PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Garage zum Elfer? - bitte sehr

solex11
03.12.2010, 12:43
Die Garage zum Elfer? - bitte sehr. Warum sollte ich meinen neuen Forumsfreunden vorenthalten was ohnehin mehrfach publiziert wurde.
NB: Haus und Garagen werden komplett per iPhone / Pad APP gesteuert - und davon lebt der Bauherr ... Ich denke, dass dies einigen Spielkindern hier gefällt - mich eingeschlossen ;-)

Nette Grüsse aus dem Saarland,

Eric

http://img573.imageshack.us/img573/3027/dscf00531.jpg (http://img573.imageshack.us/i/dscf00531.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/5189/dscf0036p0.jpg (http://img714.imageshack.us/i/dscf0036p0.jpg/)

http://img6.imageshack.us/img6/1271/dscf00401.jpg (http://img6.imageshack.us/i/dscf00401.jpg/)

http://img148.imageshack.us/img148/3644/dscf00661.jpg (http://img148.imageshack.us/i/dscf00661.jpg/)

Wurstwasser
03.12.2010, 13:40
Die Hütte ist (m)ein Traum :verneig::verneig::verneig:

buchfuchs1
03.12.2010, 13:44
Ja, die Hütte isses.
Knaller.

Kiki Lamour
03.12.2010, 13:57
gar nicht mal schlecht, die absteige ;)

MacLeon
03.12.2010, 14:22
Mein Stil, gefällt mir! Wie sieht das Holz von der Nähe betrachtet aus?

solex11
03.12.2010, 14:45
Unbehandeltes Lärchenholz, sog. Rhombus-Latten.
Hat sich, vor allem im Alpenraum, bestens als Fassadenverkleidung bewährt, wird aber mit der Zeit grau - wie wir alle.
Das Problem: normalerweise ist dieses "Vergrauen" kein gleichmäßiger Prozess. Deswegen wird im Jahr 3-5 nach Bau die Optik zuweilen als etwas unansehnlich empfunden. Wenn man mit Natur baut, sollte man da m.E. drüberstehen. Anbei ein aktuelles Bild:

Fassade 3 Jahre alt, rechts: voll der Witterung ausgesetzt, die andere: zurückgesetzt und geschützt durch Galerie. Der Unterschied ist schon deutlich.

http://img338.imageshack.us/img338/5348/dsc0154al.jpg (http://img338.imageshack.us/i/dsc0154al.jpg/)

1234marc
03.12.2010, 14:52
Eric, geniale Bude !!!!
Hab ich das Teil in der "Atrium" gesehen:grb:

time4web
03.12.2010, 14:58
Klasse Hütte - genau mein Geschmack ... ich nehm dazu dann den Elfer mit den dunklen Felgen :gut: :D

Passt :supercool:

MacLeon
03.12.2010, 14:59
Vielen Dank für die Erkläuterungen, Eric. Unser nächstes Haus soll in einem ähnlichen Stil gebaut werden, allerdings mag meine Lebensgefährtin das alternde Holz nicht.

solex11
03.12.2010, 15:19
@ Detlef: Ja, das kann sein, ist aber dann schon eine Weile her.

OT: Es gibt auch ein kleines Filmchen zur Steuerung der Bude:

http://www.youtube.com/watch?v=e_DzDV7DQX8&hd=1

Achtet mal auf die Kerzen im Kamin. An diesem Aspekt der Steuerung arbeiten wir noch ;-)

Falls das als Werbung für ein Elektrounnternehmen empfunden wird - bitte ich um Information. Oder aber einfach löschen wenn's stört oder nicht regelkonform ist. Schleichwerbung liegt mir fern und es ist auch nicht! mein Unternehmen, sondern ein Kunde. Rechte am Film liegen aber bei mir.

Schöne Grüße,

Eric

Kiki Lamour
03.12.2010, 15:47
habe ich das jetzt richtig verstanden, du entwickelst für gira diese netten spielereien? ich finds total genial. wäre auch für mich was. ok, meine kleine studentenbude besitzt nicht viele einsatzmöglichkeiten, aber ne lichtapp für alle räume hätte ich auch schon gerne ;)

buchfuchs1
03.12.2010, 15:49
Abgefahren.

Geile Idee.

solex11
03.12.2010, 16:13
Hi Kiki,

so ist es. Das hast Du richtig verstanden. Für Apple, GIRA et.al. Das macht auch wirklich richtig Spass! Mit dieser App kannste' dann auch Deinen Mac komplett scripten und fernsteuern sowie Musik in alle Studentenbuden bringen. Partymodus - sehr wichtig für Studenten.

Vielleicht mache ich bald mal einen Home-Automation-Thread hier auf. Da kann man das Thema gut ausschlachten. Da geht es dann auch sehr viel um Apple, Sonos und Co. und vielleicht kann ich euch dann bei diesen Themen mit etwas Know How zur Hand gehen. Sieht für mich so aus, als ob sich viele von euch dafür interessieren.

Grüße,

Eric

Koenig Kurt
03.12.2010, 16:14
Absolut geiel!!! Ein Traum!

Aber dafür ins Saarland? Ich weiß nicht...

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
03.12.2010, 16:15
Das Haus kannst du dir auch in München hinstellen, Kurt.

Echt.

Koenig Kurt
03.12.2010, 16:16
Das glaub ich nicht! Respektive, ich weiß, dass ICH das nicht kann.

pisaverursacher
03.12.2010, 16:16
Uhhh, auf so Spielereien steh' ich total.
Gut, daß ich mich nicht gegen das BUS- System in der neuen Hütte entschieden habe:jump:

buchfuchs1
03.12.2010, 16:17
Das glaub ich nicht! Respektive, ich weiß, dass ICH das nicht kann.

Ich auch nicht, ich wohn ja nicht in München.

steboe
03.12.2010, 16:29
Haben wollen....

Coney
03.12.2010, 16:29
Ja, die Hütte isses.
Knaller.

Ich schließe mich zu 100% an. :verneig:

WUM
03.12.2010, 16:31
sehr schöne Aussicht :gut:

Gruss

Wum

claudio2005
03.12.2010, 17:22
Der Hammer...:verneig:

Donluigi
03.12.2010, 17:33
Sweet! :gut:

solex11
03.12.2010, 17:48
König Kurt hat es ja bereits festgestellt. Zitat: "Ein neuer Spinner" (... der für Spinner arbeitet und seit gestern in einem spinnerten Forum ist ;-)

Und dazu hätte ich jetzt mal zwei kleine Fragen an euch Forums-Spezialisten:

1. Wieso bin ich eigentlich bereits ein König, um nicht zu sagen, ein "Air King" - wo ich doch eigentlich ein "Explorer 1" sein möchte :-(
2. Wieso erscheint mein Bildchen nicht? Es war gestern mal kurz da und ist jetzt wieder weg?

Schöne Grüße,

Eric

Mawal
03.12.2010, 17:50

Beste Grüße,
Kurt

LOL, my thoughts exactly....

...ich würde mich auch über ein paar Innenaufnahmen freuen...denn das ist ja letztlich das, was zählt...

edit: zu deinen Fragen

warum dein Ava Bild nicht mehr da ist, weiss ich nicht, hast du die Formatvorschriften beachtet?

der Status hängt an der Posting Zahl in den on topic Foren, jeder beginnt mit Air-King...

solex11
03.12.2010, 17:58
Innen? Hmm ...

Ist genau wie bei 'ner Rolex: selbst wenn man nicht reinschaut, so weiss man aber doch, dass sie innen noch schöner ist als aussen.
Würdest Du mir da zustimmen? ;-)

Yours,
Eric

buchfuchs1
03.12.2010, 18:17
Eigennützig wie ich bin, würde ich gerne mal das/eins der Bad/Bäder sehen, oder ist das zu dreist?

Mr. Morgan
03.12.2010, 20:04
Ich mag zwar mehr so "klassiche" Buden, aber die ist geil! :)

Dr.Hasenbein
03.12.2010, 21:15
Eigennützig wie ich bin, würde ich gerne mal das/eins der Bad/Bäder sehen, oder ist das zu dreist?

Eigennützig?? Keinesfalls!!

So lässt es sich leben, glückwunsch und geniese es!

-CD-
03.12.2010, 21:26
Tolles Haus! :gut:
Und die Gira Unterlagen liegen hier auch seit Wochen auf dem Tisch,
dann weiß ich ja jetzt auch wem ich abends ne PN schicken kann, wenn sich mein zukünftiges Haus "aufgehängt" hat... :D

Grüße Christian

Koenig Kurt
03.12.2010, 21:28
"Hey, Christian, was ist los? Wir warten seit Stunden am Stammtisch auf Dich?"

"Ich komm nicht raus! Mein Haus hat sich aufgehängt!"

Herrlich!

-CD-
03.12.2010, 22:23
Viel schlimmer, meine Frau kann dann per Iphone entscheiden,
wann ich raus darf und wann nicht... :D

Mawal
03.12.2010, 22:30
...genau wie bei 'ner Rolex: selbst wenn man nicht reinschaut, so weiss man aber doch, dass sie innen noch schöner ist als aussen.
Würdest Du mir da zustimmen? ;-)

Yours,
Eric

keinesfalls, der Blick in das Innere einer Rolex ist ungefähr so attraktiv wie der Blick in den Maschinenraum...

paddy
04.12.2010, 00:17
...Vielleicht mache ich bald mal einen Home-Automation-Thread hier auf. ...
Unbedingt! :top:

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 00:50
Wahnsinns Burg!

superkeule
04.12.2010, 08:16
Zeig mal den Elfer

Muigaulwurf
04.12.2010, 09:19
Zeig mal den Elfer bitte

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?69483-Der-Porsche-Thread...zeigt-her-eure-Raketen!!!-(BILDER-BILDER!!!)&p=2804321&viewfull=1#post2804321

Traumhaus :gut:

niksnutz
04.12.2010, 09:26
yep :gut:

Waschi.1
04.12.2010, 10:50
8o sehr geil.

DaytonFan
04.12.2010, 12:29
ich wünsche mir mehr bilder :jump:

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:40
Schicke Hütte! :gut:

Damit Ihr nun wieder etwas runter kommt, hier das wahre Leben. Beklebte Mülltonne und Hundenapf im Carport. Hausherr ist zu faul den ganzen Hof zu räumen und die Rosenbüsche in den Kübeln müssen auch längst rein. :D

http://i54.tinypic.com/90t56v.jpg

buchfuchs1
04.12.2010, 12:41
So, nu ist die ganze Illusion hin.

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:48
Aus. vorbei. Real Life. Wie bei RTL II.

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:50
Aus. vorbei. Real Life. Wie bei RTL II.

:op:

Ned ganz! Das nächste Bild dann zusätzlich mit der romänischen Putze in Kittelschürze und Gummistiefeln?

Koenig Kurt
04.12.2010, 12:56
Wer bitte will so wohnen? Geschweige denn, so was sehen? Bitte, macht diesen thread nicht kaputt!

Danke,
sagt der Kurt

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 13:01
:op:

Ned ganz! Das nächste Bild dann zusätzlich mit der romänischen Putze in Kittelschürze und Gummistiefeln?

Wir bitten darum....... ;-)

Donluigi
04.12.2010, 13:11
Das schätz ich an dem Laden hier: Oberschicht trifft auf Unterschicht und alle haben Spaß :gut: Endlich normale Leute.

buchfuchs1
04.12.2010, 13:14
Ober, Unter, Mittel - ich weiss gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 13:15
Vergiss den Kopf, Hauptsache der Rest steht.

PS. Rosenkübel hab ich reingeholt!

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 13:16
und was ist mit der Putzfrau ?

Wurstwasser
04.12.2010, 13:18
Die ist winterhart :op:

paddy
04.12.2010, 13:48
:D

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 14:12
naja, in Transsylvanien ists halt länger kalt als bei uns. Die sinds gewohnt.

time4web
04.12.2010, 16:39
Ich hätte auch gerne noch ein paar Bilder von innen gesehen :jump:
Brauch ich da n BUS System für die Gira Spielereien?
Lichtsteuerung und sonstige Spielereien per iPad wäre auch was für mich :]

Mr. Morgan
04.12.2010, 17:33

Damit Ihr nun wieder etwas runter kommt, hier das wahre Leben. Beklebte Mülltonne und Hundenapf im Carport. Hausherr ist zu faul den ganzen Hof zu räumen und die Rosenbüsche in den Kübeln müssen auch längst rein. :D

du bist wirklich zu bemitleiden...und dann noch son Rosthobel in der "Garage"

paddy
04.12.2010, 17:57
Ich hätte auch gerne noch ein paar Bilder von innen gesehen :jump:
Brauch ich da n BUS System für die Gira Spielereien?..

Dito.

Ideal wäre, wenn das auch kabellos gehen würde, vor allem im Hinblick auf die AUfrüstung von Bestandgebäuden.

FloMUC
04.12.2010, 18:05
Bussystem ist heute eh Pflicht in grösseren Objekten. Man sollte nur genug Platz, am besten einen eigenen Raum für die Schaltschränke einplanen.

avalanche
04.12.2010, 19:36
Dito.

Ideal wäre, wenn das auch kabellos gehen würde, vor allem im Hinblick auf die AUfrüstung von Bestandgebäuden.

Ganz kabellos nicht, aber schon bald über's Stromkabel ;)

solex11
04.12.2010, 19:57
Hallo Jungs,

gebt mir etwas Zeit - ich verspreche mehr Bilder ;-)
Das geht auch kabellos, die Erklärung sprengt aber diesen Rahmen...

Man benötigt KNX/EIB. Das ist die wirkliche einzige, weltweite, Norm für Bustechnik im Wohnbereich. Deswegen spielt es auch keine Rolle von welchem Hersteller eure Schalter, Aktorik, Sensorik stammt. Um das ganze auf iPhone/Pod/Pad zu bringen benötigt man ein EIB/IP Gateway - wir nennen es der Einfachheit halber mal: GIRA Homeserver.
Mit anderen Worten: solche Systeme sind mit jedem vorhandenen EIB nachrüstbar.

Dieser Homeserver stellt die Bedienoberfläche im Browser, hier im häuslichen W-LAN und im Internet via VPN zur Verfügung. Diese Bedienoberfläche kann dann - mit mehr oder weniger großem Aufwand (wir freuen uns immer wenn es mehr Aufwand ist ;-)) so programmiert werden, dass die gezeigten Funktionen möglich werden.

Es ist auf diese Weise möglich ein Haus ganz ohne Schalter zu bedienen. Ein schalterloses Radikalhaus, voll mit Technik, die man aber an keiner Stelle sieht - das wollte ich, aber mit Rücksicht auf Familie, Schwiegereltern .... Nun ja, jetzt gibt halt zusätzlich Schalter

Aber es geht noch mehr: Logiken.
Diese Logiken führen sinnvolle Funktionen einfach automatisch aus. (So wie ihr es von euren Fahrzeugen schon seit Jahrzehnten gewöhnt seid)

Beispiel 1: Die Wauzi-Gassi-Logik
Der Wauzi muss abends raus - er geht immer zur Veranda raus.
Türgriff betätigen
-> Logik checkt ob alle Tore verschlossen und Gelände sicher
-> erst dann öffnet sich die Jalousie vor der Tür
-> Licht aussen geht an
-> Wauzi zurück, Tür zu, Jalousie geht runter, Licht aus.

4 Funktionen ausgelöst durch einfaches Betätigen des Fenstergriffes

Beispiel 2: Die Börsenjunkie-Logik
Nikkei gewinnt in einer Nacht mehr als 3000 Punkte
-> SONOS weckt Dich morgens mit "Money" von Pink Floyd

Nikkei verliert nachts massiv
-> Du wirst gar nicht mehr geweckt. Der Strom wird abgeschaltet, alle Heizungen gehen auf Sparbetrieb, eine vorbereitete Mail stellt alle Rolex zum Verkauf in euren Sales Corner ;-)
Klingt abgefahren, wäre aber problemlos realisierbar mittels Web-Abfrage und Auswertung durch Homeserver und EIB-Ansteuerung des Multiroom-Systems

Beispiel 3: Die Sesam-öffne-Dich-Logik
Die Fahrzeug, oder bessergesagt das iPhone, der Bewohner nähern sich einem bestimmten Radius um das Objekt (Watch-Zone).
Bei weiterer Annäherung wird durch Code oder Kennworteingabe die "Coming-Home-Sequence" ausgelöst.
Strom auf Torantriebe - Tor auf - Garage auf - Licht an bei Lux <700 - Alarme aus - Türen entriegeln - Hauptwasserhahn freigeben. - Letzte "HEUTE" Nachrichten auf iMac in Küche abspielen. Essen muss ich aber selbst.

Leaving-Home-Sequence: Strom im ganzen Haus aus (ex Kühlschränke), Hauptwasserschieber zu, Alarme scharf, nach Verlassen der Watch-Zone, Alle Antriebe spannungslos, SMS und Mail Bestätigung: Objekt sicher

Benötigt hierzu: iPhone mit aktiviertem Ortungsdienst, GIRA-Homeserver APP, VDS konforme Alarm und Meldetechnik, SMS Gateway, Homeserver, beliebiger Mac, eyeTV, SONOS

Unter anderem mit so 'nem Krempel hab ich den ganzen Tag zu tun. Versteht ihr nun, wieso ich mich ganz oft einfach nur über das Ticken meiner mechanischen Uhren freue und immer wieder erstaunt bin dass es so etwas wundervolles mechanisches gibt :-)

Danke euch für euer Interesse und das Lob bezüglich Bausubstanz - ich gebs weiter an unseren Architekten,

Schönen Abend und Grüße aus dem Saarland,

Eric

solex11
04.12.2010, 20:00
@ Mr. Morgan: Ist das ein Reetdach?

Passion
04.12.2010, 20:16
..........

-> Du wirst gar nicht mehr geweckt. Der Strom wird abgeschaltet, alle Heizungen gehen auf Sparbetrieb, eine vorbereitete Mail stellt alle Rolex zum Verkauf in euren Sales Corner ;-)
Klingt abgefahren, wäre aber problemlos realisierbar mittels Web-Abfrage und Auswertung durch Homeserver und EIB-Ansteuerung des Multiroom-Systems
..............
Eric

loooooooooooooooooooooool :rofl:

time4web
04.12.2010, 20:21
Schade - Gira habe ich zwar verbaut, aber das BUS System hätte einen so enormen Aufpreis gekostet, dass ich es leider nicht genommen habe ... hab mir den Homeserver auf der Webseite angesehen ... mmmhhhh, genau die Spielerei, die ich mag :)

Hab teilweise die Esprit Serie - die würde ganz gut zu dem Panel passen
z.B. oben im Bad

http://www.pale-rider.de/bilder/web/bau/gira.jpg

Dr. K
04.12.2010, 20:42

Beste Grüße,
Kurt

Yo da man, Kurt. :gut:

Genau meine Gedanken. :D

MacLeon
04.12.2010, 20:43

Wenn Du jetzt noch eine Abfrage des Kontostandes und des Portfoliowertes implementierst, kannst Du bei Unterschreiten eines bestimmten Schwellwertes auch "Wall Street" auf dem Fernseher starten =)

Kiki Lamour
04.12.2010, 20:52
loooooooooooooooooooooool :rofl:+

looooooooooool, eric, du machst hier echt spaß!!! schön, dass du hier bist ;);)

351
04.12.2010, 21:21
saarvoir vivre... ;)

solex11
04.12.2010, 21:57
genau so! ;-)

siggi415
04.12.2010, 22:10
Cooles Haus :gut:

atolc
05.12.2010, 07:24
Bei dem Haus verschlägt es mir die Sprache!

Oha ... bei so etwas weiss man dann doch gleich wieder, für was man gelernt hat :D (Danke Omis und Opis)

RBLU
05.12.2010, 07:41

Auch eine schoene Huette.....

ehemaliges mitglied
05.12.2010, 12:34
Hallo Jungs,

gebt mir etwas Zeit - ich verspreche mehr Bilder ;-)
Das geht auch kabellos, die Erklärung sprengt aber diesen Rahmen...

Man benötigt KNX/EIB. Das ist die wirkliche einzige, weltweite, Norm für Bustechnik im Wohnbereich. Deswegen spielt es auch keine Rolle von welchem Hersteller eure Schalter, Aktorik, Sensorik stammt. Um das ganze auf iPhone/Pod/Pad zu bringen benötigt man ein EIB/IP Gateway - wir nennen es der Einfachheit halber mal: GIRA Homeserver.
Mit anderen Worten: solche Systeme sind mit jedem vorhandenen EIB nachrüstbar.

Dieser Homeserver stellt die Bedienoberfläche im Browser, hier im häuslichen W-LAN und im Internet via VPN zur Verfügung. Diese Bedienoberfläche kann dann - mit mehr oder weniger großem Aufwand (wir freuen uns immer wenn es mehr Aufwand ist ;-)) so programmiert werden, dass die gezeigten Funktionen möglich werden.

Es ist auf diese Weise möglich ein Haus ganz ohne Schalter zu bedienen. Ein schalterloses Radikalhaus, voll mit Technik, die man aber an keiner Stelle sieht - das wollte ich, aber mit Rücksicht auf Familie, Schwiegereltern .... Nun ja, jetzt gibt halt zusätzlich Schalter

Aber es geht noch mehr: Logiken.
Diese Logiken führen sinnvolle Funktionen einfach automatisch aus. (So wie ihr es von euren Fahrzeugen schon seit Jahrzehnten gewöhnt seid)

Beispiel 1: Die Wauzi-Gassi-Logik
Der Wauzi muss abends raus - er geht immer zur Veranda raus.
Türgriff betätigen
-> Logik checkt ob alle Tore verschlossen und Gelände sicher
-> erst dann öffnet sich die Jalousie vor der Tür
-> Licht aussen geht an
-> Wauzi zurück, Tür zu, Jalousie geht runter, Licht aus.

4 Funktionen ausgelöst durch einfaches Betätigen des Fenstergriffes

Beispiel 3: Die Sesam-öffne-Dich-Logik
Die Fahrzeug, oder bessergesagt das iPhone, der Bewohner nähern sich einem bestimmten Radius um das Objekt (Watch-Zone).
Bei weiterer Annäherung wird durch Code oder Kennworteingabe die "Coming-Home-Sequence" ausgelöst.
Strom auf Torantriebe - Tor auf - Garage auf - Licht an bei Lux <700 - Alarme aus - Türen entriegeln - Hauptwasserhahn freigeben. - Letzte "HEUTE" Nachrichten auf iMac in Küche abspielen. Essen muss ich aber selbst.

Leaving-Home-Sequence: Strom im ganzen Haus aus (ex Kühlschränke), Hauptwasserschieber zu, Alarme scharf, nach Verlassen der Watch-Zone, Alle Antriebe spannungslos, SMS und Mail Bestätigung: Objekt sicher

Benötigt hierzu: iPhone mit aktiviertem Ortungsdienst, GIRA-Homeserver APP, VDS konforme Alarm und Meldetechnik, SMS Gateway, Homeserver, beliebiger Mac, eyeTV, SONOS

Unter anderem mit so 'nem Krempel hab ich den ganzen Tag zu tun. Versteht ihr nun, wieso ich mich ganz oft einfach nur über das Ticken meiner mechanischen Uhren freue und immer wieder erstaunt bin dass es so etwas wundervolles mechanisches gibt :-)

Danke euch für euer Interesse und das Lob bezüglich Bausubstanz - ich gebs weiter an unseren Architekten,

Schönen Abend und Grüße aus dem Saarland,

Eric

Ganz nett und für mich als Geek auch toll aber beim Lesen hab ich automatisch an ein Blockhaus mit Kamin oder Kachelofen gedacht wo es maximal normale Steckdosen gibt. Bei Stromausfall biste nämlich sonst in deiner Hütte gefangen.

rosédaydate
05.12.2010, 18:34
Yo da man, Kurt. :gut:

Genau meine Gedanken. :D

Freundsche!! uffpasse :bgdev:

giftmischer
05.12.2010, 19:16
Oh mein Gott - ist das eine geile Hütte 8o :verneig:.

solex11
05.12.2010, 19:22
@Sumaniac: Öööhhh? Stromausfall, wieso sollte ich da gefangen sein? Bei Stromausfall geht alles so wie in Deiner Hütte. Fast. Mein Bier bleibt trotzdem kalt, die Bude warm und hell meine Alarmanlage funktioniert noch mindestens 4 Wochen ... und Steve Jobs würde sagen: One more thing ... :

Strom wech - BHKW übernimmt unterbrechungsfrei die autarke StromVersorgung aller Komponenten. ;-)

Cheers,

Eric

Rolexplo
05.12.2010, 19:39
looooooooooool, eric, du machst hier echt spaß!!! schön, dass du hier bist

Schleimer

;)

solex11
05.12.2010, 19:51
Schleimer;)
... aber immer noch besser die fiesen Saarland-Basher die hier ihr Unwesen treiben ;-))

OT: Kann mir jemand mal einen Idee für eine Jahrgangs-Rolex geben? weibl. 1990, soll Examensgeschenk und in jedem Fall etwas dezentes in Edelstahl sein, nicht kleiner als Air King (34mm),

Gruss,

Eric

natas78
05.12.2010, 20:01
Super Haus! :gut:
Tolle Autos! :D
Gute Geschäftsidee! :dr:

So muss es laufen.

Glückwunsch, alles richtig gemacht!

MacLeon
05.12.2010, 20:28
OT: Kann mir jemand mal einen Idee für eine Jahrgangs-Rolex geben? weibl. 1990, soll Examensgeschenk und in jedem Fall etwas dezentes in Edelstahl sein, nicht kleiner als Air King (34mm),

Gruss,

Eric

Hast Du doch schon im Namen ;) Eine Ex 1 ist genau das Richtige für die junge Dame von Welt.

solex11
05.12.2010, 20:34
http://img163.imageshack.us/img163/355/dsc0009m0.jpg (http://img163.imageshack.us/i/dsc0009m0.jpg/)

http://img841.imageshack.us/img841/6748/dsc001822.jpg (http://img841.imageshack.us/i/dsc001822.jpg/)

http://img33.imageshack.us/img33/5299/dsc0023gg.jpg (http://img33.imageshack.us/i/dsc0023gg.jpg/)

http://img221.imageshack.us/img221/4130/dsc0048v.jpg (http://img221.imageshack.us/i/dsc0048v.jpg/)

http://img593.imageshack.us/img593/421/dsc0052t.jpg (http://img593.imageshack.us/i/dsc0052t.jpg/)

http://img220.imageshack.us/img220/6069/dsc0055ma.jpg (http://img220.imageshack.us/i/dsc0055ma.jpg/)

http://img689.imageshack.us/img689/2757/dsc0058n0.jpg (http://img689.imageshack.us/i/dsc0058n0.jpg/)

http://img442.imageshack.us/img442/1191/dsc0120xv.jpg (http://img442.imageshack.us/i/dsc0120xv.jpg/)

http://img593.imageshack.us/img593/258/dsc0181z.jpg (http://img593.imageshack.us/i/dsc0181z.jpg/)

http://img535.imageshack.us/img535/1042/dscf00481.jpg (http://img535.imageshack.us/i/dscf00481.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/7255/dscf00821.jpg (http://img51.imageshack.us/i/dscf00821.jpg/)

http://img25.imageshack.us/img25/3180/dscf0179m.jpg (http://img25.imageshack.us/i/dscf0179m.jpg/)

http://img151.imageshack.us/img151/7127/dscf11021t.jpg (http://img151.imageshack.us/i/dscf11021t.jpg/)

http://img703.imageshack.us/img703/8901/dscf30731.jpg (http://img703.imageshack.us/i/dscf30731.jpg/)

http://img405.imageshack.us/img405/340/dscf4945c.jpg (http://img405.imageshack.us/i/dscf4945c.jpg/)

http://img577.imageshack.us/img577/8095/dscf4976.jpg (http://img577.imageshack.us/i/dscf4976.jpg/)

Dr.Hasenbein
05.12.2010, 20:41
WOW
so lässt es sich leben 8o:gut::gut:

Figaro
05.12.2010, 22:59
Solex, schaut super aus.:gut::gut: Wahnsinniger Blick in die Natur.:gut:
Ist das vielleicht das Bliestal.:grb:

Zetta
05.12.2010, 23:16
Wunderschönes Haus sowohl innen als auch außen mit herrlichem Blick :gut:

Koenig Kurt
05.12.2010, 23:28
Gefällt mir fast alles sehr!!!

Aber man merkt, es wird Weihnachten: Bei dem Bild hier werd' ich wirklich weich:

http://img593.imageshack.us/img593/258/dsc0181z.jpg (http://img593.imageshack.us/i/dsc0181z.jpg/)

Beste Grüße,
Kurt

solex11
06.12.2010, 00:56
Hi Kurt,

die Dame ist allerdings auch die Ober-Herzensbrecherin. Dummerweise weiss sie das auch noch selbst ;-)

Cheers,

Eric

ehemaliges mitglied
06.12.2010, 01:45
Sehr schönes Haus! Die Bilder gefallen mir übrigens auch. Wir haben übrigens eine Gemeinsamkeit. Ich dekoriere Zimmer ebenfalls mit meinen ausgezogenen Klamotten.

time4web
06.12.2010, 06:34
Klasse - ist wirklich sehr schön :gut:

DaytonFan
06.12.2010, 06:43
Hammer 8o vielen Dank für´s Bilder einstellen :gut:

Kiki Lamour
06.12.2010, 08:28
Genial!!

mws
06.12.2010, 08:40
Tolles Ambiente! :gut:

Es fehlen aber noch Bilder von den Schlafgemächern :D

paddy
06.12.2010, 09:06
Klasse Hütte! :gut:

buchfuchs1
06.12.2010, 09:10
Danke für die Innenpics, sehr sehr geschmackvoll.:jump:

Tobimat2000
06.12.2010, 15:04
Fantastisches Haus und schöne sehr passende Einrichtung! :top:

Zufällig von Baukunst/Philipphaus?

Grüße,

Tobias

solex11
06.12.2010, 15:29
Hallo,

nein nicht Philipphaus. Das Grundthema stammt von: Matteo Thun - der aber nix privates mehr baut. Zumindest nicht für meinen Geldbeutel ;-)
Ausgeführt und geplant von: www.hahnarchitekten.de - dort auf der website finden sich noch weitere schöne Objekte. Das Haus ist übrigens ein 3-Liter Haus und wurde mit der grünen Hausnummer für extrem ökologische und energieeffiziente Bauweise ausgezeichnet. Wobei ich mir sehr sicher, dass das noch besser geht - das hat man immer erst so richtig auf dem Radar wenn man ganz tief in das Thema einsteigt.

Die eingestellten Bilder waren speziell für die Presse - für meinen Geschmack ist das manchmal etwas zu "clean" fotografiert. Normalerweise siehst es da schön etwas bewohnter aus ....

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal auf: www.vigilius.it . Wird Dir gefallen!

Grüße und Danke für die Blumen,

Eric

mller
06.12.2010, 16:30
Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal auf: www.vigilius.it . Wird Dir gefallen!

der architekt dieses hotels hat unser haus gebaut!!

gruss
dieter

Koenig Kurt
06.12.2010, 16:36
Da sieht man mal, was man mit CGI alles machen kann: In "A Quantum Solace" sah der Schnee aus wie Sand!

Mir gefällt so was!

Beste Grüße,
Kurt

MacLeon
06.12.2010, 16:37
Ohne Bilder glauben wir nichts, Dieter ;)

Tobimat2000
06.12.2010, 16:46
Das sieht sehr nett dort aus...aber auch familientauglich? Ist bei Wellness- bzw. Designhotels nicht selbstverständlich (und auch nicht immer Programm).

Ich hätte gern mit Philipphaus im Bauhausstil gebaut, aber das war damals nicht drin im Budget für den Platzbedarf den wir hatten/bzw. haben für 5 plus Hund... so sind wir dann zu dieser Hütte gekommen...

http://img819.imageshack.us/img819/9161/hbsqa4jaobc.jpg (http://img819.imageshack.us/i/hbsqa4jaobc.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

immerhin farblich passend zum boxster...
http://img232.imageshack.us/img232/1557/tpc6gbw0kgrhqyokkezmv2v.jpg (http://img232.imageshack.us/i/tpc6gbw0kgrhqyokkezmv2v.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

1234marc
06.12.2010, 16:53
der architekt dieses hotels hat unser haus gebaut!!

gruss
dieter

Ohne Bilder glauben wir nichts, Dieter ;)

Komm Dieter, Markus hat ihn dir auf den Punkt gelegt, nun hau ihn auch rein.:gut:
Du willst es doch auch:D

mller
06.12.2010, 17:00
Ohne Bilder glauben wir nichts, Dieter

das vigil wurde von thun gebaut. projektleiter waren zwei junge architekten. einer der beiden hat auch unser haus gebaut.
wenn du das haus sehen willst dann kannst du es in dem buch von holger reiners vom callway verlag finden:
titel: architektur - preis einfamilienhäuser, bauen mit holz, die besten einfamilienhäuser,
auf seite 90

gruss
dieter

RoleAs
06.12.2010, 17:32
Hallo Eric,

is ja nicht schlecht, aber .... ich seh noch immer keinen 11er? :grb: :ka: :weg:

Glaub ich hab da was missverstanden - is´n WerbeTread :bgdev:

Aber toll:gut:

mws
06.12.2010, 17:36
den hat er bereits hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?69483-Der-Porsche-Thread...zeigt-her-eure-Raketen!!!-%28BILDER-BILDER!!!%29&p=2804321&viewfull=1#post2804321) vorgestellt ;)

mller
06.12.2010, 17:44
hast recht, also bei mir steht der drin:

http://i53.tinypic.com/2ns3osi.jpg

allerdings ist das nicht unsere garage und der weisse 997 ist schon ein traum.
wie ich finde die optimale farbe für einen 997, gratuliere!!!!!!!!!!!

gruss
dieter

solex11
06.12.2010, 19:52
Genau... n'Werbe-Fred fürs Saarland, seine Bewohner, deren Behausungen und Fortbewegungsmittel.

;-)

Salut, Eric

mller
06.12.2010, 19:54
saarland??????????????????

wo liegt das denn?:D

gruss
dieter

mws
06.12.2010, 19:56
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit... dachte das gehört immer noch zu Frankreich :grb: :D

solex11
06.12.2010, 20:05
Fronkreisch? pas encore, da besorgen wir nur Champagne, Austern und Foie gras. NB: Das ist das Zeugs was ihr überteuert im Dessikatellen-Laden einkaufen müsst ;-)
Noch interessanter ist allerdings die Nähe zum Großherzogtum - So ein gelbes Kennzeichen am Firmenwagen hat auch einiges für sich.

Salut, Eric

time4web
07.12.2010, 06:41
... So ein gelbes Kennzeichen am Firmenwagen hat auch einiges für sich.

Das reden sich die Holländer auch immer ein :D :D

siebensieben
07.12.2010, 18:35
Wo wir gerade bei Garagen sind:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,733138,00.html
:cool:

PeterK
07.12.2010, 19:01
Wo wir gerade bei Garagen sind:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,733138,00.html
:cool:
Wunderbare Bilder. :gut:

Und ein weiterer Haken auf der Weihnachtsgeschenkecheckliste ...

MacLeon
07.12.2010, 20:53
Ich habe auch noch ein paar Garagen im Angebot:

http://www.luxury4play.com/automotive/36568-worlds-most-beautiful-garages-exotics-insane-garage-picture-thread-50-pics.html

volvic
07.12.2010, 21:57

http://www.luxury4play.com/automotive/36568-worlds-most-beautiful-garages-exotics-insane-garage-picture-thread-50-pics.html
8opuhhhhh

Signore Rossi
07.12.2010, 22:12
:verneig:

http://img51.imageshack.us/img51/7255/dscf00821.jpg

Da will ich sitzen, lesen, Rotwein trinken, oder einfach nur rausgucken! :gut:

Fashionstore
08.12.2010, 11:51
Sehr nice

Gruss
Thomas

rosédaydate
08.12.2010, 17:38
:verneig:

http://img51.imageshack.us/img51/7255/dscf00821.jpg

Da will ich sitzen, lesen, Rotwein trinken, oder einfach nur rausgucken! :gut:

Und das von einem gebürtigen Pfälzer :dr::dr::dr:

Edmundo
08.12.2010, 18:20
Was soll man sagen, ein Haus mit Stil von A bis Z.

TRAUMHAFT! :verneig:

Ebby
08.12.2010, 18:25
Da kann ich mich nur anschließen: Haus, Einrichtung und vor allem der Ausblick sind einfach klasse.

Kiki Lamour
09.12.2010, 16:30

loooooooooooool, für diese jungs ist das alles hier kindergeburtstag. alder, ist das heftig!! aber so muss sie wohl aussehen, die welt hinter dem vorhang;)

ehemaliges mitglied
09.12.2010, 16:38
Wenn Du solch eine Garage auf dem Schiff hast, dann ist das Kindergeburtstag.

Kiki Lamour
09.12.2010, 16:44
sind ja nur garagen, will gar nicht die hütten dazu sehen. bekomme ja jetzt schon depris :)

time4web
09.12.2010, 18:55
Alter Falter 8o ... zum Teil endgeile "Garagen" dabei 8o 8o

Subdate300
06.01.2011, 10:04
Hi Kiki,

so ist es. Das hast Du richtig verstanden. Für Apple, GIRA et.al. Das macht auch wirklich richtig Spass! Mit dieser App kannste' dann auch Deinen Mac komplett scripten und fernsteuern sowie Musik in alle Studentenbuden bringen. Partymodus - sehr wichtig für Studenten.

Vielleicht mache ich bald mal einen Home-Automation-Thread hier auf. Da kann man das Thema gut ausschlachten. Da geht es dann auch sehr viel um Apple, Sonos und Co. und vielleicht kann ich euch dann bei diesen Themen mit etwas Know How zur Hand gehen. Sieht für mich so aus, als ob sich viele von euch dafür interessieren.

Grüße,

Eric

Eric, das wäre sehr super, so ein Thread würde mich wahnsinnig interessieren - Ach ich Egoist, die Anderen sicher auch ;)

:gut::gut::gut:

rabbid
06.01.2011, 10:34
Eric, danke für die tollen Fotos und die spannenden Hintergrundinfos. Erinnert mich an unser erstes Projekt - da haben wir bei nem Telekommunikationsanbieter in Bonn ein Gebäude über die Telefone der Mitarbeiter -> Siemens Telefonanlage -> eigener Server -> EIB-IP-Gateway -> EIB gesteuert. Hat wahnsinnig Spaß gemacht die Jalousien, Lichter usw. zu steuern. Halte uns doch über Deine Projekte auf dem Laufenden!

ReneS
12.01.2011, 10:13
Spitzenthread, da kommt man richtig ins schwärmen! Die Steuerung ist eine Spielerei genau nach meinen Vorstellungen!
Würde mich über einen Home-Automation-Thread sehr freuen!

Moehf
06.09.2011, 22:52
Gibts diesen Home Automation Thread schon?? :D

paddy
06.09.2011, 22:55
Kannst für die entsprechende Elektrik schon man 50 Kilo extra einplanen. ;)

FloMUC
06.09.2011, 22:58
Kannst für die entsprechende Elektrik schon man 50 Kilo extra einplanen.

Das reicht nicht, wenn es richtig gemacht wird! :bgdev:

Ich bin gerade auch dabei, mich mit unseren Gira Homeserver zu spielen. Will die Bude übers iPad steuern, dafür taugt es ja.

Moehf
06.09.2011, 23:24
50k für nen 2000 Euro Server und paar Schalter und Sensoren?
Aber ich sehe ja, dass das Geld bei der Programmierung verdient wird. :D
Das Haus finde ich übrigens als Gesamtkunstwerk Weltklasse...

FloMUC
06.09.2011, 23:26
50k für nen 2000 Euro Server und paar Schalter und Sensoren?

Nein, aber für das gesamte Bussystem, ohne das der Homeserver ja nicht funktioniert. Der Homeserver selbst kostet so um die 4kEUR soweit ich mich erinnere.

paddy
06.09.2011, 23:30
Irgendwann gibts das kabellos und wesetlich günstiger auch für Bestandsbauten. Ich kann warten. :D

FloMUC
06.09.2011, 23:32
Das kann gut möglich sein, da tut sich momentan einiges! Aber auch im Bestandsbau ist das kein Problem - Du musst nur alle Wände aufschlitzen :bgdev:

avalanche
06.09.2011, 23:57
Irgendwann gibts das kabellos und wesetlich günstiger auch für Bestandsbauten. Ich kann warten. :D

Lange warten musst du da nicht mehr!

http://www.aizo.com/de/

PS Wände "aufschlitzen" ist was für Grobmotoriker ;)

carlofritzle
07.09.2011, 00:07
hoi ich sage als schwabe schaffe schaffe häusle baue und das holz ist das Keloholz?????

grüsse carlo:gut:

paddy
07.09.2011, 00:12
Bidde?

Klabusterbärchen
13.12.2011, 22:40
http://img442.imageshack.us/img442/1191/dsc0120xv.jpg (http://img442.imageshack.us/i/dsc0120xv.jpg/)

http://img535.imageshack.us/img535/1042/dscf00481.jpg (http://img535.imageshack.us/i/dscf00481.jpg/)

Saarland, und jetzt ? Das Haus ist n Knaller !

Jet
14.12.2011, 14:57
Der schwarze Ledersessel links neben dem Kamin, was für ein Modell/Hersteller ist das? Sehr chic...

grüße
Christian

solex11
31.12.2011, 23:47
Hallo,

Da kennt sich jemand aus, der hat 'nen guten Geschmack ;-)
Das Modell ist von COR und nennt sich SINUS.
http://www.cor.de/start/index.php?whereami=Produkte%2FEinzelsessel%2FSINUS %2FBilder&language=d

Der Sessel, samt passendem Fußhocker hat eine nette Historie:

Das war ein Abiturgeschenk meiner Eltern im Jahre 1978. Danach gab es den Sessel für fast 3 Jahrzehnte nicht mehr. Vor wenigen Jahren wurde er, baugleich neu aufgelegt und ist seitdem ein sehr häufig kopiertes Möbel ;-)

Preisunterschied 1978 - 2011: ziemlich genau Faktor 10. Das kann man übrigens mit vielen Klassiker Möbeln erleben ....

Herzliche Grüße,

Eric

Koenig Kurt
01.01.2012, 01:39
Ha, und wir dachten schon, Dich hätt's zerrissen!

Gutes Neues, Eric,
wünscht der Kurt

solex11
01.01.2012, 11:32
Dank Dir Kini für die freundlichen Wünsche!

Ich hab mich wirklich rar gemacht, da bin ich gar nicht stolz drauf. Und das wird im neuen Jahr anders. Ab und an habe ich ja zumindest gelesen, und mitbekommen, daß ihr alle noch spinnert und lebendig seid.

Ich danke allen die dieses Forum durch ihren Einsatz so weit nach vorn gebracht haben und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Eric

tedeum
09.12.2012, 18:14
Tolles Haus!

Klein ist die Welt - Habe dich in den 90ern beim Dibbelabbes Essen kennengelernt :-)
Deine Mailboxen waren für mich der erste Kontakt in die Online Welt.
Du könntest hier Apple Hoflieferant des Forums werden - meine Empfehlung hättest du!

Gruss vom Ex Trierer

Markus

solex11
10.12.2012, 10:43
Hallo Markus,

kaum zu glauben! Schön dass wir uns hier wiedersehen - und schön, dass es Dir offensichtlich gut geht ;-)
Wir sind immer noch, (seit mehr als 25 Jahren...) im Apple Umfeld tätig. Spassfaktor immer noch sehr hoch.

Klaro, - ich kann hier im Forum für alle APPLE, SONOS, HOMESERVER und APP Themen zur Verfügung stehen, möchte mich aber nicht mit geschäftlichen Dingen oder Angeboten aufdrängen oder gegen Forumsregeln verstossen. Also, wenn ich weiterhelfenhelfen darf... einfach hier melden oder PN.

Alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht,

Eric

AndyS
13.12.2012, 20:11
...bisschen "steril" find ich !
:grb:

ein michael
15.12.2012, 17:08
Hallo Eric,

ein schönes Häusle mit netten Ausblick,
sollte sich bei mir irgendwann der Lottojackpotgewinn einstellen, weiß ich, wen ich auf jeden Fall kontakten muss;)