Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Harmony - Erfahrungsberichte gesucht
Ich interessiere mich für eine Logitech Harmony Fernbedienung. Im idealfall die 1100er, aber auch eine Nummer kleiner darfs sein.
Wer von Euch hat eine Logitech Harmony? Wie seid ihr zufrieden? Welche habt ihr? Würdet ihr die Harmony wieder kaufen? Plaudert mal aus dem Nähkästchen.
Eine Pronto wäre mein Traum, aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse. =( Und eine iPad-Lösung mit WLAN nach IR-Umsetzer gibt es noch nicht - die würde ich sofort kaufen. ;)
Signore Rossi
15.11.2010, 09:11
Ich hab' vor einem Jahr mal so ein Ding gekauft. Genaues Modell weiss ich nicht mehr...
War sehr einfach einzurichten und funktioniert hat auch alles - TV, Sat-Receiver, DVD. Mehr muss so ein Ding ja auch nicht können...
JakeSteed
15.11.2010, 09:13
Hatte ne 525 und danach noch irgendeine (895?). Zur Zeit hab ich nix derartiges, weil das gesamte Audio-Visuelle Konzept bei mir zuhause vor einer grunsätzlichen Überarbeitung und Überholung steht. Was die Pronto-Preise angeht, muss ich Dir leider recht geben.
Harmony ist im Prinzip spitze, WENN sie denn mal sauber eingerichtet ist und funktioniert. Je komplexer die Anlage, desto aufwändiger die Einrichtung mittels der Logitech-Software, die ihre Tücken hat. Problem gabs bei mir zB damit, dass am Receiver und am TV manche Eingänge automatisch geschalten werden, sobald das passende Gerät eingeschaltet wird und manche wiederum nicht. Die Harmony war von mir nicht zu bewegen, die automatische Kanalschaltung zu checken.
Allerdings hat Logitech eine sensationelle und superfreundliche Hotline speziell für Harmony (hocken glaub ich in Kanada) und per RemoteAccess auf Dein Harmony Profil coden die Dir dann die gewünschten Probleme in Echtzeit weg. Danach aktualisierst Du die FB per USB und alles passt. Im Idealfall.
Ums nochmal kurz zu machen: Harmony is cool - allerdings muss man Zeit mitbringen, sich mit dem Käse auseinandersetzen und im Bedarsfall noch mehr Zeit mit der Hotline verbringen.
ferrismachtblau
15.11.2010, 10:24
Servus Elmar,
seit 5 Jahren habe ich eine 885, keinerlei Probleme, jederzeit wieder. Sehr einfach einzurichten. Sollte die mal defekt sein, werde ich mir evlt. auch die 1100er holen, tendiere von der Handlichkeit aber eher zur 900er.
Gruß Frank
Wildstarfan
16.11.2010, 21:23
Servus Elmar,
ich habe seit mehreren Jahren die Harmony One. Steuer damit versch. Geräte und habe seit dem keinerlei Probleme gehabt.
Die Einrichtung am PC dauert eine Weile, würde sagen ca. 2 Stunden, bis alles so läuft, wie Du willst. Aber dann ist das Ding ein Traum.
Zum Fernsehschauen, ein Knopfdruck, TV geht an, richtiger Eingang wird gewählt, Receiver geht an, auch richtiger Kanal dabei und der iCord wird eingeschaltet.
Auch die jeweiligen spez. Gerätemenüs lassen sich tadellos aufrufen und bedienen.
Wunderbar.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Nochwas, die Tasten der One laufen immernoch wie am ersten Tag. Nix wackelt, oder ist lose.:gut:
RAMichel
16.11.2010, 21:39
ich habe seit Jahren die 555 und bin sehr zufrieden. Das Einrichten dauert ein wenig (1-2 Stunden), weil man wegen der autonomen Schaltsignale einiger Geräte die Einschaltfolgen ändern muß. Wenn es dann aber einmal funktioniert, muß man nie wieder dran rumstellen. Sehr gelungen ist auch die Hilfe-Funktion, falls mal etwas nicht richtig geschaltet hat. ich würde mir immer wieder eine Harmony kaufen.
ich habe seit Jahren die 555 und bin sehr zufrieden. Das Einrichten dauert ein wenig (1-2 Stunden), weil man wegen der autonomen Schaltsignale einiger Geräte die Einschaltfolgen ändern muß. Wenn es dann aber einmal funktioniert, muß man nie wieder dran rumstellen. Sehr gelungen ist auch die Hilfe-Funktion, falls mal etwas nicht richtig geschaltet hat. ich würde mir immer wieder eine Harmony kaufen.
+1
ok, ihr habt mich überzeugt. Danke :gut: Was geht schon über zufriedene Nutzer!
Ich hab' die One und würde sie nicht mehr tauschen wollen!
So, ich hab ja die 1100er Harmony. Genial sind die Activities. Das macht Spass, alles auf einen Tastendruck an und abzuschlalten. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht überragend (bei dem Preis verwunderlich).
Ich habe hin- und herüberlegt, aber die 1100er wird wieder zurückgeschickt - zum Glück gibt es ja die Geld zurück Garantie bei Logitech.
Warum? Einige Ko-Kriterien:
Zu wenig Tasten, zu viel Blätterei, kaum Direktzugriff
Das wichtigste und absolutes KO-Kriterium: Wenn man eine Tastatur eingeblendet bekommt (notwendig bei Videotext beispielsweise), dann bekommt man
0 1 2
3 4 5
6 7 8
angezeigt und für die Taste 9 muss man blättern :wall:
Da mir die Activities sehr gefallen und ich nur mehr Direktzugriff brauche, werde ich mir die Harmony 900 zulegen, die hat RF (für Geräte im Schrank) und ist mit dem PS3-Adapter kompatibel. Und die hat normale Tasten.
Die 1100er ist schön, aber noch nicht sorgfältig genug durchdacht. Ein paar mehr Tasten zu dem großen Bildschirm und sie wäre perfekt.
Hatte mir seinerzeit mal die 885 zugelegt und auch dankbar vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Enttäuschend und umständlich. Oder ich zu doof. :)
Komisch. Die Multi-FB, die mir am meisten taugt, ist die Chameleon. Die habe ich glaube ich ausgerechnet bei Dir das erste Mal gesehen. ;)
lactor69
27.11.2010, 13:01
Ich bin mit den Logitech-Teilen auch nie warm geworden. Gegenwärtig habe ich zwei Philips Universal-FB in Gebrauch, die finde ich von der Bedienung einfacher und auch die Verarbeitung überzeugt (am Preis gemessen).
Vor Jahren hatte ich mal eine UniversalFB von Sony, die hatte Metallgehäuse, ein Scrollrad für die Komponentenwahl und war auch sonst sehr genial; gibt es aber leider nicht mehr =( .
Mmmm, nach einen Tipp habe ich jetzt die 1100er so programmiert dass sie es kann. Geht alles, nur nicht mit den Voreinstellungen. Jetzt gefällt sie mir schon wieder recht gut. Wahrscheinlich bleibt sie jetzt doch ...
Mr. Pink
29.11.2010, 00:28
Für Interessenten; die 900er Harmony ist morgen bei Amazon in der Cyber Monday (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_157925947_2&tag=msid-21&docId=1000454773) Runde von 18 - 20 Uhr