Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2003 - Dokumente zusammenfügen
JakeSteed
30.11.2010, 14:39
Habe zu einem Rahmenvertrag vier Anhänge in 4 separaten .docs. Jedes hat nur 1 oder 2 Seiten. Allerdings übelst formatiert. Spezifische Kopf- und Fußzeile und ein 2-spaltiges Layout mit Texttabellen, da es deutsch und englisch ist.
Nun möchte ich aus den 4 Anhängen gerne einen einzigen machen. Wie krieg ich die 4 Dokumente zusammen, ohne dass es mir ständig das Format zerschießt? Mit Einfügen -> Datei klappts nicht. Mit Copy&Paste ebenfalls nicht. Isch dreh langsam dursch hier.
Also wo sind hier die Word- EggMcChecks?
Help appreciated! :verneig: :jump:
Mach mal aus den Anhängen ein PDF und versuch sie dann nochmal einzufügen.
Alternativ probier mal Einfügen und dann nicht "Datei.." sondern "Objekt.."
du musst immer erst einen neuen Abschnitt machen...und dann *eine* Datei per c+p einfügen, dann wieder Abschnittswechsel etc...
Mit ein wenig geschick kann man ein Zentraldokument anlegen und die vier Einzelstücke als Filialdokumente aufnehmen. Das lohnt aber bei insgesamt 10 Seiten nicht wirklich. Das wird erst so bei 50-80 Seiten effizient.
JakeSteed
04.12.2010, 13:42
Mal vielen Dank für die Hilfe. Geklappt hats trotzdem nicht. Egal, mit welchem Lösungsansatz. Hab's jetzt gleich mal so gelassen :D Liegt wohl an den fiesen Kopf- und Fußzeilen und dem 2-Spalten Design. Wenn mir langweilig wird, tipp ich die Einzeldokumente in ein Neues ab.
RAMichel
04.12.2010, 13:52
Über den Abschnittwechsel muß das funktionieren. so sagt es auch die Word-Hilfe:
"Mithilfe von Abschnitten (http://www.r-l-x.de/forum/) können Sie unterschiedliche Layouts innerhalb einer Seite oder für verschiedene Seiten einrichten...
Fügen Sie einfach Abschnittsumbrüche (http://www.r-l-x.de/forum/) ein, um das Dokument in Abschnitte zu unterteilen, und formatieren Sie dann die einzelnen Abschnitte wie gewünscht. So können Sie z. B. in einem Bericht einen einspaltigen Abschnitt für die Einleitung und einen zweispaltigen Abschnitt für den Textkörper einrichten."