auf eine neue Explorer II zu Basel 2011...
Aber wie immer ist man erst zur Messe schlauer.

zanderangler26
09.12.2010, 16:27
Glückwunsch Micha,
gute Wahl ! In schwarz imho viel schöner als in weiß ...
hab auch eine und möchte sie nicht missen.

Piccard
09.12.2010, 18:44
Sorry, aber der einzige Hingucker beim ExII-Whristshot ist der pinke Wollärmel!

Die Uhr, ebenso wie die 14060M, bleiben für mich wohl immer zu lieblos gemacht für's Geld.:ka:

Grüße,

Oli

löwenzahn
09.12.2010, 20:54
Viel Freude mit den Uhren.

Michael

Carerra
09.12.2010, 21:24
Finde die Ex II super- freue mich aber auf Basel 2011;)

ehemaliges mitglied
10.12.2010, 00:15
Explorer 1

Micha, Du meinst die II, oder?
Glückwunsch.
Mir gefällt sie sehr gut wobei ich sie durch die Lünette "kleiner" empfinde als bspw. eine 16710.
Auch die "massivere Wirkung" würde ich nicht unterstreichen.
Sie hat eben den bereits von Dir bemerkten Charme.
Und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es kommt ein Nachfolger.
Dazu gibt es hier auch schon ein paar sehr fundierte Threads.