Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus einer 79280 eine 79260 machen? Geht das?
Hi Bastler!
Kann man aus einem Tudor Prince Chrono 79280 mit Metalllunette einen 79260 mit Inlaylunette machen?
Mir stellt sich die Frage, weil ich hier zwei 79280er habe, gerne aber beide Lunettenvarianten draus machen würde.
Denn heute bereue ich es, die 79260 damals verkauft zu haben, 7750 hin-oder-her.
Die Lunette zu tauschen wäre einfacher, als eine 79260 zu veräußern und eine 79260 zu erwerben.
Was sagt Ihr?
moonstar
22.11.2010, 14:12
Hallo Flo
Sowie ich weiss geht das bei den alten daytonas,könnte mir gut vorstellen das es bei den tudors auch geht(warum nicht).
Groetjes René
(warum nicht).
wenn die fassung nur leicht anders ist, gehts nicht.
tja, das ist die frage, bevor ich blind ne lunette bestelle und dann dumm da stehe...
Chefcook
22.11.2010, 14:54
Geht. Ich habs zwar noch nie gemacht, ich habe aber mal eine 79280 mit Lünette einer 79260 besessen.
OK. weiß Jemand wie die abgeht?
Per Kochlöffel?
OK. weiß Jemand wie die abgeht?
Per Kochlöffel?
beim uhrmacher deines vertrauens.
oder hast du eine neue glasdichtung,wasserdichtigkeitprüfgerät,lünettenab heber,preßstock .....
oder so viel vertrauen in deine bastelfähigkeiten !?
okok.
hatte gedacht, dass es ähnlich wie bei der rolex sub, bzw. gmt geht...
viel wichtiger ist die frage ob du die lünette bekommst ? oder
pisaverursacher
22.11.2010, 16:23
Flo, ich würd die Bastelei lassen.
Bereust es bestimmt irgendwann mal.
warum bereuen?
@neo: die lunette zu bekommen ist (angeblich) kein thema, da externes "verschleissteil" wie das band oder z.b. nur die schliesse, anstöße auch.
somit könnte ich die alte lunette behalten.
zeiger und zifferblatt gibts (für mich) beim konzi nur im tausch, oder man kann entsprechendes aus der reserve abgeben.
Hi Flo,
meines Wissens nach sollte das tatsächlich gehen, aber auch ich halte immer nichts von den Basteleien. Im Netz schwirrt auch gerade irgendwo eine BigBlock zum Verkauf mit zur Lünette abweichender Referenz rum...wenn Du alle Teile behalten kannst und es später rückgängig machen kannst, dann könnte man es überlegen.
...wenn Du alle Teile behalten kannst und es später rückgängig machen kannst, ...
das ist natürlich der plan.
würd ich trotzdem nicht machen....
verkauf lieber eine von den doppelten und kauf das gewünchte model dazu.
so selten sind die doch nicht...
gruß
jürgen
und trotzdem zu uhrmacher deines vertrauens damit ....
ja.
autos kann ich besser.
würd ich trotzdem nicht machen....
verkauf lieber eine von den doppelten und kauf das gewünchte model dazu.
gruß
jürgen
So sehe ich das auch...alles andere macht nur Ärger, besonders, wenn Dir beim Umsetzen nachher noch etwas kaputt geht....
naja. der markt ist, was fairbepreiste angeht, leer.
selbst diese grauslichen gelben oder roten, wo man gerne das blatt beim tausch eingelöst hat, sind nicht angeboten, oder wollen auch in der 1,5k+ liga mitspielen...
eine 79260 ohne "p" was bei der schwarzen lunette optisch mehr sinn macht, ist aktuell schwer zu haben...
carlo333
24.11.2010, 17:25
Z.Zt. ist der Gebrauchtuhrenmarkt wegem dem Fest auch etwas hochpreisig. Ich kaufe lieber nach dem Fest im Jan. NOS für lau :-).
Aber für den Verkauf er einen gehts doch gut.