Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum hängt manchmal
Hallo,
bin ein bischen genervt, hab heute meine LV aus dem Safe geholt, ist von 11/09 wollte das Datum einstellen, mit Schnellfunktion auf den zehnten gestellt, und die Uhr vorgedreht, bei 00 Uhr schaltet das Datum nur halb, und um 4.50 Uhr dann ganz. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf, ging dann zehn mal gut, dann hängts mal wieder, was soll ich machen, repariert das der Uhrmachen, oder wird die Uhr nach Köln geschickt?? und ich muß dann zwei Monate warten??
=(
Frag deinen Konzi.
Woher soll hier jemand wissen wie es dein Konzi handhabt bzw. Wie gut seine Werkstatt ausgestattet ist.
Kann was kleines sein oder was größeres.
Also ab zum Konzi,hat ja schließlich auch noch Garantie ......
Bert_Simpson
11.11.2010, 22:39
Frag deinen Konzi.
Woher soll hier jemand wissen wie es dein Konzi handhabt bzw .......
:top:
________ Bert
Hallo Community,
ich habe das gleiche Problem...allerdings springt mein Datum immer im Laufe des Tages um (keine feste Uhrzeit). Das kann doch nicht sein. Beobachte das jetzt seit ca. drei Wochen. Vielleicht hatte einer von Euch das selbe Problem und kann uns hier eine Lösung präsentieren?
Ansonsten muss ich ebenfalls zum Konzi. Würde mich nur interessieren, wieso das passiert...
Gruß,
Chevi
ehemaliges mitglied
01.01.2011, 15:07
Was hast Du denn für eine Uhr, Chevi?
Hallo Guido,
ich habe eine Rolex Datejust. Sorry, hatte ich vergessen anzugeben ;)
Gruß,
Dennis
ehemaliges mitglied
01.01.2011, 15:37
Hallo Dennis,
dann habe ich keine Erklärung.
Bei ner GMT II könnte man, wenn man sich ungeschickt anstellt, mit der 2. Zeitzone durcheinander kommen.
Bei ner DJ geht das ja nicht.
Definitiv ist das nicht normal.
Ferndiagnose schwierig bis unmöglich (ich kann das schon gar nicht).
Also ab zu Konz (Konzi)!
Dank Dir Guido!
Werde dann wohl tatsächlich zum Konzi müssen.
Gruß,
Dennis
Ich habe das gleiche Problem wie Rudi bei einer SD. Jedoch tritt es immer auf. Das Datum wird bis 4:30 umgeschaltet.
Der Uhrmacher meinte, eine "Feder" zur Datumsschnellschaltung ist gebrochen. Jedoch wird bei Weiterbenutzung kein Schaden angerichtet.
Er hat empfohlen, bis zum naechsten Service zu warten, da das Werk sowieso zerlegt wird.
Da der Rolexservice erst in 2008 gemacht wurde, warte ich noch ein paar Jaehrchen :D
Zumal mich die "Langsamschaltung" nicht stoert.
Trotzdem aergerlich!!!
Gruss,
Bernhard
Koenig Kurt
02.01.2011, 19:17
Hallo Community,
ich habe das gleiche Problem...allerdings springt mein Datum immer im Laufe des Tages um (keine feste Uhrzeit). Das kann doch nicht sein.
Gruß,
Chevi
Ungeachtet alles anderen vermute ich mal stark, dass Deine Uhr um zwölf Stunden nachgeht. Oder schaltet das Datum auch vor High Noon um?
Beste Grüße,
Kurt
ehemaliges mitglied
02.01.2011, 19:38
Kurt, ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Jetzt wo Du es sagst, klingt das sehr logisch
(zusammen mit Bernhards Schilderung).
Warum fällt mir sowas nie ein?
BladeRunner
03.01.2011, 08:01
Hallo Rudi,
Ich hoffe das Thema ist noch aktuell...
Ich denke Rolex hat hier eine Art Serienproblem, ich hatte dasselbe bei bisher 2 Uhren, einer GMT2C und einer noch aktuellen Ex2, habe auch schon von anderen gelesen allerdings immer bei Cal. 3186.
Ich blicke deshalb mit Argusaugen auf mein gestern entklebtes Exemplar der 116710.
Nun scheint auch das 3135 betroffen... ?(
Bei meinen Uhren war immer zuviel Öl am Datumsmechanismus der Grund.
Dadurch konnte es nicht umspringen und wanderte über 2-3h.
Du musst wohl zum Konzi zur Behebung wenn es dich stört.
Grüße nach München,
Hallo Rudi,
Ich hoffe das Thema ist noch aktuell...
Ich denke Rolex hat hier eine Art Serienproblem, ich hatte dasselbe bei bisher 2 Uhren, einer GMT2C und einer noch aktuellen Ex2, habe auch schon von anderen gelesen allerdings immer bei Cal. 3186.
Ich blicke deshalb mit Argusaugen auf mein gestern entklebtes Exemplar der 116710.
Nun scheint auch das 3135 betroffen... ?(
Bei meinen Uhren war immer zuviel Öl am Datumsmechanismus der Grund.
Dadurch konnte es nicht umspringen und wanderte über 2-3h.
Du musst wohl zum Konzi zur Behebung wenn es dich stört.
Grüße nach München,
Hallo Peter,
Uhr ist inzwischen aus Köln zurück, ging auf Garantie, weiß aber nicht, was Instand gesetzt wurde, hat ca. 4 Wochen gedauert.
Gruß
Rudi;)
DrSchmock
20.09.2017, 00:38
Habe heute bei meiner GMT II beim Datumswechsel das hier entdeckt.Jetzt geht die Uhr schon zum zweiten mal innerhalb von 6 Monaten in die Schweiz.Als ich zuerst das Problem mit der Gangungenauigkeot hatte sowie mit der Beleuchtung und dem Datumswechsel habe ich nun das.Nachdem ich sie aus der Schweiz wieder bekommen habe lief die Uhr traumhaft.Gangeerte pro Tag 1 Sek Vorlauf und das Datum schaltete um ca 3-4 Min nach Mitternacht.Und jetzt höngt das Datum zwischen 19-20.Tja hab scheinbar kein Glück.Dabei habe ich jeden Tag soooo eine Freude wenn ich sie anlege und anschau.
http://up.picr.de/30408777nm.jpg
Martensit
22.09.2017, 11:57
Immer nur zwischen 19 und 20? Dann hätte ich die Ursache bei der Datumsscheibe vermutet.
Gruß
Martin
DrSchmock
23.09.2017, 18:29
Mein hängt auf einmal jeden Tag!Immer wenn sie schaltet bleibt sie hängen und im laufe der Nacht schaltet sie dann weiter um das man das Datum ganz sieht.Das lustige aber daran ist das sie per Datumsschnellverstellung sofort exakt von eimem auf das andere Datum springt ohne hängen zu bleiben.Bur wenn die Uhr einfach läuft genau dann passiert das.Egal ist schon wieder beim Konzi und wenn es er nicht beheben kann geht sie halt wieder mal an Rolex in die Schweiz.
Ich hoffe, dass es Dir die Freude jetzt net ganz verhagelt hat!
Das hatte ich mal mit der EX2. Wurde von Rolex auf Kulanz repariert. Das Datum hing Alle 2-3 Tage so halb fest bis ca 3Uhr, dann wurde der "Rest" geschaltet. Gab da wohl mal Schwirigkeiten mit einem Bauteil. Kommt wohl bei den GMTs wohl ab und an mal vor
DrSchmock
25.09.2017, 00:27
Ich hoffe, dass es Dir die Freude jetzt net ganz verhagelt hat!
Naja solange es immer gerichtet wird ok...Hab aber such dem Konzi gesagt das es mich echt schon sehr ärgert.Aber ich liebe diese Uhr einfach.Den jedesmal wenn ich drauf sehe bekomme ich ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
@Popeye: Genauso ist bei mir auch.Irgendwann in der Nacht springt sie dann komplett um.Sollte such wenn mechanisch trotzdem nicht passieren.Den ich setze der Uhr keine Situationen aus wo z.B Stöße vorkommen.