PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Beratung für Dinosaurier

löwenzahn
29.11.2010, 21:25
Bitte lacht nicht. ;) Hier ist einer, der mit dem Handy nahezu aussschließlich telefonieren möchte.

Ich schreibe im Jahr <0,5 SMS, surfe nicht im Internet, brauche keine Spiele, Apps, Terminkalender, MP3 Spieler, UKW Radio, UMTS. Ich weiß, daß vieles mitgeliefert wird und man sich nicht wehren kann.

Ich möchte auch nicht Stunden im Internet verbringen und Handy Bewertungen durchforsten.

Mein altes Nokia 2630 hat keine Blauzahn Funktion mehr. Ganz schlecht für die Verbindung zur Autofreisprechanlage.:wall:

Das Handy sollte folgende Merkmale aufweisen:

gute Sprachqualität:gut:
lange Akkulaufzeit:gut:
Blauzahn:gut:

nicht zwingend nötig, aber nett wäre:
eine Kamera bei der nicht jedes Bild unscharf ist (wie beim 2630)
eine Taschenlampenfunktion
wenn ich mit dem Handy einen Nagel reinhauen könnte :D

Preislich ist es mir wurscht, wieviel die Kiste kostet, solange es kein Vertu ist.

Fällt Euch ´was ein? :kriese: Ansonsten geh´ich in den nächsten Laden und schlage erbarmungslos beim erstbesten Gerät zu. Aber ein wenig Vorabwissen wäre echt nicht schlecht.

Liebe Grüße

Michael

avalanche
29.11.2010, 21:32
Schau dir mal das Nokia 3720:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-3720-classic

paddy
29.11.2010, 21:37
Bitte lacht nicht. ;) Hier ist einer, der mit dem Handy nahezu aussschließlich telefonieren möchte.

Ich schreibe im Jahr <0,5 SMS, surfe nicht im Internet, brauche keine Spiele, Apps, Terminkalender, MP3 Spieler, UKW Radio, UMTS. Ich weiß, daß vieles mitgeliefert wird und man sich nicht wehren kann....
Ich lach nicht, ich bin neidisch... :D

Ich habe (obwohl ich jede Generation von iPhone erlebt und jetzt das 4er habe) immer noch mein altes Nokia 6300 (http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-6300) hier herumliegen. Kann ich sehr empfehlen.

NeyBerti
29.11.2010, 21:51
Nokia 6700 (classic)...

löwenzahn
29.11.2010, 21:52
Danke für Eure Tipps. Das 3720 scheint meinen Bedürfnissen sehr gut gerecht zu werden. :gut: Edelstahl Abdeckungen vom 6300 sehen schick aus. Brauche ich jetzt nicht zwingend. Das 6700 ist das schönste Gerät und incl. UMTS, das ich nicht verwenden kann.

@Paddy: danke für´s Kompliment. :D

LG

Michael

Passion
29.11.2010, 22:08
Nur das 6700. Ist wirklich - wenn du ein perfektes erwischt - ein klasse Fon. Evolutionsendstand meiner Meinung nach. Danach kommen Iphone und Co.

löwenzahn
29.11.2010, 22:34
Evolutionsendstand. Klingt verlockend. Was heißt: wenn ich ein perfektes erwische? Technische Probleme welcher Art?

LG

Michael

Passion
29.11.2010, 23:04
Nun. Irgendwie gibt es ein paar Geräte welche sich nach einer weile im Gespräch abschalten. Davon hatte ich eines. Zwei andere funktionieren jedoch tadellos.

Kannst es auch als Navi verwenden. Ist wirklich klein, stabil, sehr sehr ausdauernd und ja, eben Evolutionstechnisch meines Erachtens das Ende der Fahnenstange.

achso.. schön ist es auch - nicht unwichtig.

erroramp
29.11.2010, 23:08
Jepp... schön isses wirklich.
Und: Es ist auch haptisch sehr überzeugend, ein rundum gelungenes Gerät. :gut:

Gruß
Chris

hase
30.11.2010, 09:24
mein favorit seit zwei jahren :gut:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Ericsson-C902-Handy-Test_30877503.html

botti800
30.11.2010, 09:27
und zum thema akkulaufzeit.

da du die geräte nur zum telefonieren benutzt.... umts/hsdpa ausschalten und der akku wird ewig laufen ;)