Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu JBL Kugel und IPod

X-E-L-O-R
08.12.2010, 22:30
Liebe Schneemänner,

wir haben uns so eine Kugel von JBL gekauft, in den wir unseren IPod zwecks Lautsprecherwiedergabe stecken können.

Und LAUTsprecher ist genau das Stichwort!
Die Kugel ist auf unterster Lautstärkenstufe noch dermaßen laut, dass man es durchs ganze Haus hört. Einen Klick weiter runter hört man gar nichts mehr - Lautsprecher aus.

Ich hoffe mal, dass wir einfach zu blöd sind, das anders einzustellen und erhoffen uns hier sachdienliche Hinweise.

Denn ansonsten wäre das Ding echt ein Scherz, und ich müsste über eine Rückgabe beim Händler nachdenken.

Verschneite Grüße!

X-E-L-O-R
10.12.2010, 10:59
Keiner eine Idee?

Diese JBL Dinger sind doch recht weit verbreitet...

avalanche
10.12.2010, 11:25
Wo probierst du zu regeln? An der JBL oder am iPod?

COMEX
10.12.2010, 12:08
Mach mal den ipod leiser.

X-E-L-O-R
10.12.2010, 18:22
das ist ja die krux! ich habe die lautstärke des ipod auf min. gestellt. und trotzdem ist das ding so laut.
sobald der ipod auf der station steht kann ich auch nur noch über diese die lautstärke regeln.

forsyth11
10.12.2010, 18:46
Dann probier es ma anderherum, mein System "liest" quasi erst das Gerät und pegelt sich dann selber ein. Also
den Ipod auf laut stellen, anschließen, die Kugel auf minnimum und dann versuchen über den Ipod nach zu regeln.
Schließlich ist am Ipod ja noch luft nach unten.

Ich hab zwar keine Ahnung aber .....

Ich will´s mal so sagen: Versuch macht kluch :)

So long...;)

avalanche
10.12.2010, 19:51
Oder falscher Adapter in der Dock :grb:

X-E-L-O-R
10.12.2010, 21:12
geht leider auch nicht.
das ding hat einfach eine völlig inakzeptable mindestlautstärke im ipod betrieb.
bei der radiofunktion kann ich das besser regeln (wobei es hier auch noch weit von gut entfernt ist).