PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden manche Bilder nicht zu ende geladen?

Subdate300
06.11.2010, 12:29
Jetzt muss endlich mal Euch fragen.

Seht Euch mal sowas da an... Warum passiert das? Einige Bilder werden ganz dargestellt und einige wiederum nur halb. Da hilft auch mehrmaliges aktualisieren nix.

Liegt das an unserer langsamen I-Net-Verbindung?
Telekom ist nicht fähig überall anständiges I-Net bereit zu stellen, die Kosten dafür kassieren sie aber schon! :motz:

Kann ich da was dagegen machen, oder muss ich mich damit abfinden, eben aufgrund des Schnecken I-Nets.

http://img100.imageshack.us/img100/2492/ssptempcapture.jpg
;(

Danke.

dj74
06.11.2010, 19:02
Die Ursache kann vieles sein...
Leitung soo langsam, dass der Ladevorgang ins Timeout des Browsers läuft (eher unwahrscheinlich, das Timeout ist z.b. beim firefox meines Wissens bei 3 Minuten)
Der Server liefert die Bilder schon nur halbfertig aus. Das kann passieren, wenn der Server unter hoher Last steht und oder das Timeout des Servers auf relativ kurzen Werten steht.

Ein einfacher Reload wird die Bilder nicht neu vom Server anfordern, da diese im Browser-Cache liegen.
Erst nach dem Leeren des Browsercaches wird ein Reload auch die Bilder neu anfordern.
Aber niemand weiß, ob die Bilder dann vollständig geladen werden...

Subdate300
07.11.2010, 09:13
Also an einer mgl. Überlastung des Servers kann es nicht liegen. In der Firma klappt alles wunderbar und wenn ich bei Eltern bin haut auch alles hin.
Ich bin der Überzeugung, dass es an unserer Sch*** I-Net-Verbindung liegt.

Die Frage ist nun, ob man evtl. an Eistellungen was machen kann oder so. Denn die Telekom wird das nicht so sehr interessieren.

dj74
07.11.2010, 18:46
Wie lange wird denn an den Bildern geladen, bis es aufhört und nicht weitergeht?

Was für eine Verbindung hast Du denn? DSL Light? (768 kbit) oder Light/halbe (384 kbit) oder noch weniger?

Subdate300
07.11.2010, 20:16
Guckst Du ;( Ist echt übel und das regt mich tierisch auf, denn ich muss ja auch bezahlen als wie wenn... ;(

http://img831.imageshack.us/img831/9770/screencapture1g.png

dj74
08.11.2010, 07:07
Sieht stark nach DSL light (384kbit) aus.
Das hat mein Vater auch, jedoch hat der darüber hinaus auch nur 64kbit Upload...
Das Leben auf dem Lande hat halt nicht nur Vorteile...

Der einzige Trost: ISDN oder Modem sind noch langsamer ;)

Ich vermute ganz einfach Verbindungsabbrüche wegen Timeouts beim Laden der Bilder.
Bei Seiten, die nur wenige große Bilder enthalten wird es seltener zu dem Problem kommen, als auf den "ModemBurner"-Seiten, auf denen gleich dutzende großer Bilder geladen werden, oder? Wirklich was Einstellen kannst Du bei Dir nicht, denn die Timeouts werden vermutlich von den Servern als solche "erkannt" und die Verbindung von dort aus dicht gemacht.

Subdate300
08.11.2010, 07:15
Ja, da hast Recht. Bei wenigen Bildern hab ich keine Probleme, nur bei Burnern. Das nervt gewaltig!
Kann man aber nichts machen.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich, dass es eben wirklich ander langsamen Verbindung liegt.