Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Junghans - historisch
Geraldpeter
20.11.2010, 19:36
Servus,
im Zuge einer Wohnungsauflösung habe ich neulich einen Wecker geschenkt bekommen, hmmhh, dachte ich, mal ein Junghans Doppel ablichten;)
Seht selbst:
http://i56.tinypic.com/14smiaa.jpg
Liebe Grüße
Gerald
P.S. In rd. 14 Tagen bringt mir mein Bruder aus USA eine Canon G12 mit, mal sehen was die so drauf hat...freu
ehemaliges mitglied
20.11.2010, 19:38
Hübscher Nostalgiewecker. Wird (oder ist wahrscheinlich schon) sammelwürdig. Erinnert mich an die Sachen meiner Grosseltern. Muss so 50er Jahre sein.
Geraldpeter
20.11.2010, 19:50
Servus,
es hat ein paar Tage gedauert, aber inzwischen läuft das Teil erstaunlich genau. Die Weckvorrichtung ist genial, hat drei Stufen nacheinander, von sehr diskret über leises klingeln bis äusserst penetrant. Geil!
Gerald
ehemaliges mitglied
20.11.2010, 19:52
Klasse Qualität eben. Nur die Dinger ticken ziemlich laut, nicht wahr?
Geraldpeter
20.11.2010, 20:01
Servus,
schau mal das Ziffernblatt an, da steht extra "silent-tic", ist tatsächlich ein sehr leises Ticken, hat mich auch überrascht.
Gerald
ist das da links etwa ein originaler Bund-Chrono mit J88 Kaliber? Oder die neue Nachfolgeversion?
ehemaliges mitglied
20.11.2010, 20:08
ahja, "silent tic". Was für ein interessantes Stück!!
Geraldpeter
20.11.2010, 20:24
Servus Armin,
die "kleine Schwarze" hat mein Herr Papa selbst bei des Lustwaffe als Dienstuhr in Empfang genommen, bei mir wohnt Sie seit ca. 1985:op:
Also äscht orrschinal:D
Gerald
traumhaft, Gerald!
die könntest Du ja, wenn Du die G12 hast, noch mal richtig vorstellen :-)
Geraldpeter
20.11.2010, 20:50
Servus Armin,
was glaubst Du, wie ich mich auf die G12 freue!!!
Gerald
Ich liebe die alten Wecker mit Handaufzug und das Geticke. Allerdings findet meine Frau so ein laufendes Teil im Schlafzimmer weniger passend.:D
Und der original Junghans-BUND-Chrono ist die Wucht! Wundervolle Uhr. :gut: Hab selbst schon 2 Exemplare gehabt, aber dummerweise wieder verkauft. :wall:
Prima Uhren. Danke für's Zeigen.
"Silent tic" - Cooler Name!