PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex on Facebook?



Mr. Pink
27.11.2010, 21:34
Diverse Big Player der Uhrenindustrie nutzen das soziale Web. Und sogar die englische Queen ist bereits auf Facebook.
Nur Rolex nicht. Würde es überhaupt zu dieser Marke und ihrem Image passen?
Würde es neue Kunden und Zielgruppen generieren? Würde es eher schaden? Eure Meinung ist gefragt.

Luxury Watch Brands und Facebook (http://rruegger.blogspot.com/2010/11/luxury-watch-brands-und-facebook-18.html)

Quelle: Roger Rueggers 'Dive(into)Watches' Blog

Mesh
28.11.2010, 14:34
Ich halte von diesen ganzen Social-Networks überhaupt nichts. Aus meiner Sicht passt der Auftritt dort nicht zu Rolex aber das müssen die ganzen Analysten im Hause Rolex am besten wissen.

Sascha B
28.11.2010, 14:48
Ich finde auch das passt eher nicht. Aber man müsste sich mal überlegen
A) Welche Zielgruppe (Kunden) hat Rolex
B) Welche Produkte will Rolex am liebsten am meisten verkaufen

Meine Meinung zu
A mittleres Alter (50 Plus)
B höherpreisige Modelle wie z.B. DD in GG oder WG

Was meint ihr

market-research
28.11.2010, 15:07
Passt gar nicht zur geheimnisvollen und unnahbaren Marke Rolex. Von der Zielgruppe ganz unabhängig!

Petedabomb
28.11.2010, 15:15
Um ganz ehrlich zu sein:
Ich finde es passender, wenn Rolex sich nicht als Marke bei Facebook zeigt.
Diese "Fan/Likes" haben für mich nicht wirklich eine qualifizierende Aussage. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei Facebook nicht in Gruppen diskutieren, sondern hat nur die Möglichkeit, sich über eine Art Pinnwand auszutauschen.
Sonst sehe ich Facebook eher wie eine luxuriöse Variante von Twitter, einer der Gründe, warum ich da nicht angemeldet bin.

PCS
28.11.2010, 16:47
Ich finde es schon befremdlich genug, als ich neulich die facebook / twitter / linkedin Likes auf rolex.com entdeckt habe.
Passt irgendwie nicht zur Marke. :ka:

triamarc49
28.11.2010, 16:59
die aktuelle Quote der U24-jährigen bei den Facebook-User liegt bestimmt bei 90%, die Schweizer kümmern sich halt schon um den Nachwuchs

Manni

Mesh
28.11.2010, 17:24
Na hoffentlich laufen die Kiddies nicht bald alle mit einer LEX rum. :-)

triamarc49
28.11.2010, 17:46
wen würde es stören?

Manni

hourglass
28.11.2010, 17:49
Wozu muss Rolex bei facebook sein, die haben schliesslich eine Webseite. Die kann jeder ansurfen der Lust dazu hat.

bonkers
28.11.2010, 18:08
Na hoffentlich laufen die Kiddies nicht bald alle mit einer LEX rum. :-)




Lex bezeichnet:

-LEX (Rakete), eine französische Hybridhöhenforschungsrakete

wikipedia.org

GeorgB
28.11.2010, 20:18
Ich finde es schon befremdlich genug, als ich neulich die facebook / twitter / linkedin Likes auf rolex.com entdeckt habe.
Passt irgendwie nicht zur Marke. :ka:

100% :gut::dr:

Die regelmäßigen RLX Social Network Contacts im wirklichen Leben sind wesentilch besser ...

ROLSL
28.11.2010, 20:23
So sieht es aus!:gut::dr:

triamarc49
28.11.2010, 23:48
na langweilig ist es da auch nicht gerade ;)
http://i56.tinypic.com/vwx1rc.jpg

http://i51.tinypic.com/160r1ba.jpg


Manni

Gstar12
29.11.2010, 06:10
Auch vertreten.

Mr. Vain
28.07.2012, 22:17
Ich finde es äußerst negativ, dass Rolex weiterhin nicht mit einer eigenen Seite auf FB vertreten ist. Praktisch absolut alle (!) anderen Manufakturen von AP bis Zenith sind dort und informieren ihre Träger und die, die es noch gerne werden würden, über Neuigkeiten, Modelle, Events etc und sind so täglich bei ihren Kunden auf der Startseite präsent. Rolex sollte die Nase nicht zu hoch tragen.

Stringer Bell
28.07.2012, 23:21
ich finde,
1. museum sollte prio eins für die sein.
2. besseres umsorgen der vintageliebhaber, "authentische" wartung der vintagemodelle (investition in den vom regierungspräsidenten arnsberg geforderten - kein scheiss) strahlenschutzbunker für die kölner niederlassung, damit dort auch tritiumteile gewartet werden dürfen.
3. ?
...
96. Facebookauftritt...


Rolex sollte die Nase nicht zu hoch tragen.
Die 2 mm machen den Kohl auch nicht mehr fett...:D

Mr. Vain
29.07.2012, 14:30
:D
Schließe mich den anderen Punkten an, trotzdem glaube ich, dass die Erstellung und Betreuung eines FB-Profils bedeutend schneller und einfacher zu realisieren ist. ;)

timschwefel
29.07.2012, 16:10
Bei über 900 Mill. usern wäre der eine oder andere Kunde wohl schon dabei und daß sich bei fb nur unter 25jährige 'rumtreiben' ist ja auch nur ein Gerücht....

Janufer
29.07.2012, 16:59
Biiitte nicht Rolex bei Facebook!!! Kann ich sowas von drauf verzichten. Da habt ihr bei mir echt einen Nerv getroffen.
Ich hasse dieses ì like`und Freunde besorge ich mir in der richtigen Welt.
Also bitte kein Rolex bei Facebook!!

Konservative Grüsse Jan

paddy
29.07.2012, 17:16
Ich finde es äußerst negativ, dass Rolex weiterhin nicht mit einer eigenen Seite auf FB vertreten ist. Praktisch absolut alle (!) anderen Manufakturen von AP bis Zenith sind dort und informieren ihre Träger und die, die es noch gerne werden würden, über Neuigkeiten, Modelle, Events etc und sind so täglich bei ihren Kunden auf der Startseite präsent. Rolex sollte die Nase nicht zu hoch tragen..
Dass Rolex nicht auf FB präsent ist, hat sicher genauso wenig mit Arroganz zu tun, wie dass sich viele andere Firmen bereits wieder von Facebook verabschieden, und ihre Likebuttons auf der eigenen homepages verschwinden lassen...

AlexH
29.07.2012, 17:20
bin wohl einer der wenigen Facebookverweigerer, deshalb umso schöner das Rolex hier auch verweigert :D

intimeout
29.07.2012, 17:30
:gut::gut::gut:

Ganz so einsam bist Du auch nicht.

timeZone
29.07.2012, 17:38
Nein ganz sicher nicht. Jetzt sind wir schon zu mehrt ... :gut:

Facebook - was ist denn das wieder für neumodisches Zeug :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

love_my_EXII
29.07.2012, 18:10
Facebook ist ein tolles Tool wenn man nah am Kunden sein will, den Kunden eine eigene Plattform für Austausch, das hochladen von Bildern usw. bieten will. Viele Unternehmen nutzen & schätzen es als die neue Art der Mund-zu-Mund Werbung. Es gibt doch für jemanden der noch auf der Suche nach "seiner" Uhr nichts tolleres als eine so breitgefächerte !aktive! Nutzerschicht wie bei FB.

Davon abgesehen kann man nicht oft genug erwähnen das es doch jedem völlig selbst überlassen ist was man dort posted, genau wie in einem Forum. 100%tige Sicherheit gibt es im Internet nirgends.

Und warum sollte ein moderner Auftritt den nicht zu Rolex passen? Weil ein kleiner Kreis sich für weiß Gott wie exklusiv hält weil man "Rolex-trägt"? Weil ihnen die Idee eines U30 jährigen mit "Rolex" den Schweiß auf die Stirn treibt?

Ich kenne es ja aus einem anderen Bereich, aber das wird bei Uhren nicht groß anders sein, die die ihre Schätze & damit einhergehende "Kaufkraft" nur ausgewähltem Publikum zeigen wollen, die bewegen sich, zumindestens online, auf gar keiner Plattform. Und dann gibt es natürlich noch die, die selektieren - hier und da mal einen "happen". Wer & Was sich wirklich dahinter verbirgt kriegt man erst dann mit, wenn man z.B. mal eingeladen wird weil die Chemie stimmt, Vertrauen vorhanden ist. Unabhängig davon ob man auf dieser "Ebene" mitspielen kann.

John Mayer bloggt z.B. auf Hodinkee.

Gruß,
Oliver

timschwefel
29.07.2012, 18:22
Yep, so ist das. (Hab selbst kein fb-Profil.) :gut:

The Banker
29.07.2012, 18:38
Ich habe mich bewußt wieder aus FB - der Datensammelkrake - verabschiedet.
Ich habe mein FB hier, inkl. vieler und positiver Echtkontakte.

Da sich dort geschäftlich offenbar mittlerweile jeder Tante-Emma-Laden rumtreibt, kann eine Nichtnutzung eine durchaus sinnvolle Abgrenzung sein. Trägt Zuckerberg halt weiter AP oder was auch immer :ka:.

ehemaliges mitglied
29.07.2012, 19:08
Nein ganz sicher nicht. Jetzt sind wir schon zu mehrt ... :gut:

Facebook - was ist denn das wieder für neumodisches Zeug :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ähh, ich bin auch nicht dabei.

Hypophyse
29.07.2012, 19:18
Lölchen. 950 Millionen Accounts bedeuten mindestens 100 Millionen Deppen, denen man hinterherlöschen muss.

Petedabomb
29.07.2012, 19:23
Ähh, ich bin auch nicht dabei.


+1

:D

Macuser
29.07.2012, 20:26
Ich halte von Facebook rein gar nichts und mache einen großen Bogen. Rolex und Facebook passt für mich überhaupt nicht.

orphie
30.07.2012, 10:12
also was zB IWC und Blancpain immer posten (Fotos und News von Events und Sponsoring) finde ich immer äußerst interessant uns spannend.
Man bekommt halt die News immer von erster Hand vor die Nase geknallt, ohne dass man auf die jeweilige HP gehen muss.

Janufer
30.07.2012, 12:44
Ich bin auch bei den Verweigerern!! Bei FB nie einen Account gehabt, und letztes Jahr bei allen anderen Netzwerken abgemeldet. Das einzige was ich Online noch mache ist...R_L_X:gut:
Grüsse Jan
Nein ganz sicher nicht. Jetzt sind wir schon zu mehrt ... :gut:

Facebook - was ist denn das wieder für neumodisches Zeug :grb:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

promnight
30.07.2012, 13:18
Klar...Rolex auf Fratzenbuch... damit die Datenkrake noch ein wenig mehr Einblicke in die Vermögensverhältnisse der User erhält, am Besten noch zum Verkauf an Regierungen zur "Schätzung" von Vermögensverhältnissen für zukünftige Substanzsteuern zwecks "Schuldenrettung" ... Wer eine Rolex hat muss ja per definitionem "reich" sein. :motz:

AndreasS
30.07.2012, 13:29
Vielleicht irre ich mich ja, aber es geht doch nicht darum, ob FB an sich scheiße ist, sondern ob Rolex dort vertreten sein sollte. Oder? :grb:

Kai_Krone
30.07.2012, 13:36
Jup, darum geht es eigentlich....und selbst wenn Rolex bei FB vertreten ist weiss FB deshalb nicht wer eine Rolex besitzt und wer nicht.
Und mit Sicherheit wird nicht jeder der den "like" Button drückt auch eine oder mehrere Rolex Uhren besitzen ;)

promnight
30.07.2012, 16:02
Vielleicht nicht per Like-button - aber vielleicht per Austausch auf dieser Plattform. Die gespeicherten Daten (sprich alle) kann FB dann an Interessenten verkaufen.

Janufer
30.07.2012, 16:04
Jep, genauso ist es.
Grüsse Jan

AlexH
30.07.2012, 16:23
Für mich bleibt und ist FB Teufelszeug :bgdev:.
Was war da in den 80ern für ein Protest und Welle als es die Volkszählung gab, und bei FB postet so ziemlich jeder um die Wette und weiss gar nicht was mit diesen Daten passiert.
Egal - jeder wie er mag.
Bin begeistert wieviele Mitverweigerer hier unterwegs sind :gut:.

PCS
30.07.2012, 16:48
..... und eine weitere (die wievielte ist es wohl?) dieser vollkommen sinnlosen Facebook pro und contra Diskussionen, die im Endeffekt übrehaupt rein gar nichts bringen. :rolleyes: