PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Oak Offshore



harlelujah
08.11.2010, 10:42
Hallo,
Mochte mir eine ROO kaufen. nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist.
Meine Uhren sollten schon leidensfähig sein (Sport, Sauna, Tauchen). Meine Rolex - GMT, Deepsea, Submariner -machen das ja mit.

So dachte ich an eine ROO Stahlband könnte ein gute Ergänzung sein. Jetzt sagte mir der Händler, dass bei der ROO das robuste Design mehr verspricht als es hält.

Ist die Uhr wirklich so ein "Weichei". Das Gesign finde ich ja sensationell

Vielen Dank für die Antworten
Gruss
Peter

Wotan65
08.11.2010, 10:59
Vieles, was Du mit einer Rolex machen kannst, schadet der ROO. Dein Händler hat Recht, leider.

jagdriver
08.11.2010, 11:09
Die Uhr ist relativ empfindlich, das Stahlband nicht!

Gruß
RObby

milefix
08.11.2010, 12:32
ich hatte bereits zwei Offshores, beide äusserst Problembehaftet und nicht wirklich robust. Eine Sonntags-Mittags-Kaffeetrinken-Uhr!

RBLU
08.11.2010, 13:59
Die ROO sieht zwar robust aus, ist aber empfindlich. Abgeranzte Exemplare sehen auch mehr nicht besonders gut aus. Der AP Service ist auch extrem teuer...


Trotzdem geniale Uhr, welche eine Suende wert ist!!!!

Wenn Du schon eine Krone hast: "GO FOR IT" :)



Gruss,
Bernhard

kingkade21
08.11.2010, 14:33
Ich hab bereits meine zweite Offshore (Themes black, Stahl mit Stahlband, vorher hatte ich die Rubber black) - Die Uhr ist super zu tragen und macht problemlos auch einiges mit - Fitness-Center, Joggen, Herumbalgen mit dem Nachwuchs etc. Schwimmen würde ich allerdings nicht damit, obwohl sie angeblich bis 100 m wasserdicht ist. Irgendwie kann ich das aber nicht glauben;-)) Technische Probleme wie von anderen Members hier beschrieben sind bei mir noch nie aufgetreten.

Obwohl sie (auch am Graumarkt) sehr teuer ist, habe ich den Kauf nie bereut und ich bin dem Modell nun schon einige Jahre treu (was für mich sehr ungewöhnlich ist, weil ich meine Uhren sehr oft sehr schnell wieder verkaufe;-). Ich finde die Offshore einfach eine absolute Design-Ikone, die vollkommen alltagstauglich ist und - im Gegensatz zu Rolex - auch nicht so einen ausgeprägten "Image-Faktor" hat, weil meiner Erfahrung nach nur die wenigsten "normalen" Menschen (= nicht solche Uhren-Freaks wie wir hier alle) AP überhaupt kennen.

Zusammenfassend kann ich die Uhr - bis auf den exorbitanten Preis - nur empfehlen. Anbei ein pic zum Anfixen;-))

http://img64.imageshack.us/img64/2969/offshoreo.jpg (http://img64.imageshack.us/i/offshoreo.jpg/)

Micha-K
08.11.2010, 14:58
Für deine sportlichen Aktivitäten wäre wohl am besten die neue ROO Diver passend. Sieht ähnlich aus wie die Wempe LE, ist aber stabiler.

PS: ich bin ja auch total uhrenverrrückt, aber warum man in die Sauna eine Uhr anzieht, habe ich bis heute noch nicht ganz begriffen ..

WUM
08.11.2010, 14:59
damit man mit seinem Reichtum prahlen kann, ist doch klar


Gruss


Wum

speedman-1
08.11.2010, 16:23
Ich hatte einige Offshore Chronos,als Rubber, mit Stahlband und mit dem Textilband.Ich finde die Offshore ist eine tolle Uhr, jedoch mit der Robustheit einer Rolex nicht zu vergleichen. Hier mal ein Bild mit Textilband. ich liebe sie in dieser Ausführung. Das Textilband paßt aber nur an diese Gehäuseform.

http://i53.tinypic.com/fz8zd4.jpg

Gruß,Ronni

Lord of Doom
08.11.2010, 16:38
Sport Sauna und tauchen klingt genau wie das was man mit einer AP NICHT macht. :D

Ist die Uhr eine Sünde wert? Ja.
Macht sie jede Menge Spaß? Ja.

Du hast mehrere Rolex zum wechseln und zum tragen zu robusten Anlässen- dann kauf sie dir. Aber als Designerstück, als Ausgehuhr, als Spitzenmodell deiner Sammlung. Nicht als Toolwatch.

Technische Probleme bei mir persönlich? Keine bisher- außer dem nervigen, gelegentlich springenden Minutenzeiger beim einstellen der Zeit. Das aber mehr beim RO Chrono und nicht bei der Offshore.

jagdriver
08.11.2010, 22:03
damit man mit seinem Reichtum prahlen kann, ist doch klar


Gruss


Wum

Wohl war -
ist aber ausgerechnet mit einer RO schon schwierig!

Gruß
Robby

Mücke
08.11.2010, 23:14
Ich würde bei Rolex bleiben.

harlelujah
09.11.2010, 17:19
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin schon angefixt. Will sie natürlich tragen, wenn sie schon zu Hause ist und am Anfang nicht im Wechsel mit anderen.

Bzgl. Sauna Sport etc. Ich hab keine Lust 10.000€ in einen Spint zu legen. Bin zwar in einem "edlen" Club, jedoch werden auch hier Schuhe geklaut.

Muss mir wohl noch Gedanken machen

Eine Sonntags-Mittags-Kaffeetrinken-Uhr ist auf jeden Fall nichts für mich

Gruß
Peter

jagdriver
09.11.2010, 18:20
Eine RO ist jede Sünde wert!

Gruß
Robby