Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klicken" während automatischen Aufzug bei DJII

rocsam
20.11.2010, 18:23
Hallo,
seit kurzem macht meine DJII aus 09/2010 seltsame(??) Geräusche beim Aufziehen: Wenn ich die Uhr zB in der Hand schneller hin-und her bewege und dabei an mein Ohr halte, klickt es jeweils 1-2mal leise in der Uhr. Ein kurzes, deutlich hörbares "Klick", das war mE vorher nicht so- Die Gangwerte sind nach wie vor traumhaft gut, in zwei Wochen plus 16sec.!! Ab damit zum Konzi oder das Phänomen noch eine Weile beobachten, was meinen die Experten?

Bert_Simpson
21.11.2010, 22:23
Ab damit zum Konzi oder das Phänomen noch eine Weile beobachten, ..

ein eindeutiges JA ;) ;)

Du weißt, dass dat mit die Ferndiagnosen immer so ne komische Sache ist .....

__________ Bert

date7201
21.11.2010, 23:42
Wenn´s in meinem Auto "klick" machen sollte, fahr ich in eine Werkstatt ...

Mag sein, daß es ein (un)übliches Gräusch ist (bei einer Breitling kann man von dem Valjouxwerk bei schneller Bewegung die Vibrationen gut hören und spüren), eventuell das "klingeln" unserer Rolexwerke, das man aber nicht mit zwei "klick" beschreiben kann ... ein schleifender Rotor macht auch andere Geräusche -
Also lieber hin zum Konzi und nachher beruhigt sein

lG,
Christian

rocsam
04.12.2010, 22:57
So, die DJII ist beim Konzi, er meinte auch, dass das Geräusch eher ungewöhnlich sei; es dauert wohl 4-6 Wochen, dann poste ich das Ergebnis...

steely-mike
05.12.2010, 13:47
Da bin ich auch gespannt, was das (ist) war...

Bert_Simpson
06.12.2010, 20:22
.
die Uhr geht nach Köln;

dass der Konz, bzw. der Kunde erfährt, ob tatsächlich ein Defekt vorlag oder explizit erklärt bekommt, welche Arbeiten gegebenenfalls ausgeführt wurden, ist sehr selten;

die Uhr kommt als "überprüft" oder "repariert" zurück, basta;

wer´s genau wissen möchte, spricht nach Erhalt seiner Uhr mit Herrn Krämer, gibt die SN an (welcher Konz die Uhr eingeschickt hat is dem guten Mann poopsegal) und hat dann gute Chancen zu erfahren, was da jetzt genau los war, bzw. unternommen wurde, jedoch nur wenn er weiß, dass der Kunde uhrentechnisch was auf der Pfanne hat;

Hr. Krämer is ein supernetter, äußerst geschätzter Kronentyp, der sich immer viel Zeit für ein Gespräch nimmt, deshalb labert ihn bitte nicht ewig lange zu und versucht nicht, ihn mit angelesenem Halbwissen zu beeindrucken ..... das klappt nit;

Nepos
23.02.2011, 22:05
Muss aus gegebenem Anlass den Thread wieder hochholen. Hey rocsam, was ist denn bei deiner DJII rausgekommen? Ich habe heute gleiches Problem meiner 116710 bemerkt... Uhr läuft super, nur klackert das Ding (auch mit so nem hellen Klick), wenn man die Uhr schüttelt. Und dies nur, wenn man die Uhr horizontal schnell Bewegt (also wenn der Rotor sich vermutlich dreht), nicht aber bei vertikalen Bewegungen. Leider ist die Uhr erst ein halbes Jahr alt und war vor 3 Monaten schon mal in Köln (hab davon berichtet). Komm wohl nicht drum rum, das gute Stück hier vom Uhrmacher nochmal öffnen zu lassen, obwohl der mir letztes mal einige Kratzer reingemacht hat... Oder doch evtl warten und das ganze vor Ablauf der Garantie samt 3186 häufig vorkommendem Problem mit dem hin und wieder nicht umspringenden Datum ausbessern zu lassen? Irgendwie dubios das Ding...
Trotzdem schönen Feierabend :)

Pete

YachtmasterGSeries
23.02.2011, 22:12
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Etwa noch ein Problem mit der 116710? Was hatten wir da nicht schon alles!
Ich kann mir nicht helfen, aber die GMT mit dem 3186 ist mir zunehmend suspekt.

Meine YM läuft bisher tadellos.

Viele Grüße sendet YMGS!

Nepos
24.02.2011, 13:21
War heute beim Uhrmacher, der meinte, dass das Klicken nicht vom Werk sondern vom Band(-anstoß) kommt und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Scheinbar musste im Rolex-Werk der Lehrling das Band als Strafarbeit per Hand zusammenbasteln...
Hab ihn dann noch auf das manchmal nicht korrekt umspringede Datum angesprochen. Er meinte dann 'sowas ist im nicht bekannt' (und wieder die alte Leier: Bei Uhren aus unserem Haus funktioniert alles..). Den Fehler kann man ja durch die Datumsschnellstellung schön zeigen. Er hat dann zum Vergleich ne andere 116710 rausgezogen und die hatte auch Probleme mit dem Datum.
Jedenfalls bleibt die Uhr vorerst am Arm und verschwindet nicht schon wieder für 6 Wochen in Köln :)
ciao!

Pete

hoppenstedt
24.02.2011, 15:46
@Pete & Yachtgedöns ohne Namen: es geht hier um eine DJII, nicht um eine GMTII und nicht um eine YM :rolleyes:.
Benennt eure technischen Probleme mit der GMTII doch bitte im entsprechenden Thread. Danke.

@Bert: Danke für Deine Infos :gut:

Nepos
24.02.2011, 16:48
@Alfred: Klicken (scheinbar) im Uhrwerk, egal bei welcher Uhr, da sah ich nen Zusammenhang. War ja nicht unbedingt GMT spezifisch... Mit der Datumschaltung hast du natürlich recht, gehört nicht wirklich in diesen Thread. Wollte ich aber als Zusatzinfo noch hier lassen, da das beim Uhrmacher sozusagen in einem Abwasch geklärt wurde.
Jedenfalls scheint wieder alles in Butter zu sein, das ist die Hauptsache. Ich hoffe doch beim TS auch.
Grüße

Pete