PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Strellson Swiss Cross Winterjacken gesucht



Skip*17
14.11.2010, 19:48
Hi,

ich will mir eine Strellson Winterjacke Swisss Cross mit der Decke als Innenfutter kaufen und suche da Erfahrungen von Trägern.

Ist die Jacke was für den Winter oder taugt die nur für das Shoppen in der Fußgängerzone was?

Ggf. tendiere ich sonst zu Wellensteyn falls ich hier über Strellson zuviel negatives höre.

Ich wollte um die 200 bis 300 ausgeben.

Bitte sagt mir mal eure Erfahrungen.:gut:

KVSUB
14.11.2010, 20:13
Ich habe mir diese Jacke vor zwei Jahren auch als Winterjacke gekauft!

Ich finde die Jacke nach wie vor sehr schön!:gut:

ABER: Für richtig Winter ist die Jacke nicht warm genug, wie Du so schön sagst, für einen Shoppingbummel in der winterlichen City ist die Jacke OK. Sonst nach meiner Meinung zu kalt! Habe für die richtigen Minusgrade eine Daunenjacke!

Zur Qualität: Möglicherweise habe ich eine "Montagsjacke" erwischt, aber ich war und bin nicht begeistert: Nach 6 Monaten ist mir der wichtigste Druckknopf der Jacke beim öffnen einfach abgerissen, so das sich die Jacke nur noch bis unter das Brustbein schließen lässt, da hört nämlich der Reisverschluss auf, danach sind Druckkönpfe.
Die Armelenden, waren nach einer Saison an den Kanten bzw. am Saum schon durchgeschlissen und fadenscheinig.

Schade aber noch eine gibt´s nicht von denen.

Schau mal bei Deinem Buget bei Marc o´Polo rein, da gibt´s sehr gute Qualität zum noch akzeptablen Preis:

Marky
14.11.2010, 20:35
Also ich habe die "Swiss Cross" Jacke mit der schweizer Armeedecke und die "Bundeseigentum" mit der Bundeswehrdecke als Futter. Beide finde ich absolut spitze aber für richtige Kälte die "Bundeseigentum" besser weil wärmer am Hals auch ohne Schaal. Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen. Habe beide Jacken seit Jahren und sehen beide noch super aus. Auch kaputt ist noch nichts gegangen. Natürlich werden sie auch nur im Herbst/Winter getragen aber man kann für die Übergangszeit das Futter ja schnell mal rausmachen!

Ciao
Mark

Skip*17
14.11.2010, 20:38
Super, vielen Dank für die Meinungen,

leider habe ich jetzt zwei Gegensätzliche...=(:grb:

na mal schauen was noch kommt.:gut:

KVSUB
14.11.2010, 20:41
Wie gesagt, sehr schöne Jacke!:verneig:

Geh einfach mal davon aus, das ich eine "Montagsjacke" habe!;)

Bzgl. Wärmeeigenschaften, hast Du aber die gleiche Auskunft!

Flo74
14.11.2010, 21:56
naja. "schön" im poetischen sinne, ist anders.
das ist ne funktionsjacke, die aussieht, als hätte man de armeedecke in schimanskis fieldjacket genäht.

die neuen modell mit etwas "aktualisiertem" schnitt hängen bei ansons wie sauerbier.

kann ich verstehen.

paddy
14.11.2010, 21:58
Von Funktion hab ich bei meiner Swiss Cross nicht viel gespürt. Ich hatte die nicht umsonst kaum an. Und die Kragensituation war mehr als unbequem.

Skip*17
14.11.2010, 22:07
Besten Dank,:gut::gut::gut:

ich denke das werde ich wohl sein lassen und mir lieber eine richtige Winterjacke zulegen.

famoso_lars
15.11.2010, 01:37
meine bisherigen Produkte (ua Daunenjacke) haben dazu geführt, dass ich nie wieder ein Produkt der Marke kaufen werde. Meine Jacken waren qualitativ
eine Frechheit.

Flo74
15.11.2010, 11:34
hatte jüngst bei ansons eine KHUJO "Marty" anprobiert.
EUR 159,-
Stil, eine Mischung aus Filed- und vintage Motorradjacke.
Kaninchenfellkragen.

Eigentlich ein klasse Stück: http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=khujo+marty&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

malmy
15.11.2010, 12:07
Habe meine Strellson Jacke schon seit einigen Jahren und trage sie immer noch gerne.
Mit der Qualität bin ich auch glücklich.
Nur in letzter zeit sieht man sie für meinen Geschmack ein wenig zu oft...

lactor69
15.11.2010, 12:38
Hatte mir die SwissCross mit der schweizer Decke auch mal als Winterjacke gekauft: War ein Fehler, viel zu kalt das Teil. Hab sie zwei/drei Male getragen, fürchterlich drin gefroren und dann hier im Network verkauft.

Für Temperaturen unter 0 ist die definitiv nichts.

luftgekühlt
15.11.2010, 13:22
Zur Qualität: Möglicherweise habe ich eine "Montagsjacke" erwischt, aber ich war und bin nicht begeistert: Nach 6 Monaten ist mir der wichtigste Druckknopf der Jacke beim öffnen einfach abgerissen, so das sich die Jacke nur noch bis unter das Brustbein schließen lässt, da hört nämlich der Reisverschluss auf, danach sind Druckkönpfe.





Ging mir genauso. Die Jacke wurde glücklicherweise zurückgenommen. Schade, ich habe sie gerne getragen.

Gruß Andreas

Skip*17
15.11.2010, 15:01
Sieht klasse aus, guter Geschmack

ist die Wasser oder Winddicht... evtl sogar beides...:D

ist die was fürn Winter, komm raus mit den Infos....:gut::gut:


hatte jüngst bei ansons eine KHUJO "Marty" anprobiert.
EUR 159,-
Stil, eine Mischung aus Filed- und vintage Motorradjacke.
Kaninchenfellkragen.

Eigentlich ein klasse Stück: http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=khujo+marty&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Flo74
15.11.2010, 15:51
Nen Daunenparka der garantiert bis -15 taugt ersetzt die nicht.
Aber bis dahin schien die robúst genug, was Witterungsabweisung und Wärme angeht.
Der Kaninchenfellkragen wirkt nochwertig, ist abnehmbar.
Gute Taschenstruktur.
Geht ausreichend übern Boppes.

Für das Geld eigentlich 'n Kauf.

Den offensichtlichen Logopatsch auf der linken Schulter muss man mögen...

- Modell Winter 2010
- trendige, schwarze Khujo Winterjacke mit flauschigem Fell
- taillierter, figurbetonter Schnitt
- Gürtel mit Dornverschluss
- mit durchgehender Reißverschluss und Knopfleiste
- mit einem zusätzlichen warmen, herausnehmbaren Fellkragen
- insgesamt 7 Taschen inklusiver einer Innentasche
- zwei aufgesetzte Brustaschen mit je zwei Druckknöpfen und
zwei seitlichen Einschubtaschen
- seitlicher Reißverschluss zum Erweitern am Bund
- auf dem linken Ärmel ein auffälliger Aufnäher mit Khujo Logo
- Strickbündchen an den Ärmeln
- vorne links unten und hinten links Khujo Logos (Aufnäher)
- Obermaterial: 100% Nylon
- Innenfutter: 50% Polyester und 50% Nylon
- waschbar bei 30° Schonwäsche, ohne Trockner

So, jetzt musste nur noch selba gucken gehen

paddy
15.11.2010, 16:45
Sorry Flo, nicht dass der Preis jetzt Gradmesser für Qualität wäre.

Und so ein Teil muss ja auch keine x hundert Tacken kosten.

Aber die sieht jetzt mal echt genau nach 159,-- aus...

FritzEots
21.11.2010, 14:29
das Taschenmesser hab ich nicht zur Altkleidersammlung gegeben ;-)

KVSUB
21.11.2010, 14:33
das Taschenmesser hab ich nicht zur Altkleidersammlung gegeben ;-)

Von dieser Jacke speziell, darf man halten, was man will, siehe oben, aber das Messer war gar nicht schlecht!

ReneS
22.11.2010, 10:05
ich habe auch die Jacke mit der Bundeswehrdecke als Futter und bin sehr zufrieden,
Sylvester 2010 in Frutigen habe ich damit gut und warm überstanden.
Die Qualität ist recht gut. Die Jacke muss seit 4 Jahren jeden Winter herhalten.