Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für die Flitterwochen
slimshady
23.11.2010, 16:50
Wie schon angekündigt, heirate ich nächstes Jahr. :D
Termin ist Mitte Juni - welche Destinationen würdet Ihr denn so empfehlen ?
Uns schwebt vielleicht sowas wie ein paar Tage NY und dann weiter in die Hamptons, nach Miami oder in Karibik vor.
Für die Malediven, Mauritius ist es wohl die falsche Jahreszeit.
Auch für Tips in Europa bin ich dankbar :gut:
Ruf den Biff an :op:
Sonst ist der Juni halt wettermässig in alle Richtungen schwer, auch Karibik, denk ich... ABC Inseln sollten immer gehen. Malediven geht sicher nicht. Mauritius könnte gehen (Freundin war im Juni und war happy).
Seychellen wäre jedenfalls vom Wetter perfekt. Aber schwer mit NYC zu kombinieren...
siebensieben
23.11.2010, 17:28
Das Land der Rosamunde Pilcher - Südengland, Cornwall! Denn New York, Karibik, Malediven - wäre mir alles irgendwie zu langweilig, sind halt so die typischen Ziele, irgendwie nichts besonderes. Aber ist natürlich Geschmacksache.
ehemaliges mitglied
23.11.2010, 17:30
Atlantis auf den Bahamas!
Rundreise durch Peru und Bolivien kombiniert mit Badeurlaub in Rio oder der Domrep ginge auch. Zu buchen beim biffbiffsen...
Mr Mille Gauss
23.11.2010, 18:05
Hallo,
schönes vorhaben von euch 2:gut:.
Habe ich seit 14.08.2010 hinter mir und würde es sofort wieder so machen.
Ein feines Ziel wäre Schweden. Vor allem Stockholm ist klasse! Im Sommer fast rund um die Uhr hell.
Sollte es etwas exklusiver sein dann ins Vila Vita Parc bei Porches an der Algarve.
Dort fängt das Paradies an...Garantiert!
flitterwochen in schweden 8o:ka:
flitterwochen in schweden 8o:ka:
Als Patriot sollte die Kohle in der EU bleiben :op:
Was bitte? :rolleyes: Warum soll ich der EU Geld geben? Was tut die für mich? :grb: :ka: Da fahre ich lieber wohin, wo das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist :op:
@ Christian: Meine Ziele kennst Du ja :D Seychellen würd perfekt passen - Island Hopping. Stopover Dubai am Ende. Und gesondert noch ein verlängertes Woe in NYC :gut:
Montreal
23.11.2010, 19:31
Kann dir nur Hawaii empfehlen! Dann für 2 Tage shoppen in Las Vegas und wieder entspannt nach Hause.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103802-U(h)rlaub-auf-Hawaii&highlight=Hawaii
slimshady
23.11.2010, 19:31
Vielen Dank erstmal ! :gut:
NY muss ja auch nicht sein, war nur so eine Idde.
EU ist mir genau so wurscht wie der LC :D
Sascha B
23.11.2010, 19:42
Südfrankreich. Oder Sylt - aber deluxe. Mit spitzen Hotel, Sterneküche und super Rotwein. Zum Abschluss dann von Wempe in Kampen ne neue Uhr. Vielleicht Partneruhr, ich meine Frau ne DJ und du ne DJ in selber Optik.
Atlantis auf den Bahamas!
Wenn das auf den Bahamas auch so schlecht ist wie das in Dubai, vielen Dank. Wir hatten auf unserer Hochzeitsreise 3 Übernachtungen dort als Zwischenstation in einer der größten Suiten - dort konnte das Personal nicht mal richtig putzen. Nie wieder.
Dubai "Jumeirah Beach" war ich eine Woche, ist ein sehr gutes Hotel welches
ich bedenkenlos emfpehlen kann :gut:
Das haben wir DANACH auch gehört ;)
ich habe zwei Hochzeitsreisen (für die gleiche Hochzeit!) gemacht, einmal Paris und ein Venedig....beides eine exzellente Wahl!
@ FloMUC: :grb:
Ich war 2005 dort mit ein paar Kunden von uns ;)
babyhonu
23.11.2010, 22:10
Stopover in NYC dann weiter nach HAWAII :supercool:... oder direkt durch bis HAWAII und Stopover auf dem Rückweg in LA oder NYC ... in diesem Sinne ALOHA.:jump:
Detail Tips gibts gern per PN.
ehemaliges mitglied
23.11.2010, 23:24
Vielleicht hilft das ja als Anregung:
http://www.stern.de/reise/service/cool-escapes-hotels-zum-traeumen-1624391.html
Koenig Kurt
24.11.2010, 03:02
Wenn's die USA sein sollen, würde ich mit dem Wohnmobil von New York (oder wenn Zeitnot von Chicago) aus quer durchs Land an die Westküste fahren. Da bleiben, wo's einem gefällt, ansonsten gleich wieder weiter.
Ist auch gleichzeitig ein guter Test, ob die Ehe hält - oder ob man nicht doch nach Rückkehr lieber gleich wieder annuliert.
Jedenfalls ein Hochzeitstrip, denn man bestimmt nicht vergisst. In Luxushotels könnt ihr noch bis an euer Lebensende nächtigen.
Beste Grüße,Kurt
Montreal
24.11.2010, 06:55
Stopover in NYC dann weiter nach HAWAII :supercool:... oder direkt durch bis HAWAII und Stopover auf dem Rückweg in LA oder NYC ... in diesem Sinne ALOHA.:jump:
Detail Tips gibts gern per PN.
100% agree... aber auch der Gedanke von zB Chicago nach LA mit dem Wohnmobil ist top!!!
OrangeHand
24.11.2010, 09:00
Mitte Juni wäre ein guter Zeitpunkt, um Tropical Northern Queensland zu bereisen.
Cairns, das Great Barrier Reef, oder den Daintree Rain Forest... alles herrliche Sehenswürdigkeiten. Resorts und Spas für angenehme Tage gibt es dort in gorsser Menge. Port Douglas,Trinity Beach, Cape Tribulation, Cairns Highlands, Kuranda and Mission Beach... ich schwärme heute noch davon!
Mein Tipp also Queensland Asutralia. Anreise z.B. über Singapore.
Falls ihr Naturliebhaber seid, und Einsamkeit liebt, würde ich Cousine Island / Seychellen empfehlen. Ist eine Privatinsel auf der nur 4 Pärchen gleichzeitig wohnen können. Dort haben wir den ersten Teil unserer Hochzeitsreise verbracht. Wir waren allerdings mit 17 Mann Personal komplett alleine. Die Natur ist wirklich schön, es gibt aber Nachteile. 80.000 Vögel auf der 20 ha Insel sind immer bereit, einem auf den Kopf zu sch***en. Und das Trinkwasser wird aus Regenwasser gewonnen und stinkt ein wenig nach Vogelsch***e. Kommt insbesondere im Whirlpool gut. Die Ausstattung des Strandhauses ist für den Preis auch nicht ganz angemessen.
Dafür entschädigt absolute Ruhe und gutes Essen und traumhafte Natur. Man kann Riesenschildkröten streicheln, die einen beim Frühstück auf der Terrasse besuchen kommen.
Das Island Manager Eheapaar ist auch sehr nett und man kann mit dem Inselbiologen interessante Wanderungen durch den "Dschungel" machen. Nach einer Woche wird einem die Einsamkeit aber etwas viel und länger würde ich nicht bleiben wollen.
Die Atmosphäre ist schon etwas mystisch und ich war nach einer Woche fest überzeugt, daß Ernst Stavro Blofeld in dem ausgehöhlten Berg der Insel an seiner nächsten Weltuntergangsmaschine bastelt.
Ist jedenfalls eine der Reisen gewesen die man nie vergisst.
Ist aber auch ein guter Test für die Ehe ;)
slimshady
24.11.2010, 10:41
Mmmmmhh, einen Test à la Reise mit dem Wohnmobil oder einsame Insel brauchen wir nicht wirklich.
Die Reise soll natürlich schön sein, muss aber nicht zwingend anders als sonst sein.
Wir stellen uns ein schönes Hotel, in einer guten Lage mit guten Service + Frühstück usw. vor.
Wie schauts eigentlich mit Tips für Italien aus ?
Christian,
meine zwei Lieblingshotels am Lago Maggiore ... beide sind KÖNIGSKLASSE !!
Kann dir allerdings passieren, dass wir uns dort dann treffen !!! :)
http://www.lidopalace.com/
http://www.borromees.it/v3/
Etranger Explorer
24.11.2010, 12:18
Ist ein Besuch im Januar in diesen beiden Hotels auch empfehlenswert oder eher ungünstig?
slimshady
24.11.2010, 14:24
Christian,
Noch besser :dr:
RAMichel
24.11.2010, 16:46
Was ist mit dem Idrosee (Lago d'Idro)?
Falls ihr Naturliebhaber seid, und Einsamkeit liebt, würde ich Cousine Island / Seychellen empfehlen. Ist eine Privatinsel auf der nur 4 Pärchen gleichzeitig wohnen können.
Ist sicher ein Traum, aber ich befürchte, DIESES Budget hat sich Christian nicht vorgenommen :)
Da sag ich auch danke, die schau ich mir auch gleich an - wir wollen nächstes Jahr im Frühling/Juni auch eine kleine Runde durch Italien fahren...
Wenn's die USA sein sollen, würde ich mit dem Wohnmobil von New York (oder wenn Zeitnot von Chicago) aus quer durchs Land an die Westküste fahren. Da bleiben, wo's einem gefällt, ansonsten gleich wieder weiter.
Ist auch gleichzeitig ein guter Test, ob die Ehe hält - oder ob man nicht doch nach Rückkehr lieber gleich wieder annuliert.
Jedenfalls ein Hochzeitstrip, denn man bestimmt nicht vergisst. In Luxushotels könnt ihr noch bis an euer Lebensende nächtigen.
Beste Grüße,Kurt
Kurt, ich wünschte diese Aussage würde für mich gelten!
Zum Thema:
Einer meiner besten Freunde meinte einmal, dass er nur mit einer Frau zusammen ziehen könne, mit der er einen verregneten zweiwöchigen Motorrad-Urlaub durch Skandinavien überstanden hat.
Soweit würde ich nicht gehen.
Generell würde ich sagen, dass sich gemeinsame Erlebnisse für Flitterwochen besonders eignen.
Lahme Pool/Strandurlaube habt ihr vielleicht schon hinter und mit Sicherheit noch vor euch.
Ist zwar nett und manchmal nötig, aber eben auch austauschbar und vergessbar.
Ich bin im Januar/Februar mit meiner Freundin mit dem Allrad Wohnmobil durch Namibia gefahren. Das war nicht exorbitant teuer, gar nicht mal so unluxuriös, eigentlich überhaupt nicht stressig, aber dafür enorm erlebnisreich.
Wir werden noch viele Jahre abends beim Weinchen vom Sternenhimmel in der Kalahari, den Nashörnern in der Etosha, dem Seafood in Swakop und Begegnungen mit den Khoisan reden.
Juni ist vielleicht nicht die beste Zeit dafür, aber durchaus machbar.
Fürs Shopping dann vielleicht noch nach Kapstadt.
Koenig Kurt
24.11.2010, 19:07
Genau so stellte ich mir meine Flitterwochen auch vor.
Oder, ganz anders, exklusiv im "Pride of Africa". Wäre auch so ein Traum.
löwenzahn
24.11.2010, 20:19
Hi Christian,
schwierig, etwas zu raten, da ich eure Vorlieben nicht kenne.
Juni, ok.
Wir wäre es denn mit Equador? Auf einen 5-6000er Vulkan kraxeln, das Amazonasquellgebiet mit Primärregenwald besuchen, ein Abstecher auf die Galapagos Inseln? Wenn Flug mit KLM, dann Stopover Möglichkeit auf den ABC Inseln.
Seychellen mit Stopover in den Emiraten? Die 3 Inseln Mahe, Praslin und La Digue besuchen. Mietwagen auf Mahe, Bus auf Praslin und Fahrrad auf La Digue. Evtl. auf Cousine, oder auf einer der anderen preislich ambitionierten Inseln nächtigen. Im Juni ist die Brandung sehr stark, das Wetter aber zumeist gut. "Shop until you drop" in den Emiraten.
USA, wie bereits empfohlen: Route 66 von Chicago nach LA. Interessante Route. Sehr lange Fahrzeit. Miami ist immer eine Reise wert. Die schöneren Strände findet man an der Golfküste Floridas.
LG
Michael
wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt ?
slimshady
25.11.2010, 14:29
danke für die tips; alles mit abenteuer ist aber eher nichts für uns.
haben eher das bild von entspannung vor den augen.
kreuzfahrt klingt irgendwie auch gut, aber ist das nicht schon sehr spiessig ? ;)
buchfuchs1
25.11.2010, 14:33
Auf den AIDAs wahrscheinlich nicht so wie auf der Europa oder der QM II
Ich würds nicht nochmal machen.
Reden wir, wenn wir lunchen - habe ein paar Ideen :D Kannst für mich Testurlauben :cool:
slimshady
25.11.2010, 15:51
Reden wir, wenn wir lunchen - habe ein paar Ideen :D Kannst für mich Testurlauben :cool:
ist das eine einladung ? ;)
botti800
25.11.2010, 16:03
machs wie ich... hochzeit 74 euro... reise 0,- :D
Koenig Kurt
25.11.2010, 17:34
Ich sag's gern noch mal - Pride of Africa (http://www.rovos.com/)
Kein Abenteuer, aber luxuriös und ähnlich "spießig" wie 'ne Kreuzfahrt. Wäre meine Traumreise.
Beste Grüße,
Kurt
ehemaliges mitglied
25.11.2010, 17:38
machs wie ich... hochzeit 74 euro... reise 0,- :D
"Wollen wir drüber reden?" ;)
Laubine sen. und meine Wenigkeit waren anno 2003 auch 'nur' auf Kreta. Allerdings immer noch schöne Erinnerung; auch wenn wir danach Länder bereist haben, die ggf. mehr hermachen: Klasse Hotel, traumhafte Sonnenuntergänge und einfach nur Zeit zu zweit.
löwenzahn
25.11.2010, 19:18
danke für die tips; alles mit abenteuer ist aber eher nichts für uns.
haben eher das bild von entspannung vor den augen.
kreuzfahrt klingt irgendwie auch gut, aber ist das nicht schon sehr spiessig ? ;)
Da sind wir doch schon mal ein gutes Stück weitergekommen. Entspannung.
Im gesamten südlichen Europa kann man es prima aushalten und entspannen. Es ist noch nicht zu heiß. Das Wetter ist gut. Kein Langstrecken - Flug.
Kurt´s Tipp mit dem Zug durch Südafrika ist prima. Ich frag´einfach: Südwinter? Es wird nicht schneien, aber sommerlich warm ist´s dort auch nicht, oder?
Seychellen im Juni...haben wir vor 2 Jahren besucht. Entspannung pur. Wenig Touristen. Sehr angenehm.
Zu Kreuzfahrten sag´ich nichts, weil ich schon, wenn das Schiff noch im Hafen angetäut liegt, seekrank werde. Manche scheinen aber begeistert zu sein.
Ruf´doch mal Biffbiffsen an.
Michael