PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Audemars Freres



continippon
11.11.2010, 09:00
Hallo,

ich besitze eine silberne Taschenuhr, Alter ca. 120 Jahre.
Auf dem Werk steht Audemars Freres. Kann mir hier jemand etwas Hintergrund zu dieser Firma nennen, besteht Verbindung zu Audemars Piquet?

21prozent
11.11.2010, 09:38
Hier mal was zum Lesen...

http://www.louis-audemars.de/index.php?id=auszug_aus_buch_teil2

...und zeigt doch mal Fotos von der alten Lady :gut:

Hertie
11.11.2010, 10:01
Audemars Freres geht auf den berühmten Uhrmacher Louis Audemars von 1782 bis 1833 zurück.
Nach dessen Tod übernahmen seine 8 Kinder den Betrieb unter der Firma Louis Audemars Fils . Im Juni 1885 mussten sie aber Konkrs anmelden.

Einer der Söhne, Francois, eröffnete einen Betrieb mit Namen F. Audemars Fils und der Enkel von Louis Audemars dann die Firma Louis Audemars.

Audemars Freres entstand erst durch die Söhne von Charles-Henri, also auch Enkelkinder von Luis Audemars. Nachdem sie die hochwertigen Werke aufgebraucht hatten, haben sie ab ca. 1900 Fremdwerke bezogen. Darunter auch nicht die höchste Qualität. Im Jahre 1909 wurde diese Firma dann auch liquidiert.
Jules Audemars war auch einer der Enkel (Sohn von Francois ?) und schloss sich 1881 mit Edward Piguet zusammen und gründete so Audemars Piguet.
Alles ein wenig verwirrend und hoffentlich so halbwega richtig zusammengefasst.

Ich hate schon einige Audemars. Die "normalen" Uhren bewegen sich qualitativ und preislich so im IWC-Segment.

continippon
11.11.2010, 10:06
Au weia...seid Ihr toll!!!!!!!!!!!!!!!! Danke, Danke, Danke...............

Da ich jetzt gleich auf Reise gehe, kann ich Bilder erst am Sonntag einstellen. Helft Ihr mir dann weiter? Bitte!
Tschüss nun bis Sonntag