PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mehr Rolex kaufen ?



bolivar
06.12.2010, 12:22
Seit vielen Jahren kaufe und sammle ich Uhren da aber eine Monokultur nur Rolexmodelle langweilt,habe ich mir im laufe der Jahre aus namhaften anderen Manufakturen Uhren zugelegt.

Aufstellung nicht vollständig :
Blancpain Flyback-Chronograph am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert-dann verkauft.
Patek Aquanaut 5065 am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert. Trockene Lagersteine !
PP 5712 fehlerhaft ausgeliefert ging nach drei Tagen an den Händler retour. Dazun hat PP nie Stellung genommen !
Eine zweite 5712 habe ich dann ein Jahr später in gewinnträchtiger Absicht verkauft
:bgdev: hate keine Freude mehr mit der Zwiebel
VC Chronograph mit Sprung im hinteren Gehäusedeckel mit Gewinn verkauft.

SINN U1 Tubus gebrochen ! Auf Garantie repariert

Omega Hour Vision am Handgelenk stehen geblieben,Unruhe versprungen kam total verkratzt vom Service zurück habe nach viel Stunk eine neues Tauschgehäuse bekommen.
IWC Aquatimer Titan am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert.

Panerai 312 am Handgelenk verreckt ,bin sehr traurig habe ich auch im Panerai -Forum gepostet ,meine Lieblingsuhr gemeinsam mit der dicken Deepsea,ist seit Oktober bei Wumpe ,11 Monate lief sie problemlos.

Das zwei Jäger le Coultre eine Duoface und eine Masterdate verkauft wurden weil sie mit der zeit langweilen sei am Rande erwähnt.

Also Rolexgemeinde nur mehr Rolex kaufen ;)
Nach zig Rolexmodellen kein einziges negatives Erlebniss ,mußte mal gesagt werden :winkewinke:
An die Mods ,könnte auch in Watchtalk andere Uhrenmarken gepostet werden :rofl:

WUM
06.12.2010, 12:28
mir ist noch keine von meinen zwei bis drei Zwiebeln am Handgelenk verreckt 8o ... vielleicht gehe ich auch nur sorgsamer mit den mechanischen Kleinstinstrumenten um :ka:


Gruss



Wum

mws
06.12.2010, 12:29
Uhren können nur verrecken, wenn man sie nicht füttert :op:

EX-OMEGA
06.12.2010, 12:35
Hallo Bolivar,

ja schöne Plädoyer für ROLEX und gegen andere Marken. Ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig, aber ich stimme Dir aus meiner eigenen Erfahrung auch zu.

Ich habe mit diversen Marken ausserhalb Rolex auch schlechtere Erfahrungen gesammelt. Mit mehreren Tag Heuer Uhren hatte ich Probleme; Fleck am Minutenzeiger an einer Moza, Mehrfacher Austausch vom Uhrwerk einer Targa Florio Sondermodell; die Stoppuhr stolperte wie verrückt. Starker Nachgang einer Carera. Auch mit Omega habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht, dies bezieht sich in erster Linie auf die Serviceintervalle, die allesamt kürzer waren als bei den Rolexmodellen.

Was mich aber am meisten störte war, wenn man mit diesen Uhren endlich abgecshlossen hatte, weil man sie aus oben erwähnten Gründen nicht mehr haben wollte, dann wollte sie auf einmal auch keine anderer haben und musste sie mit Riesenbschlägen verkaufen, wenn man sie überhaupt mal los bekam.

Insofern war e swohl auf lange Zeit immer günstiger Rolexmodelle zu kaufen und zu sammeln.

botswana23
06.12.2010, 12:46
Ich bin erst seit kurzem mit Uhren in Berührungen gekommen.

Muss aber zustimmen das ich bis jetzt bei keiner Rolex ein Problem hatte.

Bei meiner PP sah das anders aus, war am Anfang etwas entäuscht. Dachte mir bei einer Stahluhr die über 16kilo kostet sollten keine Schönheitsfehler passieren.

Gruß,
Novi :gut:

continippon
06.12.2010, 13:42
Wir haben auch komplett auf Rolex umgestellt, auch nach schlechten Erfahrungen mit anderen Marken. Da machte nur Omega eine Ausnahme. Beim Verkauf, einschließlich IWC, Breitling und Omega riesige Verluste.

Nunmehr nur noch Rolex, Zustimmung! :gut:

uhrenmaho
06.12.2010, 14:35
Vor ca. 4 Jahren auf Rolex umgestellt, keine Probleme mehr!!

@Bolivar, an Deiner Stelle würde ich mir mal die Handgelenke untersuchen lassen :-))

_______
Manfred

stevi0007
06.12.2010, 15:37
Seit vielen Jahren kaufe und sammle ich Uhren da aber eine Monokultur nur Rolexmodelle langweilt,habe ich mir im laufe der Jahre aus namhaften anderen Manufakturen Uhren zugelegt.

Aufstellung nicht vollständig :
Blancpain Flyback-Chronograph am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert-dann verkauft.
Patek Aquanaut 5065 am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert. Trockene Lagersteine !
PP 5712 fehlerhaft ausgeliefert ging nach drei Tagen an den Händler retour. Dazun hat PP nie Stellung genommen !
Eine zweite 5712 habe ich dann ein Jahr später in gewinnträchtiger Absicht verkauft
:bgdev: hate keine Freude mehr mit der Zwiebel
VC Chronograph mit Sprung im hinteren Gehäusedeckel mit Gewinn verkauft.

SINN U1 Tubus gebrochen ! Auf Garantie repariert

Omega Hour Vision am Handgelenk stehen geblieben,Unruhe versprungen kam total verkratzt vom Service zurück habe nach viel Stunk eine neues Tauschgehäuse bekommen.
IWC Aquatimer Titan am Handgelenk stehen geblieben auf Garantie repariert.

Panerai 312 am Handgelenk verreckt ,bin sehr traurig habe ich auch im Panerai -Forum gepostet ,meine Lieblingsuhr gemeinsam mit der dicken Deepsea,ist seit Oktober bei Wumpe ,11 Monate lief sie problemlos.

Das zwei Jäger le Coultre eine Duoface und eine Masterdate verkauft wurden weil sie mit der zeit langweilen sei am Rande erwähnt.

Also Rolexgemeinde nur mehr Rolex kaufen ;)
Nach zig Rolexmodellen kein einziges negatives Erlebniss ,mußte mal gesagt werden :winkewinke:
An die Mods ,könnte auch in Watchtalk andere Uhrenmarken gepostet werden :rofl:


Hoi Bolivar,
das hört sich ja arg an, bitte stell keine Uhr in den SC!!!!:D

Captain Flam
06.12.2010, 15:51
Auch eine Rolex bleibt mal stehen: :op:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?47294-Submariner-ist-nach-26-Jahren-stehen-geblieben

;)

WUM
06.12.2010, 15:59
ach watt....das sind nur Sinnestäuschungen :D


Gruss


Wum

bolivar
06.12.2010, 16:11
Hoi Bolivar,
das hört sich ja arg an, bitte stell keine Uhr in den SC!!!!:D
@Stefan
Wieso traust du keinen neuwertigen frisch revisionierten und reparierten Fremdmarken ? :D
Keine Angst als Sammler verkaufe ich meine Uhren äußerst ungern ;)

Auch wenn mein Beitrag etwas hart klingt ,es gibt nichts zu beschönigen :mimimi:

bolivar
06.12.2010, 16:22
Wir haben auch komplett auf Rolex umgestellt, auch nach schlechten Erfahrungen mit anderen Marken. Da machte nur Omega eine Ausnahme. Beim Verkauf, einschließlich IWC, Breitling und Omega riesige Verluste.

Nunmehr nur noch Rolex, Zustimmung! :gut:

@ Brigitte
Verluste habe ich unterm Strich noch nie eingefahren obwohl ich meine Sammelleidenschaft nicht aus spekulativen Gründen betreibe.

Wenn man nicht seines Geldes eigener Feind sein will, ist man bei denn Rolex-Sportys gut aufgehoben :gut:

stevi0007
06.12.2010, 16:24
@Stefan
Wieso traust du keinen neuwertigen frisch revisionierten und reparierten Fremdmarken ? :D
Keine Angst als Sammler verkaufe ich meine Uhren äußerst ungern ;)

Auch wenn mein Beitrag etwas hart klingt ,es gibt nichts zu beschönigen :mimimi:


Bis dato schon, aber jetzt nach deinem Beitrag nur mehr ROLEX:op::D
Kann bei jeder Marke was geben, bei einer revisierten Rolex ist mir auch mal die Aufzugsfeder gerissen, aber noch in der Garantiezeit behoben worden!
Ist einfach ärgerlich, das hin und herschicken, diskutieren ob sie vielleicht mal runtergefallen ist,......=(

bolivar
06.12.2010, 16:33
@Bolivar, an Deiner Stelle würde ich mir mal die Handgelenke untersuchen lassen :-))

_______
@ Manfred

No complains,stinknormale 18 cm Umfang :D

bolivar
06.12.2010, 16:51
Bis dato schon, aber jetzt nach deinem Beitrag nur mehr ROLEX:op::D
Kann bei jeder Marke was geben, bei einer revisierten Rolex ist mir auch mal die Aufzugsfeder gerissen, aber noch in der Garantiezeit behoben worden!
Ist einfach ärgerlich, das hin und herschicken, diskutieren ob sie vielleicht mal runtergefallen ist,......=(
@ Stefan
Bei Revisionen kann immer was passieren ,ich berichtete von meinen Erfahrungen mit neuen Uhren auf Garantie.
Wenn dir zB.die PP runterfällt kannst du die Garantie vergessen :wall:
Bei äußeren sichtbaren Beschädigungen ist schluss mit lustig :gut:

mactuch
06.12.2010, 17:27
Habe inzwischen viele Anbieter durch, vom Omega über PP, PAM, AP und natürlich Rolex. Die einzige, die bisher tatsächlich mal am Handgelenk "verreckt" ist war eine Omega SMP JamesBond - allerdings nach fast 8 Jahren kontinuierlichen Tragens. Alle anderen liefen/laufen problemlos. Entweder hast Du ein Händchen für "Monatgsuhren" oder Du bist mit Deinen Zeitmessern irgendwie im Steinbruch mit Presslufthammer unterwegs...?

Hypophyse
06.12.2010, 17:42
Bei Rolex ist eben alles extrem präzise, was direkt mit dem Uhrwerk zu tun hat. Der Rest sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

*Triple_H*
06.12.2010, 17:48
ich habe und hatte bisher Uhren u.a. von Omega, Breitling, Sinn, Jaeger LeCultre, Rolex, Longines und Glashütte. Bisher nie Probleme, mit keiner Marke. Ich denke das hat bei Dir jetzt nichts speziell mit Rolex vrs. den anderen Marken zu tun, sondern bei Dir scheint es eine interessante Anhäufung von Pech zu sein

ehemaliges mitglied
06.12.2010, 18:27
Denke auch, dass das einfach nur Pech ist.

rudi
06.12.2010, 19:39
Hallo,
ich denke man kann mit jeder Uhr Pech haben, hatte auch schon einige Rolex Uhren, die Mängel hatten, z.B. nach 1,5 Jahren war meine 14060m nicht mehr dicht, oder der Minutenzeiger meiner neuwertigen DJ hat nicht geläuchtet, bei meiner jetzigen LV springt das Datum nicht richtig um, usw.
Also nur Rolex kaufen, finde ich ziemlich eintönig!:bgdev:

hoppenstedt
08.12.2010, 14:37
Patek Philippe wäre eventuell die einzig gangbare Alternative.
Pascal brachte es doch mit seinem Thread auf den Punkt: "Rolex, nur Rolex. Punkt."
--> Suchfunktion...

Chefcook
09.12.2010, 09:44
Ich seh das alles ganz anders.

Ich kaufe keine Rolex mehr, denn ich hatte mit allen nur Pech.

Die erste Submariner Date 16610: Lünetteneinlage mehrmals verloren. Nach zwei bezahlten Einlagen hat der Händler dann endlich den Drehring samt Glashaltering auf Garantie getauscht. Ab da war die Uhr nicht mehr dicht und auch in drei Versuchen nicht dicht zu bekommen.

Die zweite Submariner Date 16610: Gehäusetubus abgebrochen, nach Reparatur durch Rolex Köln Kronenschutz erheblich zerkratzt. Nach Beschwerde wurde die Uhr aufgearbeitet, der Kronenschutz total runterpoliert. Lust an der Sub gestorben, Uhr mit Verlust verkauft.

Die Datejust 116200: Leuchtmasse aus einem Index rausgefallen. Blatttausch auf Garantie, dabei leider Zeiger zerkratzt. Zeigertausch auf Garantie, dabei leider Blatt zerkratzt. Beim Händler gegen Panerai gewandelt. Die läuft bis heute tadellos.

Die Oyster Perpetual 116000: Uhr viel zu Boden, Glas sprang. Warum? Eine Schraube aus dem Band hatte sich gelöst und verselbstständigt. Nach erfolgter Reparatur passierte das gleiche erneut, diesmal zum Glück auf dem weichen Sofa. Bei genauerer Betrachtung war keine einzige Schraube mit Loctite gesichert, was ich nun selbst erledigt habe.

Die OP ist die einzige verbliebene Rolex neben der Datejust meiner Frau, die aber nach Auslieferung mit erheblichen Gangungenauigkeiten zu kämpfen hatte und erst nach Reparatur in Köln vernünftige Gangwerte und -reserve hatte.

Mir ist klar, dass mein Fall nicht die Regel ist, aber zumindest ICH hatte nur Pech und habe dabei die Lust an Rolex verloren. Das einzige, was mich noch reizen könnte, wäre ne gelbgoldene DayDate. Mit keiner anderen Marke hatte ich bisher Schwierigkeiten, so hat sich die Lust an den Uhren inzwischen weitgehend auf Panerai verlagert.

uhrvieh
09.12.2010, 10:02
Hallo Max,

wann hattest Du diese Probleme? Möglicherweise hast Du einen schlechten Zeitpunkt und/oder Konzi erwischt (Problem mit Lünetteneinlage und Bandsicherung klingen danach). 8o
Bei der day-date wird hoffentlich alles besser! :gut:

Chefcook
09.12.2010, 10:21
Das hat sich zwischen Anfang 2008 und heute abgespielt. Das mit der OP ist noch recht aktuell.

WUM
09.12.2010, 11:12
ich hoffe das soviel Pech sich bei Dir nur bei den Uhren so massal niederschlägt ...


Gruss



Wum

bolivar
09.12.2010, 12:20
ich hoffe das soviel Pech sich bei Dir nur bei den Uhren so massal niederschlägt ...
mir ist noch keine von meinen zwei bis drei Zwiebeln am Handgelenk verreckt ... vielleicht gehe ich auch nur sorgsamer mit den mechanischen Kleinstinstrumenten um
Gruss

Wum

@ Wum
,bei dir läuft super alles :verneig:
Ich gehe extrem sorfälltig mit meinen Uhren um, absolut artgerechte Haltung,sie werden getragen ohne im Tresor zu verschimmeln.
Wie heißts so schön "shit happens" oder Murphys Law " , habe mit Fremdmarken kein Glück.
Gmt ist mir in der Umkleide aus den Händen geglitten ,läuft immer noch quartzgenau.
Bin voriges Jahr mit der Deepsea schwer angeschlagen am Bootsrand,außer einer kleinen Schramme läuft sie wie ne Eins :top:
Gruß Bolivar :winkewinke:

marchitecture
09.12.2010, 12:49
also wenn ich da an meinen Kumpel in London denke, der jedes mal die Nase ruempft ueber meine kleine Sammlung, ("sehen ja alle gleich aus"), bin ich doch happy, dass ich, im Gegensatz zu ihm, jeden Tag eine Uhr am Handgelenk trage:supercool:

IWC Mark XV zum Diplom: war mehr in Schaffhausen als am Arm
JLC Amvox 1: nach bereits 3 Wochen keine Freude mehr
Tag Heuer Le Mans: hat einen recht harmlosen Sturz auf der Piste nicht ueberlebt
PAM0240: ebenfalls ein Kulanzfall mit ewiger wartezeit...

Rueckstrahlung aus dem All? Magnetfelder am Arm? Das hektische Dasein eines Investmentbankers (incl. all den negativen gedanken vom rest der menschheit hinter sich wissend), die Grundbeschleunigung eines ladeluftgekuehlten Zuffenhausener?
wir werden es nicht ergruenden...8o

schuster bleib bei deinen kronen
m;)

bolivar
09.12.2010, 13:15
also wenn ich da an meinen Kumpel in London denke, der jedes mal die Nase ruempft ueber meine kleine Sammlung, ("sehen ja alle gleich aus"), bin ich doch happy, dass ich, im Gegensatz zu ihm, jeden Tag eine Uhr am Handgelenk trage:supercool:

IWC Mark XV zum Diplom: war mehr in Schaffhausen als am Arm
JLC Amvox 1: nach bereits 3 Wochen keine Freude mehr
Tag Heuer Le Mans: hat einen recht harmlosen Sturz auf der Piste nicht ueberlebt
PAM0240: ebenfalls ein Kulanzfall mit ewiger wartezeit...

Rueckstrahlung aus dem All? Magnetfelder am Arm? Das hektische Dasein eines Investmentbankers (incl. all den negativen gedanken vom rest der menschheit hinter sich wissend), die Grundbeschleunigung eines ladeluftgekuehlten Zuffenhausener?
wir werden es nicht ergruenden...8o

schuster bleib bei deinen kronen
m;)
Führe ein ebenso schweres Leben wie Du :D mit einige Parallelen, Zuffhausen usw.
Deine Kernaussage bzgl. Uhren- what i said :gut:

Chefcook
09.12.2010, 14:25
Scheiße, es liegt also doch am Porsche. Dann sollte ich den wohl los werden....

WUM: Mein Pech beschränkt sich auf die Uhren, sogar auf Rolex ausschließlich.

Wie gesagt, alles andere hat bei mir immer überlebt. Mit Rolex gab es immer nur Pech und Ärger. Selbst die angeblich ach so empfindliche Audemars Piguet Royal Oak Offshore ist bei mir eine rundum problemlose, angenehme und überaus erfreuende Uhr.

continippon
09.12.2010, 16:33
Bei uns: Eine SubD auf den Fußboden geknallt, nicht eine Schramme (war derbe, mir ist fast das Herz stehen geblieben, wollte sie gar nicht aufheben), eine GMT II dito (Band ab, weil Konzi nach Bandverkürzung bei mir die Schraube des Bandes nicht gesichert hatte) ebenfalls ohne Schramme.
Ich bin von Rolex restlos überzeugt!

Jetzt sagt aber nicht, bei mir war ne Schraube locker :rofl::D

Ach ja, IWC hatte mal den Werbeslogan "don't handle with care", mußte Männe natürlich eine IWC Inge kaufen, dann an den Eßtisch aus weicher Pinie gestoßen und dicke Macke im Gehäuse. Ist inzwischen verkauft, mit Verlust. Die Uhr, nicht Männe:D

bolivar
09.12.2010, 16:37
@Max
Es liegt sicher nicht am Porsche ;)
Eine AP habe ich mir noch nicht zugelegt mir reicht der Ärger mit PP 8o
Hochinteressant zu lesen welche unterschiedlichen Erlebnisse wir Uhrenverrückten haben.
In meinem Fall kann es aber kein Zufall sein wenn nur die Fremdmarken dauernd Probleme bereiten .
Werde mal bei Wumpe anrufen wo meine Pam 312 bleibt, ist seit mitte Oktober dort ,diese Luminor Marina mit der drei Tage Gangreserve fehlt mir schrecklich, obwohl sie nach 11 Monaten eingegangen ist.
Kann doch kein Zufall sein ,wenn alle meine Rolex außer beim Service noch nie was Negatives erlebt haben.

bolivar
09.12.2010, 17:12
Bei uns: Eine SubD auf den Fußboden geknallt, nicht eine Schramme (war derbe, mir ist fast das Herz stehen geblieben, wollte sie gar nicht aufheben), eine GMT II dito (Band ab, weil Konzi nach Bandverkürzung bei mir die Schraube des Bandes nicht gesichert hatte) ebenfalls ohne Schramme.
Ich bin von Rolex restlos überzeugt!

Jetzt sagt aber nicht, bei mir war ne Schraube locker :rofl::D


Ach ja, IWC hatte mal den Werbeslogan "don't handle with care", mußte Männe natürlich eine IWC Inge kaufen, dann an den Eßtisch aus weicher Pinie gestoßen und dicke Macke im Gehäuse. Ist inzwischen verkauft, mit Verlust. Die Uhr, nicht Männe:D
Deckt sich haargenau mit meinen Erlebnissen ,wobei deine Inge wenigstens über ein Manufakturkaliber verfügt,während mein Aquatimer schnöde Eta-Technik beherbergt.
Für die Macke vom harten Pinientisch kann die IWC- Inge aber nichts :rofl:
Warum verkaufst du deine Uhren immer mit Verlust ? Ich glaube du machst da beim Einkauf was Falsch =(

continippon
09.12.2010, 17:44
Warum verkaufst du deine Uhren immer mit Verlust ? Ich glaube du machst da beim Einkauf was Falsch =(

Stimmt, hab was falsch gemacht, nämlich die falschen Marken gekauft. Obwohl ich diese immer massiv unter Liste erstanden habe. Für die Inge wollte W in HH derzeit stolze 6.300€ haben, ich habe sie für 3.800€ geschossen (eigentlich gut, denkt man zumindest :grb:), dann nach 2 Jahren dennoch mit Verlust verkauft.
Jetzt, mit Rolex, wird sich das nicht wiederholen ! :op:

bolivar
09.12.2010, 18:02
Stimmt, hab was falsch gemacht, nämlich die falschen Marken gekauft. Obwohl ich diese immer massiv unter Liste erstanden habe. Für die Inge wollte W in HH derzeit stolze 6.300€ haben, ich habe sie für 3.800€ geschossen (eigentlich gut, denkt man zumindest :grb:), dann nach 2 Jahren dennoch mit Verlust verkauft.
Jetzt, mit Rolex, wird sich das nicht wiederholen ! :op:
Dann nehme ich alles zurück,du kennst dich aus alles richtig gemacht :top:
Ob Verlust oder Gewinn muß man langfristig betrachten .
Schlußfolgerung nur mehr Rolex kaufen ;)ist aber ein bisschen langweilig .

continippon
09.12.2010, 18:56
.....Schlußfolgerung nur mehr Rolex kaufen ;)ist aber ein bisschen langweilig .

Warte ab bis zum Frühjahr....dann stelle ich hier eine Rolex vor, die von langweilig Galaxien entfernt ist....:gut: