Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3: Fifa2011 oder ProEvolutionSoccer2011
Welches ist das bessere Fußballspiel auf der PS3 und warum?
Ich möchte gerne alle Mannschaften haben - das würde für Fifa sprechen. Aber irgendwie hört man immer dass PES besser sein soll. Und mann soll Mannschaften einspielen können.
Also ihr PS3-Freaks - helft mir bei der Entscheidungsfindung.
Newbie01
08.12.2010, 09:05
Also ich zocke seit Jahren nur PES 2011, ganz einfach weil die Ballphysik wesentlich realistischer ist.
Auch die KI scheint mir besser zu sein - irgendwie ist das mehr Realismus als bei Fifa. "Fühlt" sich einfach mehr wie "echter" Fußball an. Und die neueste PES-Version hat auch graphisch ziemlich zugelegt, laut manchen Tests sind die Gesichter sogar besser modelliert als bei Fifa.
Für Fifa spricht zweifelsohne die bessere Präsentation und die Lizenzen (sagtest Du ja bereits), wobei bei PES jetzt auch die Bayern dabei sind. Außerdem sind bei Fifa manche Spielmodi einfach besser und umfangreicher. Bei PES sind die taktischen Einstellungen klasse....
Aber ich bin seit jeher ein PES-Fan, also sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
Ich Spiele seit 98 nur Fifa
Ich habe es zwischenzeitlich mal mit PES versucht , bin aber nicht warm mit geworden
Die Steuerung finde ich nicht gelungen, auch das Fehlen der Lizenzen geht gar Nicht
Die Grafik war bei Fifa schon immer super
Aber das ist nur meine Meinung
Am Besten du gehst in einen Elektromarkt und Vergleichst die Spiele direkt gegeneinander
Dann kannst du dir selber ein Bild machen welches Spiel dir mehr zusagt :D
ehemaliges mitglied
08.12.2010, 11:51
Habe beide schon gehabt, bin letztes Jahr auf PES umgestiegen, mMn realistischer und besser
zu spielen von der Steuerung. Für FIFA11 sprechen die Lizenzen, das nervt bei PES tierisch.
Lizenzen sind Chef! Falsche Namen und alles andere bei PES geht gar nicht!
Newbie01
08.12.2010, 12:08
Das ist besser geworden und in diversen Foren gibt es haufenweise Strategn, die, was die Linzen angeht, "sehr einfallsreich" sind...
Mir ist aber ein realistisches Spielgefühl wichtiger als Lizenzen (wobei das schon cool wäre). Hauptsache Bayern ;-)
THX_Ultra
08.12.2010, 15:30
Habe früher auch FIFA gespielt, aber seit PES 2009 gewechselt. Versuche die Fifa Demos nach wie vor um einen Eindruck zu bekommen, aber bleibe wegen dem Spielgefühl dennoch lieber bei PES
Hallo,
spiele seit seligen ISS-Zeiten nur Fußball Sims von Konami. PES ist ein Klassespiel, imho die beste Fußbllsim, die es gibt.
Gruß
Walti
Hab auch schon ISS gespielt, bis vor kurzem hatte PES immer das bessere Spielgefühl...imho hat FIFA seit letztem Jahr, spätestens dieses Jahr relativ deutlich die Führung übernommen.
Wahnsinn wieviel Jahr EA mit seiner ganzen Manpower dafür gebraucht hat, aber jetzt haben sie es meiner Meinung nach geschafft...
Habe beide Spiele ausgiebig getestet, da ich vor der gleichen Entscheidung stand. Als jahrelanger PES Fan bin ich mittlerweile auch ins Fifa-Lager gewechselt. Der Spielspaß gerade mit Freunden zusammen oder online ist bei Fifa einfach wesentlich größer. Natürlich kann man bei PES viel mehr taktische Varianten etc. einstellen und die Ballphysik ist auch klar besser, nur die fehlende Atmosphäre und das ständige "Klatschen lassen" des Torwarts sind nach kurzer Zeit sehr frustrierend.
Das Problem mit den Lizenzen ist ja nicht wirklich eins, da man online überall saubere und gute Patches bekommt, worin sogar Bundesliga etc. enthalten sind.
Meine Tendenz geht klar zu Fifa.