Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Excel-Frage an die Computer-Checker
Ich möchte Excel-Tabellen in Word einfügen, soweit kein Problem.
Jetzt wird eine der Berechnungen auf Excel korrigiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die in Word eingefügte Tabelle mit Excel zu "synchronisieren", sodass man die Tabelle auf Word nicht nochmal korrigieren muss?
das hängt davon ab, wie du die Tabelle eingefügt hast, wenn über OLE dann reicht ein Doppelklick.
Was ist OLE und wohin muss dann der Doppelklick?
du musst auf die eingebettete Tabelle klicken, wenn du einfach nur eingefügt hast, dann sollte in Word die Tabelle in Excel aufgehen und dann werden auch die Felder aktualisiert.
Wenn die Tabelle als Grafik importiert hast, dann hilft kein aktualisieren, dann musst du eine neue Version importieren.
Word > Einfügen > Objekt > aus Datei erstellen > Verknüpfen (Haken setzen) > durchsuchen > Datei (excel) einsetzen > anschliessend wird man bei jedem Öffnen der Word Datei gefragt, ob man aktualisieren will
wäre jetzt meine Lösung :ka:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.