PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin am Ende - Passenden Handyvertrag/-tarif gesucht

Andi S. aus V.
03.12.2010, 16:35
Nachdem ich jetzt die Telekom- und Vodafone-Seiten durchsucht habe, bin ich so schlau wie zuvor. Ich brauche jetzt nach vielen Jahren ein privates Handy. Das Handy selbst soll ein iPhone 4 werden, 16 GB reichen. Und das sind meine geschätzten weiteren Anforderungen: ca. 10 Stunden Telefonieren (im Monat, nicht am Tag ;)), vielleicht 50:50 in Fest- und in Handynetze, 50 SMS und 20 MMS und vielleicht hin und wieder etwas surfen, wenn man schon ein iPhone hat. Außerdem soll über Outlook die Adressbuch- und Kalenderfunktion des Iphone genutzt werden. Auslandseinsatz: pro Jahr ca. 2 Wochen Österreich und 3 Wochen Griechenland. Reichen diese Angaben für Tipps schon mal aus? Generell erscheint mir eine passende Flatrate angenehmer als die Minutenzählerei.

Danke schon mal im voraus!

Subdate300
03.12.2010, 16:37
Schau Dich mal bei O2 um, die haben sehr gute Konditionen!

Andi S. aus V.
03.12.2010, 16:42
Schau Dich mal bei O2 um, die haben sehr gute Konditionen!

Ich befürchte mangelnde Netzabdeckung. Bei uns im Schwarzwald gibt es in manchen Ecken sogar mit Vodafone Probleme, D1 hat in dieser Disziplin die Nase vorn.

Moehf
03.12.2010, 16:58
Dann musst Du wohl was von D1 nehmen...oder mal testen wie es mit o2 ausschaut...

Subdate300
03.12.2010, 19:16
O2 hat halt m.E. die besten Angebote... wenn Du aber keinen Empfang hast is es a bissl blöd. :)

Donluigi
03.12.2010, 19:33
"Ich bin am Ende"= 8o Wie kann man sich wegen nem Handytarif so wuschig machen? Zu D1 gehen, IPhone ordern und eines von den Paketen dazu buchen :gut: Irgendwas wirds schon kosten :ka:

Früher bei Handies hab ich das auch anders gesehen, da hat man halt telefoniert und das ganze sollte so billig wie möglich sein. Und irgendwann hat man halt seinen Tarif gehabt und sich entweder jeden Monat blödgesucht, obs was billigeres gibt oder immer mit dem nagenden Verdacht gelebt, mehr zu zahlen als alle anderen. Mit dem IPhone hat sich das für mich komplett geändert, weil ich es eben nicht mehr nur als Handy nutze. Ich plane damit Routen, nutze diverse Apps regelmäßig, telefoniere und surfe, wenn ich das halt will und lade mir dann und wann mal ein App oder Musik runter. Dafür zahle ich im Monat einen Betrag von etwa 100,-, weil ich ein subventioniertes Handy habe. Die Rechnungshöhe ist mir wurscht, weil sie eh in die Firma einfließt. Mir ist wichtig, daß das Ding tut, was ich will. Und: Handytarife sind definitiv das letzte, womit ich mich beschäftigen will. Einmal essen im Monat ist teurer :ka:

Andi S. aus V.
03.12.2010, 22:47
Handytarife sind definitiv das letzte, womit ich mich beschäftigen will.

Geht mir genau so, drum hab ich ja gefragt =(

Ich hab mich das letzte Mal vor 15 Jahren mit Handytarifen beschäftigt. Den Vertrag habe ich immer noch (gut, wurde schon mal umgestellt) und meine Frau nutzt den seit über 11 Jahre. Seit damals hatte ich ein Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung. Jetzt muss ich halt irgendwas machen :ka:

Rollit
03.12.2010, 23:18
Ich hab' den XL-Tarif (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife). Telefonieren und internet bis es weh tut und 120 Minuten im EU-Ausland und dazu die beste Netzabdeckung.

luftgekühlt
04.12.2010, 00:13
Früher bei Handies hab ich das auch anders gesehen, da hat man halt telefoniert

Genau. Früher gabs nämlich exakt 2 Tarife pro Anbieter und überhaupt – noch gar kein O2.

Das war viel einfacher ;)

Ich werd alt…

Petedabomb
04.12.2010, 00:19
iPhone + complete L
Bums fertich.

luftgekühlt
04.12.2010, 00:23
Bei Vodafone gibts übrigens Geschäftskundentarife, falls das in Frage kommt. Bei den anderen sicherlich auch.

Du könntest also auch NUR ein Tarif abschließen und das iphone direkt bei Apple bestellen. Ist wohl ein Rechenexempel.

Grüße Andreas

Andi S. aus V.
04.12.2010, 00:28
iPhone + complete L
Bums fertich.

Danke an Stephan und an die anderen. Complete Mobil L wird es, pass ziemlich genau!!! Der von Rollit genannte XL-Tarif wäre eine Nummer zu groß (vielleicht ist auch der Complete Mobil L eine Nummer zu groß, aber so brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, das passt).

paddy
04.12.2010, 10:11
... ca. 10 Stunden Telefonieren (im Monat, nicht am Tag ;)), vielleicht 50:50 in Fest- und in Handynetze,...
Dann wird das mit dem L aber nix, ab 120 Minuten zahlst du in jedes andere Mobilfunknetz --,29 pro Minute. Das wird schnell teurer als der XL.

Sagen wir 5 Stunden Mobilfunk, davon 120 Minuten frei, macht 180 Minuten à --,29 = 52,-- zusätzlich...

Ich würde den XL nehmen, oder mir einen vergleichbaren iPhone-Tarif von o2 anschauen.

Fall du die Möglichkeit hast nen Geschäftskundetarif zu buchen, finde ich den hier interessant: http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/iphone/o2on/