PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YM 40mm Rolesium, Frage zum Armband



continippon
18.11.2010, 12:55
Hallo, Leute,

zunächst mal Verzeihung, falls diese Frage hier schon zig-trillionen mal gestellt worden sein sollte und ich "Blödi" nichts dazu finden konnte.

Ich habe eine YM 40mm Rolesium aus 2005. Nach 2 Jahren Winterschlaf in der Box, trage ich diese gerade wieder und habe Probleme mit dem Armband.
Mir fehlt der Easy-Link, sprich die Schnellverstellung, die ich an meinen anderen Uhren so schätze. Die YM sitzt entweder zu lasch oder zu stramm, selten richtig.
Da ich Tabletten nehmen muss, die meinen Wasserhaushalt Achterbahn fahren lassen und damit auch zu Schwankungen meines Handgelenkumfangs führen (mehrfach täglich), ist für mich eine Schnellverstellung einfach ideal.
Kann man das bei der YM nachrüsten? Wenn ja, nur den Easy-Link? Oder ein ganz komplettes neues Band? Welche Kosten würden ca. entstehen?
Für Eure Ratschläge habt jetzt schon Dank!!!!

Koenig Kurt
18.11.2010, 13:03
Das Easylink-Element sollte in der Blechschließe Platz haben. Falls es nicht noch jemand bestätigt, kann ich es gerne mal ausprobieren.

Du kannst selbstverständlich auch die komplette Schließe gegen eine Daytona-Schließe austauschen, was allerdings kaum ein Konzessionär machen wird, sprich, Du müsstest eine im SC, auf ebay o.ä. besorgen. Ist natürlich ungleich teurer. Aber auch das Easylink-Element wird nicht so einfach zu bekommen sein.

Die günstigste Lösung wäre - wenn die anderen beiden ausscheiden bzw. sich schwer realisieren lassen - eine Büroklammer im Geldbeutel, und eben je nach Handgelenksumfang den Federsteg in der Schließe verschieben.

Beste Grüße,
Kurt

jobo
18.11.2010, 13:32
Hallo,

ich hab das Easy-Link in der normalen YM I Blechschliesse drin.
Es gibt hier im Forum Bilder von mir darueber. Weiss aber jetzt auf Anhieb nicht wo.
Bei mir gibt es kein Problem, ich klapp es aber nur im Sommer
ganz selten raus.

Ich habs in Mch gegenüber der Oper gekauft. Nicht jeder
Konz gibt das Easy-Link einzeln raus. Bei mir habens die auch
montiert und natuerlich gesagt, dass sie keine Garantie übernehmen,
dass das EL so drin bleibt wie es soll.

Ich habe 110 bezahlt, damals im Forum waren welche, die wohl
weniger bezahlt haben.

Hoffe das hilft.

Viel Spass

Johannes

p.s. ich wuerds wieder tun

jobo
18.11.2010, 13:46
Hallo nochmal,

Nachtrag: Es gibt einen Thread "Easylink an YM Schliesse" vom 30.12.2008.
Da sind drei Bilder von meiner drin.

Viel Spässe

Johannes

continippon
18.11.2010, 14:06
Danke!!!!!!!!!! Klasse!!!!!!!!!!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!!! :gut::gut: