PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aus einer IWC Mark XVI erst ein Frosch und dann meine neue Queen wurde:



78 war schön
18.11.2010, 21:01
Schönen guten Abend miteinander,
keines der Foren die ich ab und an unsicher mache hat mich einerseits soviel "gekostet" (neben der Lebenszeit ;)) andererseits aber soviel Freude bereitet..
...sei es an schönen Uhren(-erlebnissen) teilzuhaben oder zB von "alicia" auf tolle Trips mitgenommen zu werden - es macht hier einfach Spaß:gut:
Das dies zu einer Krone führen musste, war natürlich klar und diese ist es dann geworden:
http://250kb.de/u/101118/j/AIatEfhJoGfI.JPG
Für mich der schönste Kompromiss zwischen sportlich und elegant. Nicht nur weil es meine erste Krone war, wird sie mich niemals verlassen.

Da meine beiden anderen Uhren auch ein Stahlband haben, war ich letztes Wochenende auf der Suche nach was schlichtem mit Lederband. IWC gefiel mir schon länger und so wurde ich recht schnell von der Mark XVI am Arm überzeugt.
Zuhause gab es dann eine unangenehme Überraschung und ich stellte eine relativ große Kerbe am Rand fest, die mir warum auch immer im Laden nicht aufgefallen ist. :wall: Ich befürchtete schon Diskussionen beim Konzi aber die Uhr wurde ohne Probleme getauscht bzw. das Modell aus der Nachbarfiliale bestellt.

Durch "moby7"/Andreas Thread wurde ich zwischenzeitlich aber auf die Reverso aufmerksam und zudem wollte die überaus nette Fr. Küttner (Rüschenbeck im Centro) mir auch die neue LV zur Ansicht mitbestellen.

Da saß ich nun und neben der LV und erst recht neben der Reverso war die Mark XVI plötzlich komplett aus dem Rennen 8o
Das grün der Lunette der LV gefällt mit fiel besser als bei der alten Variante. Auch die Schließe ist viel wertiger. Das ZB braucht aber noch a bisserl, bis es bei mir dieses "haben wollen" auslöst.
Das war bei der Reverso sofort da und als ich dann noch die gebläuten Zeiger entdeckte war klar, die geht mir heute nicht mehr vom Arm :dr:

Und hier ist sie - mein Art Deco Traum:
http://250kb.de/u/101118/j/iVXAZIwo2ir1.JPG

Wristshot:
http://250kb.de/u/101118/j/heDkVunmRghg.JPG

Wie so häufig hat sich bei mir ein auf den ersten Blick ärgerliches Erlebnis (der Kratzer) in absolutes Wohlgefallen (meine neue Reverso :jump:) aufgelöst.

Für die beste aller Ehefrauen war dann auch noch schnell Weihnachten:
http://250kb.de/u/101118/j/Xveg1YRSzJSM.JPG

Schön fand ich dann auch den Kommentar unserer Kiddies:
"Papa warum trägst du eine Frauenuhr und Mama eine Männeruhr?!"

Tja :grb: - da müssen die beiden jetzt wohl noch ein wenig grübeln :D

So und jetzt wird ein leckeres Fläschchen aufgemacht :dr:

Guts Nächtle
Dirk

mws
18.11.2010, 21:11
Tolle Story und tolle Bilder :dr:

Mache sie nur kleiner (max. 250kb), sonst sind sie gleich so gut wie wech ;)

retsyo
18.11.2010, 21:17
Ok, schon wieder so eine JLC.... die gefallen mir ausnehmend gut.
Länger schon.

Herzlichen Glückwunsch! :gut:

KioCarolei
18.11.2010, 22:37
schöne Stücke, können sich sehen lassen! :gut:

moby711
18.11.2010, 22:41
Hallo Dirk,

nun ich bin entzückt, dass u.a. meine eher weniger profess. Vorstellung der Reverso Dich nun doch so schnell von der IWC abgebracht hat... :]
Sehr schönes Teil... und in der Tat gebläute Zeiger. Meine Squadra hat sie nicht aber sie stellt ja auch die etwas modernere Linie dar!

Wünsche Dir allzeit viel Spaß u Zufriedenheit mit der neuen JLC. :winkewinke:

Und ich weiss bzw ahne es auch schon... eine PTM darf man bei einer Reverso nicht sein.
Aber eine pers. Patina hat ja auch etwas (ich sehe es als pendant zu unseren Kratzern, Macken und Falten...) und zur Not kann man die Lady i.R. einer Revision vorsichtig aufpolieren lassen... :D

Skipper
19.11.2010, 00:29
Gratulation zur neuen und sehr schönen Reverso! Habe ich es richtig erkannt, ist es eine klassische Grand Taille in Stahl (Ref. 2708410)?

Kannst Du bei Gelegenheit noch ein Bild der Rückseite (gedreht) zeigen? Hast Du ein Monogramm gravieren lassen?

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuen.

Beste Grüße,
Skip

t1mbo
19.11.2010, 08:34
Glücklwunsch, tolle Story!
Viel Spaß beim Tragen!

roter.papagei
19.11.2010, 09:38
Gratuliere zur Ikone,

das mit der Frauenuhr muss ich mir auch anhören wenn ich meine Cartier Pascha trage - da muss man drüberstehen.

fiumagyar
19.11.2010, 09:46
die Omega ist geil:gut:

78 war schön
19.11.2010, 11:13
Gratulation zur neuen und sehr schönen Reverso! Habe ich es richtig erkannt, ist es eine klassische Grand Taille in Stahl (Ref. 2708410)?

Kannst Du bei Gelegenheit noch ein Bild der Rückseite (gedreht) zeigen? Hast Du ein Monogramm gravieren lassen?

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuen.

Beste Grüße,
Skip

Hi Skip,
lieben Dank für die Wünsche - ist eine Grande Reverso 976 - deshalb auch keine Gravur - Bild folgt - oder guckst du hier:
http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/watches/reverso-classique
Ist die Referenz 373 8420
Besten Gruß

Mücke
19.11.2010, 11:24
Schöne (Uhren-) Geschichte.
Danke für's Vorstellen und die Bilder.
Deiner Frau und Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit den Uhren.

el_mariachi
19.11.2010, 12:03
Glückwunsch zur superschönen JLC!
Ist auch eine meiner Uhren die ich irgendwann mal gerne besitzen würde.
Gruß
el_m

Schrotti
19.11.2010, 14:40
schöne Geschichte und Uhren!

Hannibal
19.11.2010, 20:03
Glückwunsch zu den Neuanschaffungen! :dr:
Gruß Volker

ehemaliges mitglied
19.11.2010, 20:50
Beide schön.
Glückwunsch Dir und Deiner Frau.
Die JLC ist schon klasse.

AnthonyPatch
21.11.2010, 15:40
Reverso ist spiessig-schön und definitiv ne Männeruhr, einfach mal die Entstehungsgeschichte lesen.

Zu den Kindern - nun, Kinder sagen halt die Wahrheit....Hut ab vor denen, ich hätte es nicht besser sagen können.

Kiki Lamour
21.11.2010, 16:57
son reverso-viech kommt mir irgendwann auch mal ins haus:gut:

78 war schön
21.11.2010, 17:44
Reverso ist spiessig-schön und definitiv ne Männeruhr, einfach mal die Entstehungsgeschichte lesen.

Zu den Kindern - nun, Kinder sagen halt die Wahrheit....Hut ab vor denen, ich hätte es nicht besser sagen können.

...hört sich für mich wie ein Widerspruch an...:grb:

Aber liegt bestimmt am Glühwein mit Schuss - auf den Sieg des 1. Effzeh Köln :bgdev: