PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Capsule

biffbiffsen
30.11.2010, 10:55
mahlzeit.

ich hab mir mal wieder was gekauft...keine ahnung ob ichs brauche und obs tatsächlich kann was ich will...aber is halt apple...bin Opfer..:ka:

also:

Time Capsule angeschlossen, primär als backup, das ich nie mehr vergessen kann, somit klasse! das teil kann aber bestimmt noch mehr...hierzu brauch ich einige infos, vielleicht kann mir einer oder mehrere helfen..

zur zeit läuft noch das backup, ich kann also grad nix ausprobieren, bin aber ungeduldig...

hier meine fragen:

1) kann ich irgendwie nach dem backup auf das itunes auf der TC zugreifen, um ohne macbook music hören zu können, airport express ist an der anlage dran!

2) geht das mit dem Iphone?

3) kann ich nach aktuellem backup einen gespiegelten neuen rechner herstellen?
also macbook sichern, dann neues pro oder so mit allen daten/programmen aus backup erstellen?

danke für Infos!
:verneig:

cfischer
30.11.2010, 11:22
Hallo Jochen,
ich bin mir nicht bei allen drei Fragen sicher...aber:

3) kann ich nach aktuellem backup einen gespiegelten neuen rechner herstellen?
also macbook sichern, dann neues pro oder so mit allen daten/programmen aus backup erstellen?

=> ja, das ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Dein neues Macbook fragt beim ersten Hochfahren, ob Du ein Backup wiederherstellen möchtest.
Danach hast Du eine 1:1 Kopie des alten Rechners auf dem neuen Apple.

beste Grüße,
Christian

The Banker
30.11.2010, 13:16
Wenn ich so ein backup mache: Kann ich dann von dem neuen Rechner komplett auif ITunes zugreifen? Ich habe auch eine TC. Wenn mein MacBook mal abschmiert, möchte ich nur einen neuen Mac dranhängen und dann soll alles so laufen wie vorher.

biffbiffsen
30.11.2010, 15:22
genau das hat ja christian so bestätigt

The Banker
30.11.2010, 17:22
Das wäre klasse. Meines Wissens ist ITunes doch Rechnergebunden, oder :grb:? Zumindest muß ich es doch auf dem alten Rechner deaktivieren :ka:?

Toll, wenn man Ahnung hat :flauschi:...

Zetta
30.11.2010, 17:41
Hallo,

auch hier melde ich mal wieder zu Wort und habe die Frage ob ich die Time Capsule mit 2 PCs (Windows) verwenden kann, und zwar als Wlan-Station und als gemeinsame Festplatte?
:grb::grb::grb::grb::grb:

biffbiffsen
30.11.2010, 17:45
windows?...sorry, da bin ich raus...

aber laut beschreibung sollte das gehen, du brauchst halt ein modem dazu...

cfischer
30.11.2010, 17:57
Das wäre klasse. Meines Wissens ist ITunes doch Rechnergebunden, oder :grb:? Zumindest muß ich es doch auf dem alten Rechner deaktivieren :ka:?

Toll, wenn man Ahnung hat :flauschi:...

Hi Thilo
Du kannst bis zu fünf Rechner aktivieren. Wenn man mal den Überblick verloren hat, welche Rechner gerade freigeschaltet sind, bieter iTunes eine Funktion die "alles deaktivieren".... Oder so ähnlich....heisst.
Klappt bei mir sehr zuverlässig,
Beste Grüsse,
Euer Christian

Mawal
30.11.2010, 19:34
yep, Christian hat recht, das Freischalten ist außerdem nur noch für kopiergeschützte Inhalte relevant, sprich: Apps und Filme...

biffbiffsen
30.11.2010, 20:12
darf ich nochmal ganz unterwürfig an meine fagen 1 und 2 erinnern? =)

The Banker
30.11.2010, 20:33
Danke Jungs :gut:.

Mawal
30.11.2010, 21:40
darf ich nochmal ganz unterwürfig an meine fagen 1 und 2 erinnern? =)

na gut: nein und nein

Zufrieden? Es macht halt keinen Spass nein zu sagen, selbst mir nicht. =)

cfischer
30.11.2010, 21:45
..und bitte nicht die Registrierung vergessen:

http://timecapsuledead.org/

meine hat genau den Durchschnitt erreicht und ist dann von mir gegangen.....

lg
Christian