Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad - Speicher
Liebe Freunde!
Wie sieht es bei euch mit einem iPad aus?
Mein Nachbar hält mir das Ding ständig unter meine Nase und langsam werde ich schwach. Nur: 16GB, 32GB oder 64GB?
Ich möchte Office-und PDF-Dokumente lesen, im Internet surfen und hier schreiben, eMails empfangen und senden, ein paar Musikalben aufspielen und die Urlaubsfotos der letzten 3 Jahre (etwa 1000 Bilder) aufspielen. Filme? Nur wenn ich die Kinder aus der Verwandtschaft bei Besuch mal "ruhigstellen" will - also vielleicht zwei Filme, die immer dieselben bleiben können.
Reichen da 16GB oder doch eher 32GB nehmen? Herzliche Grüße vom Bodensee, Max
Da man das iPad nicht aufrüsten kann und man vorher nicht weiss wieviel man auf dem iPAD wirklich speichert und installiert, würde ich immer zur grössten, sprich 64 GB Version greifen.
Ich habe zwei 16 GB Ipads, das reicht locker, du kannst ja immer wieder den Inhalt wechseln...
1234marc
26.11.2010, 08:09
Max, ich nutze mein 32er ähnlich wie du.
Das 16er hätte gereicht.
Ich glaube man kann sich abschminken, immer alles dabei haben zu wollen...wozu denn auch.
Für das von Dir beschriebene sollten 16 GB ausreichend sein...
Ich bin da ein bisschen skeptischer, nachdem ein sehr guter Freund von mir innerhalb von 4 Wochen sein 32GB iPhone bis auf lächerliche 2GB voll hatte.
Vielleicht ist das aber die Ausnahme und man nutzt das iPhone vielleicht anders :ka:
Edit:
1000 Fotos = 5GB
2 Filme = 10GB
Dann wären die 16GB schon fast belegt :grb:
Hi Wolfgang,
naja dann würde ich die Filme doch einfach mal in einer geringeren Qualität aufspielen! Einfach den VLC Player draufladen und dann kannst du Filme auch divx compressed verwenden. Ich denke nicht das du für einen Film mehr als (maximalst) 1,5GB rechnen musst. Bei der Bildschirmdiagonale sollte das locker reichen!
Dann schaut die Rechnung nämlich schon wieder etwas anders aus. (Wobei ich auch die 32GB Version nehmen würde, ohne das ich mein 16GB iPhone nach einem halben Jahr auch nur irgendwie annähernd voll hätte...)
lg Florian
Hallo Ulrich!
Zwei 16GB-Pads bedeuten demnach, dass EIN 32GB-Pad besser wäre?
Herzlichst,
Max
botti800
26.11.2010, 09:27
mit dem vlc würd ich ein wenig aufpassen ;)
filme werden live gerendert und das geht zu 100% auf den cpu.
die lebensdauer des ipad wird meiner meinung nach dadurch drastisch reduziert!
airvideo machts besser.
jedes file wird perfekt auf m4p konvertiert... dann wird nur noch reine abspielpower benötigt... und die liegt zwischen 8-15% cpu auslastung ;)
1000 Fotos = 5GB stimmt so ja ned, da die Bilder beim Übertragen für das iPad optimiert werden. Sprich, sie nehmen bedeutend weniger Platz weg. Habe jetzt 1700 Fotos und 900 MP3 drauf, plus einige Apps, Bücher, Zeitungen und mein 16er ist nicht einmal zur Hälfte voll.
@Boti
Was meinst du mit Lebensdauer? Ich schätze mal du meinst Akkulaufzeit, oder?
Bei Airvideo musst du aber die Videos vor dem Übertragen auf der Ipad umwandeln, oder?
botti800
26.11.2010, 09:42
akku auch... aber ich meine schon die lebenslaufzeit des cpu ;)
mich wundert sowieso dass apple die vlc app freigegeben hat.
dieses app lässt eine datenfreigabe via itunes zu.
bei airvideo wird die clientapp am ipad installiert... die serversoftware am rechner.
über den client kannst ganz bequem entweder live convertieren... über wlan oder umts netz... funkt perfekt.
oder du kannst dem server sagen... wandle das file (avi, mkv, what ever) um in ein m4p und wennst fertig bist ab damit ins itunes.
beim nächsten sync wird das file übertragen und wird perfekt abgespielt :)
Das klingt gut! Werd ich mir dann gleich mal holen :D
btw: Dein Avatar is unglaublich :gut:
Grüß dich, Roli!
Geht das von dir beschriebene Procedere auch mit einem normalen PC von HewlettPackard oder muss man dazu einen Computer von Apple haben?
Herzlichst,
Max
Hallo Ulrich!
Zwei 16GB-Pads bedeuten demnach, dass EIN 32GB-Pad besser wäre?
Herzlichst,
Max
zwei 16GB Ipads bedeuten meine Kinder haben mich enteignet... =)
botti800
26.11.2010, 10:25
Grüß dich, Roli!
Geht das von dir beschriebene Procedere auch mit einem normalen PC von HewlettPackard oder muss man dazu einen Computer von Apple haben?
Herzlichst,
Max
alles funkt ;)
apple, win, linux
fiumagyar
26.11.2010, 10:58
wir haben 64Gb und alleine die Filme der Tochter nehmen 30GB,
1000 Fotos = 5GB stimmt so ja ned, da die Bilder beim Übertragen für das iPad optimiert werden. Sprich, sie nehmen bedeutend weniger Platz weg. Habe jetzt 1700 Fotos und 900 MP3 drauf, plus einige Apps, Bücher, Zeitungen und mein 16er ist nicht einmal zur Hälfte voll.
OK ... man merkt ich habe kein iPad ;)
Wenn ich das richtig verstehe ist, dass sämtliche Daten, sei es nun Fotos oder Videos, für das iPAD optimiert werden und somit weniger Speicher benötigen und von daher auch das 16GB iPad reicht.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich meine Daten 1:1 vom Computer auf das iPad übernehme ;)
Bleibt trotzdem meine Meinung, dass man nie ZU VIEL Speicher haben kann :D
Ist das iPad denn mit 558 Euro als Version mit mobilem Internet ein guter Preis?
Es hat den Anschein dass Apple Ausverkauf macht auf deren Homepage. Es gibt dort haufenweise Sonderangebote und auch das iPad ist vergünstigt.
fiumagyar
26.11.2010, 11:35
das nennt sich Black Friday
yep...
http://www.macnews.de/news/62362/apples-black-friday-angebote/
ehemaliges mitglied 24812
26.11.2010, 12:37
Voraussichtlich wird im Frühjahr die 2. Generation kommen. Bin ein 3/4 Jahr ohne ausgekommen, da werde ich das nächste 1/4 Jahr auch noch überstehen und diese Zeit abwarten.
Dann werde ich mich - abhängig von den Neuerungen - entscheiden, ob mir das neue Modell den Mehrpreis dann wert ist.
Da der Speicher nicht aufrüstbar ist, werde ich wohl zur 64 GB Varianten inkl. WLAN und UMTS greifen. Aufrüsten geht eben nachträglich nicht mehr.
Oh, vielen Dank liebe Freunde. Kann man denn den beim iPad mitgelieferten Ladeadapter (den Stecker für die Steckdose) auch fürs iPhone verwenden und vice versa?
Tut es Not, eine Hülle und eine Displayfolie zu verwenden oder verzichtet ihr darauf? Herzlichst, euer Max
1234marc
26.11.2010, 13:27
Ja, der Stecker funzt beim iPhone
Ich habe dieses Case (http://store.apple.com/de/product/MC361ZM/B?fnode=MTc0MjU2Mjc&mco=MTc0Njk0ODM)
Noch eine Frage hat sich mir aufgetan, liebe Freunde: bei diesem iPad gibt es ja auch Applikationen. Sind diese schon ident mit denen die ich jetzt schon beim iPhone habe oder muss ich die tatsächlich neu kaufen? Ich hab ein paar Office-Anwendungen, Teamviewer, Konvertierungsapplikationen und Übersetzungstools, Navigon Europa, Duden, Sprachenapplikationen etc. gekauft.
Es grüßt euch mit Freude, Max
jede iphone app läuft auf dem ipad, aber nicht jede kann den grossen bildschirm ausnutzen...das hängt von der app...
Danke Meister Ulrich! Gibt es für die Darstellbarkeit der App auf dem großen Display (nur das macht ja Sinn) einen Hinweis in der Applikation oder kann ich zB sicher gehen, dass meine Quickoffice-App auch am iPad groß dargestellt funktionieren wird?
Ja, der Stecker funzt beim iPhone
Ich habe dieses Case (http://store.apple.com/de/product/MC361ZM/B?fnode=MTc0MjU2Mjc&mco=MTc0Njk0ODM)
Freundlichst, Detlef! Bist du mit dem Case gut zufrieden? Ich hätte sonst so eine gummierte-Hülle und eine Display-Folie als Schutz genommen. Brauchst du das nicht?
Rainer_Luxus
26.11.2010, 18:32
Halo Welfe,
Ich bin zwar nicht Detlef, kann jedoch berichten, dass ICH mit oben genanntem Case sehr zufrieden bin.
Anfangs hat mich gestört, dass der Homebutton nun auf der linken Seite liegt, ich habe mich aber daran gewöhnt.
Nachdem Du aber ja noch kein iPad besitzt, kannst Du Dich von Anfang an daran gewöhnen.
Eine Folie nutze ich auf meinem iPad nicht. Ich "entschmiere" das Display von Zeit zu Zeit mit einem Microfasertuch.
Liebe Freunde, vielen Dank für eure Beratung! Meine Frau und ich werden heute auf eine Tour in ein Rolex-Geschäft und in ein Apple-Geschäft aufbrechen. Herzlichst, Max
Herr Vorragend
28.11.2010, 22:06
Hallo Max,
am besten legst du die Uhr für das Bild auf das iPad. :D