PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire oder Iphone4 als Geschäftshandy?

walk
12.11.2010, 16:32
Servus!

Ich kann mir im neuen Job entweder ein Iphone oder HTC Desire aussuchen -
Arbeitsumgebung dort Windows...

Zwecks synchronisieren würde mich glaube ich der dauernde Umweg Über Itunes nerven
- hab ich dass richtig verstanden?

Von Kamera, Browser, Bildanzeige schenken sich die beiden ja wohl wenig oder?

Da Geschäftshandy wären Spiele/Apps etc. auch nicht wirklich relevant -
Ich benutze natürlich seit Jahren (privat) Macs aber ich bin mir beim Iphone einfach nicht sicher,
insbesondere wenn es die ganze Zeit mit einer Windows-Umgebung kommunizieren muss?

(Blackberry steht nicht zur Auswahl)

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge,

Frank

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 16:35
kein desire hd ?

dann würd ich das desire nehmen..

paddy
12.11.2010, 16:57
Ich weiß ja nicht wie oft am Tag du synchronisieren willst. Aber bei mir funzt das mit Windoof schnell und unkompliziert.

...Von.... Bildanzeige schenken sich die beiden ja wohl wenig oder?...
Keliner Scherz, was? ;) Das 4er hat mit großem Abstand das brillianteste Display am Markt. Ich kenne derzeit nichts Besseres.

Apss sind übrigens nur zu einem verschwindend geringem Anteil Spiele. Es gibt ein Menge nützliche Nachrichten-, Business- und sonstige Apps.

famoso_lars
12.11.2010, 17:00
hab das Desire (aktuell leider wg Bildschirmfehler eingeschikt), bin aber voll überzeugt. man ist etwas flexibler wegen anroid (offenes System), apps gibt mittlerweile zehntausende. Ich würde ein Desire Z nehmen, das hat ne feste Tastatur, wenn Du es fürs Business nutzen willst. sonst ist das tippen von mails auf touchscreen mühsam. hab im büro auch ein gerät mit festtastatur und möchte es für den zweck nicht missen.
Für den Rest, Surfen und co ist das Desire absolut top. man muss bei viel nutzung aber abends an die steckdose.

paddy
12.11.2010, 18:25
Ich komme mit dem Touchscreen hervorragend klar. Im Querformat ist das schon fast intuitiv zu bedienen.

Dubking
12.11.2010, 18:46
A propos Business App:

CamScanner (Free) ist echt genial.

Gruß Uli

ehemaliges mitglied 24812
13.11.2010, 11:11
Synchronisation mit Windows ist bei Android und iOS ähnlich über HTC-Sync oder iTunes möglich. Für beide gibt es gute Apps, z. B. Todo für Aufgaben. Ich würde zum iPhone 4 greifen.

famoso_lars
13.11.2010, 12:11
mir fällt das immer noch schwer im Vgl. zu einer Festtastatur. Irgendwie vertippe ich mich dauernd mit den Daumen. Bei der festen gehts ca doppel so schnell mit weniger Fehlern.