PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalenderwoche



Der Herr Krämer
24.11.2010, 13:30
Hallo,

ich habe mal eine Bitte bzgl Einschätzung an die L&S Experten hier:

Mir ist die Kalenderwoche Sonderedition für Uhren Huber aufgefallen...und finde die nicht sooooo schlecht...:D

Da nur 50 Stck. produziert wurden, wäre die Frage, ob man sich so ein Stück schnappen sollte und in den Safe legen sollte. Bei Willi Rothfuss sind gerade 3 Exemplare aufgeschlagen.

Wie seht Ihr das? Bzw. hat jemand von Euch den damailigen Listenpreis parat?

Edit: gerade gefunden: die beiden Goldmodelle lagen bei 20k, Platin bei 32k.

Hier die Uhr:
http://www.willi-rothfuss.de/deutsch/onlineshop/a-lange-und-soehne/a-lange-und-soehne-1815-kalenderwoche-rotgold-11917/index.html

Danke vorab für Eure Meinungen + Gruß

Oliver

hart-metall
25.11.2010, 09:35
Ich sehe aus verschiedenen Richtungen:

- besondere Komplikation, 50 Stück pro Material -> also mal eine echte Limitierung (wenn auch für Huber). Resüme: für den Sammler sicher interessant

- besondere Komplikation, 50 Stück pro Material -> also mal eine echte Limitierung (wenn auch für Huber). Resüme: für den INvestor unter Umständen interessant

- Wenn Kalenderwoche, dann GO, die ist gebraucht auch günstiger zu bekommen. Resüme: für den, der eine ideale Version dieser Komplikation sucht, mit Sicherheit die zweite Wahl (aber immerhin besser als die ETA-Derivate).

Insofern ist es schwierig - wer eine ALS mit KW will, der kommt um die Uhr nicht herum. Und man bekommt für das gleiche Geld sicher auch wesentlich weniger "Lange".

Agent0815
25.11.2010, 10:02
Hatte die Uhren auch auf der Liste. Komme jedoch zu der Erkenntnis, dass sich mir der Sinn eine KW-Komplikation rein gebrauchstechnisch nicht erschließt. Da hätte ich zum Kalendertag vorher lieber noch ein Datum anstatt der KW dazu.

Signore Rossi
25.11.2010, 10:17
Wenn Du sie tragen willst, sehe ich das so wie mein Vorposter:



Wenn Kalenderwoche, dann GO...

Der Herr Krämer
25.11.2010, 10:25
Danke schon ma für Eure Antworten...:gut:

Ich sehe das ähnlich...wann braucht man schon die Kalenderwoche...Datum wäre definitiv wichtiger...

hart-metall
25.11.2010, 10:44
Ich sehe das ähnlich...wann braucht man schon die Kalenderwoche...Datum wäre definitiv wichtiger...

Jetzt wo Du's sagst: stimmt, die Uhr hat ja nicht mal Datum 8o

Ok, dann ist es echt nur 'ne Sammlergeschichte - einen sittlichen Nährwert hat die Uhr keinen...