PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langlaufklamotten



Donluigi
02.12.2010, 22:07
Ich will mit Langlauf anfangen, Skier hab ich schon :jump: Was kauf ich da am besten für Klamotten?

pisaverursacher
02.12.2010, 22:18
...ich hab sehr viel von-------->http://www.arcteryx.com/Product.aspx?DE/Mens/Nordic-Snowshoeing

Auch zum Skifahren. Bin damit sehr zufrieden.

stevi0007
02.12.2010, 22:19
Da gibt es unzählige Anbieter (Löfler, Odlo,....)
kaufe meine Sachen meistens beim Sports Expert, der die skandinavische Firma CRAFT im Programm hat
top Bekleidung zu einem top Preis, wenn der Preis auch eine Rolle spielen sollte!
aber egal welche Marke, sollte nicht zu weit sein und auf alle Fälle mit Schichten laufen (Zwiebellook)
war heute Langlaufen, bei uns in Kärnten gibt es megaviel Schnee und morgen wieder 30 cm
wirklich ein super Sport, und ein Tipp, lass es langsam anfangen!
viel Spass mit deinem neuen Sport

karlhesselbach
02.12.2010, 22:54
Löffler,
der Kram wird in Österreich genäht, stellenweise sogar per Ultraschall heiß geklebt.
Nicht irgendwo in Scheißna, wo noch extra Gift in die Klamotten gepumpt wird.

ich bring Dir mal den großen Handelskatalog mit

RBLU
03.12.2010, 07:43
Fuer Langlauf wuerde ich ein "Layer" oder Zwiebelsystem empfehlen, da kann man sich am besten an die Temperaturen anpassen. Natuerlich kann man die Sachen auch fuer andere Sportarten verwenden.

Meine Lieblingsmarke ist Patagonia:

https://www.patagonia.com/us/patagonia.go?assetid=1951&intl=

Hier in Deutsch:

http://www.patagonia.com/eu/deDE/home


Warum?

Ich benutze deren Produkte seit 15 Jahren zum Fliegenfischen, Skiing, Mountainbiking, in der Arbeit, etc .... extrem gute Qualitaet, auch im Detail (Naehte). Selbst nach Salzwassereinfluss rosten deren Reissverschluesse nicht etc..

Deren Fleece ist unerreicht.

Hevorragender Service: - Ich wollte eine Hose reparieren lasen, bei der nach 10 Jahren !!! der Velcro-Verschluss ausgeleiert war, und die haben mir anstandslos eine neue gegeben.....
ohne Kassenzettel...

Die stehen zu ihrem Word:

Kompromisslose Patagonia-Garantie. Falls Sie mit einem unserer Produkte unzufrieden sind oder wenn es Ihre Erwartungen nicht erfüllt, so bringen Sie es Ihrem Händler zurück oder wenden Sie sich an Patagonia. Wir werden es reparieren, umtauschen oder den Kaufpreis erstatten. Schäden durch Abnutzung und Verschleiß reparieren wir gegen eine angemessene Gebühr.

Das Design ist auch gut.

Ich bin nicht mit dem Unternehmen assoziiert. Aber eine der wenigen Marken, denen ich wirklich vertraue.


Gruss,
Bernhard

pisaverursacher
03.12.2010, 07:45
Löffler,
der Kram wird in Österreich genäht, stellenweise sogar per Ultraschall heiß geklebt.
Nicht irgendwo in Scheißna, wo noch extra Gift in die Klamotten gepumpt wird.

ich bring Dir mal den großen Handelskatalog mit

...das wusste ich nicht, danke Thomas.
Ein guter Grund, Löffler zu kaufen :top:

SteveHillary
03.12.2010, 08:34
Björn Daehli und Swix!

Ski-Willy ist imho einer der besten Shops diesbezüglich hier in Ö! Viel Spass bei diesem tollen Sport!!!

http://www.ski-willy.at/shop/

http://www.swixsport.com/eway/default.aspx?pid=278

Mawal
03.12.2010, 09:26
die Marke ist nicht wichtig, am Ende brauchst du atmungaktive Klamotten, die kriegt man oftauch bei Tchibo.

Drei Dinge sind richtig wichtig:

1. eine gute lange Unterhose, wenn es kalt ist, am besten mit zusätzlichem Schutz der Knieregion. Odlo ist hier eine gute Wahl

2. Hose: elastisch und mit Hosenträgern, die Nierenregion sollte komplett abgedeckt sein.

3. Eine Windstopper Jacke, die eng anliegt. Zum Laufen nehme ich bei Sauwetter eine Mammut Ultimate Jacket

paddy
03.12.2010, 10:19
...Zum Laufen nehme ich bei Sauwetter eine Mammut Ultimate Jacket
Icke ooh, nachteilig finde ich allerdings, dass die wenig bis gar nicht atmungsaktiv ist.

Mawal
03.12.2010, 17:29
echt...kreisch

..reden wir über die gleiche Jacke? Material ist Gore Windstpopper...ich finde das ziemlich gut, ausserdem hat meine Jacke, sehrlange Reissverschlüsse unter den Armen bzw. Achseln, die im Bedarfsfall für zusätzlichen Belüftung sorgen...

ich habe noch einen Laufpulli von Concurve (Gore), dort ist nur der Torso Bereich mit Gore Windstopper versehen, Arme und Schultern sind aus atmungsaktiverem Elastikzeug.

paddy
04.12.2010, 19:40
Tschuldigung, ich hab ne Ultimate Pro, die hat keine seitlichen Reiißverschlüsse, ist allerdings aus demselben Material.

Carerra
04.12.2010, 22:30
wo willst du das laufen lernen? schon ein gutes skigebiet in sicht?

bigsmall
14.12.2010, 21:01
Ich werde nächste Woche vielleicht in Lenggries einen Erstversuch starten ...

kolbenfenster
23.12.2010, 14:17
Kleiner Tipp:

Langlaufklamotten kann man gut mit Radsachen kombinieren,
oftmals sind Teile davon auch sehr gut zum wandern
oder pilgern ähm walken, Alpinski.. geeignet.

Auf gute Belüftung achten, schön ist immer wenn man die
Jacke seitlich unter den Armen aufzippen kann, wenn dei
Heizung angeht.

Gore Windstopper hab ich für z.B. für alles mögliche an, weil
es nicht sehr aufträgt.

Vorteil:

Wenn man nicht zu sehr spezifisch für Langlauf kauft, kannste
den Krempel für mehrere Sportarten verwenden, falls mal im
Sommer Schneemangel herrsche tut und es regnet oder windet
am Neuleininger Grat hoch oben. :D