Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer
Bin auf der Suche nach guten Kopfhörern/Ohrhörern fürs iPad/für den iPod!
Welche sind zu bevorzugen (Kopf-/Ohrhörer)?
Ich kenn die Bose mit der Dämmung der Umgebungsgeräusche, aber die sind weit außerhalb dessen, was ich investieren will!
Bitte um Tipps! :gut:
ehemaliges mitglied
23.11.2010, 17:09
ich habe diese bose in ears, würde ich nicht nochmal kaufen...am besten waren imho die apple in ears...gutes preis/leistungs verhältnis.
harry_hirsch
23.11.2010, 17:10
Könnte Dir SHURE empfehlen , z.Bsp. die SE 110 oder 115
Mit Apple in ears meinst aber nicht die, die dem iPod beiliegen, oder?
Hab die Sennheiser CX 300 - bin sehr zufrieden
Ich bild mir ein, eh hier im Forum gelesen zu haben, dass Sennheiser qualitativ nachgelassen haben soll?
Ich bräuchte die Dinger vorwiegend für Zug und Flugzeug!
erroramp
23.11.2010, 17:19
ich habe diese bose in ears, würde ich nicht nochmal kaufen...am besten waren imho die apple in ears...gutes preis/leistungs verhältnis.
Würde ich so unterschreiben, da ich beide kenne und letztere in Benutzung habe. Wobei das auch immer Geschmacksache ist.
Die Bose sind furchtbar rumpelig und basslastig, wohingegen die von Apple angenehm neutral abgestimmt sind, manchen bieten sie daher vielleicht nicht genug Bass.
Mein Tipp für ein geringeres Budget wäre evtl. der CX300 von Sennheiser, den ich klanglich zwischen den beiden vorher erwähnten Ohrhörern ansiedeln würde.
Gruß
Chris
Edit: Natürlich meine ich nicht die grauenvollen Beipackteile von Apple... :)
Bezüglich Qualität :ka:, ob die nachgelassen haben, ich find sie absolut ok - für Flugzeug, Zug auf jeden Fall in ears
Mr. Pink
23.11.2010, 17:28
Überragender Klang. Sensationelle Geräuschdämmung. Extra Stylish. Der P5 von Bowers & Wilkins (http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=4571)
Die CX300 hab ich mir gerade angeschaut, sehen gut aus und auch der Preis stimmt.
@Andreas: Da bin ich preislich aber schon wieder fast bei den og. Bose Kopfhörern!! ;)
wenn es gut und preiswert sein soll, sind die mehrfach genannten cx300 die erste Wahl, wenn du eine maximale Lärmabschirmung möchtest, dann würde ich mir mal die etymotics ansehen...
Mr. Pink
23.11.2010, 18:11
@Andreas: Da bin ich preislich aber schon wieder fast bei den og. Bose Kopfhörern!! ;)
Oli, ja schon, aber das rentiert sich, glaubs mir. Nimm lieber gleich etwas mehr Kohle in die Hand und kauf was wirklich Gutes.
Alles so bis ca. 100€, In-Ear oder Bügel, wandert früher oder später in die Tonne. Zumindest war das bei mir immer so :ka:
Hypophyse
23.11.2010, 18:36
Was soll's denn werden? Ohrenschmalz oder Tragekomfort? Ich kann mit diesen Akustik-Zäpfchen nix anfangen. :ka:
Bei den Halboffenen gibt's keine Alternative zum Koss Porta Pro (http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^pt^PortaPro). Günstig, saubequem, basslastig und relativ laut.
Die Sennheisers haben mich mit den schabenden Geräuschen des Kabels sowie dem ständig wahrnehmbaren Rauschen an iPod/iPhone in den Wahnsinn getrieben. Kopfhörer sollte man generell unter Realbedingungen probehören!
Ich kann dir die Monster Turbine Kopfhörer empfehlen.
lg kai :)
el_mariachi
23.11.2010, 19:39
Hallo Oliver,
ich habe mir erst kürzlich die Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer für mein iPhone gegönnt. Preise schwanken stark zwischen 70 (habe ich gezahlt) und 130 €.
Haben einen sehr ausgewogenen Klang, definitiv nicht basslastig. Kommen mit 5 verschiedenen Einsätzen, so dass sie in definitiv jedes Ohr passen.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
el_m
Bei den Halboffenen gibt's keine Alternative zum Koss Porta Pro (http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^pt^PortaPro). Günstig, saubequem, basslastig und relativ laut.
Volle Zustimmung!
Den habe ich auch schon seit ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Ich mag die In-Ear-Dinger nicht. Den Sennheiser CX300 hatte ich auch mal, weil alle davon schwärmten, ging aber wieder retoure... Klang wie ein Joghurtbecher...
Kann ich auch bestätigen. Frisst allerdings Haare, das Teil.
Donluigi
23.11.2010, 22:04
Ich hab die A 8 von B&O. B&O ist halt wie Apple, man ist entweder Jünger oder eben nicht. Ich find sie toll, sehr angenehm zu tragen, toller Klang und traumhafte Verarbeitung - auch nach jahrelangem Gebrauch. Der Klappmechanismus ist cool, die Dinger sitzen auch gut, wenn man in Bewegung ist. Aber halt nicht billig, vermutlich bekommt man den selben Klang schon für ein Zehntel und andere Leute schauen einen immer etwas komisch an, weil die Dinger schon recht spacig am Ohr wirken.
Liegen dem Ipod nicht gute anbei?
erroramp
23.11.2010, 22:52
Nee, die Dinger sind eine Zumutung.
Gruß
Chris
Ich finde sie hübsch. :ka:
erroramp
23.11.2010, 22:57
Hübsch schon, aber sie klingen halt scheisse. :D
Deswegen habe ich die 79,- In-Ears von Apple. Die sind hübsch, klingen ganz ordentlich und sind wegen der Fernbedienung und des Mikros praktisch. Nur teuer...
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
23.11.2010, 23:05
Mit Apple in ears meinst aber nicht die, die dem iPod beiliegen, oder?
ich meine die (http://www.productwiki.com/upload/images/apple_in_ear_headphones.jpg), ohne fernbedienung oder irgend einen quatsch...damals bei arktis.de für umme 30€ gekauft...
1234marc
24.11.2010, 08:40
Hast du schon mal daran gedacht dir welche bei einem Hörgeräteakustiker anfertigen zu lassen.
Ich habe mit *inears* so meine Probleme und deswegen kürzlich mal mit einer befreundeten Fachfrau darüber gesprochen und werde demnächst mal sowas ausprobieren.
nur mal so: im galeria kaufhof flyer waren einige preislich zimlich gute Sennheiser-Angebote...
löwenzahn
24.11.2010, 09:59
Mit den Ohrstöpseln, oder Autistenkopfhörern kann ich nichts anfangen. Mein Kopfhörer kommt von AKG. Modell K141. Habe ich seit einigen Jahren. Funktioniert prima. Klingt in meinen Ohren gut. Zum Rumlaufen auf der Straße ungeeignet.
Michael
Ui, danke schon mal für Eure tollen Anregungen. Da ich es lieber ästhetisch mag :D und als Pharmazeut auch eine Vorliebe für (Akustik-)Zäpfchen habe ;), werden es wohl in-ears werden!
http://www.amazon.de/gp/product/B000KLZ6KI/ref=oss_product
Ich habe mir diese gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Uhren-Fan
24.11.2010, 18:01
Hast du schon mal daran gedacht dir welche bei einem Hörgeräteakustiker anfertigen zu lassen.
Ich habe mit *inears* so meine Probleme und deswegen kürzlich mal mit einer befreundeten Fachfrau darüber gesprochen und werde demnächst mal sowas ausprobieren.
Detlef, du solltest das vorher über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Ich hatte auch über lange Jahre extra gegossene Hörer, die vom Hörgeräteakustiker angefertigt worden sind nach einer vorher von meinem Ohr genommenen Passform. Spätestens nach einer Stunde, bei sehr warmen Wetter schon früher, fängt bei vielen das Innere des Ohres an zu jucken. Daran ändert auch penible Pflege und Sauberkeit nichts.
Natürlich hört man sehr gut und auch die Außengeräusche werden gut abgeschottet. Also probiere es erst mal, da die Dinger ja auch ziemlich teuer sind. :D
ehemaliges mitglied 24812
25.11.2010, 10:24
Beyerdynamic (http://www.beyerdynamic.de/) bietet auch gute In Ear Kopfhöhrer (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/sports-and-on-the-way.html?bauform_kopfhoerer_und_headsets=143), auch mit der Möglichkeit der individuellen Anpassung.
Mir persönlich haben bislang jedoch die normalen Ohrstücke gereicht. Ich nutze die In Ears von Apple und den Sennheiser CX300. Reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.
Wildstarfan
26.11.2010, 14:27
Hab sie mir jetzt mal bestellt.
Mal sehen wie sie sind. Die in-Ears mag ich auch ned.
Daytonaracer
29.11.2010, 15:34
Hallo also mit sennheiser inn ears bin ich echt durch..
Hab mir vor ca 4Monaten für 90 Euro die gelbschwarzen (in Kooperation mit Adidas) für ca. 90 Euro zum joggen gekauft.. Wollte was solides haben.. Gestern beim laufen knackt es und zack nur noch eine Seite!! Toll, nach 4 Monaten ist das ganz schwach..
Jetzt muss ich weitersuchen, hinzu kommt noch, dass ich Volldepp die Kaufquittung verbaselt habe..:wall:
Soviel zu dem Thema..:motz:
Gruss Christian
Wildstarfan
04.12.2010, 11:33
Hab sie mir jetzt mal bestellt.
Mal sehen wie sie sind. Die in-Ears mag ich auch ned.
Und hoch.
So, der Kross Porta Pro ist jetzt da. Was soll ich sagen.
Für den Preis unschlagbar. Super Klang.
RLX rocks.:gut:
Nach langem probieren endlich meinen Kopfhörer gefunden:
- bequem über Stunden
- satte Bässe und voller, nicht nervender Klang
- sehr gute Lautstärke
- günstig
- gut verarbeitet
Sennheiser-PX-100-II (http://www.amazon.de/Sennheiser-PX-100-II-Faltbarer-Stereo-Minikopfhörer/dp/B002VPDOH8/ref=pd_sim_ce_1)
Spriteschrauber
04.12.2010, 16:50
Ich bin auch grad am überlegen, schauen und testen.
Ergebnis zur Zeit: Es wird entweder der
Sennheiser IE 8
oder
Beyerdynamic DTX 100 Individual.
Der Sennheiser klingt etwas besser, dafür trägt sich der der Beyer nach Aussagen von glaubwürdigen Quellen extrem bequem.
Werden wohl die Shure SE 115 werden, wo gibts die in Österreich? :grb: Saturn in Graz hat sie nicht =(
1234marc
07.12.2010, 20:19
Bekomme diese Woche meinen BOSE quiet Komfort 15 für mich der overear Kopfhörer
Schön für Dich, beantwortet nur meine Frage nicht ;)
Spaß ohne, das ist doch der, der die Außengeräusche so perfekt isoliert, dafür aber auch jenseits der 300.- kostet, oder?
luftgekühlt
07.12.2010, 20:23
Was soll's denn werden? Ohrenschmalz oder Tragekomfort? Ich kann mit diesen Akustik-Zäpfchen nix anfangen. :ka:
Die Sennheisers haben mich mit den schabenden Geräuschen des Kabels sowie dem ständig wahrnehmbaren Rauschen an iPod/iPhone in den Wahnsinn getrieben. Kopfhörer sollte man generell unter Realbedingungen probehören!
Ganz genau!
bin sehr zufrieden!
Grüße Andreas
1234marc
07.12.2010, 20:38
Sry, war Quatsch der Beitrag,
Sooo, nach einer Bestellung beim Musikfachhandel sinds die Shure SE 315 geworden!! :jump:
Mein Dank an alle, die mich hier konstruktiv unterstützt haben!! :dr:
ehemaliges mitglied
11.12.2010, 12:39
wenn man geld hat ist shure am besten, bei mir halten die inears aber leider nicht so lange...hab da nen guten verschleiss.
Du, mit 175.- waren die gar nicht sooooo teuer!
avalanche
02.03.2012, 14:31
Die Vielfalt in Netz und Shops erschlägt mich, was ist heute in Verbindung mit dem iPhone zu empfehlen? Aktuell hab ich MM 50 for iPhone von Sennheiser im Einsatz, welche mich allerdings ausser beim telefonieren nicht überzeugen.
ehemaliges mitglied
02.03.2012, 14:54
Gute Wahl,
hab mir nach langem Lesen und Überlegen die SHURE 535 geholt und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher etliche über Bose, B&W, allesamt auch nicht grad "Billigware" aber dennoch Welten entfernt.
Scheitan
02.03.2012, 16:25
Ich bin bisher von meinen Etymotic MC5 begeistert. Relativ günstig, top Geräuschisolierung und (meiner Ansicht nach) guter Klang :gut: