Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Skigebiete und Unterkunft gesucht

feldi
03.12.2010, 14:54
Wir würden gerne für ca. 5 Tage nach Österreich zum Skifahren und sind auf der Suche nach Tipps für Skigebiete und Unterkünfte. Da wir beide ganz gute Skifahrer sind, suchen wir ein anspruchsvolles Skigebiet (also keine Anfängerhügel). Das Hotel am besten mit HP und nicht zu teuer, soll aber wenigstens eine Sauna haben.

Über Tipps und Empfehlungen freuen wir uns.

t1mbo
03.12.2010, 14:57
Lech/Zürs
St. Anton
Obergurgl/Hochgurgl + Sölden

Zum Thema Unterkünfte gibt es für Lech/Zürs hier schon einen Thread.
Obergurgl/Hochgurgl würde ich Edelweiss, Riml oder Hochfirst empfehlen.

SteveHillary
03.12.2010, 15:44
Da ich heute gerade für meine Liebste und mich die Saisonkarte geholt habe: Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental! Größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs!

Da es im "Einzugsgebiet" VIELE Hotels gibt, helfe ich dir gerne weiter, falls ihr euch für einen Ort in diesem Gebiet entscheiden solltet!

Eine kleine Auswahl: Ellmau, Going, Westendorf, Hopfgarten, Kirchberg usw.! Kitz wäre auch nur einen Katzensprung entfernt!

Melde dich einfach...

avalanche
03.12.2010, 16:03
Wenn du nicht nur ein verbissener Skifahrer bist, sondern auch noch gerne ein wenig Après-Ski mitnimmst, bist du in St. Anton richtig.

Wir sind vielfach im Hotel Post:

http://www.hotel-post.co.at/

Von dort ist es auch nicht weit zur Hazienda:

http://www.hazienda.at/start.htm

subby
03.12.2010, 18:54
ischgl
saalbach-hinterglemm
sölden
wolkenstein
mayrhofen

Zetta
04.12.2010, 12:15
Mayrhofen kann ich auch sehr empfehlen, war mittlerweile drei Mal dort, zwei Mal davon im Sporthotel Strass und es war jedes Mal :gut: & :top:

Das Hotel liegt direkt neben der Gondelbahn, das heißt man braucht nur wenige Schritte um ins Schiparadies zu gelangen. Von dort aus kommt man auch zum Hintertuxer Gletscher (falls gewünscht).

Montreal
14.12.2010, 12:08
1. Lech/Zürs
2. Ischgl/Sammnaun
3. Schladming
4. Saalbach-Hinterglemm-Leogang
und Geheimtipp: Dachstein West

ferryporsche356
14.12.2010, 12:49
In Schladming war ich ein mal, nie wieder. Da gibt es wirklich deutlich Besseres.

Es kommt halt drauf an was Du willst:

Ischgl hat ein großes, ich finde auch sehr schönes Skigebiet, und ist natürlich für sehr guten Aprés-Ski bekannt.
Ich war letzte Woche mit 3 Jungs da, was hatten wir Spaß!!!

Mit meiner Frau und unseren Kindern (fast 4 Jahre) würde ich da nicht hinfahren, dann geht es nach Lech, genauer gesagt Oberlech.
Ruhiger, beschaulicher, dörflicher, kiderfreundlicher, bessere Hütten auf der Piste als in Ischgl, die Gäste eher well-educated.
Halt eben genau das was man nicht sucht wenn man mit Jungs unterwegs ist und genau das was man sucht wenn man mit Familie unterwegs ist.

Ich habe wirklich schon viele Skigebiete gesehen und bleibe immer wieder in Ischgl für das Eine und in Lech/Zürs für das Andere hängen.

steboe
14.12.2010, 13:02
Ich empfehle zum Skiing nur noch Dubai!
Hat man genug von der Kälte...geht man aus der Halle...man reist mit kleinem Gepäck...und der Abzocke an AU Skipisten und Autobahnen entgeht man vollständig !

1234marc
14.12.2010, 13:21
:rofl::rofl::rofl:
Genau wenn schon dicke Hose dann richtig:D

Subdate300
14.12.2010, 14:25
Ich empfehle zum Skiing nur noch Dubai!
Hat man genug von der Kälte...geht man aus der Halle...man reist mit kleinem Gepäck...und der Abzocke an AU Skipisten und Autobahnen entgeht man vollständig !

Du hast den -> :rofl: vergessen.

DAS kann nicht Dein Ernst sein 8o

steboe
14.12.2010, 14:48
Genauso ernsthaft wie die Skipassvertickerin in saalbach welche die Geburtsurkunde für ein 3 jähriges Mädel verlangte!

date7201
14.12.2010, 16:18
Ich bin jedes Jahr woanders..
Lech ist empfehlenswert
Sölden u. Ischgl für Piste und Nachtleben nicht umsonst bekannt ..
war aber heuer in Fiss/Ladis/Serfaus .... vom Gebiet her alles was man braucht, gute Kombination von Apres Ski und Kindergerecht ...
(allerdings, und das sag ich als Österreicher :Wolkenstein, Alta Badia und Gröden war einer der besten Urlaube)

steboe
14.12.2010, 17:44
Ich will nur sagen Österreich geht gar nimmer,Deutscheland ist Skitechnisches Flachwixen...
Die Schweiz ist gut!

madmax1982
14.12.2010, 18:52
...Deutscheland ist Skitechnisches Flachwixen...

8o ;) :D :verneig: :rofl: