Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster po
Biggestselecta
28.11.2010, 18:38
hi,
hab auf omega nie sonderlich geachtet da immer nur rolex im kopf war.:D
Nun aber hab ich die seamaster planet ocean gesehn und die uhr geht mir nicht mehr
aus dem kopf.8o
Den preis finde ich auch ganz ok.:gut:
Nun würde mich interessieren wie sie sich trägt, die verarbeitung des bandes ist
(klapprig oder gmt2 like) und ob ich sie als daily (schwimmen, arbeit, garten, sauna..etc) tragen kann. Also insgesamt eine hochwertige Uhr ist.
über feedback würde ich mich freuen!:top:
Die PO ist schon eine tolle Uhr und das 2500er Co-Axial Werk ist über jeden Zweifel erhaben... wenn aber dann 45mm, die 42er sieht etwas lütt aus :)
Das Stahlband ist absolut o.k., die Schliesse ist aber sehr kratzempfindlich ;)
Chefcook
28.11.2010, 18:49
Sehe ich anders, 42mm ist genau richtig, die 45er ist irgendwie fehldimensioniert.
In jedem Fall solltest Du beide Varianten anprobieren und selbst sehen, welche Dir besser gefällt. Wie Du an hier zwei Antworten bereits sehen kannst, gehen da die Meinungen auseinander ;)
Die 42mm PO ist nun seit knapp zwei Jahren bei mir und sehr regelmäßig am Arm. Mit dem matten Blatt, dem entspiegelten Glas, dem tollen Gehäuse freut sie mich nun schon wesentlich länger und nachhaltiger, als es eine Submariner vermochte.
Biggestselecta
28.11.2010, 18:51
kratzempfindlich ist nicht so schlimm.
Hab an 42mm gedacht...
Einfach probieren wie Max beschrieben hat, ich halte die 45er aber für die stimmigere PO da die 42er sehr klein wirkt (im Verhältnis sehr kleiner Glasdurchmesser zu breiter Lünette) :)
Ich hatte mal die 42er, einfach die perfekte Größe :top: für diese wirklich tolle Uhr! Anfangs dachte ich sie sei eine Quarzuhr – sensationelle Gangwerte, so 2-3 Sekunden die Woche Vorlauf! :gut:
Ich kann die PO uneingeschränkt empfehlen und traure ihr immer noch nach......Buhuuuuuu X(X(
Einfach eine sehr gute Uhr mit toller Verarbeitung zu einem fairen Preis! :]
Biggestselecta
28.11.2010, 19:00
Danke euch für die antworten!
Dann schau ich mir mal beide beim Konzi an, obwohl ich fast schon im vorraus vermute das ich die 42er bevorzuge!
Und ich denk der preis für die uhr ist auch i.o.
... Nun würde mich interessieren wie sie sich trägt, die verarbeitung des bandes ist
(klapprig oder gmt2 like) und ob ich sie als daily (schwimmen, arbeit, garten, sauna..etc) tragen kann...
Objektiv: Trägt sich super, vor Allem durch das richtig schön massive Band und ist absolut alltagstauglich. 42 mm ist genau richtig.
Subjektiv: Trotzdem hab ich sie nach vier Wochen wieder abgelegt und nach einen halben Jahr des Nichttragens wieder verkauft. Ging irgendwie einfach nicht an mich ran.
Der Käufer hingegen hat sie heute noch, ist total happy und spricht mich jedes Mal wenn wir uns sehen darauf an.
James Bond trägt 45mm.
Super schöne Uhr, Werk über jeden Zweifel erhaben, Verarbeitung top. Auf dauer fand ich sie aber haptisch nicht so angenehm wie eine Sub.
Eune super schicke Uhr, aber ich würde warten, bis das 2500er nicht mehr verwendet wird, sondern das geniale 8500er zum Einsatz kommt. Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit dem 2500er (damals noch in der Aqua Terra in der Version "b").
42mm sind top.
Wie kann man bei rückläufigem Trend jemanden zur einer 45 mm Uhr raten? Spätestens in 2 Jahren ist das Ding unansehnlich und unverkäuflich wie eine 34er Herrenuhr!
Wenn jetzt wieder Stimmen laut werden „ kauf was gefällt“ dem sei gesagt, die meisten Geschmäcker unterliegen dem Zeitgeist.
Uhrengrößen werden sich zwischen 39-42 mm einpendeln, bis auf wenige Ausnahmen! Die PO gehört sicher nicht dazu, eine PAM schon.
Biggestselecta
28.11.2010, 19:15
Tendiere wie gesagt zu 42mm... @paddy: massives band war das was ich hören wollte :)
Suerlänner
28.11.2010, 20:03
Habe die Planet Ocean zwei mal gekauft, 1 x original in 45 mm mit Stahlband und Katschuk Band und vor einiger Zeit als Quantom of Solac Sondermodell ( gibt nur in 45 mm ), geniale Gangwerte, super Trageverhalten, im Preis Leistungs Verhältnis unschlagbar und passt zur Jeans wie zum Anzug.
Ich will sie nicht mehr missen.
ehemaliges mitglied 24812
04.12.2010, 09:33
Ich werde sie mir auch in der 42-er Version holen. Z. Zt. schwanke ich noch zwischen der PO und der 300M, da mir bei letzterer das Band noch besser gefällt.
Chefcook
04.12.2010, 10:26
Hier noch mal was fürs Auge, meine 42er PO.
Die 42er PO ist in den Gehäuseabmessungen ziemlich nahe an der SeaDweller 16600. Höhe, Größe, Glasdurchmesser usw. sind ziemlich ähnlich.
http://i39.tinypic.com/25a69m9.jpg
http://i43.tinypic.com/2ir0j80.jpg
http://i39.tinypic.com/72sqh5.jpg
http://i44.tinypic.com/2duyotw.jpg
http://i44.tinypic.com/2cfqq8m.jpg
http://i44.tinypic.com/34hi3v9.jpg
http://i41.tinypic.com/2nrgc3k.jpg
04.12.2010, 11:46
Worin besteht eigentlich der Unterschied der beiden POs, Referenzen 2201.50.00 und 222.30.42.20.01.001?
04.12.2010, 13:05
Frage erübrigt sich, letztere scheint die Liquidmetal Version zu sein.
Wie kann man bei rückläufigem Trend jemanden zur einer 45 mm Uhr raten?
Wie kann man bei einer so individuellen Sache wie einer Armbanduhr Trends ins Kalkül ziehen?
Mir doch egal, ob die Wecker in 10 Jahren nun 60mm haben, 25mm oder alle mit Sonnenuhren rumrennen. Eine Uhr, die ich heute kaufe muss heute an meinem Handgelenk gut aussehen.
04.12.2010, 13:31
Sehe ich ähnlich, sie muss mir gefallen. Trends spielen nur dann eine Rolle, wenn man genau weiss, dass man sich in ein paar Jahren wieder von etwas trennen möchte. Ich finde, abgesehen von Panerai, Uhren zwischen 39 und 42 mm am stimmigsten, da die Bänder nie auf die größere Gehäusegröße abgestimmt werden. Ähnlich den breiten Hörnern der neuen Sub, wirkt auch bei der 45-er PO das Armband recht mickerig.
Sehe ich auch so... kaufen und tragen was einem gefällt.
Ich trage jetzt den 2. Tag die große PO und sie sitzt phantastisch, natürlich für mein Empfinden.
Hab vorher 18 Jahre die Seamaster Prof. (Bonduhr) getragen und war sehr zufrieden mit ihr. Leider ist sie seit einem halben Jagr defekt - größer Schaden. Seitdem bin ich auf der Suche.
Muß gestehen, daß ich sogar fremdgehen wollte. Hab mir eine Submariner angeschaut und auch mit der Seadweller geliebäugelt....
die Sub überzeugte mich in Natura nicht und die Seadweller schied aus preislichen Gründen aus.
Dann bin ich durch Zufall hier im Forum auf die PO gestoßen und war sofort begeistert.... so begeistert, daß ich sie, ohne mir anzuschauen sofort bestellt habe.
Was soll ich sagen: ich hab alles richtig gemacht - die PO ist einfach ein Traum.
An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Frank Schuster, hat alles prima und sehr zügig geklappt.... danke Frank.
Bis bald - ein richtig zufriedener PO-Fan.
Chefcook
04.12.2010, 19:22
Von Frank Schuster habe ich auch meine Planet Ocean - der Herr ist sowieso sehr empfehlenswert.
Hatte auch schon die 45mm. Absolut lässige Uhr. Ich hatte nichts dran zu bemängeln. Habe sie trotzdem verkauft und jetzt geht sie mir a bissal ab:mimimi:
Irgendwann werd ich sie mir wieder holen..........
05.12.2010, 07:21
Ich finde die PO auch klasse, einzig das Band finde ich im Vergleich zum Band der 300M ein wenig zu schmal zulaufend. Das der 300M macht irgendwie einen wertigeren Eindruck. Daher schwanke ich noch zwischen beiden Modellen.
Was würde denn noch für die PO sprechen?
anguirel
06.12.2010, 13:03
Halte die 42er auch für die schöner proportionierte Uhr. Um die bin ich damals auch herumgeschlichen, habe mich letztendlich aber doch für die SD16600 entschieden. Trotzdem will mir die PO nicht aus dem Kopf gehen und ich vermute dass diese irgendwann doch noch den Weg zu mir finden wird. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich hervorragend.
eschuster
06.12.2010, 17:30
Hallo zusammen,
ich habe mir heute nachmittag bei Wortmann eine Planet Ocean zugelegt. Seit ich vor ein paar Wochen den neuen Bond mal wieder auf DVD gesehen habe, ging mir diese Uhr nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich sollte es das 42mm Modell werden. Als ich jedoch beide Größen nebeneinander sah, fand ich die 45mm die stimmigere Variante. Das Zifferblatt wirkt hier nicht so gedrückt.
Ist zwar ein ziemlicher Brocken, trägt sich aber sehr angenehm.
http://img130.imageshack.us/img130/6015/planetocean.jpg (http://img130.imageshack.us/i/planetocean.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Suerlänner
06.12.2010, 17:59
Glückwunsch zur neuen.
06.12.2010, 18:14
Warum war der Nikolaus nicht bei mir?:motz:
Viel Freude mit dem schönen Teil.
Bei mir wird es aber trotzdem die 42-er. Wenn ich mir 'ne 45,5-er hole, dann setze ich künftig die mickrigen 40-er nicht mehr auf.;)
Bei der großen fallen die 45mm gar nicht so auf, die kleine wirkt für mich auch ein bisschen gequetscht. Ich hatte meine auch von Wortmann, kann man auch nur empfehlen. An meine hatte ich damals dann das Kautschukband hingemacht welches sich sehr bequem tragen lässt:gut:
papadidi
07.12.2010, 07:27
Glückwunsch zur Uhr.
Gruß Didi
LexTexter
07.12.2010, 18:55
Die 45mm sind wirklich sehr angenehm zu tragen.
Eine tolle Uhr. Gratuliere und viel Spaß damit!
Bye
LexTexter
was ich bereits schrob: die 45mm ist stimmiger als die 42er ;)
08.12.2010, 17:33
Wie so oft im Leben Geschmacksache. ;)
Mogli369
06.01.2011, 12:39
Ich habe ein 19er Handgelenk und habe beide Größen probegetragen. Bei mir ist die 45 erheblich stimmiger! Die Kleine wirkt klumpig, da zu hoch und zu schmal. Fast wie eine Damenuhr. dies wurde von der Verkäuferin bestätigt, da wohl immer mehr Frauen sich trauen die kleine PO zu tragen!
06.01.2011, 18:29
Eune super schicke Uhr, aber ich würde warten, bis das 2500er nicht mehr verwendet wird, sondern das geniale 8500er zum Einsatz kommt. Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit dem 2500er (damals noch in der Aqua Terra in der Version "b").
42mm sind top.
Ich fand die 42-er auch besser - trotz kräftiger Handgelenke. Ich glaube aber nicht, dass das 8500-er Werk in die PO portiert wird. Gerüchte hierzu gibt's schon länger im Netz, aber das geniale Werk wird in der Seamaster Serie wohl der AT vorbehalten bleiben. IMHO
(......) wie eine Damenuhr. dies wurde von der Verkäuferin bestätigt (....)
Die Verkäuferin wollte den Ladenhüter nur schnell los werden :bgdev:
Mogli369
08.01.2011, 02:22
Ich glaube, dass der eine oder andere hier im Forum nur schwer mit einer Uhr klar kommt, die weitaus Größer ist, als Rolex Uhren!? :-)
08.01.2011, 10:28
Glaube ich nicht, hier gibt es einige, die auf PAMs stehen, nicht gerade als klein zu bezeichnen.;)
Sehe ich auch so... kaufen und tragen was einem gefällt.
Ich trage jetzt den 2. Tag die große PO und sie sitzt phantastisch, natürlich für mein Empfinden.
Hab vorher 18 Jahre die Seamaster Prof. (Bonduhr) getragen und war sehr zufrieden mit ihr. Leider ist sie seit einem halben Jagr defekt - größer Schaden. Seitdem bin ich auf der Suche.
Muß gestehen, daß ich sogar fremdgehen wollte. Hab mir eine Submariner angeschaut und auch mit der Seadweller geliebäugelt....
die Sub überzeugte mich in Natura nicht und die Seadweller schied aus preislichen Gründen aus.
Dann bin ich durch Zufall hier im Forum auf die PO gestoßen und war sofort begeistert.... so begeistert, daß ich sie, ohne mir anzuschauen sofort bestellt habe.
Was soll ich sagen: ich hab alles richtig gemacht - die PO ist einfach ein Traum.
An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Frank Schuster, hat alles prima und sehr zügig geklappt.... danke Frank.
Bis bald - ein richtig zufriedener PO-Fan.
Lese hier immer wieder von einem Frank (Schuster). Könnte mich mal jemand aufklären was das für ein Verkäufer ist? Verkauft der nur an langjährige Forenmitglieder oder tritt der Herr auch mit Neumitgliedern in Kontakt? Besten Dank für euere Auskünfte!
www.frankschuster.de
Frank Schuster ist einer der sogen. Forenkonzi, d.h. ein besonders zuverlässiger, gewerblicher Graumarkthändler
Vielen Dank,
toller Tip. Werde da mal öfter reinschauen, ob er für mich etwas interessantes da hat!