Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Du brauchst endlich mal eine Uhr mit Lederband."
ferryporsche356
12.11.2010, 16:17
Diesen Satz hat mir meine Frau schon sicherlich 35.428 mal gesagt.
Grundsätzlich war ich ja auch nicht abgeneigt.
Aber irgendwie hatte ich immer und ewig was auszusetzen. Zu groß, zu klein, Zifferblatt gefällt mir nicht, Finissage zu plump für eine goldene Uhr, es war halt immer was.
Heute konnte ich sie abholen, eine Uhr bei der alles passt. Anfangs waren da zwar auch Kleinigkeiten die mich auf Bildern störten, aber je mehr ich sie mir wieder schlecht redete je mehr habe ich mich in sie verliebt. Liebe auf den zweiten Blick sozusagen.
"Eine Uhr für besondere Anlässe" sagt meine Frau. Da bin ich allerdings nicht mit ihr einig, denn ich finde meine Neue trägt sich auch phantastisch zu Jeans und Pollover oder im Sommer zum Polo. Im Sandkasten oder im Garten werde ich sie im Gegensatz zu meinen anderen Uhren nicht anziehen, aber ich bin ganz sicher sie wird mich oft genug begleiten.
Das überkomplette Paket:
http://i51.tinypic.com/2ytpu01.jpg
Die Uhr:
http://i51.tinypic.com/10wjjhf.jpg
http://i54.tinypic.com/2myp6xy.jpg
Und am Arm:
http://i56.tinypic.com/chi08.jpg
Freunde, ich bin MEGA-glücklich. :jump:
Danke für´s Reinschauen. :dr:
LM 8o .... :verneig: heftig herrlich wunderbar...
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Traumwecker :gut:
Gruss
Wum
Koenig Kurt
12.11.2010, 16:20
DA IST SIE!
Gratuliere, Charly - und ganz viel Freude damit!
Dazu jetzt noch so ein Baseball-Strap - Klick! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105228-gt-gt-Der-ganz-offizielle-Panerai-Bilder-Thread-lt-lt&p=2776545&viewfull=1#post2776545) - dann ist sie perfekt!
Traumuhr!!!
Beste Grüße - und ein traumhaft schönes Wochenende,
Kurt
timeZone
12.11.2010, 16:26
Charly, sehr beeindruckende Uhr - top of the line :verneig:
Ganz viel Freude damit :dr: und rampunier die Uhr nich so wie Deinen Chrono :D
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Charly, herzlichen Glückwunsch, du hast dir einen Uhrentraum verwirklicht - großartig, viel Freue damit.
siebensieben
12.11.2010, 16:35
Vielleicht hättest Du nur ein Lederband kaufen sollen, so war's sicher von Deiner Frau gemeint. :bgdev:
Tolle Uhr, Gratulation, komme demnächst mal gucken! :D
WUNDERSCHÖN, viel Freude :dr:
Eine wunderbare Uhr! Herzlichen Glückwunsch dazu, Charly.
Vielleicht sollte es bisher so sein, daß erst dieser Traum kommen mußte, um Gnade in Deinen Augen und den Weg an Dein Handgelenk zu finden.
Charly, Style pur !!! :verneig::verneig::verneig:
Gruß
Erik
P.S.: Da kann man auch mal 'ne schnöde Red Sub ziehen lassen. :D ;)
Donluigi
12.11.2010, 16:44
Aalter :gut: Wer, wenn nicht du? :gut:
Muigaulwurf
12.11.2010, 16:45
Traumhaft, Charly - Glückwunsch dazu :gut:
biffbiffsen
12.11.2010, 16:46
Ganz, ganz großes Kino!
Wunderschön!
Ich gratuliere, Charly.
8o8o8o8o8o8o
Die schoenste!!!!!! :dr:
Gruss,
Bernhard
PRALLINE
12.11.2010, 16:49
HAMMER, HAMMER, HAMMER!!!
Was für eine wunderschöne Uhr, Charly!
Hab viel Freude an ihr.
bG
david
Was für eine wunderbare Uhr, Charly. Ich gratuliere und wünsche Dir ganz viel Freude damit! =)
giftmischer
12.11.2010, 17:12
Wow - einfach nur toll :verneig: :gut:
The Banker
12.11.2010, 17:24
:verneig: Hammeruhr ! Stil pur ! :verneig:
Die Rote hätte ich trotzdem behalten :bgdev:...
Wahnsinnsuhr die hat Stil.... viel Spass und Freude damit...:gut::gut::gut:
SteveHillary
12.11.2010, 17:35
8o:verneig::verneig:
GAAANZ großes Kino! Meine Glückwünsche zu dieser IRREN PATEK!!!!!!!!
Und ewige Freude daran....:dr::dr:
Toll- herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr und wünsche Dir viel Freude damit:gut::dr::jump:
ehemaliges mitglied
12.11.2010, 18:39
Ja - die sieht echt toll aus - viel Freude damit :gut::dr:
AndreasS
12.11.2010, 18:39
Ja, das ist mal eine Neuvorstellung.
Herzlichen Glückwunsch, ein super Teil. :gut:
madmax1982
12.11.2010, 19:04
Wunderschön; was für eine Uhr! :gut: :verneig:
Herzlichen Glückwunsch! :D
speedman-1
12.11.2010, 19:11
OHNE wORTE!!!
Wahnsinnig schöne Patek!!!
Glückwunsch!!!
Gruß,Ronni
Mein Kommentar mag in Anbetracht der übrigen Beiträge nicht besonders originell erscheinen, aber ich muss ihn trotzdem loswerden: Ein wunderschönes Kunstwerk mit faszinierendem Mikrokosmos hast Du Dir da gegönnt, Charly. Viel Freude daran!:dr:
8o8o Großartige Uhr!:verneig::verneig:
Gratuliere und viel Freude damit!:dr:
Leck, ist die schön! 8o
Großes Kino! :verneig:
botswana23
12.11.2010, 21:59
Eine der schoensten Uhr die ich in letzter Zeit gesehen habe.
:dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr:
Gruss,
Novi:gut:
ehemaliges mitglied
12.11.2010, 22:20
Wow Charly, bei der Uhr kann man nur gratulieren... ich denke, ich war heute paar Stunden zu spät, sonst hätte ich sie heute in Köln bei G... noch anschauen können... ;) Wear it in good health! ;)
ehemaliges mitglied
12.11.2010, 22:24
Tolle Uhr:gut:Wunderschön:jump: Glückwunsch:dr:
Flying Spur
12.11.2010, 22:26
Wirklich sehr, sehr schoen! :dr:
Von der Technik gar nicht zu reden :verneig:
Wenn man Gelbgolduhren mag, merkt man daran, dass man aelter wird?
Bergmann
12.11.2010, 22:48
Nice!
Was sind das denn für Kartons auf dem ersten Bild, rechte Bildhälfte?
Sehr schön.
Viel Freude mit dem Patek-Chrono.
AnthonyPatch
12.11.2010, 23:59
Mir gefällt sie nicht, da sie zu "kalt" wirkt und an eine Portugieser erinnert. Aber Geschmack ist so subjektiv - Glückwunsch zum Kauf einer dennoch sehr zivilisierten Uhr.
Ach der Herr Patch wieder...Charly, wenn nicht Du, wer dann ? hat es toll getroffen !!
Haaaaammer, ich gratuliere Dir aufs herzlichste !!!! :verneig: :verneig: :dr:
anguirel
13.11.2010, 01:00
Wow, was für eine Wahnsinnsuhr. Glückwunsch! :dr:
AWatcher
13.11.2010, 01:56
Traumuhr! Absolute Traumuhr! Unglaublich schön! Ich wünsche dir sehr viel Freude damit!
niksnutz
13.11.2010, 07:41
glückwunsch charly :dr: eine sehr schöne patek,die könnte mir auch gefallen:gut::verneig:
Subdate300
13.11.2010, 07:53
:verneig::verneig::verneig:
Eine tolle Uhr, Charly, ich gratuliere ganz herzlich. Die will ich aber in WI befummeln, gell?
Herzlichen Glückwunsch, Charly! Unglaublich schöne Uhr. Für die hätte ich die SUB auch gehen lassen. Den Chrono zum Rocken und die neue zum genießen. Einfach schön. Stell doch bitte noch ein paar Bilder ein, wenn du dazu kommst.
Viel Spaß mit dem schönen Teil. Da kann das Wochenende kommen.
carlo333
13.11.2010, 09:25
Uhren wie Diese machen doch den Reiz von PP aus, Vielen Dank fürs Zeigen und viel Freude mit der schönen Uhr am Lederband.
AndreasL
13.11.2010, 09:58
Glückwunsch Charly zur Uhr und zum Geschmack Deiner Frau:gut::gut:
ehemaliges mitglied 24812
13.11.2010, 11:19
Wow, Du machst mich neidisch. Wünsche Dir viel Freude mit dem edlen Stück.
Signore Rossi
13.11.2010, 11:28
Ahhhh, sehe ich ja jetzt erst 8o!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Patek, Charly :dr:! Die ist wirklich traumhaft schön :verneig:!
ferryporsche356
13.11.2010, 11:43
Dazu jetzt noch so ein Baseball-Strap - Klick! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105228-gt-gt-Der-ganz-offizielle-Panerai-Bilder-Thread-lt-lt&p=2776545&viewfull=1#post2776545) - dann ist sie perfekt!
Ich mach heute Nachmittag mal ein Nato dran. ;)
Tolle Uhr, Gratulation, komme demnächst mal gucken! :D
Bist jederzeit willkommen. =)
Was für eine wunderbare Uhr, Charly. Ich gratuliere und wünsche Dir ganz viel Freude damit! =)
Nico, Du weißt schon dass Du mit Deinen Basel-Bildern nicht ganz unschuldig an der Uhr bist. Egentlich hätte der Thread "NicoH ist soooooooo kurz vor ner Sperrung" heißen müssen. ;)
Eine tolle Uhr, Charly, ich gratuliere ganz herzlich. Die will ich aber in WI befummeln, gell?
Gerne Michi, ich nehm sie mit nach WI.
@All: Danke für Eure Glückwünsche, hat mich sehr gefeut. Ich habe heute leider wenig Zeit, vielleicht schaffe ich aber trotzdem noch ein paar Fotos zu machen. =)
WOW, kommentarlos schoen :verneig:
Drevodom
13.11.2010, 12:40
:verneig::verneig: Ohne Worte - ein Traum.....:dr::dr::gut:
Gruss
Martin
ferryporsche356
13.11.2010, 12:54
Hier noch ein paar Informationen zur Uhr.
Die Uhr hat die Referenz 5170 und wurde dieses Jahr in Basel vorgestellt.
In ihr tickt das Kaliber CH 29-535 PS.
Wer sich schon immer fragte warum die Uhrwerke bei Patek so heißen wie sie heißen:
CH steht für Chronograph,
29 für 29mm Durchmessser
535 für 5,35mm Höhe und
PS für petit seconde, kleine Sekunde
Das Uhrwerk ist mit einer Schaltradsteuerung ausgestattet,
besteht aus 269 wunderbar finissierten Einzelteilen und
läuft mit 4 Hz (28.800 Halbschwingungen), kennen wir ja von unserer Haus- und Hofmarke.
Der Chronographenzeiger ist in der Mitte, der linke Tot zählt die Sekunden (petit Seconde, siehe oben), der rechte Tot „augenblicklich“ (Zitat PP) die Minuten des Chronographenzählers.
Das „augenblicklich“ ist wörtlich zu nehmen. Der Minutenzähler klickt super sauber – ZACK -eine Minute weiter.
Das Zucken kurz vor dem Umschalten, wie der Rolex-Passionado das von seiner Daytona kennt, gibt es hier nicht.
Die Uhr hat Handaufzug mit einer Gangautonomie von 65 Stunden. Sobald der Vollaufzug erreicht ist hört, bzw. spürt man kleine Klickgeräusche an der Aufzugskrone. Wer über ein kleines bisschen Haptik verfügt stirbt für dieses Klicken. Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich dass dadurch eine Überbeanspruchung der Aufzugswelle vermieden wird. Patek nennt das „Dynamometrische Aufzugskrone“. Komisches Wort.
Weltklasse ist das starten und stoppen des Chronographen. Der Druck des Start-Stop-Hebels oben ist dermaßen satt und ausgewogenen wie ich es noch bei keiner anderen Uhr erlebt habe. Auch hier: Haptik einer anderen Dimension. Das Nullstellen unten geht butterweich und der Druckpunkt ist ein ganz anderer – viiiiiiel weicher – als beim Start-Stop-Drücker. Einerseits ist das natürlich der fehlenden Wasserdichtigkeit geschuldet, andererseits der überragenden Qualität und Verarbeitung.
Später mehr, ich muss kurz weg. Heute Nachmittag geht’s mit Fotos weiter.
wristory
13.11.2010, 13:55
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber 1x geht noch:D
Wahnsinns Uhr und ganz viel Spaß damit:D:dr::dr:
Uhren-Fan
13.11.2010, 15:20
Charly, gerade erst gesehen. Das ist hoffentlich eine Anschaffung fürs Leben. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumteil und danke für deine Erläuterungen der PP-Legende.
Und nun viel Spaß mit dem Wecker. :D
ferryporsche356
13.11.2010, 16:43
Hier noch ein kleiner Nachschlag
http://i54.tinypic.com/2wdr8e0.jpg
http://i52.tinypic.com/23ux3f6.jpg
http://i54.tinypic.com/28lf5sm.jpg
Die Faltschließe wird übrigens demnächst ausgetauscht. Ich finde an ein Lederband gehört ganz old school eine Dornschließe.
http://i51.tinypic.com/2wc1zcx.jpg
Weitere Bilder vom Werk mache ich demnächst bei besserem Licht, das hat jetzt nicht wie gewünscht geklappt.
http://i51.tinypic.com/2hxrdic.jpg
Das Teil ist schon der Wahnsinn!
jrudolph
13.11.2010, 17:58
Herzlichen Glückwunsch zu einer perfekten Uhr. :verneig:
Viel Freude beim Tragen!!! ;)
Das ist ganz großes Kino! Ich freue mich, eine solche Schönheit hier zu sehen. :verneig: Meinen Glückwunsch zu der Göttin, so etwas ist schwer zu toppen.
Die Bilder sind super! Die Uhr sowieso! Unglaublich schön...
THX_Ultra
13.11.2010, 22:41
Wow!! Was für eine traumhafte Uhr Charly - unglaublich :gut: Früher fiel hier regelmässig der Ausdruck "biggest congrats" fast schon inflationär aber hier passts mal wirklich :gut::gut:
RICHTIG schön!! :verneig::verneig:
Ist das jetzt die Faltschließe mit dem dicken Kreuz außen, Charly? Dann ist eine Dornschließe auf jeden Fall smarter... :gut:
Ist´s also doch die Patek geworden.
Gute Entscheidung! Viel Freude mit der Schönheit!
LG Hannes
ehemaliges mitglied
14.11.2010, 14:00
Glückwunsch zu der tollen Uhr !!!
ehemaliges mitglied
14.11.2010, 14:50
Herzlichen Glückwunsch, Charly! :dr:
Ich bin zwar i. d. R. kein Fan von Patek, Lederarmband und GG ... wenn Du jedoch nicht umgeschichtet hättest, wäre die "eierlegende Wollmilchsau" wohl nie bei mir gelandet. Daher freue ich mich doppelt: 1x für mich, dass ich die 1680 Red habe und selbstverständlich auch für Dich, dass Du mit der Patek glücklich und zufrieden bist - und bleibst. Da ging es ja jetzt doch schneller, als Du selbst erwartet hattest, oder?
AMAZING !!!!
I will always prefer the 5070 but man this 5170 is gorgeous too !
There are other brands who make nice 2 register chronographs but nothing is as beautifull as a Patek Chrono
Best of Patek.
Wow, eine super elegante schöne Uhr. Passt perfekt ans Handgelenk eines Gentleman.
Herzlichen Glückwunsch Charly ! PP ist einfach eine ganz spezielle Sache und du geniesst sie richtig.
Schöne Grüße
Franko
Traumhaft schön.... Kann nur die vielen worte meiner vorposter wiederholen..... Glückwunsch !!!
Charly, FREUE MICH SEHR FÜR DICH !!! Absolute Königsklasse --- hätte mit der VC auch gut leben können, aber dieses kleine Wunderding ist wahrlich sensationell !! :dr::dr::dr:
anguirel
15.11.2010, 11:01
Herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr.
Hast du noch weitere Bilder? :]
Terminator
15.11.2010, 20:56
Glückwunsch Charly !:dr::gut:
....aber ist die Zwiebel nicht ein bischen klein ??:grb::grb:..würde die mir auch passen ??:grb:
Gruss:D
Terminator
ferryporsche356
15.11.2010, 21:19
Bernhard,
auf die Schnelle ein total bescheidenes Handy-Foto.
http://i53.tinypic.com/s5we3c.jpg
Ich finde sie nicht zu klein. Bei 39 mm kann man ja durchaus schon von einer ausgewachsenen Uhr reden.
Außerdem - aber da ist natürlich jeder Jeck anders - bin ich kein großer Freund von großen Uhren.
Die Proportionen scheinen perfekt!
ferryporsche356
15.11.2010, 21:25
Und vor allem ist sie von der Bauhöhe ebenfalls perfekt.
Das ist ja manchmal das Problem bei Patek, die Uhren sind mitunter zu flach.
Bei der 5170 passt aber imo alles.
Wirklich eine Wahnsinnsuhr, Charly!
Ich kuck mir die Bilder zur Zeit drei mal täglich an. :verneig:
Terminator
15.11.2010, 23:00
Ich glotz mir den Wecker diese Woche auch mal an !:gut::bgdev:
Gruss:D
terminator
roter.papagei
16.11.2010, 10:10
Mehr geht nicht,:dr:
das Forum macht mich fertig, warum schau ich nur immer wieder rein.;)
buchfuchs1
16.11.2010, 10:48
Seh ich jetzt erst Charly.
Haaammer.
Genau dein Style - bitte unbedingt nach WI mitbringen, die MUSS ich befingern.
allein schon der Markenname "Patek Philippe"....klingt schon geil...ich meine... edel, distinguirt, allessagend...dann noch so eine Uhr....nochmals :dr:
Gruss
Wum
ferryporsche356
16.11.2010, 11:55
Jungs, Danke nochmals für die Glückwünsche. :dr:
Dirk, ich bring sie mit.
buchfuchs1
16.11.2010, 11:57
:jump:
Die wichtigen Threads überseh ich leider manchmal....:rolleyes:
Charly, absolut genial!:gut:
Glückwunsch auch von mir!:dr:
Hups auch übersehen - WUNDERSCHÖN Glückwunsch
Explorer MUC
26.11.2010, 14:00
hammeruhr charly, waren um 1Uhr zu hause. war gut zu fahren! übrigens: war kein abseitstor von bayern:(((
Hi auch von mir.
Neid! Trotzdem Glückwunsch.
Ein Traum, DER Traum einer Uhr.
Für mich momentan die schönste auf dem Markt.
Mir wäre sie nur zu kostbar, um sie alltäglich zu tragen. Solche Uhren werden bei mir 3 oder 4 mal im Jahr bei besonderen Anlässen getragen. Ansonsten in der Sammelbox bewundert (minestens 1 mal täglich, auch das kann zufriedenstellen).
Wie hast Du es aber geschafft, diese Uhr so bald zu bekommen, meine Info war immer Lieferung erst 2011.
Trotzdem, freu Dich daran.
Grüße, Joe.
Wow, was ne geile Uhr, gratuliere!!!
@ Charly: Die Faltschließe wird übrigens demnächst ausgetauscht. Ich finde an ein Lederband gehört ganz old school eine Dornschließe.
Stimmt. Aber überlegenswert ist, ob sich die Faltschließe nicht angenehmer trägt und sich auch einfacher handeln läßt. Ich finde die Faltschließe an deiner Uhr sehr schön. Das Band leidet bei einer Dornschließe m. E. auch mehr, da es beim Öffnen und Schließen nicht so leicht flutscht wie bei der Faltschließe.
Und nebenbei: Der Diebstahlschutz bei einem Klauversuch vom Handgelenk dürfte bei einer Faltschließe größer sein. Denn nur mit dem Lösen des Verschlusses ist das Band mit Faltschließe noch nicht vom Arm und muss zusätzlich über die Hand.
Probieren geht über Studieren :)
Schöne Grüße
Franko
Ich sehe sie zwar erst jetzt, aber ich gratuliere umso heftiger für diese wunderschöne Uhr.
Mein (positiver) Neid sei Dir gewiss. Und Deine Frau hatte wohl recht...:top:
hoppenstedt
27.11.2010, 21:48
Du KANNST glücklich sein!
Herzlichen glückwunsch und viel Freude damit!
Vielleicht habe ich es überlesen: welche Referenz?
:dr:
Du KANNST glücklich sein!
Herzlichen glückwunsch und viel Freude damit!
Vielleicht habe ich es überlesen: welche Referenz?
:dr:
5170
hoppenstedt
29.11.2010, 22:48
5170
Danke :) Wer alle Beiträge liest, ist - wie ich jetzt auch - klar im Vorteil...